am 26.03. im Bunten Haus / Forst
Ok, also ich war am Freitag in Forst und hier mal die Eindrücke:
Der sehr geniale Club, genial weil abgeranzt bis zum Getno

Und anscheinend war ich da nicht der Einzigste, denn viele Leute verließen den Saal nach dem 3. Lied. Ich schaute mir sie ganz an in der Hoffnung, dass doch vielleicht noch was passiert. Außerdem sieht man ne Frau am Gesang nur sehr selten und noch seltener so ins Mikro röchelnd & grunzend.
Nun ja, knappe halbe Stunde später war's dann vorbei und Twominutesilence konnten sich auf ihre Show vorbereiten. Umbaupause dauerte auch nicht lang und es konnte gleich ordentlich losgehen! Die Lübbener spielten ein Set aus alten und neueren Sachen. Das Publikum konnte dem viel abgewinnen und es kam etwas Bewegung in den kleinen Saal des Bunten Hauses. Zu schade, dass im Laufe des Auftritts einige Pannen passierten, dem Basser riss 2 Mal der Gurd seines Instrumentes und auch Sänger Florian hatte nicht seinen besten Tag...
Hinzu kam der bekannt-unsägliche Sound der sich auch schon bei Schmerz breit machte. Aber ich will deswegen nicht meckern, is nen kleiner Club der nicht viel Kohle hat für ne Profianlage also Schwamm drüber.
Fand's deshalb auch sehr sympathisch, dass das forster Publikum dann beim neusten Stück und zu gleich letzten Song von Twominutesilence sogar einige Crowdsurfer und auch einen anständigen Pit zustande bekam, hehe.
Aber wie gesagt, war der letzte Song und Desperate Cry gaben sich ja noch die Ehre.
Komische Truppe die da aufmarschierte, so grüßte der Sänger zu Beginn des Sets erst mal mit Winken und Grinsen in den Saal bis es dann los ging mit dem ersten Lied!
Als Emo Noise ausgeschrieben boten die Tschechien ne gute Show, keine Neuerfindung der Musik aber konnte man sich anhören die Sache, jop. Auch mit schlechten Sound.
5 EUR Eintritt, Getränke sowieso immer spottbillig, CD - und Merchstände mit guter Auswahl rissen auch einiges raus, von daher... ein okay-er Abend sag ich mal.