Die grosse Flut ( der Heuchler )

Innen- und Außenpolitik, Termine zu pol. Demo´s und Aktivitäten
xBLOODJINNx
Tourmanager
Tourmanager

Beitrag von xBLOODJINNx »

Na da zück ich doch direkt mal die Börse. Die armen Kameraden im Knast. :cry:

:lol:
xhateUallx
Konzertbesucher
Konzertbesucher

Beitrag von xhateUallx »

Ja ja, die armen Kameraden, wahrscheinlich ist der Grossbildfernseher im Gemeinschaftsraum kaputt, oder es gibt nur noch kernseife :arrow: !!
das ist wirklich eine schande, erst Hilflose erschlagen und dann noch bestraft werden, DIE ARMEN :evil:
kd*burns
Bandmitglied
Bandmitglied

Beitrag von kd*burns »

davon ma abgesehen, wie sollte deiner meinung nach jetzt mit der naturkatastrophe umgegangen werden? gar nicht spenden?
xhateUallx
Konzertbesucher
Konzertbesucher

Beitrag von xhateUallx »

es geht nicht darum nicht zu spenden, sondern darum sich mal gedanken über unsere Welt zu machen und die probleme der ausbeutung von Mensch und Natur zu berücksichtigen, bevor solche dinge passieren. ausserdem die Frage zu stellen, welche firmen malwieder die ersten sind, die Aufbauhilfe leisten und warum die das wohl machen!!
kd*burns
Bandmitglied
Bandmitglied

Beitrag von kd*burns »

okay, das wollte ich nur geklärt haben. deinen ersten post hab ich so verstanden, dass jeder spender ein heuchler ist, dem daran gelegen ist, seinen eigenen standard zu wahren. ich denke daran haben aber nur die wenigsten gedacht, die meisten haben aus mitleid gespendet....
xhateUallx
Konzertbesucher
Konzertbesucher

Beitrag von xhateUallx »

das stimmt sicher, aber genau das ist ja meine Kritik!!
Warum haben die leute erst jetzt mitleid und nicht schon vorher wenn sogar jemand verantwortlich ist für das was geschieht!??
kd*burns
Bandmitglied
Bandmitglied

Beitrag von kd*burns »

weil die masse der menschen solche anlässe als initialzündung braucht, jetzt ist eben ne riesige geballte menge leid in bisher selten gekannten ausmaßen zusammengekommen... das ist jetzt einfach das topthema. daher die spenden...

im "normalzustand" ist´s wohl schwer für den arbeitenden familienvater sich über den sudan, soziale probleme in brasilien, prostitution in südasien zu informieren. die welt und die vorgänge darin sind sehr komplex und für den einzelnen nicht im gesamten zu erfassen. wenn die leute (also die masse der leute) nicht durch medien gezielt zu einem thema gelenkt werden, geht es eben womöglich unter... und als einzelner jedem problem gerecht werden ist auch nciht drin, soll leute geben die mit ihren eigenen problemen noch nicht einmal zurechtkommen....
xhateUallx
Konzertbesucher
Konzertbesucher

Beitrag von xhateUallx »

für mich sind sowas nur faule ausreden!! wir leben in einer Zeit in der du uber alles Informationen aus verschiedensten Quellen beziehen kannst, und auch gerade in dieser Zeit über Kaufverhalten starken druck ausüben kannst. leute die sagen sie haben mit ihren problemen genug zu tun sind für mich egoisten und glauben, dass ihren industrieland problemchen riesig sind, wohingegen sie durch ihr eingeschränktes verhalten die und konsumieren die wirklichen probleme auslosen!!
kd*burns
Bandmitglied
Bandmitglied

Beitrag von kd*burns »

ja das wollte ich jetzt auch nicht so in den vordergrund stellen, was ich meinte war, dass du unmöglich auf jedes problem in der welt eingehen kannst oder weisst du spontan wie´s unsrer ddr-partnerrepublik nikaragua im moment grad ergeht?
und wenn du den anspruch erhebst dich um alles leid zu sorgen was es gibt, ist es wohl so dass du einige themen bevorzugst - (aus bequemlichkeit oder schlicht weil es zuviele sind?) - naja jedenfalls kannst du aber auch nicht sagen, jeder der hier probleme hat, hat luxusprobleme... dann gehts dir wahrscheinlich noch zu gut!
xhateUallx
Konzertbesucher
Konzertbesucher

