Aus dem CI Fundus...

Innen- und Außenpolitik, Termine zu pol. Demo´s und Aktivitäten
hombre
Konzertbesucher
Konzertbesucher

Beitrag von hombre »

HC :o
xthomasx
Konzertbesucher
Konzertbesucher

Re: Aus dem CI Fundus...

Beitrag von xthomasx »

evil-in-vegas hat geschrieben:
IT' S NOT JUST BOY´S FUN

„This is not your soundtrack for violence" (CIV) diese einfache Grundvoraussetzung sollte nun jedem Menschen, welcher Hardcore hört und mag, einleuchten, dass dies jedoch nicht so ist, fällt uns in letzter Zeit leider viel zu oft auf.
Dass bei Hardcorekonzerten teilweise regelrechte Schlägereien zu sehen sind und jeder schöner stärker und männlicher sein will als sein Nachbar, ist vielleicht nicht neu, deswegen aber nicht weniger Scheiße. So ist es auch nicht verwunderlich, wenn bei Konzerten der Frauenanteil unter 20% liegt, wobei Hardcore doch schon immer für jede/n unabhängig von Geschlecht, Herkunft, Hautfarbe oder jeder anderer willkürlicher Äußerlichkeit die Möglichkeit geben wollte, eine Alternative zu ihrem/seinem tristen Leben zu sein. Dass der Anteil an Frauen auf der Bühne auch nicht viel höher liegt, ist genauso Scheiße, zeigt aber, dass Hardcore wie alle anderen Musiksparten männerdominiert ist, was sich aus der Organisation unser Gesellschaft ergibt. Uns ist klar, dass Hardcore die Gesellschaft nicht verändern wird und dieser Missstand, welcher nur einer von unzähligen ist, nicht gänzlich beseitigt werden kann, jedoch glauben wir, ihm entgegen wirken zu müssen, um Hardcorekonzerte wieder angenehmer zu gestalten und vielleicht auch wieder das Augenmerk mehr auf die Musik und ihre Texte zu richten als auf Äußerlichkeiten und "Prollgehabe".
Bei Konzerten sollte jede/r die Möglichkeit haben zu feiern, Leute kennen zu lernen, für Ansichten, seien sie von der Band oder vom Publikum vorgetragen, sensibilisiert zu werden und natürlich auch seine/ihre Probleme abzubauen oder zu vergessen. All dies muss natürlich für alle gleich möglich und ohne Angst durchsetzbar sein. Gerade in jüngster Zeit sehen wir dies nicht und stellen stattdessen fest, dass Konzerte eher zur Selbstdarstellung dienen und das vorwiegend männliche Publikum die antrainierten Muskeln. spielen lassen muss, um Spaß zu haben. Natürlich gehört es dazu sich zu bewegen, rumzuspringen und auch sich zu schubsen, jedoch sind Tritte in Gesichtshöhe oder ähnliches alles andere als angemessen. Wir haben absolut keine Lust auf Kampfsportshows und Konzerte mit einem verschwindend geringem Frauenanteil, keiner darf Angst haben, hinterher den Saal im Krankenwagen zu verlassen oder sich auch nur zu ärgern, die ganze Zeit keinen Spaß gehabt zu haben, da sich um die eigene Gesundheit ernsthafte Sorgen gemacht werden musste. Abgesehen von einem hohen Gewaltpegel ist auch das Machoverhalten mancher Konzertbesucher unerträglich und
zeugt von geistiger Prih1itivität.
Wir glauben, zwischen dem geringen Frauenanteil und dem gestiegenen Gewaltpegel einen Zusammenhang zu erkennen und deswegen hier entgegenwirken zu müssen. Natürlich wollen und dürfen wir niemandem vorschreiben, wie er/sie sich zu verhalten hätte, sondern wollen stattdessen auf die Problematik hinweisen und einen ersten Schritt entgegenwirken. Selbstverständlich gibt es noch viele andere Gründe, warum Hardcore eine derartige Männerdomäne ist, denen es mit Entschlossenheit entgegen zu treten gilt.

