Hier der geforderte Liar Bericht

Konzertberichte bitte hier rein schreiben
evil-in-vegas
Promoter
Promoter
Hier der geforderte Liar Bericht

Beitrag von evil-in-vegas »

Hier ist der von Afor geforderte Liar Bericht...

17.04. 2004 AJZ Leisnig

Liar(Bel)
Bloodstain (It)
self conquest
soulgates dawn

Im Vorfeld gab es ja bereits grosses Chaos, wer nun spielt und wer abgesagt hat. Also Teamkiller hatte einen Tag vorher angesagt (waren im Studio), Deadsoil ist ausgefallen (wahrscheinlich weil sie noch keinen Gitarristen haben), dafür sollte eigentlich six reasons to kill einspringen, was aber nicht der Fall war.

Also wir waren gegen 20.30 Uhr da. Los ging es 21.30 Uhr mit soulgates dawn. (für leisniger verhältnisse recht zeitig). Haben mir persönlich recht gut gefallen. Soulgates dawn spielen soliden Metalcore. Man merkt das die Band sich seit dem Beginn vor nem 3/4 Jahr mächtig gesteigert hat. Neben einigen alten Songs wurden auch einige neue gespielt. Man darf gespannt sein wie das Debütalbum wird. Einziger nachteil war, dass noch nicht so vielöe Leute dar waren, die Stimmung eher mies war.
Zweite Band war Self conquest. Die hatte ich ja schon ne Woche vorher gesehen. Nun ja, was soll ich sagen? Self conquest hat sich ganz schön verändert im Gegensatz zu früher. Ehrlich gesagt haben die mir früher besser gefallen. Trotzdessen haben Sie ganz gut gemosht. Ein zwei Leute hatten es sogar geschafft sich zu bewegen. Ansonsten tote Hose in Sachen Bewegungssport.
Dritte Band am abend waren Bloodstain aus Italien, die mir vollkommen unbekannt waren. Schön treibender Metalcore, mit ner etwas eigenwilligen Stimme. Schöne Moshparts, die gerade einluden sich zu bewegen. Nur schade dass ich der Einzigste war, der vor der Bühne rumgehampelt hat. Der Abschluss bildete ein <a href="http://www.ntsearch.com/search.php?q=Co ... ">Cover</a> des Earth Crisis Klassikers "firestorm". Aber wenigsten da war einiges los.
Letzte band des Abends waren Liar. Trotz der relativ wenigen Gäste hatte sich der saal recht gut gefühlt. Liar spielte einige alte Songs von der Invictus aber auch einige neue von der Split mit sunrise. Sogar ein kleiner Moshpit hatte sich gebildet. Alles im allen haben Liar mächtig gerocked.

Fazit: Mir persönlich haben Liar und bloodstain am Besten gefallen...
Einziges Negative waren die verhältnismässig wenigen Leute
(ca. 130) und das lahme Publikum...
Ansonsten haben sich die 6€ auf jeden Fall gelohnt.
xBLOODJINNx
Tourmanager
Tourmanager

Beitrag von xBLOODJINNx »

Deadsoil ist ausgefallen (wahrscheinlich weil sie noch keinen Gitarristen haben)
Also stimmen die Gerüchte, daß Jan aussteigt. :?
evil-in-vegas
Promoter
Promoter

Also beim showcase in Chemnitz haben Sie das zumindestens gesagt, dass er da die letzte show spielt. Irgendwie soll er neuer Gitarrist bei Caliban werden.
crs
Tourmanager
Tourmanager
Beitrag von crs »

.dann is ja nur nur der sänger von der orginal besetzung oder ?? :x
evil-in-vegas
Promoter
Promoter

Also Andy (voc) und Marc(gui) sind noch von der Orginalbesetzung dabei, dachte ich zumindestens.
crs
Tourmanager
Tourmanager
Beitrag von crs »

naja das stimmt schon.. aber welcher gitarrist von caliban soll den gehen ???
evil-in-vegas
Promoter
Promoter

Ich schätze mal Denis hat Caliban verlassen (müssen???)
crs
Tourmanager
Tourmanager
Beitrag von crs »

caliban stinken ehhh... ich mag die net mehr.
XnorthseastormX
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beitrag von XnorthseastormX »

evil-in-vegas hat geschrieben:Ich schätze mal Denis hat Caliban verlassen (müssen???)

wäre mir neu...
woher habt ihr denn solche geschichten bzw. wieso vermutet man das?
evil-in-vegas
Promoter
Promoter

Hat einer von den destiny jungs in niesky erzählt. außerdem hatte in chemnitz der deadsoil sänger gesagt, dass es die letzte show des gitarristen wäre... ich möchte hier um gottes willen aber nicht irgendwelche gerüchte verbreiten, kann nur das erzählen was mir gesagt wurde...
xBLOODJINNx
Tourmanager
Tourmanager

Wenn ich das auf den Fotos richtig gesehn hab, hat Boris von Deadsoil auch bei Caliban in Chemnitz mitgespielt (hab die mir nicht mehr angeschaut), scheint ja dann fast so, als ob beide Gitarristen Deadsoil verlassen.
XnorthseastormX
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beitrag von XnorthseastormX »

boris ist jetzt fester bassist bei caliban...er macht aber bei deadsoil genauso weiter. die neue platte wird ja auch bald aufgenommen.
warum und ob jan bei deadsoil raus ist, hab ich gar nicht mitbekommen. hab die ansage gehört, sie aber irgendwie gar nicht ernst genommen. dachte dass das ein joke gewesen wäre, deswegen hab ich jan auch nicht danach gefragt.
auf alle fälle hat aber kein gitarrist caliban verlassen.
der basser engin wurde ja schon früher ständig ersetzt, weil er beruflich so eingespannt war...war also abzusehen.
schnupi

Beitrag von schnupi »

schade...er war ja glaube auch noch originalbesetzung =/
xstefanx
Groupie
Groupie
Beitrag von xstefanx »

also ich hätte nix dagegen, wenn dennis wieder 100 % bei aclys einsteigen würde...
struggle
Tourmanager
Tourmanager

Re: Hier der geforderte Liar Bericht

Beitrag von struggle »

evil-in-vegas hat geschrieben: Self conquest hat sich ganz schön verändert im Gegensatz zu früher. Ehrlich gesagt haben die mir früher besser gefallen.
des einen leid des anderen freud

erinnert mich vom live-eindruck an moshcore wie SHOCKWAVE oder IGNORANCE NEVER SETTLES... jetzt halt mehr hardcore im sound - dickes plus.
deutsche texte können nichts
evil-in-vegas
Promoter
Promoter

tsss ich hab ja auch nicht gesagt, dass sie mir nicht gefallen haben... der alte self conquest hatte halt was eigenes, was die Band eigentlich ausgemacht hat, jetzt klingen sie so wie soviele andere mosh bands auch... das liegt nicht an den deutschen texten..
Gorg
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von Gorg »

S.C. sind fett!!!!!
8BALLINASOCK
Promoter
Promoter
Favorite Music: doom-beatdown mit life of agony-gesang
Beitrag von 8BALLINASOCK »

die crowd konnte nüscht!
liar is wohl nichmehr kuhl ...
evil-in-vegas
Promoter
Promoter

tja, wobei die suche nach moshparts bei Liar auch etwas schwierig is Langer.... 8)
xBLOODJINNx
Tourmanager
Tourmanager

8BALLINASOCK hat geschrieben:liar is wohl nichmehr kuhl ...
Warn die nie. :roll:
Antworten