Beitrag von xhateUallx »

Dei aussage sich nicht um alle probleme kümmern zu können beinhaltet nur die angst erstmal mit einem anzufangen, weil man ja viellleicht sein leben ändern musste.
und mir ist auch klar, das es menschen gibt, die auch in unseren breiten schwerwiegende probleme haben, für wird sich von meiner Seite genauso eingesetzt, damit ich aber nicht zehn seiten als kommentar schreiebn muss, ist eine gewissen verallgemeinerun gvon nöten, was du ja vielleicht verstehst!!
kd*burns
Bandmitglied
Bandmitglied

Beitrag von kd*burns »

das stimmt so nicht, die aussage sich nicht um alle probleme zu kümmern sagt nicht aus dass man angst hat irgendwo anzufangen, sondern seine eigenen aus den augen zu verlieren. wenn man irgendwo anfängt dann bei sich selbst, die eigene ernährung, das eigene wirken in seiner umwelt usw. und nicht großkonzern a beutet land b aus....
xHighFidelityx
Bandmitglied
Bandmitglied
Beitrag von xHighFidelityx »

xBLOODJINNx hat geschrieben:Es gibt keine wirklichen Misanthropen.
Korrekt, wenn man auf die genaue Definition pocht. Man kann es aber durch aus so für sich interpretieren.
xhateUallx
Konzertbesucher
Konzertbesucher

Beitrag von xhateUallx »

Wo ihr anfangt ist mir scheissegal, aber fangt an!!!!
paramlotek
Groupie
Groupie

Wie wärs den damit zu Beginn!

Beitrag von paramlotek »

gute klamotten, zu guten preisen, mit gutem gewissen :o 8) :o
http://www.americanapparel.net

haben auch nen shop in berlin

Münzstrasse 19
10 178 Berlin/Mitte
Germany
Tel. +49 (0) 30 2809 6318

Öffnungszeiten:
Mo - Sa 11:00 - 20:00
dimme
Bandmitglied
Bandmitglied

Beitrag von dimme »

ist auf jeden fall ne sehr gute sache! werd auch mal gucken ob was dabei ist.....
aber wenn alle leute dort kaufen würden, naja das hatten wir ja schon, weis ich nicht ob den leuten da unten geholfen wäre......wenn nämlich diese sauproduzenten dort abziehen ist garniemandem geholfen! es muss drüber nachgedacht werden, wie bessere arbeitsbedingungen für die menschen geschaffen werden können und sichergestellt werden das keine kinderarbeit betrieben wird(jaja ich weis das ist schön leicht gesagt).
wenn alle nur das zeug von hier kaufen haben die mensch garkeine! arbeit mehr, und das isses wohl auch nicht
aber dennoch gute alternative :o
paramlotek
Groupie
Groupie

Beitrag von paramlotek »

dimmeDD hat geschrieben:ist auf jeden fall ne sehr gute sache! werd auch mal gucken ob was dabei ist.....
aber wenn alle leute dort kaufen würden, naja das hatten wir ja schon, weis ich nicht ob den leuten da unten geholfen wäre......wenn nämlich diese sauproduzenten dort abziehen ist garniemandem geholfen! es muss drüber nachgedacht werden, wie bessere arbeitsbedingungen für die menschen geschaffen werden können und sichergestellt werden das keine kinderarbeit betrieben wird(jaja ich weis das ist schön leicht gesagt).
wenn alle nur das zeug von hier kaufen haben die mensch garkeine! arbeit mehr, und das isses wohl auch nicht
aber dennoch gute alternative :o
also nochmal!
nur durch unser konsumverhalten wird auf diese fírmen druck ausgeübt.
wenn nun endlich mal ein ruck durch unsere gesellschaft geht und sie unter solchen bedingungen hergestellte produkte nicht mehr akzeptiert, ändert sich etwas an diesen missständen!

