Pressure Festival 2004

Konzertberichte bitte hier rein schreiben
xdenisex
Roadie
Roadie
Pressure Festival 2004

Beitrag von xdenisex »

Also den ersten Tag haben wir nun geschafft. Ein kurzer Bericht soll nun bevor wir wieder los müssen erfolgen.
Bands waren folgende:

Agnostic Front
Killswitch Engage
Caliban
Chimaira
Terror
Shadows Fall
Emscherkurve 77
God Forbid
Streetdogs
Do or Die
Die my Demon

ersten beiden bands haben wir verpasst, woran es wohl gelegen hat????

Ansonsten geile Stimmung, mehr leutz als letztes jahr, sound ging schon-große halle ebend, lecker essen, super pennplätze und ein paar kleine verletzungen :roll: gruß an meine mädchen

jetzt gehts auch schon wieder los. wir verpassen bestimmt deadsoil, aber was solls. mehr und nen ausführlicheren bericht dann später.
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Favorite Music: Hot Water Music
Favorite Movies: Once Upon A Time In America
Beitrag von niffi »

seid ihr doch gefahren... aha... und jemand ne knipse mit?
da bin ich ja mal auf den bericht gespannt... :)
xdenisex
Roadie
Roadie
Beitrag von xdenisex »

so nun liegt auch der samstag schon ein paar stunden hinter uns und ich sag euch, sowas hab ich noch nie gesehen.

Heutige bands waren:
Hatebreed
Ignite
Crowbar
HSB
Born From Pain
Maroon
Shai Hulud
Settle the Score
Dew Scented
Hope Conspiracy
Destiny
Black Friday'29
End of Days
Deadsoil

ersten drei bands leider verpasst.
destiny waren also die ersten die wir gesehen haben. gute show und für nachmittag schon super gut gefüllt die halle.
zu den einzelnen bands am montag oder so mehr.
nur kurz zu maroon-derber moshpit, dachten das es nicht größer geht. doch das was hatebreed geboten haben war echt der hammer. so was haben wir noch nie erlebt. vielleicht sagen ein paar bilder mehr, aber lasst euch überraschen.
so nun gehts gleich auf in die nächste und letzte runde.

bis denn

@niff roman hat ein paar bilder gemacht. schickt sie dir dann
Skumbag
Tourmanager
Tourmanager

Beitrag von Skumbag »

+ :

- Hatebreed
- pit bei hatebreed
- pit überhaupt
- Personal Vendetta
- Maroon
- coole location
- geiles essen
- geiles wetter
- SETTLE THE SCORE !
- lecker bier
- noch ne menge anderer sachen

- :

- DMD verpasst
- Retaliate haben dead in the eyes of salvation nicht gespielt
- sich nicht duschen können
- spacken die sich lieber prügeln als spass zu haben
- 1 schnitzel 4,50 € (!!)

insgesamt der fette hammer
xBLOODJINNx
Tourmanager
Tourmanager

Beitrag von xBLOODJINNx »

Verdammt cooles Wochenede.
Hab nur etwa die Hälfte der Bands gesehen, aber auch alles was ich sehen wollte.
Die restliche Zeit mit vielen netten Leuten verbracht. (meine Pott'ler, die Hamburg-Crew, die verrückten Ösis, die Kölner und und und)
xdenisex
Roadie
Roadie
Beitrag von xdenisex »

So hier der ausführliche Bericht zum Pressure Festival 2004 in Herne.

Nach ca. 7 Stunden Fahrt sind wir in Wuppertal, wo wir für dieses Wochenende unser Lager aufbauten angekommen. Hier gleich mal an Dankeschön an Sven und Steffi.
Noch ein bisschen ausgeruht und dann auf nach Herne. Und da schon die erste Überraschung, ne riesen Schlange vorm Eingang, so dass wir fast ne Stunde anstehen mussten um rein zu kommen. D.h. leider auch die ersten Bands verpasst…shit.

So dann fang ich mal von vorn an:

FREITAG:

Die my Demon und Do or Die wie schon gesagt leider verpasst.
Streetdogs: oldschool - war ok
God Forbid: Metalcore mit ein wenig trash - war gut
Emscherkurve 77: Hardcorepunk für Fußballfans - die beste Band des Abends ( :shock: )
Shadows Fall: Metalcore mit ner gehörigen Portion Trashmetal (like Slayer) - waren richtig geil
Terror: oldschool - ohne Worte, fette Show
Chimaira: Metalcore (sehr Numetal lasting) - nicht mein Fall
Caliban: jeder weiß bescheid – überzeugene Show, mir hat es gefallen
Killswitch Engage: – die beste Band des Abends, leider nur mit einem Gitarristen, aber trotzdem geil, fett ohne Ende, mir fehlen die Worte….
Agnostic Front: – nicht wirklich mein Fall, haben aber den Rest überzeugt, es ging ordentlich was ab (übrigens mit zwei Klampfen)

