[Review] MAROON - When Worlds Collide

Musik Reviews und Filmberichte
XJOAGX
Roadie
Roadie

Re: Maroon

Beitrag von XJOAGX »

joergi hat geschrieben:Das Album is der Hammer, ist echt sogar geiler als das Zweitwerk von
Neaera.
:lol: welch ein wunder !!!!!!!
Dr. Gonzo
Groupie
Groupie

Re: Maroon

Beitrag von Dr. Gonzo »

joergi hat geschrieben:Das Album is der Hammer, ist echt sogar geiler als das Zweitwerk von
Neaera.
Na sowas! Wo das neue Neaera Album doch anerkannter Maßen ein Meilenstein der Musikgeschichte ist, an dem sich andere Bands messen lassen müssen. :lol:

Die Maroon ist auf jeden Fall besser - das macht sie aber noch lange nicht gut!

Produktion fetzt schon, aber musikalich gibt MIR das nicht viel. Klingt wie viele andere, (sehr) gut produzierte, Metal-Bands mit Hardcore-einschlag (oder umgekehrt, je nach Geschmack :wink: ).

Das "Artwork" saugt übrigens big time! Besonders putzig: diese "Kampfszene" in der Mitte vom Booklet --> totaler Stuhl.
Haben auf jeden Fall zuviel Geld dafür bezahlt (egal wieviel).

Ohne jetzt in einen "früher war alles besser" Monolog zu verfallen: Fand die Antagonist immer noch am "schönsten". :o
markes
Roadie
Roadie

Beitrag von markes »

ich findse hammer....booklet is inside nich ganz so cool wie das cover artwork....aber scheiß auf das booklet ... die scheibe holt das allemal wieder raus...
Dr. Gonzo
Groupie
Groupie

Beitrag von Dr. Gonzo »

markes hat geschrieben:ich findse hammer....booklet is inside nich ganz so cool wie das cover artwork....aber scheiß auf das booklet ... die scheibe holt das allemal wieder raus...
Wäre ja auch schlimm, wenn wir alle den gleichen Geschmack hätten 8) !
SevEreD
Promoter
Promoter
Favorite Music: Systral
Beitrag von SevEreD »

wäre echt schlimm. gefällt mir irgendwie gar nich so... chugga chugga...
vivianrecords
Konzertbesucher
Konzertbesucher

Beitrag von vivianrecords »

ja ich bin auch auf die scheibe gespannt. also endorsed by hate fand ich schlimm ... die antagonist klasse ... live sind die jungs hammer ... aber was hab ich über cleane gesangsparts gehört mit denen die songs zu gekloppt werden .... is dis wirklich so???
nich das mich die neue maroon ähnlich entäuscht wie die neue caliban.
irgendwie gefallen mir diese ganzen neuen platten nich mehr ... :? :shock: :cry:
XJOAGX
Roadie
Roadie

Beitrag von XJOAGX »

vivianrecords hat geschrieben:....... aber was hab ich über cleane gesangsparts gehört mit denen die songs zu gekloppt werden .... is dis wirklich so???
nich das mich die neue maroon ähnlich entäuscht wie die neue caliban.
irgendwie gefallen mir diese ganzen neuen platten nich mehr ... :? :shock: :cry:
der EINE cleane gesangspart - übrigens gastpart vom mercenary-sänger - ist sicherlich mehr als hommage an den classicmetal zu verstehen ... die scheibe ist sicherlich nicht mehr nur ne stumpfe metalcorescheibe ( ? ) ...maroon besteht halt auch aus 5 personen welche nicht nur typischen metalcore hören sondern seit jahren diverse einflüsse aus dem metalbereich haben und nun mit den mitteln die ihnen zur verfügung stehen ein album aufnehmen konnten ohne kompromisse eingehen zu müssen ...wenn sich einige leute hier mal von ihren musikalischen scheuklappen trennen würden !!!!!

komischerweise wird die scheibe in sämtlichen musikmedien abgefeiert und die show am samstag in nordhausen bewies auch das die jungs auf dem besten weg sind bzw. im moment nicht nur im metalcorepublikum ihren höhepunkt erreicht haben .
XnorthseastormX
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beitrag von XnorthseastormX »

ich hab auch keine ahnung, warum sich hier alle irgendwie auf den EINEN part beziehen, der vielleicht nichtmal 20 sekunden geht.
Ernst Mosh
Roadie
Roadie

Beitrag von Ernst Mosh »

word!!!

ich finde die neue platte richtig gut :wink: ... und der cleane gesangspart is voll cool... :D
Zerschmetterling
Konzertbesucher
Konzertbesucher

Beitrag von Zerschmetterling »

kann ich nur zustimmen, kann mal wohl als homage an die einflüsse der band sehen und die liegen ja wohl mittlerweile größtenteils im metal, was meiner meinung nach nicht unbedingt schlecht ist.

WIMPS and POSERS leave the hall, Fuck Yeah!!!
Matthias VKR
Bandmitglied
Bandmitglied

Beitrag von Matthias VKR »

Zerschmetterling hat geschrieben:WIMPS and POSERS leave the hall, Fuck Yeah!!!
den spruch haste doch von May The Force Be With You geklaut :wink:
XnorthseastormX
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beitrag von XnorthseastormX »

Matthias VKR hat geschrieben:
Zerschmetterling hat geschrieben:WIMPS and POSERS leave the hall, Fuck Yeah!!!
den spruch haste doch von May The Force Be With You geklaut :wink:
der spruch hat copyright by joey de maio.
Zerschmetterling
Konzertbesucher
Konzertbesucher

Beitrag von Zerschmetterling »

Wennn der Joey dat mitbekommt dass ich seinen Spruch benutzt hab kommt der bestimmt mit seiner dicken Harley an und macht mich platt weil ick nen Poser bin!

Laut Interview im Rock Hard hat er nämlich immer für den Metal gekämpft und würde sogar für ihn sterben!!! Das ist nen richtiger Mann!!!

Bild
Dr. Gonzo
Groupie
Groupie

Beitrag von Dr. Gonzo »

Zerschmetterling hat geschrieben:......und würde sogar für ihn sterben!!! Das ist nen richtiger Mann!!!

Bild
Wollte das auch schon gewinnbringend zitieren... "bist Du bereit für den Metal zu sterben....?"

So ein Dummbatzen - ich dachte ja immer die wären cool, weil sie das nicht ernst nehmen und die "brothers of true metal" so richtig schön abzocken.

Wenn sich jetzt rausstellt, daß die das ernst meinen........ bleibt ja nur noch das abzocken -->cool NICHT! :idea:
Stormshield
Konzertbesucher
Konzertbesucher
Beitrag von Stormshield »

Auf jeden Fall mal gut, dass die etwas schwedischer klingen als auf dem letzten Album, das ich schlecht fand. So gefallen die mir schon viel besser, aber der eine Track mit dem Eunuchen Gesang geht überhaupt nicht.
Antworten