[Nachlese] Sucks´n´Summer 06.-07.08.2004 in Leisnig

Konzertberichte bitte hier rein schreiben
SevEreD
Promoter
Promoter
Favorite Music: Systral
Beitrag von SevEreD »

lol... ma schauen was dann passiert :shock: ;)
OSHC8
Groupie
Groupie
Beitrag von OSHC8 »

moin

also ich muß sagen es war sicher ein gelungenes WE. beim thema preis läßt sich sicherlich diskutuieren aber ich finde es kann ja nicht so schwer sein EINE e-mail zu schreiben und EINE überweisung zu tätigen und 4 € sparen.

wer dann am samstag abend später kommt und dann sich aufregt weil es noch den vollen preis kostet dem muß ich sagen solche sachen sind bei jedem festival gang und gebe. was den staub angeht da geb ich euch sicher recht aber ich denke mal als veranstalter hat man 1000 sachen im kopf und da kann es schon mal passieren das man an solche sachen wie mit dem wässern eben etwas später geschehen :lol:

und ich finde es sollten auch mal die relativ günstigen preise erwähnt werden. wo bekommt man schon für 2€ ein 0,4l becher bier ? ich meine natürlich bei nem festival.

so nun genug für heute

stay tuned
Afro
Promoter
Promoter
Beitrag von Afro »

wer war eigentlich der dunkelhäutige mit dem "Berlin Metalcore" Shirt (stand auffen Rücken)

so geile Moves geht garned... sogar absolut schicker "Arial" dabei, na wenn das nix iss...
hordes of evil
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beitrag von hordes of evil »

über den gabs in nem anderen thread schon viel zu lesen...
Horst
Kassettenkäufer
Kassettenkäufer

Beitrag von Horst »

gott sei dank das ich mir das geld gesparrt habe und nicht mit bin .... kann ich ja meine bandkollegen auslachen wenn se wieder da sind ....
Ich glaub eher das sie dich auslachen das du nicht mit gewesen bist.
Man sollte sich nicht gleich von einem Eintrag überzeugen lassen.
:lol:

SNS 2004 war TOP :o
Varok
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Favorite Music: Heaven Shall Burn, Evergreen Terrace, Standstill, Refused,
REM, Eminem etc. je nach Lust und Laune
Favorite Movies: Quentin Tarantino Stuff, Bowling for Columbine, 911 Loose Change
Beitrag von Varok »

Horst hat geschrieben:
gott sei dank das ich mir das geld gesparrt habe und nicht mit bin .... kann ich ja meine bandkollegen auslachen wenn se wieder da sind ....
Ich glaub eher das sie dich auslachen das du nicht mit gewesen bist.
Man sollte sich nicht gleich von einem Eintrag überzeugen lassen.
:lol:

SNS 2004 war TOP :o
wahre worte......haha *basti-auslach*

:lol: 8) :lol:
struggle
Tourmanager
Tourmanager

Beitrag von struggle »

was haben 0,4 pils gekostet?
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Favorite Music: Hot Water Music
Favorite Movies: Once Upon A Time In America
Beitrag von niffi »

ready_for_combat hat geschrieben:was haben 0,4 pils gekostet?
2,- euro + 1,- euro pfand
struggle
Tourmanager
Tourmanager

Beitrag von struggle »

klingt für europreise noch recht human... irgendwie. will gar nicht drüber nachdenken.

obwohl... also wenn der ausschank das nicht mit gesponsort hat dann hätten die organisatoren oder der club selber ausschank (für minimal 50 cent weniger) machen sollen. ha. und auch das essen billiger. und dann gleich noch den eintritt. ha ha
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Beitrag von niffi »

ready_for_combat hat geschrieben:klingt für europreise noch recht human... irgendwie. will gar nicht drüber nachdenken.
du warst doch auch da? etwas kein bier getrunken?
jo die preise waren ok, auch das h20 für 50 cent ging voll in ordnung.

essen war teuer zumindest die sandwiches, aber von der bolognese ist man echt satt geworden, da waren 3,- euro ok...
struggle
Tourmanager
Tourmanager

Beitrag von struggle »

doch doch. der 8ball hat mich erstmal großherzig mit zwei gekühlten versorgt... dann bin ich zur tanke und hab mir paar gekauft und... ich hab 0,33ger flaschen gekauft HAHAHAHHA hahahah. generell wenig getrunken an dem tag

ja, 3€ für futter geht schon mal okay. trotzdem alles teuer geworden
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Beitrag von niffi »

also von der gastro-organisation können sich einige ne scheibe anschneiden, warten musste man auf die getränke kaum - fand ich... ansonsten musste ja auch keiner auf was verzichten, gab vegan und fleisch.... :o
struggle
Tourmanager
Tourmanager

Beitrag von struggle »

weißte was ne wurst oder ein steak gekostet hat?
evil-in-vegas
Promoter
Promoter
Beitrag von evil-in-vegas »