Have fun tonight !!! C.I. Hardcore-Crew
Bin ich froh, das man im CI so logische Argumentation führt, die dann so grandiose Lösungsstrategien ergeben...
das beste daran ist ja, dass das ci frauen damit automatisch degradiert abstempelt und in gewisser weise bevormundet.

und ganz davon abgesehen rumspringen und sich schubsen gehört nicht dazu sondern verboten. scheiss schweine pogo.
YDeathmetalballY
Roadie
Roadie

Beitrag von YDeathmetalballY »

@ hombre:
Seh ich genauso. Trotzdem solltest du dieses Board hier, insbesondere DIESES, wo zu 90 % nur Bauern angemeldet sind, nicht als Blaupause für die ganze Ost-Szene sehen. Das gleiche gilt für's CI. evil-in-vegas und greyli haben es bereits treffend gesagt: Die Selektierung (Flyer) ist zu allgemein
immer daran denken und nie vergessen :)

- an dem haben sich schon andere versucht :(
hombre
Konzertbesucher
Konzertbesucher

Beitrag von hombre »

YDeathmetalballY hat geschrieben:@ hombre:
Seh ich genauso. Trotzdem solltest du dieses Board hier, insbesondere DIESES, wo zu 90 % nur Bauern angemeldet sind, nicht als Blaupause für die ganze Ost-Szene sehen. Das gleiche gilt für's CI. evil-in-vegas und greyli haben es bereits treffend gesagt: Die Selektierung (Flyer) ist zu allgemein
immer daran denken und nie vergessen :)

- an dem haben sich schon andere versucht :(
achso, nun ob die Quote stimmt, weiß ich nicht, aber sind sicher einige :wink:
Afro
Promoter
Promoter
Beitrag von Afro »

jo.... ich trett immer auf jeder show.. sonst sowieso... und ach hast du nicht gesehen... ich mach das um anderen Weh zu tun...

ey ich wette 90% von der Frauen über die ihr hier redet, stehen auf getunte karren als auf HC shows... daran wird eine so weltverbessernde meinung auch nichts ändern... in meinen augen sieht emanzipation nen bissel anders aus..

und ich rede nicht mal davon das viele frauen überhaupt nicht das bedürfniss haben sich zu bewegen! der rest macht es einfach
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Favorite Music: Hot Water Music
Favorite Movies: Once Upon A Time In America
Beitrag von niffi »

äh afro... deine grammatik und rechtschreibung war auch schonmal besser. ich mein so kommst du echt noch bekloppter rüber. schreib mal anständig und schaff auch für die anderen eine grundlage für eine vernünftige diskussion. :wink:
windmillmosh
Roadie
Roadie

Beitrag von windmillmosh »

Arm! Scheiß auf´s C-Isle! CI is wack!
@xcoolernamex: Word, Alda. Is scho richtich!
evil-in-vegas
Promoter
Promoter
Beitrag von evil-in-vegas »

Soviel zu den erwähnten Bauern...
xcoolernamex
Konzertbesucher
Konzertbesucher

Beitrag von xcoolernamex »

Deinen Vorredner kannste damit aber nicht meinen. Das ist ein Großstadtkind vor dem Herren. Deshalb auch dieser anglo-urbane Umgangston. :lol:
überbollo
Roadie
Roadie

Beitrag von überbollo »

xcoolernamex hat geschrieben:Deinen Vorredner kannste damit aber nicht meinen. Das ist ein Großstadtkind vor dem Herren. Deshalb auch dieser anglo-urbane Umgangston. :lol:
gibt auch großstadtbauern. bauer ist am besten als synonym für "trampel" zu betrachten. rein verbal, versteht sich.
omerta
PA Redakteur
PA Redakteur
Beitrag von omerta »

xcoolernamex hat geschrieben:Deshalb auch dieser anglo-urbane Umgangston. :lol:
:lol: :o
windmillmosh
Roadie
Roadie

Beitrag von windmillmosh »

überbollo hat geschrieben:(...) rein verbal, versteht sich.
Is klar!
horschtehc
Kartenabreisser
Kartenabreisser

Beitrag von horschtehc »

So sieht es aus!
evil-in-vegas
Promoter
Promoter
Beitrag von evil-in-vegas »

soviel zum thema... up!
Antworten