neuer bundespräsident

Innen- und Außenpolitik, Termine zu pol. Demo´s und Aktivitäten
der fred
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

neuer bundespräsident

Beitrag von der fred »

endlich mal wieder ein ordentlicher bundespräsident :o
obwohl die spd-nomonierte auch positiv für deutschlang gewesen wäre.
der johannes rau hat meiner meinung nach auf der ganzen linie versagt im vergleich mit seinen vorgängern roman herzog und von weizsäcker
wir wird immer noch übel bei dem gedanken dat die cdu/csu den krüppel
schäuble ins rennen schicken wollte :x :x
mal abwarten wat uns die europawahl bringt.
hab mein ersten beitrag schon geleistet. bei uns gibts kaum noch CDU und REP´s plakate :D
moschbrett
Groupie
Groupie

Beitrag von moschbrett »

schäuble ins rennen schicken wollte
Wie darf man das bitte verstehen?!
|KARL|
Bandmitglied
Bandmitglied
Beitrag von |KARL| »

der bundespresident hat doch fast keine politische funktion oder?? er representirt doch nur deutsch land nach aussen!!
da kann man fast garnichts falsch machen!
also bitte frage ich mich warum du dich so auf plusterst!

--->ZeRo
moschbrett
Groupie
Groupie

Beitrag von moschbrett »

also bitte frage ich mich warum du dich so auf plusterst!
hm...sicher...

ok damit du siehst was ich meine :
schäuble
ins rennen schicken wollte
crs
Tourmanager
Tourmanager
Beitrag von crs »

ich glaube du warst auch garnicht gemeint ;)
und mit bezeichnungen wie KRÜPPEL sollte man vorsichtig sein!

Aber ich muss sagen das ich denke das der neue ziemlich gut ist. Und auch einen sehr guten job machen wird. Trotzdem isser mir unsymphatisch. Ich glaube das is n streithammel. Und warum bitteschön hat Rau versagt ? Ich war sehr begeistert von ihm...
moschbrett
Groupie
Groupie

Beitrag von moschbrett »

Hm keine Ahnung ob er ein "Streithammel" ist,aber gut wäre es wenn er es schafft mehr Bewegung in den Reformprozess zu bekommen indem er vielleicht den Politikern beider Seiten ein wenig in den Hintern kneift,verbal natürlich :D . Rau war da eher ein Leisetreter.
Schau'n mer mal.
schnupi

Beitrag von schnupi »

angela merkel bzw. stoiber haben ja einen irsinns-kommentar zur wahl von horst köhler abgegeben.
ich wäre für gesine schwan gewesen. war denn jemals eine frau in einem so hohen amt seit die brd existiert? sie war mir weitaus sympathischer als horst..*grübel*..köhler. außerdem wäre es etwas erfrischender eine weibliche repräsentantin für deutschland im amt zu haben.

@zerofox: richtig, bundespräsidenten haben keine politische funktion. ein solches amt in angriff zu nehmen bedeutet parteiübergreifend zu handeln. das ist glaube ich auch gut so.
moschbrett
Groupie
Groupie

Beitrag von moschbrett »

naja zu den 3 Heiligen aus dem Morgenland (Merkel/Stoiber/westerwelle) sag ich mal nix,spricht ja für sich.
xRobert666x
Groupie
Groupie

Beitrag von xRobert666x »

genau - zu den 3 leuten kann men einfach nichts sagen!

wenn ich die merkeln schon sehe - da isses bei mir aus - und wenn die noch was sagt dann geht gar nichts mehr..... schrecklich die frau (ihr mann is bestimmt so: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :x :cry: :cry: :cry: :cry: )
xRobert666x
Groupie
Groupie

Beitrag von xRobert666x »

meiner meinnung nach sollte bayern von deutschland abgetrennt werden, ein eigenständiger staat werden in dem stoiber und co. regieren können! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
moschbrett
Groupie
Groupie

Beitrag von moschbrett »

Ich glaub da wärst du mit Stoiber sogar einer Meinung ;),aber wir kommen vom Thema ab,also :

Back to Topic :o
der fred
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von der fred »

ZeRoFoX hat geschrieben:der bundespresident hat doch fast keine politische funktion oder?? er representirt doch nur deutsch land nach aussen!!
da kann man fast garnichts falsch machen!