Steak 2€
Roster 1,50€
struggle
Tourmanager
Tourmanager

Beitrag von struggle »

hab da mal ne wurst für 1€ gegessen... steak war glaube ich der gleiche preis. denke mal daß das bei LIAR dieses jahr war
POTTER
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von POTTER »

solltest doch bei deinem schlagfesten söldnerjob genügend kohle machen, um auch große biere zu kaufen...naja, ich kenn da n nettes freibad in der gegend,dass sucht noch ordnungspersonal! muahhhh! :lol:
|KARL|
Bandmitglied
Bandmitglied
Beitrag von |KARL| »

hatt jemand aus der rbhc und nyhc versucht sammstag nachmittag in leisnig essen zu gehen?? das war un möglich da hatten fast alle läden zu :idea: :x
bis auf eine pizzaria wo man min. 2km hin latschen musste! hatt aber auch geil geschmeckt :!:

...>ZeRo
evil-in-vegas
Promoter
Promoter
Beitrag von evil-in-vegas »

Ich glaube noch einen leckeren Griechen in Leisnig zu kennen!!!
SevEreD
Promoter
Promoter
Favorite Music: Systral
Beitrag von SevEreD »

gestern abend geschrieben daheim geschrieben...

SUCKS N SUMMER III 06./07.08.2004 Leisnig

Endlich angekommen nach nicht allzulanger Fahrt. Erste Band war BOUNZ TO BALL aus Östereich die hier
Old School der guten Sorte ablieferten. Hat mir sehr gefallen und es ging für sie dann auch noch weiter in die Schweiz und
Östereich um auf weiteren Festivals zu spielen. Nächste Band für uns war dann DESTINY die von einigen Leuten ordentlich gefeiert
wurden. Nun auch die ersten Mosher in Sicht die den Staub ordentlich aufwirbelten. Gutes Set lieferten sie ab. Nun gab es eine Verspätung von RISEN die dann halt später spielten und wir haben dann leider die Hälfte verpasst. Hab nebenbei erfahren dasse 6 Songs
gespielt haben mit Unterstützung von Jemanden aus Rosswein an der Gitarre (für die ganze Tour). Neben den 2 Songs die ich noch mitbekommen habe gab es noch 2 Coverversionen, eine davon war von Culture und die andere glaube ich von Unbroken. Nett! Die Amis fand ich gut! MISCONDUCT haben auf dem Open Air Gelände dann den Schlussstrich gezogen und wurden ebenfalls ganz schön abgefeiert. Ging so Einiges und es wurden so einige Zugaben gespielt. Musikalisch kann ich der Band allerdings nicht so viel abgewinnen, aber über Geschmäcker lässt sich ja bekanntlich streiten ;-)
Nun mal ein paar Wörter zur Location. Wer letztes Jahr da war weiss das dass ja in einem grösseren Club stattfand, ein paar Meter weg vom eigentlichen AJZ. Auch war damals die Besucherzahl etwas enttäuschend. Aber diesmal war das anders, der Zeltplatz war wirklich voll und auf dem Festival Gelände hinter dem AJZ waren diesmal an beiden Tagen ca. 500 Mann da (genaue Besucherzahlen würden mich mal interessieren). Open Air halt mit viel Platz, vielen Sitzgelegenheiten, überdachter Bar und nebenan dann gleich die Merch Stände. Gerade
bei Bands wie Destiny oder Under Siege war da vorne noch ein grosses Loch (weil Bewegungsfreudige) und bei den ersten Bands beider Tage sowieso. Ab gings dann bei der Aftershowparty im gemütlichen AJZ. Freitag Nacht habe ich mir SETTLE THE SCORE angesehen die für mich eines der High Lights des Tages waren und nen guten Schlussstrich bildeten denn ich war ein bisschen fertig und müde so dass es dann auch bald ins Zelt ging. Übrigens bringen die Settle The Scorer im Oktober via Alveran ne neue Plattitüde raus!!
Zu früh sind wir aufgewacht. Um 10!! Gut war das Frühstück für einen Euro... eine Tasse Kaffee auf die ich nicht verzichten wollte und 2 ungetoastete Toasts mit Belag :D Die Zeit bis circa 17 Uhr verging nur allmählich und der Sonne ist man meistens auch aus dem Weg gegangen.
