[Review] PRAY FOR REDEMPTION - Purification Of The Unhallowe

Musik Reviews und Filmberichte
Antworten
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Favorite Music: Hot Water Music
Favorite Movies: Once Upon A Time In America
[Review] PRAY FOR REDEMPTION - Purification Of The Unhallowe

Beitrag von niffi »

PRAY FOR REDEMPTION - Purification Of The Unhallowed

Label: Demons Run Amok Entertainment - http://www.demonsrunamok.de
VÖ: Dezember 2006

Bild

Tracklist:
01. Intro
02. One Bullet Until Oblivion
03. A Conversation With The Mirror
04. All Good Things Must Come To An End
05. Septic Icon
06. It's Hard To Say "I Love You" With A Gun In My Mouth
07. Purification Of The Unhallowed
08. The Good, The Bad And The Ugly
09. Affection Fills The Void
10. Generation Of Annihilation

Spielzeit: 34:36 min

Die Band aus Baden-Württemberg hat diesen Silberling bereits Ende 2006 via Demons Run Amok Entertainment veröffentlicht, ich glaub Ende 2007 / Anfang 2008 landete er dann auch auf unserem Tisch und auch wenn man das fast schon als verjährt ansehen könnte, will ich dennoch ein paar Zeilen zu "Purification Of The Unhallowed" verlieren. PRAY FOR REDEMPTION zimmern hier 10 astreine Deathcore Stücke hin, die neben der gehörigen Portion Metal auch Breakdowns und Moshparts nicht zu knapp einfließen lassen. Das klingt alles ziemlich rund, brutal und dürfte live für gute Action im Kreis der Freude sorgen. Geht es noch mit sanften Klängen im Intro zu, die mich irgendwie an Herr Der Ringe erinnern (?), holzt es bereits im Opener "One Bullet Until Oblivion" ordentlich daher. Der gelegentlich Ausflug in cleanen Gesang kann man verschmerzen, er passt aber irgendwie nicht wirklich rein. Problem an der Scheibe ist im Grunde, dass jeder Song die gleiche Vielfalt auffährt. Jeder Track zeigt das gleiche Repertoire der Band und so wird es auf Dauer langweilig. Der Songverlauf ist oftmals schon vorher klar. Wem das nicht stört, bekommt hier durchgehend knalligen Stoff um den Schädel gehauen. Den sieben neuen Stücken hat die Band noch drei Songs ihrer ersten Demo angefügt, ich sag mal wenn man sich auf die neuen Songs beschränkt hätte, wäre das auch vollkommen ausreichend gewesen. Produktionstechnisch gibts der Zeit angemessenen Sound zu hören, hier und da ein bisschen dumpf, aber das steht dem Longplayer gut zu Gesicht. Wer auf moshigen Deathcore steht sollte, trotz des fast zwei Jahre alten Releases, der Band mal ein Ohr leihen. Über weite Strecken machts Spass und kann durchaus überzeugen.

Discografie
2006 - Purification Of The Unhallowed
2003 - Demo

http://www.prayforredemption.de
Antworten