anderes beispiel
FRAGE:
warum glaubst gibt es mittlerweile biosojamilch bei aldi!?
ANTWORT:
weil die industrie auf die steigende nachfrage reagiert hat. so ein geschäft lässt man sich doch nicht durch die lappen gehen!!!
dimme
Bandmitglied
Bandmitglied

Beitrag von dimme »

das mag sein! zu wünschen wärs ja!
und nochmal: es könnte auch genau das gegenteil bewirken, nämlich das sich diese firmen aus diesen regionen komplett zurückziehen und die leute garkeine arbeit mehr haben! (könnte, nicht muss)
ich meine, das wir beide zu gewissen teilen recht haben und das dieser thread mal wieder ein richtig sinnvoller war :o oder ist

noch was anderes: auf der sojamilch bei aldi steht auch blos "bio" drauf, meiner meinung nach ist das mit dem ganzen "bio" scheiss alles augenauswischerei! verkauft sich eben sehr gut. in solchen massen und vorallem zu solchen preisen bioprodukte anzubieten ist einfach nicht möglich! (wag ich jedenfalls mal zu behaupten, wenns anders ist, berichtigt mich!)
Sidekick S.
Groupie
Groupie
Beitrag von Sidekick S. »

dimmeDD hat geschrieben:das mag sein! zu wünschen wärs ja!
und nochmal: es könnte auch genau das gegenteil bewirken, nämlich das sich diese firmen aus diesen regionen komplett zurückziehen und die leute garkeine arbeit mehr haben! (könnte, nicht muss)
ich meine, das wir beide zu gewissen teilen recht haben und das dieser thread mal wieder ein richtig sinnvoller war :o oder ist

noch was anderes: auf der sojamilch bei aldi steht auch blos "bio" drauf, meiner meinung nach ist das mit dem ganzen "bio" scheiss alles augenauswischerei! verkauft sich eben sehr gut. in solchen massen und vorallem zu solchen preisen bioprodukte anzubieten ist einfach nicht möglich! (wag ich jedenfalls mal zu behaupten, wenns anders ist, berichtigt mich!)
:evil:
Genau! :lol:
dimme
Bandmitglied
Bandmitglied

Beitrag von dimme »

ganz genau!
warum machstn dich blos lustig über eine meinung und schreibst ni selber was du denkst? scheinsts ja besser zu wissen.....
paramlotek
Groupie
Groupie

Beitrag von paramlotek »

dimmeDD hat geschrieben: noch was anderes: auf der sojamilch bei aldi steht auch blos "bio" drauf, meiner meinung nach ist das mit dem ganzen "bio" scheiss alles augenauswischerei! verkauft sich eben sehr gut. in solchen massen und vorallem zu solchen preisen bioprodukte anzubieten ist einfach nicht möglich! (wag ich jedenfalls mal zu behaupten, wenns anders ist, berichtigt mich!)
wenn du dich darüber informieren willst dann bitte schön :shock:

http://www.bio-siegel.de :idea: :idea:

hier ein kleiner auszug:

Das sichere Siegel

Das Bio-Siegel ist in Deutschland derzeit das einzige Öko-Label, das unter strafrechtlichem Schutz steht.

Die Verwendung des markenrechtlich geschützten Zeichens wird durch das Öko-Kennzeichengesetz und die Öko-Kennzeichenverordnung geregelt.

Dem Öko-Kennzeichengesetz liegen die Anforderungen der EG-Öko-Verordnung zugrunde - darum auch der Zusatz "nach EG-Öko-Verordnung" auf dem Bio-Siegel.

Die Öko-Kennzeichenverordnung regelt Einzelheiten wie z.B. die Gestaltung und Verwendung des Siegels sowie die vorgeschriebene Anmeldung für Siegel-Verwender.

Verstöße gegen die Richtlinien der EG-Öko-Verordnung oder auch missbräuchliche Verwendung des Bio-Siegels können neben hohen Geldbußen auch Freiheitsstrafen zur Folge haben.

Hier können Sie mehr über die gesetzlichen Grundlagen des Bio-Siegels erfahren:

Öko-Kennzeichengesetz
Öko-Kennzeichenverordnung
Markenrechtliche Grundlagen
Weiterführende Links
Antworten