Als ich pünktlich um 8 Uhr eintraf, erfuhr ich dass das Konzert erst um 10 Uhr beginnt. Nach 2 Stunden warten spielte dann auch die erste Band Built On Trust los. Die Band machte ihre Show und der Sänger versuchte die Leute ein bisschen zum bewegen zu bringen. Leider gingen die Leute nicht drauf ein, und so spielten Built On Trust ihre Show ohne große unterstützung der Leute. Danach kamen Draw the Line auf die Bühne. Nach gut 3/4tel ihrer Spielzeit fingen die ersten an sich zu bewegen, was dann in wildes umherschmeißen des Nachbarmannes wurde. Wie nicht anders zu erwarten war die Show von Draw the Line mal wieder richtig gut, und ich kann nicht verstehen warum so wenige abgegangen sind. Als nächstes kamen Stout, und zogen damit von den beiden Oldschoolbands in eine andere Richtung über. Die Leute vor der Bühne begrüßten das und es ging so ziemlich die ganze Spielzeit von Stout die Hölle los. Nicht genug das ich mich dabei einmal derbe hinlegte, sondern ich musste auch noch dummerweise beim CirclePit dem Ronny das Micro aus der Hand reißen (aber net zum selber Shouten sondern nur weil sich mein Bein im sh*** Kabel verhädert hat). Die neuen Songs ihres Ende Aprils erscheinenden Albums waren richtig geil. Ich werde mir auch jedenfall das Album dann besorgen. Den Abschluss dieses bis dahin schon super Konzertes machte Born From Pain die die Halle zum beben brachte. Ein brachialer Song nach dem anderen und ein Mosh nach dem anderen. Es war fast wie auf dem MOSHPIT Festival in Niesky, aber wie gesagt nur fast. Die Show und der brachiale Sound der Band überzeugte mich so das ich gleich nach dem Konzi zum Merch ging und mir das Vinyl von Born From Pain holte.
Mir hat der Abend gut gefallen, auch wenn seitens des Puplikums am anfang wenig los war.
Respekt an die Bands, und leider auch Kritik an den Soundmeister. Der Sound war größtenteils Mieß. Die Snare war kaum zu hören, von den Gitarren kam meistens nur Matsch durch die Boxen, aber der Gesang war diesmal richtig gut zu hören (ist ja nicht selbstverständlich für die Juselhalle ).
[NACHLESE] 11.04.04 Juselhalle/Finsterwalde
-
- Roadie