Spirit Xmas Tour in Chemnitz und so...

Konzertberichte bitte hier rein schreiben
heXro
Groupie
Groupie
Beitrag von heXro »

so ich geb auch mal meinen senf dazu:

also wie zu erwarten war, war es voll und es waren überdurchschnittlich viele kiddies, slipknot-fans und fragwürdige gestalten da. aber dagegen habe ich prinzipiell nix...

also zu den bands:
FoS....schön, gut & lustig wie immer. aber wer als erster spielt is eh meist der arsch, da dann kaum jemand da ist...
Neara...prinzipiell sehr gut, allerdings nervt mich live diese fiese stimme unwahrscheinlich und die jungs waren echt hässlichst geschminkt. so ein immortal-abklatsch darf nicht sein :D
Deadlock....haben mir diesmal richtig gut gefallen, auch wenn der sound nicht so klasse war.
Fear My Thought...bombe! fand ich klasse!

so das war der gut teil des abends.

destiny haben mir den abend ordentlich versaut. ich mag die band nicht. schrecklich...aber egal, scheinbar gibts ja leute denen das gefällt.
caliban...waren besser als erwartet, aber der abend musste ohne intolerance enden. fand ich echt oberscheiße!

also nochmal kurz: viele nette leute getroffen, der sound war zum teil echt mies, die ersten 4 bands fand ich interessant
Talschock
Roadie
Roadie
Beitrag von Talschock »

als erstes, danke, dass ihr so zahlreich erschienen wart (und das sag ich nicht nur aus finanziellen gründen :P )

musikalisch kann ich leider zur show nix sagen, da es echt nicht meine mucke ist. aber einigen hats wohl gefallen, anderen nicht.

aber zu eurer diskussion will ich doch auch mal was beitragen. uns ist auch aufgefallen, dass einige herren der 30er jahre fraktion im saal waren und wir haben diese auch rausgepickt und ihnen nahegelegt zu gehen, was letztlich auch von ihnen angenommen wurde. allerdings kann es sein, dass der eine oder andere auch noch weiter vor ort war aber solange sich diese leute nicht erkenntlich als nasen geben oder auffallen (sei es durch shirts, parolen oder winken oder sie sind uns bekannt) haben wir leider keine handhabe, sie raus zu schmeißen. hier sind wir auf euch angewiesen!

ja, jetzt nochmal was zum kung-fu style. ich denke, die hc und besonders die metalcore sache nimmt doch konturen wie beim hip hop an. viel klamotten, solo-kampfshows (werden ja sogar von hsb in irgendnem video propagiert - sorry xbruceleex :D ) und nix mehr dahinter. schade eigentlich!

in diesem sinne

cheers
brucexlee
Roadie
Roadie

Beitrag von brucexlee »

1. brucexlee
2. diskussionen bezügl tanzstil...hat ihr nix mit metalcore etc. zu tun, headwalking bei comeback kid nervt mindestens genau so wenn man der ist, der unten steht, wie pseudo-kickboxing scheiße--- insofern muss man das nicht genre spezifisch machen...des weiteren ist dies keine neumodische erschinung, sondern wurden sicherlich bei madball im CBGB´s vor 10 jahren auch nicht nur platzkarten veteilt!
3. teenies, kids hin oder her... meiner meinung nach sind es weniger die kids, die mit ihren tanzstilen nerven, sondern eh die "dedicated ones", da die ja die szeneüblichen moves beherrschen und auch zelebrieren dürfen!
4. find ich es nach wie vor cool, junges publikum beim HC zu sehen, als beim tokio hotel konzert... wir haben alle mal klein angefangen
5. das übliche gemotze zwecks larven beim konzert. die securities sind keine anfänger wenn es um nazis geht! die üblichen verdächtigen waren nicht da bzw. wurden einige wieder verwiesen...wenn doch einer durch die lappen gegangen sein sollte, was immer möglich ist, dann sollte doch die heiß gelobte szene agieren und nicht immer hinterher die große klappe aufreißen...ANTIFA ist nicht nur ein schönes logo auf einem button oder sticker!
Antworten