[Nachlese] Resistance Tour Dresden 20.11.
-
- Tourmanager
-
- Promoter
- Merch-Verkäufer
- Bandmitglied
nun auch ich noch kurz!
stimme eigentlich allenVorrednern zu!
ausserdem war ich stinksauer als ich erfuhr das ich nicht wieder rauskomme(hatte alles wichtige im auto gelassen
), das ist sowas von abzockemässig, ich könnt kotzen
also war man ab 18 uhr quasi eingesperrt! assi
die preise waren och ne zumutung! alle Cds der spielenden Bands 15 eus, bitte???? naja wer so doof ist.... shirts 15, what? ok. vielleicht bin ich nur verwöhnt von den absolut fairen preisen auf normalen shows!
die leute waren echt knuffig! hab noch nie so wenig nach HC aussehende leuts auf nem HC konzi gesehen! zur zusammensetzung des Publikums is ja schon genug gesagt!
eins noch, fands wieder total lustig zu beobachten wie sich haufen Biertrinkende suffköppe Slapshot SXE Shirts kauften und sofort anzogen um dann weiter besoffen zu feiern! oh mann, echt traurig
Die bands für die ich gekommen war haben mich nicht enttäuscht und deswegen gings insgesamt schon!
mir fällt sicher noch viel mehr ein wenn ich ni mehr am pc sitze
achso, schön wars auf jeden fall bekannte gesichter unter den ganzen spacken zu sehen, da habsch mich glei viel wohler gefühlt, hehe
erstma schluss jetzt
ach scheisse, morgen iss ja wieder schule
wünsche allen einen erträglichen wochenbeginn
stimme eigentlich allenVorrednern zu!
ausserdem war ich stinksauer als ich erfuhr das ich nicht wieder rauskomme(hatte alles wichtige im auto gelassen

die preise waren och ne zumutung! alle Cds der spielenden Bands 15 eus, bitte???? naja wer so doof ist.... shirts 15, what? ok. vielleicht bin ich nur verwöhnt von den absolut fairen preisen auf normalen shows!
die leute waren echt knuffig! hab noch nie so wenig nach HC aussehende leuts auf nem HC konzi gesehen! zur zusammensetzung des Publikums is ja schon genug gesagt!
eins noch, fands wieder total lustig zu beobachten wie sich haufen Biertrinkende suffköppe Slapshot SXE Shirts kauften und sofort anzogen um dann weiter besoffen zu feiern! oh mann, echt traurig
Die bands für die ich gekommen war haben mich nicht enttäuscht und deswegen gings insgesamt schon!
mir fällt sicher noch viel mehr ein wenn ich ni mehr am pc sitze
achso, schön wars auf jeden fall bekannte gesichter unter den ganzen spacken zu sehen, da habsch mich glei viel wohler gefühlt, hehe

