[Nachlese] Resistance Tour Dresden 20.11.

Konzertberichte bitte hier rein schreiben
Antworten
XnorthseastormX
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beitrag von XnorthseastormX »

niffi hat geschrieben:find ich eher nicht. ich mein die veranstaltung wurde ja auch noch in den schlachthof verlegt WEIL DIE NACHFRAGE SOOOO GROß war, möchte nicht wissen, wieviel pratzen dadurch noch zusätzlich reingekomm sind. und wenn eastpak das nicht egal sein sollte wer ihre zielgruppe ist, sollten sie was unternehmen und erkennbare nazi´s nicht reinlassen - alles andere ist in meinen augen heuchelei: geld eben!

und was willst du mir jetzt damit sagen?
weil die nachfrage so gross war, war davon auszugehen dass viele nazis kommen, oder wie?
was sollten eastpak, die veranstalter oder auch mad deiner meinung nach unternehmen, wenn man die leute nicht eindeutig als nazis identifizieren kann? leute auf verdacht aussortieren???
faschos sind doof, aber nicht so doof als dass sie mit 'nem offensichtlichen shirt oder aufnähern versuchen, am einlass durchzukommen.
jetzt hat ja auch gerade jemand hier geschrieben, dass man im eingangsbereich NACH soia erst so richtig gesehen hat, wieviele da waren.
da war die sache ja bereits gelaufen...
Frau Jolle
Roadie
Roadie
Beitrag von Frau Jolle »

Also, ich fand den Abend ganz nett,
habe leider leider leider, wegen Verkettung äußerst unglücklicher Umstände WOJ verpasst und nur den Anfang von Unearth miterleben können. :evil: :x :evil:
Die waren die Hauptgründe meines Erscheinens.
Aber das was ich von Unearth gesehen habe, fand ich auf jeden Fall sehr geil.
Wenigstens HSB konnte ich endlich mal sehen und denke, dass die doch ne relativ gute Show gemacht haben. Ich fand se jedenfalls geilo. Danach The Bones fand ich am Anfang nicht gut, aber nachdem ich später wieder zurück bin in den Saal, fand ich die dann doch noch ganz witzig.
Slapshot haben mir nicht so gefallen, vor allem, weil ich die Stimme sehr unangenehm fand, also hab ich mir das auch nicht bis zum Schluß angehört.
7Seconds fand ich wiederum sehr in Ordnung.
Zum Schluß Sick of it all, fand ich eigentlich ganz cool, bis auf das übelste Gedränge in dem ich fast erstickt wär, find ich auch schade, dass dann immer son häßlicher Pogo ensteht, naja........Wegen den Nazis kann ich XnorthseastormX nur Recht geben, hab auch keine Leute entdecken können, die ich eindeutig als rechtsradikal einstufen würde...
Achja, was auch noch äußerst kacke war, dass mir aus unerklärlichen Gründen die Batterie vom Auto abgesoffen ist, aber zum Glück haben sich schnell Helfer zum Anschieben gefunden. Nochmal ein Dank an die Crew!!!
murdario-stomp
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beitrag von murdario-stomp »

also zum konzert an sich....
punishable act verpasst
woj net schlecht,aber der beschissenste sound des abends...hatte echt probleme die lieder überhaupt zu erkennen
unearth...auch nicht schlecht,war aber etwas enttäuscht,und dieser gewaltige sprung des drummers...naja :x
hsb...wie gewohnt gut,aber durch sound und so weiter auch schon besser erlebt
bones...war ich draussen....muss aber seltsamerweise auch recht gut angekommen sein
slapshot..mein persönlicher höhepunkt...nur hits,endlich guter sound...nur zu kurz
7 seconds....guter sound...nur hits...vom feinsten
soia....nur 5-6 songs gesehen...dann heim....sound war voll schwul und das publikum :shock:

insgesamt waren 23 Euro gerechtfertigt für die anzahl & die klasse der bands...ansonsten waren 80 % des publikums das letzte....

und @bier79....ich finds total schwach zu nem konzert zu gehen,nur um sich zu kloppen(das gleiche niveau wie die "anderen"),und nicht wegen der musik,und dann auch noch angst zu haben,sein vorhaben in die tat umzusetzen....
struggle
Tourmanager
Tourmanager

Beitrag von struggle »

murdario-stomp hat geschrieben:und @bier79....ich finds total schwach zu nem konzert zu gehen,nur um sich zu kloppen(das gleiche niveau wie die "anderen"),und nicht wegen der musik,und dann auch noch angst zu haben,sein vorhaben in die tat umzusetzen....
:o
greyli
Label-Boss
Label-Boss

Beitrag von greyli »

mein fazit

punishable act...schrott!!!!!

