[Nachlese]Throwdown... Leipzig

Konzertberichte bitte hier rein schreiben
Afro
Promoter
Promoter
[Nachlese]Throwdown... Leipzig

Beitrag von Afro »

so iss früh am morgen, bissel schmerzen habs bin aber wieder heil angekommen...

Auswertung des Abends... im sind so ca. um 21:15 in Leipzig eingerückt und dann hammer erstma bissel nach Merch gecheckt naja gab ned sehr viel und TD hatten noch ned Aufgebaut.. also abwarten und bissel quatschen. Irgendwann so gegen 22:30 gings dann los mit ZERO MENTALITY... naja irgendwie ned mein fall da se mich an never face defeat erinnert haben. Gibts im Ruhrpott koine bands mit Moshparts ?? naja egal Musikalisch waren se gut und der sound war richtig FETT. Lustig zu nenen iss auch noch das sich der Sänger sein Mic an Kopf geschlagen und sich dabei eine ganz schön stark blutende Platzwunde zu gezogen hat. Hat aber die Show weiter gerockt und sein bestes gegeben, noch zu sagen iss das mir ihre Bühnenshow am besten gefallen hat... alle ordentlich bewegt und stimmung gemacht.

TEAMKILLER die danach zockten haben sich ned wirklich von ZM abgehoben... mhhh eigentlich iss Stuttgard doch gar kein Ruhrpott mehr aber die mucke war die gleiche... naja sound weiterhin sehr fett.. Aber die jungs von Teamkiller hamm irgendwie ganz schön rum getrödelt auffe Bühne.. nach jedem Song des Bass stimmen iss wenns immer fast ne minute dauert doch etwas nervig. Die letzten drei songs haben mir schon etwas besser gefallen. Tja ma wieder glotzen waren ja auf keinen fall schlecht nur die moshparts fehlten...

zum Abschluss und lang erwartet kamen dann Throwdown auffe Bühne...
Angefangen hamse mit dem Intro vonne Haymaker... dann gings glaube weiter mir ka habs schon vergessen ich merk mir das nie... ok war aber ganz schön heftiger Mosh kann ich nur sagen... bin beim Circel richtig böse auffen Arsch gefallen :( Naja sonst gings fette weite... bis son Kunde ausgerastet iss und sich mit mir Kloppen wollte.. naja war aber auch innerhalb von 15sec wieder vorbei ka was mit dem los war... beim Mosh hab ich ihn ned erwischt. Naja danach hats ka Böcke mehr noch bissel weiter zu moshen.. TD haben danach noch 2 songs gerockt und dann war schluss(einer davon war zugabe) Show von TD fande ich ganz schön lahm. Ham nach jedem Lied irgendwie sehr viel Zeit gebraucht... fast nix erzählt dann war dort auf einmal ganz schön mieser Sound der durch nen Kurzzeitiges Feedback noch schlimmer gemacht wurde.. naja bestimmt der techniker weg gegangen und da hat einer rumgespielt... :D

Ok fetter Moshabend der für mich aber sehr teuer war... erst 10€ sprit dann 10€ eintritt und dann lass ich auch nach am Rasthof Oberlausitz mein Rucksack mit meinem Zeug stehen... Arghhh :D

kann ja ma einer die playlist von TD adden..
jakki
Groupie
Groupie

Beitrag von jakki »

hört sich vom verhältnis preis/leistung etwas überteuert an. 2 bands mit gutem sound aber ohne wirklich zu rocken und eine ohne sound und lahm(!) inklusive mosh. hmmm da sind 20 + (?rucksack) euros etwas viel. will aber gar net meckern denn mich betriffts ja net hauptsache ihr hattet spass. repect afro hier so schnell n bericht zu kredenzen
hope you find your rucksack...
xBLOODJINNx
Tourmanager
Tourmanager

Beitrag von xBLOODJINNx »

Komisch, ich fands mit dem Sound genau anders. Bei ZM und Teamkiller, war das alles etwas dünn und bei TD dann fett abgemischt. Aber im CI kommt das auch immer auf den Standpunkt an, wie es sich anhört.

ZM: war okay, leider nicht ganz so gut, wie ich es vom Demo gewöhnt bin, naja und mit dem blutig gehauenen Kopf, das macht der Fink scheinbar jedesmal. :lol:

Teamkiller: hat mir gut gefallen und schon wegen dem Cro Mags Cover beste Band des Abends

TD: solide show, aber ist nach ner halben Stunde dann doch etwas eintönig
SevEreD
Promoter
Promoter
Favorite Music: Systral
Beitrag von SevEreD »

hehe erst spuck ich hier grosse töne und dann war ich doch net da :? aber wenn ich das höre 20 euro eintritt?? mieser sound und ne halbe stunde throwdown... da habe ich wirklich nichts verpasst. haben hoffentlich nciht so viel alte sachen gezockt ;)
Afro
Promoter
Promoter
Beitrag von Afro »

10€ eintritt !!!! und mies war der sound auf keinen Fall
SevEreD
Promoter
Promoter
Favorite Music: Systral
Beitrag von SevEreD »

aso naja geht
Afro
Promoter
Promoter
Beitrag von Afro »

ich finds ganz schön teuer...

aber egal war da gewesen und bezahlt habs auch und nachher aufregen iss nich !!!
Na nu!
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

FETTES DING!!!