erstma schluss jetzt
ach scheisse, morgen iss ja wieder schule

wünsche allen einen erträglichen wochenbeginn

-
- Merch-Verkäufer
- Promoter
wir lesen das gleiche... denk ich maXnorthseastormX hat geschrieben:hab erst 3 kommentare gelesen. die fanden es wohl gut.xBLOODJINNx hat geschrieben:Hier lesen doch einige auch auf "hatecore"-seiten, feiern die Birnen schon den tollen Abend?
hab heute mal ein bisschen dort gelesen. da wird's einem echt schlecht...aber so richtig!
-
- Promoter
so das muss jetzt sein... egal wer meckert
gewohnter Pause war dann Heaven Shall Burn dran. Nu ging endlich mal was auf der Tanzfläche und die glaub ich momentan am angesagteste dt. Metalcore Band (so wird ich das jetzt mal behaupten - berichtigt mich) machte ordentlich Stimmung. Die Jungs sind bekennende Antifaschisten und wohl auch politisch nicht ganz unaktiv, nur mal am Rande erwähnt. Aber zugegeben, musikalisch war das ziemlich geil und wohl bis dahin rein Stimmungstechnisch das Beste. Naja, beim letzten Lied bin ich dann nochmal aufgefallen, als der was von "..Dank an die ostdeutsche HC Szene erzählte etc. pp. ..." und ich so bei mir dachte "genau diese ganz du dir in deinen roten Arsch schieben du Bas...."... Nur man sollte die Sache nicht ganz so laut erzählen. Uii, haben die Freaks neben mir geglotzt, höhö...
-
- Roadie
fand ich auch kacke, aber eigentlich stand es ja groß und fett am eingang, bevor du die Karte eingelöst hast.XdimmeDDX hat geschrieben:ausserdem war ich stinksauer als ich erfuhr das ich nicht wieder rauskomme(hatte alles wichtige im auto gelassen), das ist sowas von abzockemässig, ich könnt kotzen
also war man ab 18 uhr quasi eingesperrt! assi
Übrigens hab ich es lange nicht mehr erlebt, daß ein Konzert pünktlich angefangen hat...
-
- PA Redakteur
- Favorite Music: Hot Water Music
- Favorite Movies: Once Upon A Time In America
ürspünglich ging es darum das ich der meinung war das es eastpak egal ist welche leute zu der show kommen solange die kohle stimmt. und daraufhin hatte ich halt das argument versucht zu bringen, das es eben doch (nur) um kohle geht, wenn man dann noch die location wechselt um noch mehr leute zu bekommen - egal ob nazi´s oder nicht. früher gabs mal sowas wie "ausverkauft" - heute wird halt mal schnell die location gewechselt und 1000 leute mehr können kommen.XnorthseastormX hat geschrieben:niffi hat geschrieben:find ich eher nicht. ich mein die veranstaltung wurde ja auch noch in den schlachthof verlegt WEIL DIE NACHFRAGE SOOOO GROß war, möchte nicht wissen, wieviel pratzen dadurch noch zusätzlich reingekomm sind. und wenn eastpak das nicht egal sein sollte wer ihre zielgruppe ist, sollten sie was unternehmen und erkennbare nazi´s nicht reinlassen - alles andere ist in meinen augen heuchelei: geld eben!
und was willst du mir jetzt damit sagen?
weil die nachfrage so gross war, war davon auszugehen dass viele nazis kommen, oder wie?
was sollten eastpak, die veranstalter oder auch mad deiner meinung nach unternehmen, wenn man die leute nicht eindeutig als nazis identifizieren kann? leute auf verdacht aussortieren???
faschos sind doof, aber nicht so doof als dass sie mit 'nem offensichtlichen shirt oder aufnähern versuchen, am einlass durchzukommen.
jetzt hat ja auch gerade jemand hier geschrieben, dass man im eingangsbereich NACH soia erst so richtig gesehen hat, wieviele da waren.
da war die sache ja bereits gelaufen...

das wollte ich damit ausdrücken, sry wenn das nicht so rüber kam.
-
- Bandmitglied
so kurz vorm schlafen gehen noch mein senf:
zu den glazzköpen ... no coment .. wurde schon genug gesagt!
zum abend... voll fürn arsch.. (hätt ich nur aufn afro gehört!)
kaum platz im pit aber da bin ich sicher verwöhnt von unseren kleinstadt hc-shows ...
alle bands nach unearth, hsb und woj haben mich ihrgentwie entäucht! wärend 7 sec. hab ich mich in die hinter hälfte auf das podest begeben um soia mir von hinten anzuschauen... die ham mir wieder gefallen... aber auf algemeinen wunsch sind wir nach dem 5 oder 6 lied ab gehauen ...um döner fressen zu gehen..
mmmhhh leka dürüm mit nur fleisch und kräuter...
fazit===> preiß/leistungsverhältnis war kacke ... viel zu viele menschen ... und soia spielte schon vor um 12
was soll das
... die ersten bands waren defenetif zu kurz gekommen..!!!
...>ZeRo
kaum platz im pit aber da bin ich sicher verwöhnt von unseren kleinstadt hc-shows ...
alle bands nach unearth, hsb und woj haben mich ihrgentwie entäucht! wärend 7 sec. hab ich mich in die hinter hälfte auf das podest begeben um soia mir von hinten anzuschauen... die ham mir wieder gefallen... aber auf algemeinen wunsch sind wir nach dem 5 oder 6 lied ab gehauen ...um döner fressen zu gehen..
mmmhhh leka dürüm mit nur fleisch und kräuter...