Bier stieg auch schnell in den Kopf was sich den ganzen Samstag durch Kopfschmerzen bemerkbar machte hehe. Nachdem ein bisschen gequatscht wurde, gechillt, geschlafen und gelacht ging es dann zur ersten Band. Allerdings machte sich eine schlechte Nachricht breit: CONGRESS und DO OR DIE haben ihre Shows abgesagt, echt schade denn beide Belgier wollt ich mir unbedingt anschauen. In einer Band der 2 wurde einer Vater, wohl sehr verständlich die Absage! Wieder auf dem Festival Gelände... Wenig Leute da bei einer Band die sich mit Elementen der alten Schule bediente (Name vergessen). Erstes kleiner Main Act für mich waren dann UNDER SIEGE die mir auch sehr gefallen haben, zudem wurden auch 3 neue Songs gespielt. Was ich noch gar nicht erwähnt habe: Meist konnte man sich an einem wirklichen guten Sound erfreuen, gerade die ersten Bands profitierten davon. Irgendwann haben dann die Italiäner von STRENGTH APPROACH gespielt die ich klasse fand. Richtige gute Band aus Italien die schon letztes Jahr im AJZ für nen gutes Konzi sorgten. Huh wer kam denn jetzt noch so??
CATARACT spielten. Als gute Live Band bekannt und so moshten nun auch die ersten los, neue und alte Songs zockten die Schweizer. War angenehm aber hat mich nicht so umgehauen. MAROON! Fand ich erhlich gesagt nicht so Hammer. Komische Plakate da auf der Bühne, erinnert an ne Slipknot Show oder sowas ;-) Ansonsten okay, bösester Moshpit bei Maroon! Da ging mehr als bei Born From Pain! Viele neue Songs und ein paar alte wie 'Shadows Of The Vengeance' und 'Stillborn'. Geile Songs im Gegensatz zum aktuellen Stoff. Nun gut bei einigen Ansagen musste man echt positiv schmunzeln ansonsten kam Einiges auch etwas prollig rüber. Gut dass der Sand mal zwischendurch bewässert wurde. BORN FROM PAIN haben dann richtig losgerult. Die ganzen 'Hits' wurden gespielt. Fetter Sound, fetter Mosh - die haben mir wieder gezeigt wies läuft! Eine der geilsten Bands derzeit und ich habe mich gewundert dass der Moshpit nicht so krass wie vorher war, is aber auch gut so. Zwischendurch mal mit leckeren Nudeln gestärkt die für 3 Euro ein bissl zu teuer warn. Aber ich will hier nicht weiter rummotzen sondern auf den genialen Auftritt von HEAVEN SHALL BURN hinweisen. Die Stimmung war genial, Sänger machte gute Ansagen und zur Musik brauch ich ja nicht viel sagen. Einige neue Songs sowie die gewöhnlichen älteren. Viele Diver, grosser genialer Circle Pit um den Mischpultbereich, ständiges Mitgesinge usw. Eine der besten Shows in diesem Jahr und ich behaupte einfach mal das dass auch die Beste im Jahre 2004 ist die ich gesehen habe! Ausserdem gab es mit 'Ecowar' und dem Point Of No Return Cover wirklich anständige Zugaben! Spitze war das. Den Headliner des Samstages habe ich mir nicht angeschaut, BACKFIRE sollen aber echt für Stimmung gesorgt haben. Habe sie vor einem guten Jahr mal gesehen zudem gab auch noch ein paar andere Dinge zu erledigen ausser Bands anschauen. Schluss des wirklich gelungenen Festivals war dann das AJZ. Alle Bands die dann Nachts noch spielten waren grossartig. Stimmung war angesagt, vor allem bei diversen Coverversionen!!
Kann jetzt leider nicht mehr so die Bands zu ordnen. Wusste nur wer ANOTHER BREATH war, die haben wirklich überzeugt!! Nun war Schluss mit Musik. Und ich muss ehrlich gestehen, den ganzen Sonntag habe ich mich nach Live Bands gesehnt :-/ ;-) Nun ging es zum Zeltplatz und da gab es auch noch längst keine Ruhe. Will darauf nicht weiter eingehen aber war echt der Hammer was da noch so ablief, viel gelacht und gefeiert obwohl ich schon längst totmüde war. Gegen 7 ging es dann noch ein bisschen in den Schlafsack, und es dauerte nicht lange bis die Sonne uns die Hölle heiss machte. Abgang und Mittags sass man dann zuhause und hörte sich den gekauften Stuff an, vielleicht doch ganz gut dass ich zum Fluff nicht freibekommen habe denn so konnt ich mir neben Getränke auf dem Festivalgelände auch n paar CD's ergattern. Wirkliche genial gewesen die Manko's die ich jetzt nicht erwähnt habe behalt ich auch für mich denn das ist nicht sonderlich wichtig und ich bin von vorne bis hinten zufrieden gestellt worden. Bis zum nächsten mal dann :-)[/i]
Skumbag
Tourmanager
Tourmanager

Beitrag von Skumbag »

ZeRoFoX hat geschrieben:hatt jemand aus der rbhc und nyhc versucht sammstag nachmittag in leisnig essen zu gehen?? das war un möglich da hatten fast alle läden zu
bis auf eine pizzaria wo man min. 2km hin latschen musste! hatt aber auch geil geschmeckt
Die scheiss Pizza muss vergiftet gewesen sein oder so....jedenfalls war mir danach ne stunde lang oder so kotzübel...
Antworten