Pressure!!!

Konzertberichte bitte hier rein schreiben
Antworten
Na nu!
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von Na nu! »

SharkAttack hat geschrieben:
Afro hat geschrieben:also wenn man dem polizei bericht glaubt dann wars am 25sten!

und an dem tag gabs nur eine richtig dicke WoD! und die war bei einer unglaublich guten HSB show!
:o du held... der verstarb am 25. gegen 2:20 Uhr

also war es sicher bei ner band vom freitag...
an dem freitag gab es aber keine WoD...schon komisch..ich denke eher das einer von zahlreich vertretenen chaoten die trotz riesen platzes in die leute moshten, den kunden nieder gemezelt haben...was da dieses jahr an brutalität im mosh vorherschte gehört eigentlich verboten..nix gegen mosh aber nich auf kosten anderer...
xHeadwalkx
Roadie
Roadie

Beitrag von xHeadwalkx »

war bei hatebreed nicht auch ne wod???

auf jedenfall ein geiles wochenende.

mir persönlich haben terror und walls of jericho am besten gefallen. hsb wie immer auch sehr geil und sick of it all ....herrlich.

was ich zu bemängeln habe sind: der GRABEN :( :( (wie ätzend war das denn?)
die show von do or die (fand ich irgendwie garnicht so toll)
und die zusätzlichen 10 € zeltgebühr pro person auf den abgesperrten zeltplätzen die wir uns dann auch noch mit dauer- und sturztruckenen leuten teilen durften. naja.

ansonsten geil sache.

zur der anderen ( beschissenen sache) : mein beileid an die familie und angehörigen.
das ist eine sehr beschissene sache.
x-irgendwasirgendwas-x
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von x-irgendwasirgendwas-x »

Hmmm, ich habe am Freitag auch keine Wall of death mitbekommen.Was mich vermuten lässt das es tatsächlich bei Hatebreed gewesen ist,da ich mir die nicht angesehen habe.Und im Allgemeinen machen Hatebreed das bei grossen Shows ja eigentlich immer...?Andererseits ist es wie "northseastorm" ja schon sagte,eigentlich auch scheiss egal bei welcher Band es gewesen ist.

Was ich hingegen merkwürdig finde:man hat als Besucher(und wen ich mir die ersten Komentare von northseastorm ansehen - offenbar auch als Band)nichts von dem Vorfall mitbekommen.Ich meine das bspw. nach Walls of Jericho reihenweise Krankenwagen vorgefahren sind,hat man natürlich gesehen.Aber so'ne heftige Geschichte gleich am Freitag und man hört nichts.Und das wo die "scene" doch eigentlich ne einzige Gerüchteküche ist...
XnorthseastormX
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beitrag von XnorthseastormX »

xHeadwalkx hat geschrieben: was ich zu bemängeln habe sind: der GRABEN :( :( (wie ätzend war das denn?)

gewisse sicherheitsauflagen müssen eben bei solchen größeren veranstaltungen erfüllt werden, damit sich der veranstalter darauf berufen kann, dass er nicht für gesundheitliche schäden etc. haftet.
momentan sieht man ja, für was solche absicherungen evtl. notwendig sind.
XnorthseastormX
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beitrag von XnorthseastormX »

x-irgendwasirgendwas-x hat geschrieben:
Was ich hingegen merkwürdig finde:man hat als Besucher(und wen ich mir die ersten Komentare von northseastorm ansehen - offenbar auch als Band)nichts von dem Vorfall mitbekommen.Ich meine das bspw. nach Walls of Jericho reihenweise Krankenwagen vorgefahren sind,hat man natürlich gesehen.Aber so'ne heftige Geschichte gleich am Freitag und man hört nichts.Und das wo die "scene" doch eigentlich ne einzige Gerüchteküche ist...