fazit===> preiß/leistungsverhältnis war kacke ... viel zu viele menschen ... und soia spielte schon vor um 12

...>ZeRo
-
- Merch-Verkäufer
ürspünglich ging es darum das ich der meinung war das es eastpak egal ist welche leute zu der show kommen solange die kohle stimmt. und daraufhin hatte ich halt das argument versucht zu bringen, das es eben doch (nur) um kohle geht, wenn man dann noch die location wechselt um noch mehr leute zu bekommen - egal ob nazi´s oder nicht. früher gabs mal sowas wie "ausverkauft" - heute wird halt mal schnell die location gewechselt und 1000 leute mehr können kommen.![]()
ok...missverständnis.
aber was ist so schlimm daran, wenn man die location wechselt, weil sich abzeichnet dass es schon per vorverkauf ausverkauft ist???
es gibt eben leute, die auch ne weitere anreise haben und wenn die vor verschlossener tür stehen, werden die auch rumnölen.
man kann es eben nicht allen recht machen.
vor allem: was hast du denn jetzt immer mit eastpak und kohle verdienen??? die verdienen doch nicht an den verkauften karten oder so.
die tour heisst nur eastpak-resistance tour, weil eastpak eben die bands mit sporttaschen, rucksäcken oder anderen kleinigkeiten ausrüstet...
das einzige, was eastpak davon haben, ist die promotion: auf den flyern, hinter der bühne und auf den monitorboxen ist beispielsweise das logo zu sehen.
das heisst eben dass eastpak die bands mit taschen unterstützt bzw. geld dazu gibt, um flyer zu drucken etc...
mehr nicht!!!
also ich will hier eigentlich weder veranstalter, noch mad, in move oder eastpak wegen irgendwas verteidigen...es ist aber einfach so dass hier einfach sachen stehen, die nicht stimmen!
-
- Promoter
XnorthseastormX hat geschrieben:niffi hat geschrieben:
ürspünglich ging es darum das ich der meinung war das es eastpak egal ist welche leute zu der show kommen solange die kohle stimmt. und daraufhin hatte ich halt das argument versucht zu bringen, das es eben doch (nur) um kohle geht, wenn man dann noch die location wechselt um noch mehr leute zu bekommen - egal ob nazi´s oder nicht. früher gabs mal sowas wie "ausverkauft" - heute wird halt mal schnell die location gewechselt und 1000 leute mehr können kommen.![]()
ok...missverständnis.
aber was ist so schlimm daran, wenn man die location wechselt, weil sich abzeichnet dass es schon per vorverkauf ausverkauft ist???
es gibt eben leute, die auch ne weitere anreise haben und wenn die vor verschlossener tür stehen, werden die auch rumnölen.
vor allem: was hast du denn jetzt immer mit eastpak und kohle verdienen??? die verdienen doch nicht an den verkauften karten oder so.
die tour heisst nur eastpak-resistance tour, weil eastpak eben die bands mit sporttaschen, rucksäcken oder anderen kleinigkeiten ausrüstet...
das einzige, was eastpak davon haben, ist die promotion: auf den flyern, hinter der bühne und auf den monitorboxen ist beispielsweise das logo zu sehen.
das heisst eben dass eastpak die bands mit taschen unterstützt bzw. geld dazu gibt, um flyer zu drucken etc...
mehr nicht!!!
also ich will hier eigentlich weder veranstalter, noch mad, in move oder eastpak wegen irgendwas verteitigen...es ist aber einfach so dass hier einfach sachen stehen, die nicht stimmen!
iss doch genau so wie mit Coca-Cola und McDonalds...
warn witz
-
- Roadie
- Bandmitglied
- Merch-Verkäufer
Afro hat geschrieben:XnorthseastormX hat geschrieben:niffi hat geschrieben:
ok...missverständnis.
mehr nicht!!!
also ich will hier eigentlich weder veranstalter, noch mad, in move oder eastpak wegen irgendwas verteitigen...es ist aber einfach so dass hier einfach sachen stehen, die nicht stimmen!
iss doch genau so wie mit Coca-Cola und McDonalds...
warn witz
ja, ist praktisch wie mit der mc donalds chart-show...
...nur eben ohne mc donalds.
-
- PA Redakteur
spekulativ würde ich mal behaupten das die leute die von weiter weg kommen, als erstes sich karten besorgen und pünktlich da sind.XnorthseastormX hat geschrieben:ok...missverständnis.
mehr nicht!!!

