[Review] SOLDIERS - End of Days

Musik Reviews und Filmberichte
Antworten
BrokenHearts&Noses
PA Redakteur
PA Redakteur

[Review] SOLDIERS - End of Days

Beitrag von BrokenHearts&Noses »

SOLDIERS - End of Days

Label: Trustkill Records - http://www.trustkill.com
VÖ: 16.11.2007

Bild

Tracklist:
01. Even Worse
02. Sever Ties
03. The Reclamation
04. Decide And Conquer
05. Choosing Revenge
06. Relentless
07. Bound By Defiance (T$S)
08. Damage Is Done
09. Nothing More, Nothing Less
10. Own Up!
11. Since Day One
12. Smoke And Mirrors
13. Living Hell (Bonus HipHop Track)

Spielzeit: 34:27 min

Bei Soldiers aus Long Island handelt es sich um Mitglieder von This is Hell, Ice Age und Church & State. Während z.B. This is Hell eher emotionalen Hardcore machen, treten Soldiers kräftig aufs Gaspedal und hauen hier ein Hardcore Brett raus wie ich es lange nicht mehr hören durfte.

Hier steht eindeutig Hass und Wut im Vordergrund, was sich auch in den starken, markanten Texten widerspiegelt. Textstellen, wie: "If there´s one thing, that i´ll never give up, it´s my fucking Pride...." ("Relentless") oder: "And now i know that your my enemy, now i know that i hate you..." ("Choosing Revenge") sind kompromisslos wie das gesamte Album. Hier werden einem dermaßen dicke Moshparts präsentiert, dazu Doublebass und Metall Riffs und die zur Zeit fettesten und kreativsten Breakdowns seit langem. Hinzu kommt das kein einziger Song im Gegensatz zu den anderen abfällt. Als absolute Highlights würde ich den Opener "Even Worse" nennen, der einfach nur überbrutal ist und Lied 6 "Relentless", das alles vereint, was ein Hardcore Song nowadays ausmacht. Fett Fett Fett ich krieg von den Jungs nicht genug. Abgerundet wird das Album durch einen Hip Hop Track ("Living Hell"), der gut zum Album passt und das ganze etwas entspannter abklingen lässt.

Klingt jetzt alles nach 10 Punkten. Der Grund, warum ich "nur" 9 Punkte vergebe ist folgender: Soldiers machen nichts neues. Das Album bietet durchweg altbewährtes, alles schonmal bei Terror oder frühen Hatebreed oder No Warning ("Since Day One" bis zum Ende hören!!) oder Guns Up gehört. Da das aber das einzige Manko ist, was ich aufweisen kann, gibt es 9 Punkte für ein komplettes, stimmiges, brutales Hardcore Album von einer klasse Band, die leider so abgehypt werden wird, das sich Lichtenstein und Co. drauf freuen kann!

9 von 10 Punkte

Discographie:
2006 - The Tombstone EP
2007 - End of Days

http://www.myspace.com/soldiersny
Antworten