Label: DIY
VÖ: Ende 2006

Tracklist:
01. My TV Told Me To Buy This Peanut Honey Bread
02. Restless Cities
03. Black Hoods, Black Caps & Tousand Fists Of Rage
Spielzeit: 09:52 min
Winston & George sind eine Hardcore Band aus Herne bestehend aus ziemlich genau 5 Mitgleidern. Mir war die Band komplett unbekannt also bin ich unbefangen an die Demo herangegangen.
Geboten wird hier politisch-kritischer Oldschool Hardcore mit einer eher negativen Grundstimmung und einem sehr gewöhnungsbedürftigen Gesang, der mir persönlich nicht zusagt. Dafür muss man den Jungs zugute halten, das hier nicht auf die Ende 2006 aktuellen Trends geschaut wurde sondern man sein Ding durchzieht. Die Lieder sind druckvoll und gehen nach vorne, sehr abwechslungsreich und kreativ finde ich das ganze aber (noch?) nicht. Bei nur 3 Liedern hätte ich persönlich mehr Abwechslung erwartet, jedoch sind die Songs keineswegs öde und schlecht. Den Gesang würde ich in die Screamo Ecke einordnen, sehr hoch und wie gesagt, sehr eigen. Die Produktion lässt bei mir ein gewisses „Proberaum – Feeling“ aufkommen, was ich nicht als negativ werte, zumal es ja eine Eigenproduktion ist.
So richtig meinen Nerv treffen die Jungs nicht, aber ich glaube das sich da noch was entwickeln kann, wenn sie weiter ihr Ding spielen und nicht drauf hören was grade angesagt ist, also ihren eigenen Stil weiterentwickeln. Ich dachte immer im Ruhrpott macht man entweder HipHop Beatdown oder man geht Auf Schalke oder nach Dortmund, aber Winston & George können hier vom Gegenteil zeugen.
Punkte: 6 von 10
Discographie:
2006 - Streetcore
http://www.myspace.com/winstonundgeorge