ich hatte samstag mittag was gehört, aber als gerücht abgetan.
solche gerüchte gibt es ja jedes jahr.
wie soll man das auch mitbekommen?
der typ ist ja scheinbar noch ganz normal rumgelaufen, bis er dann in den krankenwagen gestiegen ist.
Afro
Promoter
Promoter
Beitrag von Afro »

also bei Hatebreed keine WoD hab ich so mitbekommen und haben auch nen paar andere gesagt! mal sehen was die Vidz sagen werden!

vll trifft Wall of Death als totesursache nicht zu!
XjoeX
Roadie
Roadie
Beitrag von XjoeX »

gibts auch fotos vom fest ??
x-irgendwasirgendwas-x
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von x-irgendwasirgendwas-x »

XnorthseastormX hat geschrieben: ich hatte samstag mittag was gehört, aber als gerücht abgetan.
solche gerüchte gibt es ja jedes jahr.
wie soll man das auch mitbekommen?
der typ ist ja scheinbar noch ganz normal rumgelaufen, bis er dann in den krankenwagen gestiegen ist.
Na das es derlei Gerüchte jedes Jahr gibt ist schon klar,und auch das man erstmal nicht soviel darauf gibt auch.Aber ich hätte mir schon vorstellen können das bspw. der Veranstalter mit den Bands spricht.Der wird doch sicher von der Polizei oder so darüber informiert worden sein? Und davon abgesehen wird der Betroffene ja sicher nicht alleine auf dem Pressure gewesen sein.D.h. wenn aus dem Kreis mit dem ich auf dem Fest bin jemand ins Krankenhaus muss,würde ich doch auch ins Krankenhaus fahren um nachzufragen wie es ihm so geht oder was weiss ich..... Nun gut,das ganze rumspekulieren ändert nun eh nichts mehr an der Situation.

Afro hat geschrieben:vll trifft Wall of Death als totesursache nicht zu!
Das nehme ich auch an.Schätze mal das die "wall of death" wohl eher von den Medien ins Spiel gebracht worden ist.Klingt ja im zusammenhang mit einem Todesfall viel krasser als "Pogo","Circelpit"oder "Moshen"....
~departed-shape~
Konzertbesucher
Konzertbesucher

Beitrag von ~departed-shape~ »

calmdown hat geschrieben:is doch noch gar nichts passiert in richtung negative schlagzeilen...
als ob n toter auf einem musikfestival, wo der spaß eigentlich im vordergrund stehen sollte, nicht reicht! :x
Skumbag
Tourmanager
Tourmanager

Beitrag von Skumbag »

ich hab da so nen gerücht gehört, dass der typ gar nicht an dem leberschlag, sondern an einer allergischen reaktion auf die medikamente gestorben ist...kein plan obs stimmt..
xBLOODJINNx
Tourmanager
Tourmanager

Beitrag von xBLOODJINNx »

da komm ich heute zu Hause an mit dem Gedanken, daß es wohl unser letztes Pressure war und jetzt bin ich sicher, das es das war, eigentlich hatte ich den Eindruck das Gewaltpotential wär dieses Jahr niedriger gewesen, als in den vergangenen Jahren und dann sowas :?

naja sonst wars halt auch eher erträglich, als wirklich gut, lohnt halt mehr zum abhängen und Leute treffen (und zum Essen :o )

Bands hab ich gar nicht so viele gesehen, oft nach ein oder zwei songs wieder raus

Freitag:
ZAO - waren gut und der Grund warum ich da war
Terror - war auch gut
Bleeding Through - haben irgendwie genervt
Hatebreed - wird langsam auch langweilig, muß man nicht jedes Jahr als headliner haben

Samstag:
muß man eigentlich nur Merauder und HSB erwähnen
die HSB-show hat richtig Spaß gemacht (haha, wer mich kennt, weiß was das heißt)
Shattered Realm waren noch ganz gut

Sonntag:
Irate - hab ich geschaut, weil die so gelobt werden, was für eine stink langweilige Band
Stretch Armstrong - super Band und gute show
Harley's War - einfach nur beschämend, wie wenig da los war, klar sinds nicht die Cro-Mags, aber wenn da 2/3 der Hits gespielt werden und es sind nur so viele Leute da, wie bei ner Club-show, dann weiß man, daß 80% dort keine Ahnung von HC haben
Na nu!
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von Na nu! »

xBLOODJINNx hat geschrieben: eigentlich hatte ich den Eindruck das Gewaltpotential wär dieses Jahr niedriger gewesen, als in den vergangenen Jahren und dann sowas :?