Beitrag von Na nu! »

Hi, also ich war gestern auch in Leipzig und ich muss sagen das es mir sehr gut gefallen hat, erstma von der ganzen Aufmachung her Respekt an den Club sehr sehr schön eingerichtet der Laden. Der Eintritt war echt etwas überzogen für 3 Bands, vorallem weil die ersten beiden Bands meiner Meinung nach nicht wirklich gerockt haben, viel zu wenig druck hinter der Mucke und ich weiss ja nicht was im Westen für HC gehört wird aber wo waren die Moshparts ein absolutes Manko an diesen Abend von den ersten beiden Bands. Als dann Throwdown die Bühne betrat bebte es plötzlich unter meinen Füßen, eines der fettesten Konzerte die ich je gesehen habe. Ok die Bühnenshow war nich der Hammer aber der Sound war bis auf ein paar basslastige Stellen absolut Fett :o , Throwdwon war der absolute Hammer knallige Parts mit erdrückenden Moshparts, ich fand die Show keineswegs eintönig. Es hat einfach nur geknallt, genau so wie es sich für geilen HC gehört. Der Hammer sag ich nur, fettere Mucke geht fast garnicht. :!:
Also für Throwdown haben sich die 10 Euro schon gelohnt auch wenn es ein klein wenig zu teuer war aber das iss egal. Auf jeden Fall war es sehenswert und es eigentlich keine Wünsche offen gelassen.

Gruß an Afro, hab ja wie schon gesagt dein Sturz im Pit beobachten können und möchte deinem Po hiernochmal alles gute wünschen bis zum nächsten Pit iss er wieder gesund.

Ps.: Tip an denn Drummer von Teamkiller, weniger Hi - Hat und mehr Becken dann knallts auch mehr.

XXX
CHYNrog
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von CHYNrog »

Ich fands geilo, sicher eintritt von 10€ ist ein bisschen dick, dafür ist meiner meinung nach der sound absolut dick gewesen und die location ist sowieso richtig geil. Die Bands waren auch OK, Throwdown natürlich godlike, was soll man noch sagen gemosh wurde ohne ende (jedenfalls zu throwdown). Alles in allem ein geiler Abnend. Sicher um den 10er den ich für die Hinfahrt belchen musste ist es sicher bisschen schade, aber was soll man machen wenn man am absoluten arsch der welt lebt.

Ich fans tortzdem geil :o

(das erste lied von throwdown war "bastdarts", nur mal nebenbei)
GiveUpTheGhost
Konzertbesucher
Konzertbesucher
Beitrag von GiveUpTheGhost »

throwdown waren wirklich gut, ich fand es auch toll das sie klassiker wie "raise your fist" und "family" gespielt haben...

den ersten beiden bands konnte ich nicht wirklich viel abgewinnen. ZM waren teilweise ganz ok, aber teamkiller waren meiner meinung nach einfach nur mies. völlig drucklose gitarren, riffs die man schon tausend mal irgendwo anders gehört hat und dazu noch die dämlichen ansagen des sägers "checkt den scheiss aus....." wie er mehrmals meinte... einfach nur peinlich :lol:
Skumbag
Tourmanager
Tourmanager

Beitrag von Skumbag »

Gibts im Ruhrpott koine bands mit Moshparts ??
wa ey?
CHYNrog
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von CHYNrog »

die dämlichen ansagen des sägers "checkt den scheiss aus....." wie er mehrmals meinte... einfach nur peinlich
ja genau das lustige daran war
1. das er das in jedem zweiten satz gesagt hat
2. das es english deutsch gemischt war: "checkt die scheiße out"
uas
Groupie
Groupie

Beitrag von uas »

Der Eintritt war mal wieder CI typisch zu hoch! So ists halt dort... irgendwie schwach vom CI.

Muss mal was zu ZM sagen, ein selbstbewußtes Auftreten auf der Bühne ist ja okay aber was ZM da abliefern ist echt lächerlich. Wie der Sänger sein Gesicht verzieht die ganze Zeit...dann das Blut, wo ich bezweifle dass das echt war (hab mit vielen Leuten gesprochen, die meinten der könnte da sone Blutkapsel vom Film unterm Haar gehabt haben)...
Wenn das echt war dann hat der Typ echt ein Rad ab!
Ne gelie Aktion war auch als der Sänger mal eben, um warscheinlich zu "representen" was real HC ist, auf die Schulter des vor mir stehenden kräftigen Herrn trat um dann den nächsten Schritt direkt auf mein Kopf und den meines Nachbarn zu machen. Hey vielleicht lass ich mir auf mein Kopf treten mit voller Wucht? NEE natürlich nicht! Also ein gekonnter Schritt nach rechts und der Typ klatscht voll unten auf.
Weiss nich ob der dachte dass er mal eben über die Köpfe von uns spazieren könnte...

