[Review] Dead Flesh Fashion - Demo 2007

Musik Reviews und Filmberichte
Antworten
omerta
PA Redakteur
PA Redakteur
Beiträge: 5644
Registriert: 11.02.2005, 10:03
Wohnort: gotham city
Kontaktdaten:

[Review] Dead Flesh Fashion - Demo 2007

Beitrag von omerta »

DEAD FLESH FASHION - Demo 2007

Label: DIY

Bild

Running Time: 28:31 min

Tracklist:
01. The Morning brings the Dogs
02. I left my Brain at the Gunshow
03. Carcass1 and Vulture2 in Love
04. Stampede (A Dialogue in Minor Key)
05. Apocalypse Accesoir

Dead Flesh Fashion dürften in Ostdeutschland nicht grad ein Begriff sein, was wohl einerseits daran liegt, dass hier nicht so das Interesse für deren Musik vorhanden ist und auch daran, dass sie dementsprechend garnicht bis kaum dazu kommen, in dieser Region zu spielen. Dieses Jahr haben die Jungs jedenfalls ein potente EP in Eigenregie veröffentlicht, die auf den simplen Titel "Demo 2007" hört.

Und eben diese beginnt zunächst mal mit sehr analog klingendem Geratter, dass einem minimalen Feedback-Vorspiel folgt. Der Sound ist wirklich sehr roh und dreckig ausgefallen, was dem Flair des Dead Flesh Fashion-Materials ausgesprochen gut steht. Man stelle sich eine Mischung aus The Chariot und Eyehategod vor, ab und an vllt. mal mit einem klitzekleinen Schuss 90er Jahre Screamo. Aufgelockert wird die ganze Schose ab und an durch ein paar Samples. Die Idee ist nun mittlerweile alles andere als neu, geht aber hier gut auf und wirkt auch auf jeden Fall mehr gekonnt, als gewollt. In 5 Songs gibt es einen ungeschminkten akustischen Blick auf die Achterbahn der Gefühle, in der diese Band Stammgast zu sein scheint. Vor allem live wird das ganze entsprechend rübergebracht, aber das nur als Tipp am Rande. Richtig fesseln kann mich besonders "Carcass1 and Vulture2 in Love", die stilecht ans Ende angehangene Beck-Hommage ist auf jeden Fall auch Pluspunkt-verdächtig.

Die großen Stärken Dead Flesh Fashions liegen vor allem in den langsameren und drückenden Parts und in den Momenten, in denen das Ungetüm grooved. Für meinen Geschmack könnte diese Seite gerne sogar noch mehr in den Vordergrund rücken in Zukunft, mit anderen Worten: Ruhig mehr Eyehategod und eine Prise weniger The Chariot. Anyways...diese Demo ist richtig stark und lässt auf mehr hoffen. Ich wünsche es der Band von ganzem Herzen, dieses "mehr".

Punkte: 8 von 10

Discographie:
2006 - 3 Track Demo
2007 - Demo 2007

http://www.myspace.com/deadfleshfashion
Antworten