woj...genial wie immer!!

unearth..HAMMER!!

hsb...geil wie immer

the bones...cool aber waren halt unpassend

slapshot...naja...waren früher viel besser

7 seconds...unerwartet gut..wir hatten viel spaß

sick of it all...lange dabei...früher besser..musikalisch immer noch gut aber kommen langsam irgendwie nicht mehr autenthisch rüber...eher
ziemlich primitiv..leider!!!!

zum thema nazi´s muss ich leider mehreren leuten recht geben....es waren locker 200 davon da!!!!!!!!!!!
teilweise stadtbekannte faschos die sich selbst offiziell immer wieder als HONARA (hools-nazis-rassisten) bezeichnen!!!hätte man erkennen können da die security aus chemnitz kam..und genau von dort kamen die her!!!!!
bier 79 hat auch recht das es sich nicht gelohnt hätte für andere großmäuler sich grade zu machen wenn man die realiät nicht gesehen hat wieviele tatsächlich da waren (ich glaube ich bin der letzte der normalerweise streß mit solchen typen aus dem weg geht.gestern war es das aber nicht wert da man dann aussichtslos unterlegen gewesen wäre trotz 2000 leuten...davon haben sich einfach mal 1700 nicht um die faschos geschert....somit wäre das verhältnis 2:1 für die wixxer!!!!!!)....und aryan tattoos direkt auf der brust über nem unterhemd sind ja wohl leicht als merkmal auszumachen :idea:

alles in allem musikalisch war es das hinfahren wert...ansonsten echt unterste schublade was der veranstalter dort gemacht hat...schlimm nur das dort auch die leute vom full force involviert waren als veranstalter und diese leute ja wissen sollten wie s läuft da sie ja vor in-move zeiten noch shows im chemnitzer ajz veranstaltet hatten jahrelang!!!!!!!!!!!!!!!!!
bollerwagen
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von bollerwagen »

oh man...

eigentlich müsste ich jetzt hier ´nen einstündig andauernden bericht herklecksen....aber keen bock...

bands war eigentlich fast alles top. the bones fand ich mal richtig gut und 7 seconds werde wohl auch noch sehr gut in erinnnerung bleiben . die meiste zeit stand ich aber draußen...was irgendwie lustiger war mit ein paar leuten die da waren.

thema nazis... (die auch 100%ig da waren)
vorsichtig wäre ich mit äußerungen, einen menschen nach dem äußeren zu deklarieren, wenn man nicht offensichtliche merkmale erkennen kann, wie z.b. der typ , der ganz stolz sein "aryan"tattoo auf der brust herumtrug...wo sich aber kein schwein dafür interessiert hat...auf anfragen bei manchen leuten was man unternehmen könnte, wurde ich wiedermal eher enttäuscht....die leute die was gemacht hätten, wären nicht ausreichend genug gewesen. denen das wassser zu reichen, meine wenigkeit eingeschlossen....mehr als pöbeln habe selbst ich nciht hinbekommen....hätte aber auch in solcher form von anderen leuten kommen könne, was aber in meiner gegenwart nicht geschehen ist...aber ein gnwp-shirt anzuziehen ist, A: unanstrengender B: cool , von daher......ich scheiße auf euch wixxer, die die schnauze nicht aufbekommen! das nächste mal bekommt man hoffentlich mal fähige leute zusammen, die die sache mal für einen abend löst. ein abend, wo dieses dreckspack nicht auf einer hardcoreshow verweilen kann....ein abend, wo ich nicht mit rassisten neben mir mein bier trinken muss....ein abend, der nicht bloß durch rein musikalische sachen hervorhebt, sondern wo man den begriff hardcore, in jeder form auslebt, das heisst sich gegen rassisten ausspricht, oder ihnen einfach auf die fresse haut. aber da verlange ich DEM "hardcore" wohl zuviel ab...

in diesem sinne.....bis zur nächsten show.
struggle
Tourmanager
Tourmanager

Beitrag von struggle »

greyli hat geschrieben:bier 79 hat auch recht das es sich nicht gelohnt hätte für andere großmäuler sich grade zu machen wenn man die realiät nicht gesehen hat wieviele tatsächlich da waren (ich glaube ich bin der letzte der normalerweise streß mit solchen typen aus dem weg geht.gestern war es das aber nicht wert da man dann aussichtslos unterlegen gewesen wäre trotz 2000 leuten...davon haben sich einfach mal 1700 nicht um die faschos geschert....somit wäre das verhältnis 2:1 für die wixxer!!!!!!)
[ego boost]
ja, cool

ich meinte halt daß ich nicht der erste bin der da "streit" vom zaun bricht wenn ganz andere zuerst zum unbehagen geblasen haben. (das zu deinem kommentar warum ich denn nicht angefangen hätte windmillmosh)
ich meine ich hätte es auch gern in kauf genommen gnadenlos unter zu gehen. war mir eh klar daß es wenn dann so endet. aber nicht als erster für andere die dann eh kneifen. mir egal jetzt. ende
[/ego boost]
ueberXedge
Roadie
Roadie