SAMSTAG:

Deadsoil, End of Days und Black Friday 29 verpasst
Destiny: trotz frühem Auftritt geile Show und auch schon jede Menge Leute am Start
Hope Conspiracy: rockiger Oldschool mit Refusedtouch – haben mich wirklich überzeugt
Dew Scented: Schwedendeath aus Dtl. – geil
Settle the Score: fetter Oldschool im wahrsten Sinne des Wortes – nicht so mein Geschmack, aber dem Rest hat es gefallen
Shai Hulud: einfach fett-geile Show
Maroon: sehr sehr überzeugende Show (beste seit langem) mit nem bis dahin größten Circlepit des Festivals-HAMMER
Born from Pain: Bollokram – gerockt da genug Bollofans :wink:
HSB: ohne Worte (aber wo sind die haare geblieben???????????????)
Crowbar: Schleifermetal vom Bösesten – war ok
Ignite: auch wenn mich jetzt vll. alle verachten, ich mag sie nicht, aber dem Rest der ca.2000 Leute hat es gefallen, so jedenfalls die Stimmung
Hatebreed: so etwas habe ich noch nie gesehen. 3 Moshpits, welche zu dem größten Circlepit des Festivals wurden, einfach gigantisch und so mit Worten kaum zu beschreiben

SONNTAG:

Retaliate, Personal Vendetta und Paint the Town Red wie immer verpasst
Fear my Thoughts: für mich persönlich ein Geheimtipp für dieses Jahr, gute Show
Knuckledust: bollo – schlecht
Throwdown: da ging einiges, trotz abnehmender Zuschauerzahlen, wegen Heimreise +Sepultura Cover
E-Town Concrete: HipHopMetal – grotten schlecht
Walls of Jericho: geile Show (mit größerer Oberweite - das männliche Publikum war schlichtweg begeistert, wie soll es auch anders sein)
Discipline: hatten auch ihre Fans, allerdings versammelten sich nicht so viele Leute vor der Bühne
Sworn Enemy: Bollo - waren ok
Blood for Blood: Oldschool für „Arme“ – nicht so meins
The Bones: Punk`n`roll – mir taten sie leid, da kaum noch Leute da. Haben ihr ding gut gemacht, war aber vll. das falsche Festival bzw. der falsche Headliner für den Tag

Zusammengefasst: Besser als letztes Jahr (in Hinsicht auf die Location, dem Publikum, der Stimmung…einfach allem)
Einziges Makel: der Graben zwischen Bühne und Publikum am Samstag und Sonntag! Wir sind doch beim Hardcore und nicht bei irgendwelchen Superstars! Aber das schnallt die Security glaub nicht wirklich. Dies tat aber der Stimmung nicht sonderlich großen Abbruch, da sich auch die Bands zu helfen wussten :P

Im nächsten Jahr sind wir bestimmt wieder am Start :D : Greets to Cat, Roman, Veritas-666-core, demon666, Nocturnal bird, xBloodjinnx und den Rest der anwesenden „Ossis“
xBLOODJINNx
Tourmanager
Tourmanager

Killswitch Engage: – die beste Band des Abends, leider nur mit einem Gitarristen, aber trotzdem geil, fett ohne Ende, mir fehlen die Worte….
Dachte ich auch erst, aber mir wurde dann gezeigt, daß der zweite Gitarrist ganz hinten rechts auf der bühne stand, kaum zu sehn.
E-Town Concrete: HipHopMetal – grotten schlecht
Waren echt ziemlich mies, bloß von Hip Hop hab ich da gar nichts mitbekommen, obwohl das immer alle sagen.

Haha, war eh der halbe Osten da, oder?
Ich wurde vom Dialekt her für nen Schwaben gehalten. :lol:
xdenisex
Roadie
Roadie
Beitrag von xdenisex »

@Bloodjinn:

übrigens war dein glänzender schädel das erste was ich sah als ich den parkplatz befuhr :lol: :lol: :lol:
Na nu!
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Ich weess nie wem ich nie gesehen hab!

Beitrag von Na nu! »

Hammer!!!! :o
struggle
Tourmanager
Tourmanager

Beitrag von struggle »

xBLOODJINNx hat geschrieben:Ich wurde vom Dialekt her für nen Schwaben gehalten. :lol:
schwaben sind angebl. geizig... und du hattest sicher einen tierisch alten (aber natürlich truen) ausgewaschenen sweater am leib
nightbird
Groupie
Groupie

Beitrag von nightbird »

+ wetter, nicht so ekelhaft warm wie letztes jahr
+ sitzplätze
+ zeitplan eingehalten
+ der parkplatz und der riesen park, wunderbar zum chillen
+ menschen
+ mehrere bands, zähl ich nicht alle auf
+++HATEBREED - ich weiß nicht, ob oder wann ich sowas schon erlebt habe. es schien, als ob alle leute vor allem wegen hatebreed da waren, mehr als die hälfte haben mitgesungen und sich bewegt, drei pits aus denen später ein riesiger circlepit wurde. das publikum eine macht von der ersten bis zu letzten minute. da hat sich doch glatt eine träne aus meinem auge gedrückt.