--->ZeRo
grad dabei kann man einiges falsch machen. ausserdem wie sieht es aus wenn jemand wie herr schäuble im rolli aufm teppisch vorgefahren käme.
dazu wären die ehmensen zusatzkosten gekommen. zwecks alles behindertengerecht umzubauen. laut na schätzung gute 10 mio € für eine person :x :x
1. rau hat sich von seiner partei schon vereinnehmen lassen !
2. schäuble ist auch so drauf ! :idea:

hab leider grad nicht so viel zeit aber mehr dazu morgen 8)
xGCFx
Roadie
Roadie
Beitrag von xGCFx »

ausserdem wie sieht es aus wenn jemand wie herr schäuble im rolli aufm teppisch vorgefahren käme.
dazu wären die ehmensen zusatzkosten gekommen. zwecks alles behindertengerecht umzubauen. laut na schätzung gute 10 mio € für eine person
Das kann ja wohl kaum ernst gemeint sein....

GreetZ
xGCFx
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Favorite Music: Hot Water Music
Favorite Movies: Once Upon A Time In America
Beitrag von niffi »

mir ist es relativ egal wer dt. nach aussen vertrtitt, wichtig ist nur was der kanzler macht, der bundespräsident hat ja eh nix zu sagen. finds nur blöd das jemand bundespräsident wird, von dem man vorher noch nie was gehört hat, gut die promotion läuft ja derzeit... aber jetzt ist er ja auch schon präsident.
schnupi

Beitrag von schnupi »

also ich finds schon wichtig wer deutschland vertritt. wäre doch schlimm wenn wir einen präsidenten hätten, der ein vollkommen falsches bild zeichnet. damit würde ich nicht übereinkommen. zudem sollte er mir ein wenig sympathisch.

der präsident unterschreibt gesetze :) er ist quasi die letzte instanz.
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Beitrag von niffi »

wie kann dir aber ein mann sympathisch werden wenn du vor seiner wahl noch nie was von ihm gehört hast? und auch jetzt... er will zwar "viel verändern".... nur was wird das schon werden - veränderungen wollen sie doch alle bringen.
schnupi

Beitrag von schnupi »

niffi hat geschrieben:wie kann dir aber ein mann sympathisch werden wenn du vor seiner wahl noch nie was von ihm gehört hast?
ich glaube die frage ist überflüssig. wenn eine wahl ansteht, kann mich sich bequemen etwas über die kandidaten zu informieren, nicht? jedenfalls, wenns einen interessiert.

aber bei dieser wahl hat das gemeine volk so oder so überhaupt GAR KEINEN einfluss.
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Beitrag von niffi »

schnupi hat geschrieben: aber bei dieser wahl hat das gemeine volk so oder so überhaupt GAR KEINEN einfluss.
eben - warum soll ich mich da informieren?
gut allgemeinbildung und so... aber ehrlich gesagt hab ich das erst einen tag vor der wahl mitbekommen das es um nen neuen BP geht und horst köhler und diese frau (namen vergessen) zur wahl stehen.
xGCFx
Roadie
Roadie
Beitrag von xGCFx »

aber ehrlich gesagt hab ich das erst einen tag vor der wahl mitbekommen das es um nen neuen BP geht und horst köhler und diese frau (namen vergessen) zur wahl stehen.
Ab und zu Zeitung lesen soll bei sowas angeblich helfen :lol:

GreetZ
xGCFx
der fred
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von der fred »

xGCFx hat geschrieben:
ausserdem wie sieht es aus wenn jemand wie herr schäuble im rolli aufm teppisch vorgefahren käme.
dazu wären die ehmensen zusatzkosten gekommen. zwecks alles behindertengerecht umzubauen. laut na schätzung gute 10 mio € für eine person
Das kann ja wohl kaum ernst gemeint sein....

GreetZ
xGCFx
dat ist mein voller ernst :idea:

zusätzlich ist er nicht nur die letzte instanz, sonder oberstes haupt aller bullen und anderen personen welche in grünen uniformen rumrennen !
außerdem wenn´s die nächsten jahre dazu kommen sollte dass wir ihn wählen dürfen ist es grad erst wichtig wer uns vertritt 8)
ps: die frau heißt gesine schwan :D
Antworten