Label: Filled With Hate Records http://www.filledwithhate.com/

Tracklist:
01. Intro
02. Overload
03. Grave Robbers
04. The Way Of The Truth
05. Dark Hands
06. Chain Reaction
Spielzeit: 16:38
Auf der Debut- EP auf „Filled with hate“ legen CHEAP THRILLS metallischen New York HC ab, der sich hinter dem von deutschen Szenegrößen wie FINAL PRAYER nicht verstecken muss. Geboten werden neben knüppeldicken Breakdowns, zahllose Tanzparts und eine massive Stimmgewalt die es in sich hat. Hier werden keine Kompromisse gemacht.
Eine Wand an Sound legen CHEAP THRILLS auf ihrer nicht mehr neuen, aber doch aktuellen EP ab. Nach dem 2- minütigem wuchtigem Intro, geht es in gewohnt knalliger NYHC Manier mit „Overload“ direkt aufs Maul. Nach etwas mehr als einer Minute ist das Spektakel, das mit kräftigem Break endet, dann wieder beendet und es geht gleich weiter mit „Grave Robbers“. Nicht weniger mächtig, und etwas MADBALL- lastig wühlt sich der Song den Weg nach oben, bevor er in einem Crew/2 Step Inferno endet. „The Way of the Truth“ steht dem kaum nach, und der darauf folgende „Dark Hands“ geht mit dem „melodiösem“ Refrain am ehesten ins Ohr. Ein würdiger Abschluss wird mit „Chain Reaction“ natürlich auch geboten. Und am Ende machen CHEAP THRILLS nochmal das was sie am besten können: Monster- Breakdowns setzen!
CHEAP THRILLS können ihre self-titled EP durchaus als Sieg verbuchen, und beweisen dass sie nicht umsonst eine der besten deutschen NYHC Bands sind.
Punkte: 8 / 10
Discographie:
2007 „Cheap Thrills” CD (Filled With Hate)
2005 "We're All Broken“ CD (Carthago)
2004 “Demo”
http://www.myspace.com/cheapthrills