- 60 euro fahrtkosten und böse geblitzt worden
- open doors am fr. 10 min bevor die erste band auf die bühne ging u. ne knappe stunde anstehen, bis man sein grünes bändel hat - sound am freitag; sa. und so. passabel
- wiedermal headwalking spezialisten am start
- zwei toiletten für zig 100 leute, das bedeutet anstehen und einen haufen dreck
- ab sonnabend gab es einen graben vor der bühne (aus sicherheitsgründen, ich weiß), sehr schade das, denn das erschwerte bzw. verhinderte stage diven und sing alongs, was doch so viel spaß macht und einfach dazu gehört.

ein dickes dankeschön von mir geht nach oberhausen für die nette übernachtung und das kalte wasser : ) und ein zweiter dank geht an die corsa crew.
xBLOODJINNx
Tourmanager
Tourmanager

xdennisx hat geschrieben:@Bloodjinn:

übrigens war dein glänzender schädel das erste was ich sah als ich den parkplatz befuhr :lol: :lol: :lol:
Ich bin halt nicht zu übersehen. :o

Und ich dachte, wir fallen mehr auf wegen der 10 Sixpacks Becks, die Sugar und Dimi dabei hatten. :lol:
xBLOODJINNx
Tourmanager
Tourmanager

ready_for_combat hat geschrieben:schwaben sind angebl. geizig... und du hattest sicher einen tierisch alten (aber natürlich truen) ausgewaschenen sweater am leib
Anspielung auf mein Chorus-Shirt vom letzten mal? :P

Nö, ich hab mich Samstag der HC-Mode sogar total verweigert und hab auf Fashion gemacht. :lol:
xBLOODJINNx
Tourmanager
Tourmanager

nocturnal bird hat geschrieben: - zwei toiletten für zig 100 leute, das bedeutet anstehen und einen haufen dreck
Hättest den Park mal genauer erkunden sollen, gab nicht mal 50 Meter entfernt noch ne hygienisch annehmbarere Alternative.
ueberXedge
Roadie
Roadie

Beitrag von ueberXedge »

KSE haben mit nur einem Klampfer gespielt.......

der andere is wegen familien-hochzeit mal kurz nach hause geflogen....
struggle
Tourmanager
Tourmanager

Beitrag von struggle »

xBLOODJINNx hat geschrieben:Nö, ich hab mich Samstag der HC-Mode sogar total verweigert und hab auf Fashion gemacht. :lol:
den örtl. gepflogenheiten sollte man sich schon anpassen :wink:
FTR
Tourmanager
Tourmanager

Beitrag von FTR »

YO, war auf jeden Fall wiedermal ganz lustig...
obwohl es von der organisation auch wieder ein paar logistische probleme gab...

aber erstma daumen hoch für
:o
retaliate, personall vendetta, do or die, knuckledust, throwdown, dew scented, terror, maroon und hatebreed gefallen...

und ein :( geht raus an
die klos pfui, an die wartezeiten am einlass, stinkende zelte + körper, running order, keine fussball übertragung wie es auf dem flyer stand und eins zwei andere sachen.

aber sonst YEAH...

:D 2 dämon, dennis, alex, roman, cat und den rest der rasselbande
xdenisex
Roadie
Roadie
Beitrag von xdenisex »

60 euro fahrtkosten und böse geblitzt worden
wo seit ihr denn lang gefahren? oder is in den 60 eus gleich die blitzrechnung mit drin.
und im übrigen weiß ich jetzt warum wir dich kaum zu gesicht bekommen haben - du warst die ganze zeit chillen oder dich fürs pipi anstellen :wink:
xdenisex
Roadie
Roadie
Beitrag von xdenisex »

keine fussball übertragung wie es auf dem flyer stand und eins zwei andere sachen.
also ich hab nen fernseher gesehen, in dem fussball lief und jede menge leute davor standen (dort wo es die pommes mit majo und den rest flesch gab)
stinkende zelte + körper
dafür kann ja niemand was - das wird wohl an jedem selber gelegen haben. :wink: :P
xBLOODJINNx
Tourmanager
Tourmanager

ready_for_combat hat geschrieben: den örtl. gepflogenheiten sollte man sich schon anpassen :wink:
Nö, auffallen war besser. :o
Antworten