Beitrag von ueberXedge »

GiveUpTheGhost hat geschrieben: die erste eastpack tour vor 2 jahren mit hatebreed usw. war dagegen noch richtig cool gewesen...
das war die zweite.......
ueberXedge
Roadie
Roadie

Beitrag von ueberXedge »

ärger ich mich oder freu ich mich jetzt das ich kotzend zu hause lag ?
windmillmosh
Roadie
Roadie

Beitrag von windmillmosh »

XnorthseastormX hat geschrieben:ein kollege erzählte mir nach der show dass er einen haufen von 20 bis 30 nazis gesehen hatte
Also scheinen die ja dann doch noch recht gut erkennbar gewesen zu sein...
XnorthseastormX hat geschrieben:die wissen mittlerweile schon dass sie nicht erwünscht sind und, im gegensatz zu früher, passen sie auf dass sie nicht erkannt werden. es ist also für security und veranstalter ebenso schwer innerhalb von wenigen sekunden am einlass zu sehen, wer nun ein nazi ist und wer nicht.
Da gebe ich Dir sicher recht, es ist alles andere als einfach, da klar zu selektieren, ganz besonders auf derartig großen Shows! Zugegeben, villeicht war meine Ansage da etwas voreilig und nicht so richtig zuende gedacht, aber dennoch bin ich der Ansicht, das es möglichgewesen sein könnte, weniger von den Spinnern in die Halle zu lassen... zweihundert, das wäre dann mehr, als jeder zehnt, waren die alle derart gut getarnt? Na wie auch immer...
XnorthseastormX hat geschrieben: (...)leute auf verdacht aussortieren???(...)
Was sicherlich nicht passieren wird... Wäre ja noch schöner! Sowas würde grundsätzlich vor allem die Falschen treffen! So war das wohl auch nciht gemeint!
evil-in-vegas
Promoter
Promoter
Beitrag von evil-in-vegas »

Aber es gab gestern, wie der Rocco schon sagte, keine aktive Mgl. was dagegen zu tun... Das ist eigentlich das Traurigste an der ganzen Sache...
windmillmosh
Roadie
Roadie

Ich war nicht da, deshalb werde ich mich da jetzt auch nicht zu spekulativen Aussagen zum Thema "Möglichkeiten" hinreißen lassen, aber ich meinte auch in keinster Weise (so aber scheint das hier verstanden worden zu sein), das da nur die Möglichkeit der Gewalt in Frage käme. Das ist nämlich nicht, was ich sagen wollte. Is ja ooch Latte. Mal sehen, wie´s in den kommenden Monaten und Jahren sich so entwickelt, irgendwie sehe ich dem nicht so richtig optimistisch entgegen!
evil-in-vegas
Promoter
Promoter
Beitrag von evil-in-vegas »

Da bist du nicht der Einzigste... :?
windmillmosh
Roadie
Roadie

evil-in-vegas hat geschrieben:Da bist du nicht der Einzigste... :?
Ich weiß!
XnorthseastormX
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

windmillmosh hat geschrieben:
XnorthseastormX hat geschrieben:ein kollege erzählte mir nach der show dass er einen haufen von 20 bis 30 nazis gesehen hatte
Also scheinen die ja dann doch noch recht gut erkennbar gewesen zu sein...
laut dieser aussage, ja.
ich hab aber persönlich keine eindeutigen faschos gesehen. 'ne menge zwielichtiger gestalten auf alle fälle...
und natürlich bin ich auch sicher dass viel zu viele faschos da waren. das wusste man aber eigentlich auch schon, bevor man vor ort war.
wer nun hohlbirne war und wer nicht hab ich aber nicht gesehen.
ich kenne mich mit der brut rund um chemnitz/ dresden gar nicht aus, weil ich dort nicht wohne.
wäre das konzert hier gewesen, hätte ich sicherlich auch einige stadtbekannte nazis ausmachen können. aber dort...
ich kenne die leute ja nicht.
xHighFidelityx
Bandmitglied
Bandmitglied
Beitrag von xHighFidelityx »