gut lassen wir das mit eastpak und geld verdienen mal so stehen, die verdienen halt durch die werbung klaro. obwohl es sicherlich nicht imagefördernd ist wenn sich rumspricht das bei der "eatspak tour" (und da wird keiner von einer MAD oder In-Move tour sprechen) nazi´s anwesend waren und freudig mitfeierten. aber gut, das will ich nicht weiter ausweiten.
klaro ist es gut das man vielen leuten die möglichkeit gibt die bands zu sehen und wann bekommt man schon die chance diese 7 (8) bands für den preis zu sehen? sicher kaum. aber die veranstalter sollten eben doch nicht vergessen wen und was sie "supporten" und bei ner show mit vielleicht 3000 anwesenden leuten verliert man den überblick, ganz klar. aber muss es denn immer so groß sein? ja. man verdient schließlich sehr gut daran. wenn man aber dadurch nazi´s eine "basis" gibt an hc-shows teilzunehmen und das "billigend" (ist vielleicht falsch ausgedrückt, mein da eher das offensichtlich nix unternommen wurde) in kauf nimmt... dann kann man sich von solchen veranstaltungen einfach nur noch distanzieren.
wenn du schreibst das beim full force, einer veranstaltung mit was weiß ich... 50.000 leuten (???) nazi´s erkannt und rausgeschmissen wurden, warum ist es dann unmöglich das bei 2000 zu machen? das die deppen nicht so blöd sind mit nem shirt rumzulaufen "ich bin ein nazi" ist mir klar und vielleicht lesen jetzt hier sogar welche mit, aber wenn offenkundig durch tattoo´s oder klamotten erkennbare faschisten im saal sind: dann kann man als security sicher was machen.
-
- Merch-Verkäufer
wie gesagt, ich hab keine eindeutigen gesehen.niffi hat geschrieben: wenn du schreibst das beim full force, einer veranstaltung mit was weiß ich... 50.000 leuten (???) nazi´s erkannt und rausgeschmissen wurden, warum ist es dann unmöglich das bei 2000 zu machen? das die deppen nicht so blöd sind mit nem shirt rumzulaufen "ich bin ein nazi" ist mir klar und vielleicht lesen jetzt hier sogar welche mit, aber wenn offenkundig durch tattoo´s oder klamotten erkennbare faschisten im saal sind: dann kann man als security sicher was machen.
und die leute, die welche gesehen haben, hätten eben zur security/ veranstalter gehen sollen oder irgendetwas anderes machen sollen.
aber es wird ja immer nur hinterher was drüber gesagt...
ohne anregung schmeisst die security nämlich schonmal gar keinen raus.
-
- Roadie
bitte bitte lies dir deine posts immer mal durch bevor du auf absenden drückst!!!!!!!!ZeRoFoX hat geschrieben:so kurz vorm schlafen gehen noch mein senf:
mmmhhh leka dürüm mit nur fleisch und kräuter...![]()
fazit===> preiß/leistungsverhältnis war kacke ... viel zu viele menschen ... und soia spielte schon vor um 12was soll das
![]()
...>ZeRo
-
- PA Redakteur
- Bandmitglied