[Review] WINSTON & GEORGE - Streetcore Demo

Musik Reviews und Filmberichte
Antworten
BrokenHearts&Noses
PA Redakteur
PA Redakteur

[Review] WINSTON & GEORGE - Streetcore Demo

Beitrag von BrokenHearts&Noses »

WINSTON & GEORGE – Streetcore Demo

Label: DIY
VÖ: Ende 2006

Bild

Tracklist:
01. My TV Told Me To Buy This Peanut Honey Bread
02. Restless Cities
03. Black Hoods, Black Caps & Tousand Fists Of Rage

Spielzeit: 09:52 min

Winston & George sind eine Hardcore Band aus Herne bestehend aus ziemlich genau 5 Mitgleidern. Mir war die Band komplett unbekannt also bin ich unbefangen an die Demo herangegangen.

Geboten wird hier politisch-kritischer Oldschool Hardcore mit einer eher negativen Grundstimmung und einem sehr gewöhnungsbedürftigen Gesang, der mir persönlich nicht zusagt. Dafür muss man den Jungs zugute halten, das hier nicht auf die Ende 2006 aktuellen Trends geschaut wurde sondern man sein Ding durchzieht. Die Lieder sind druckvoll und gehen nach vorne, sehr abwechslungsreich und kreativ finde ich das ganze aber (noch?) nicht. Bei nur 3 Liedern hätte ich persönlich mehr Abwechslung erwartet, jedoch sind die Songs keineswegs öde und schlecht. Den Gesang würde ich in die Screamo Ecke einordnen, sehr hoch und wie gesagt, sehr eigen. Die Produktion lässt bei mir ein gewisses „Proberaum – Feeling“ aufkommen, was ich nicht als negativ werte, zumal es ja eine Eigenproduktion ist.

So richtig meinen Nerv treffen die Jungs nicht, aber ich glaube das sich da noch was entwickeln kann, wenn sie weiter ihr Ding spielen und nicht drauf hören was grade angesagt ist, also ihren eigenen Stil weiterentwickeln. Ich dachte immer im Ruhrpott macht man entweder HipHop Beatdown oder man geht Auf Schalke oder nach Dortmund, aber Winston & George können hier vom Gegenteil zeugen.

Discographie:
2006 - Streetcore

http://www.myspace.com/winstonundgeorge
Brainless Kid
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Re: [Review] WINSTON & GEORGE - Streetcore Demo

Beitrag von Brainless Kid »

Ich find's auch ganz nett und der Sänger klingt - meiner Meinung nach - total wie der von Billy Talent auf'm ersten Album!
Health Angel
Konzertbesucher
Konzertbesucher

Beitrag von Health Angel »

eigtnlichn cooles ding, wenn man sich an die stimme gewöhnt hat... aber zumindest von der seite her kein standard!
xagainstx
Bandmitglied
Bandmitglied

Beitrag von xagainstx »

waren das ne die, die bei GB in leipzig mitgespielt haben???
Klaus
Konzertbesucher
Konzertbesucher

Beitrag von Klaus »

xagainstx hat geschrieben:waren das ne die, die bei GB in leipzig mitgespielt haben???

jap...
davebomb
Roadie
Roadie

Beitrag von davebomb »

klingt voll nach Helium
Antworten