[Review] Apocalypse Now - Empires Fall

Musik Reviews und Filmberichte
Antworten
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Favorite Music: Hot Water Music
Favorite Movies: Once Upon A Time In America
[Review] Apocalypse Now - Empires Fall

Beitrag von niffi »

Apocalypse Now - Empires Fall

Label: GSR Music Company - http://www.gsrmusic.com
VÖ: Sommer 2008

Bild

Tracklist:
01. Secret War
02. Above The Pain
03. The New Icon
04. By The Grace Of God
05. First Alert
06. Empires Fall
07. Underground
08. African Dream Is The American Nightmare
09. Dogz Of War
10. Messiah

Spielzeit: 32:13 min

Die Pariser Band bringt mit "Empires Fall" ihr zweites Album heraus und widmet sich musikalisch einem Mix aus New Yorker Hardcore der Marke AF oder SOIA und vielen metallischen SLAYER-Riffs. Das wird alles auch sehr schnell serviert und vorallem mit nett angepissten Vocals aus den Boxen gebrüllt. Allerdings macht sich schon ab der Hälfte der Songs stetig die Monotonie breit. Zwar ist es mal ganz cool zu hören, wie man Metalriffs so verwursten kann, auch wie kurze Soli in den Songs platziert wurden, die ich so nicht erwartet hätte. Da der Hauptgesang aber so gut wie immer auf einem Level bleibt und in fast jedem Song durch CrewVocals an Abwechslung erfährt, macht die Sache ebenfalls schnell langweilig. Was bleibt ist für Genrefans druckvoller Hardcore mit New Yorker Einschlag, untersetzt mit jeder Menge metallischen Riffs. Ich höre mich an dem Kram schnell satt, so dass die Apokalypse leider nur wenige Durchläufe anhielt.

Disco:
2008 - Empires Fall
2006 - Confrontation With God

http://www.apocalypse-now.org
8BALLINASOCK
Promoter
Promoter
Favorite Music: doom-beatdown mit life of agony-gesang
Re: [Review] Apocalypse Now - Empires Fall

Beitrag von 8BALLINASOCK »

niffi hat geschrieben:druckvoller Hardcore mit New Yorker Einschlag, untersetzt mit jeder Menge metallischen Riffs
wen du das so schreibst, könnte man meinen, das wär ne koole band. was die aber live geboten haben, war schlimmste und ich kann mir nich vorstellen, das das auf cd viel besser ist.
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Favorite Music: Hot Water Music
Favorite Movies: Once Upon A Time In America
Re: [Review] Apocalypse Now - Empires Fall

Beitrag von niffi »

Naja ganz so mies ist es auf CD auch nicht, ich denke mal wer auf so ne Mucke steht wirds sogar richtig gut finden. Vielleicht hat dir ja live auch der Anblick der Band den Eindruck verhagelt?
Antworten