[Review] DESCENDING – Enter Annihilation

Musik Reviews und Filmberichte
Antworten
Manhunter
Roadie
Roadie
Favorite Music: Suicide Silence,Heaven Shall Burn,Burning Skies,Parkway Drive...
Favorite Movies: The Devils Rejects,Leon Der Profi,Fight Club,Death Proof,Planet Terror...

[Review] DESCENDING – Enter Annihilation

Beitrag von Manhunter »

DESCENDING – Enter Annihilation

Label: Massacre Records - http://www.massacre-records.de
VÖ: 25.07.08

Bild

Tracklist:
01. Enter Annihilation
02. Horror Show
03. Part Of The Game
04. Killer Instinct
05. Raging Cold Blood
06. The Creation Remains
07. Your Valentine
08. Descending
09. Unblind
10. Day To Die = Die Today
11. Competition Suicidal Role
12. The Trust

Laufzeit: 46:31 Minuten

Wenn man an Death oder Thrash Metal Bands denkt, dann kommen diese meist aus den Staaten oder Schweden, Finnland, ab und zu auch mal aus Deutschland. Umso erstaunlicher ist da die Tatsache, dass mit "Enter Annihilation" das debüt einer recht unbekannten griechischen Band vor mir liegt. Die fünf Jungs von DESCENDING kommen aus der Hauptstadt Athen. Unter Vertrag sind sie bei dem Label Massacre Records, bei dem auch Bands wie Bleed The Sky, Graveworm und Legion Of The Damned ihre Heimat haben. Die Platte startet gleich ohne Intro und zeigt in welche Richtung es gehen wird. Moderner Death/Thrash Metal knallt aus den Boxen, gepaart mit Gitarren Soli und ordentlich Doublebass. Dazu kommt die rauchige Stimme von Sänger "Jon Simvonis", die mich anfangs ein wenig an den Frontsänger von Bleed The Sky erinnert, zumindest was deren alte Sachen angeht. Song 2 steht dem Ersten in nichts nach und kann durchaus überzeugen. Track 3 schlägt dann in eine mehr melodische Richtung ein, mit cleanen Vocals, die eher an Heavy bzw. Power Metal erinnern. Nicht schlecht, jedoch auf Dauer ein wenig eintönig. Mit "Killer Instinct" kommt dann wieder der typische Genresound zum Vorschein, vermischt mit einigen technischen Spielereien. Generell versucht die Band Abwechslung über das ganze Album zu halten, was ihnen auch gelingt. Sicherlich wird dadurch dem ein oder anderen nicht jeder Song der Platte gefallen, jedoch ist keiner so schlecht, als das man ihn hätte streichen sollen. Die Produktion ist echt ordentlich geworden und das für ein Debüt. Anspieltipps kann man hier wirklich nicht geben, da jeder Song ziemlich variiert von den anderen und somit man "Enter Annihilation" als ein Ganzes sehen sollte. Live sind sie im Moment noch nicht zu sehen, was sich aber, nach dem Release, bestimmt ändern dürfte. Mir macht es echt Spaß, DESCENDING zu zuhören und die Platte wird bestimmt noch des Öfteren in meinem Plattenspieler rotieren.

Discographie:
2008 - Enter Annihilation

http://www.myspace.com/officialdescending
Antworten