Also ich hatte sofort den Eindruck als ich da war und die erste Band gesehen hab das dieses Jahr viel mehr Gewalt herschte als sonst...
ein bsp.: die sts show am sonntag ging ja ma ganich von den tanzwütigen leuten her...riesen loch zum moshen und die hoppen immernoch in den leuten rum zum kozen wenn man ne halbe std auf seine fresse achten muss...
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Favorite Music: Hot Water Music
Favorite Movies: Once Upon A Time In America
Beitrag von niffi »

Skumbag hat geschrieben:ich hab da so nen gerücht gehört, dass der typ gar nicht an dem leberschlag, sondern an einer allergischen reaktion auf die medikamente gestorben ist...kein plan obs stimmt..
naja irgendwas wird sich noch gewesen sein... kann mir auch schlecht vorstellen das der schlag so eine enorme auswirkung gehabt haben sollte. vllt. gibts ja da noch eine offizielle meldung seitens der polizei, was die genaue todesursache war.
STEVE
Promoter
Promoter
Beitrag von STEVE »

ey, wenn der in die leber getreten wurde kanns nen leberriss geben und innere blutungen und sowas...man stirbt nicht nur durch nen schuss in den kopf und zu hohes alter... :!:
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Beitrag von niffi »

STEVE hat geschrieben:ey, wenn der in die leber getreten wurde kanns nen leberriss geben und innere blutungen und sowas...man stirbt nicht nur durch nen schuss in den kopf und zu hohes alter... :!:
waaaahooooo dr. jost! was ist ihre diagnose?
mir klar das er auch durch nen leberriss gestorben sein kann, aber kann mir nicht vorstellen wie schwer der da nen schlag abbekommen haben muss... :?
xBLOODJINNx
Tourmanager
Tourmanager

der muß nicht schwer, sondern einfach nur "ünglücklich" platziert gewesen sein

aber irgendwann wirds heißen, der ist draußen noch gestürzt und hat sich da was getan oder so, bloß nicht zugeben, daß sowas durch die Scheiße, die teilweise auf shows abgeht, verursacht sein könnte
xBLOODJINNx
Tourmanager
Tourmanager

Na nu! hat geschrieben:
xBLOODJINNx hat geschrieben: eigentlich hatte ich den Eindruck das Gewaltpotential wär dieses Jahr niedriger gewesen, als in den vergangenen Jahren und dann sowas :?

Also ich hatte sofort den Eindruck als ich da war und die erste Band gesehen hab das dieses Jahr viel mehr Gewalt herschte als sonst...
ein bsp.: die sts show am sonntag ging ja ma ganich von den tanzwütigen leuten her...riesen loch zum moshen und die hoppen immernoch in den leuten rum zum kozen wenn man ne halbe std auf seine fresse achten muss...
tja, dann war ich mal einfach bei den Bands, bei denen es richtig übel abging, draußen
settle the score hab ich mit nem guten Gespräch aufm Parkplatz verbracht

aber Hatebreed dieses Jahr gegen letztes Jahr, kein Vergleich
STEVE
Promoter
Promoter
Beitrag von STEVE »

nich?das gehampel was einige bringen is schon recht krass und kraftvoll........und unglaublich dumm.......................................
STEVE
Promoter
Promoter
Beitrag von STEVE »

xBLOODJINNx hat geschrieben:der muß nicht schwer, sondern einfach nur "ünglücklich" platziert gewesen sein

oder eben das...
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Beitrag von niffi »

und man sollte die 19 anderen personen nicht vergessen die im krankenhaus behandelt worden sind... ist das pressure eigentlich schon immer so "brutal"? war noch nie da, werds wohl auch zukünftig nicht machen...
Antworten