Naja ich nenne das mal: alle Klischees erfüllt! Eben echt HARD wie sichs gehört für ne echte "true HARDcore Show".
ueberXedge
Roadie
Roadie

Beitrag von ueberXedge »

Teamkiller waren der hammer - is halt HARDCORE, kein moshcore, kein metalcore , kein emo nix - das ihr darauf nicht klar kommt wundert mich nicht... Ansonsten war di bühne für TK zu groß - sie waren schonmal fetter...

Zum Thema Blut - daswar verdammt echt - .....
evil-in-vegas
Promoter
Promoter
Beitrag von evil-in-vegas »

Is ja alles schon gesagt worden, oder???
Nochmal zu ZM, ist halt ne Ruhrpott Band, da wird viel geposed, ick seh das aber nicht so schlimm... von wegen wo waren denn die moshparts!!! müssen diese denn immer dabei sein??? zumal ZM und Teamkiller oldschool-lastigen HC spielen, fand ick se richtsch geil!!!

throwdown, war schon fett, vorallem die alte sachen, nur denen ihre spielzeit war gemessen am eintritt viel zu gering!!!
greyli
Label-Boss
Label-Boss

Beitrag von greyli »

@ evil aus karrakas

sehe das alles genauso......
ZM und TEAMKILLER sind eben aus der stuttgarter ecke und machen halt hardcore.der muss nicht immer moshparts haben um gut zu sein!!!wenn ihr die beiden bands mal bei einer kleineren clubshow auschecken würdet sieht das zum beispiel auch ganz anders aus...und das dann dort nicht gemosht werden kann glaub ich auch nicht..da die musik doch genau in die schiene passt!!!schneller old school und langsamere tanz/moshparts gibts ja wohl bei beiden bands genug!keine ahnung auf welchem konzert manche von euch da waren...aber wohl nicht auf demselben wie ich 8)
das blut war definitiv echt...wir sind hier nicht beim film!!!der typ macht das halt bei jeder show und dadurch wird die wunde auf dem kopf wohl so schnell nicht heilen :?

THROWDOWN waren echt gut...auch sehr nett komischerweise...hätte ich gar nicht erwartet...da sie ja vor zwei jahren bei uns im riot waren mit EIGHTEEN VISION und sich dabei wie die letzten assis aufgeführt haben und nicht nur bei uns sondern auch in nordhausen usw. beinahe auf die fresse bekommen hätten weil sie sich einfach nur wie arrogante wixxer verhalten hatten und wohl den größten penner auf erden als tormaager dabei hatten :o :o :o
war diesmal echt positiv überrascht von denen und vieleichtlag es je echt nur an E.V. da man von denen ja öfters mal wilde tour-geschichten hört oder gehört hat

und zu den redensarten der sänger gibts doch nichts zu sagen find ich...
jeder hat seine angewohnheiten und seinen dialekt also scheiß drauf solange die bands ne cooleshow abliefern :!:
xBLOODJINNx
Tourmanager
Tourmanager

Beitrag von xBLOODJINNx »

GiveUpTheGhost hat geschrieben:dazu noch die dämlichen ansagen des sägers "checkt den scheiss aus....." wie er mehrmals meinte... einfach nur peinlich :lol:
Schon mal die Throwdown Texte übersetzt? :lol:
GiveUpTheGhost
Konzertbesucher
Konzertbesucher
Beitrag von GiveUpTheGhost »

ueberXedge hat geschrieben:Teamkiller waren der hammer - is halt HARDCORE, kein moshcore, kein metalcore , kein emo nix - das ihr darauf nicht klar kommt wundert mich nicht...
Jo... und du bist der Godfahter of Hardcore und hast natürlich die meissten Scenepunkte :lol: 8)
Geschmäcker sind nun mal verschieden.
xBLOODJINNx hat geschrieben: Schon mal die Throwdown Texte übersetzt? :lol:
Hehe... nicht wirklich :D aber texte wie raise your fist haben für mich ne eindeutige aussage 8)
ueberXedge
Roadie
Roadie

Beitrag von ueberXedge »

GiveUpTheGhost hat geschrieben:
ueberXedge hat geschrieben:Teamkiller waren der hammer - is halt HARDCORE, kein moshcore, kein metalcore , kein emo nix - das ihr darauf nicht klar kommt wundert mich nicht...
Jo... und du bist der Godfahter of Hardcore und hast natürlich die meissten Scenepunkte :lol: 8)
Geschmäcker sind nun mal verschieden.
got it!
FxUxIxEx
Kartenabreisser
Kartenabreisser

Beitrag von FxUxIxEx »

uas hat geschrieben:Der Eintritt war mal wieder CI typisch zu hoch! So ists halt dort... irgendwie schwach vom CI..
wenn alle ihren arsch hoch bekommen und auf shows gehen , dann wären die preise auch günstiger. wenn man keine vorstellugnen davon hat is mir klar das jeder euro ja zuviel is. ja nee is klar , die band muss ja am besten in deiner stadt spielen.
Antworten