DEPRECIATE, UNITED AND STRONG, ENLACED BY CHAINS, NOT AS MINE, JULITH KRISHUN
am 05.06. im Zur Grünen Linde / Zobersdorf
Ok, also hier auch mal mein Senf zum gestrigen Abend:
Das war, vor ab gesagt, wohl mal eine der größten Snipselschlachten überhaupt.

Respekt an die Leute, die trotz des fehlenden Publikums sich selber so viel Spaß machten!
Um ca. 21 Uhr ging es los mit DEPRECIATE. Schöner Metal mit sauschnellen Moshparts! War wirklich nicht schlecht. Aber wie bereits erwähnt kamen kaum Leute in den Genuss die Mucke standesgemäß abzufeiern! Schade.
Aufgrund des straffen Zeitplans der wegen des verschobenen Beginns unbedingt eingehalten werden musste, war nach einer halben Stunde auch schon wieder Schluß mit DEPRECIATE.
Nächster Punkt der Moshtagesordnung hieß UNITED AND STRONG. Bei der Gruppe ist eigentlich hoher Unterhaltsungswert garantiert! Und so wurde man auch gestern nicht enttäuscht: Fein moshiger Old School. Und die wenigen Leute vor Ort ließen auch keine Möglichkeit aus zu tanzen bei Krachern wie dem Demo-Titelstück "Stairs Of Destruction" oder der Überbombe "Revenge"! :x

Ansonsten finde ich, sollte Sänger Christian wirklich mal überlegen nach seiner Tuff Guy Karriere in die Comedy zu gehen.

Waren wirklich einige Lacher dabei bei den Ansagen.
Weiter ging es dann mit den lokalen Helden ENLACED BY CHAINS aus Elsterwerda. Sie erwischten teilweise zum ersten Mal an diesem Abend einen etwas mieseren Sound aber war nicht so schlimm. Der Saal hatte sich mittlerweile auch etwas mehr gefüllt und die junge Truppe bot eine sehr gute Show mit neuen Songs, die viel moshiger ausfallen als die ersten Stücke. Evergreen Terrace wurde auch wieder toll gecovert und es ergab sich ein ordentlicher Pit und die erste Stage Dive-Serie! Super Stimmung! Ich denke von dieser Band wird man noch viel erwarten können und hören...
Moshcore aus Dresden hieß es dann als NOT AS MINE die Bühne ergipfelten! Und was dann abging in Sachen Schnipselkrieg hab ich echt selten so erlebt, absolutes Zenit der Partystimmung in welche die Band immer gern durch aufgezwungenes Stage Diving des Sängers einbezogen wurde!!! Alle Leute hatten sichtlich Spaß und das nicht zu letzt durch als Mohrhuhn verkleidete Pit-Monster!

So traute sich auch langsam das restliche Publikum aus den hinteren Reihen nach vorne um mitzufeiern. Was will man mehr!?
Musikalisch wurde es mir zpersönlich zwar nach dem 4. Lied von NOT AS MINE etwas eintönig aber die Stimmung war wie gesagt einfach zu genial um das irgendwie als Minuspunkt des Abends anzusiedeln.
Letzte treibende Kraft des bis hier in eh schon lohnenswerten Abend hieß JULITH KRISHUN. Mein absolutes Highlight nicht nur an diesen Abend sondern der letzte Monate. Hatte ja schon sehr viel Gutes über diese Gruppe gehört aber leider zu vor noch nie sehen können, aber was die 4 Dresdener da fabrizierte, machte mich einfach nur platt. Stellte man sich in die Mitte des Saals und schloß die Augen, musste man echt aufpassen nicht davonzuschweben. Mehr kann ich dazu eigentlich nicht sagen. Unbedingt ausprobieren und toll finden!
Fazit: Trotz des kleinen Publikums, hat sich der Abend denk ich für alle gelohnt und es war ein Erlebnis. Respekt und DANKE an alle Beteiligten. Auch mal an den oder die Sound-Verantwortlichen der wirklich gute Arbeit geleistet hat - Daumen hoch.
Grüße natürlich noch an DreamOfSorrow der alles gut zusammen gehalten hat, an Sebastian und den Rest von EBC, an protest-denied (für die leckeren Brötchen

), Niffi, Severed (super, dass ihr die lange Reise auf euch genommen habt!), kd_burns (also der Apfelkuchen ging doch eigentlich

), schurize, evil-in-vegas und natürlich an alle Bands!