XnorthseastormX hat geschrieben: heute erkennt man die spaten noch viel weniger als früher. die laufen nunmal nicht mit "blue eyed devils"- oder "landser"-shirt rum.
XnorthseastormX hat geschrieben:mittlerweile laufen nazis rum wie hip-hopper oder skater-kiddies.
einen allzu grossen vorwurf kann man dem einlass und den veranstaltern hier also nicht machen. woher sollen die wissen, wie wer drauf ist?
man kann ja auch schlecht sagen: "du hast kurze haare und ein fred perry-shirt, du könntest ein nazi sein. geh' mal wieder heim!", während bei der gleichen veranstaltung leute rumlaufen, die nicht so aussehen, aber total braun im kopf sind.
XnorthseastormX hat geschrieben:wie will man da als veranstalter vorgehen?
greyli hat geschrieben:zum thema nazi´s muss ich leider mehreren leuten recht geben....es waren locker 200 davon da!!!!!!!!!!!
teilweise stadtbekannte faschos die sich selbst offiziell immer wieder als HONARA (hools-nazis-rassisten) bezeichnen!!!hätte man erkennen können da die security aus chemnitz kam..und genau von dort kamen die her!!!!!
greyli hat geschrieben:und aryan tattoos direkt auf der brust über nem unterhemd sind ja wohl leicht als merkmal auszumachen

Frage:

Was

macht

eigentlich

GNWP?

Passiert da überhaupt IRGENDWAS?

Wieso schließen sich die Veranstalter, Konzertbesucher etc. nicht zusammen und sammeln Daten über Faschos die sie eindeutig als solche erkannt haben, wenn es irgendwo mal Stress gab oder auf kleineren Shows gewisse Symbole getragen wurden? Foto vom Gesicht gemacht und an GNWP senden, die diese dann zusammentragen. Die Datenbank wird samt Foto ständig aktualisiert und an alle Veranstalter in Ostdeutschland geschickt. Vorne an die Jugendclub-Tür geklebt und schon hat es der Einlass leichter solche Leute gar nicht erst reinzulassen.

Auch wenn das einen polizeistaatlichen Beigeschmack für manch einen haben wird, in meinen Augen fehlt einfach so eine schwarze Liste.

Man könnte das dann auch auf Webseiten, Symbole, Kleidungsmarken ausweiten. Wie kann man sonst von "normalen Leuten" die auf HC-Shows gehen erwarten, dass sie sich wehren wenn ihnen diese Informationen einfach fehlen. Man kann nicht erwarten, dass sie sich erst durch zich Internetseiten klicken müssen, um erst mühsam in Erfahrung zu bringen wogegen sie eigentlich kämpfen wollen bzw. worauf sie achten müssen.

Zum anderen muss ich Niffi Recht geben. Was macht denn MAD? Was macht denn In Move? Ein Paar Links oder nen kleiner Antifa-Banner auf Konzert-Flyern reicht einfach nicht aus!

Man sollte extreme Abgrenzung und Verbote für Faschos auf den Homepages und Newslettern erwarten.
Oder vielleicht wenn es irgendwann mal so eine Liste geben wird, sollten auch erst recht die großen Veranstalter klar vor ab sagen, dass so eine Liste existiert und sie auch auf Konzerten angewendet wird.

Aber das wäre natürlich viiiiiiiieeeeeel zu viel verlangt, weil macht ja Arbeit und man verliert ja nen Paar potenzielle Kunden.

Wenn ihnen wirklich was daran liegen würde, solche Leute vollständig auszugrenzen, würde da auch mehr passieren. Und deshalb geb ich Niffi recht, der einzigste Grund warum das nicht passiert ist der Kohlefaktor weil man ja Nazis zwar "ungern" sieht auf Shows aber was soll's, immerhin bleibt deren Kohle hier. Und saufen tun die ja auch am meisten, das freut die Hallenbetreiber natürlich auch so'n bisschen.

Man könnte das ewig weiterspinnen. Wenn es in baldiger Zukunft keine Absprachen geben wird, wird sich auch nichts ändern, wohl eher verschlechtern, meiner Meinung nach.
Afro
Promoter
Promoter
Beitrag von Afro »

zu GNWP hab ich ma nen schönen beitrag gelesen... lautete ungefähr so

"Die Jungs die früher was gegen die braune pest unternommen haben, drehen jetzt lieber ihre arme im kreis und ziehen böse gesichter"
xHighFidelityx
Bandmitglied
Bandmitglied

Das ist alt.

Diese Woche kam ja endlich mal nen Newsletter (bzw. Hinweis auf Umstellung) und dass die Homepage mal wieder upgedatet wird. Na mal gucken.
XnorthseastormX
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

xHighFidelityx hat geschrieben:

Frage:

Was

macht

eigentlich

GNWP?

Passiert da überhaupt IRGENDWAS?

Wieso schließen sich die Veranstalter, Konzertbesucher etc. nicht zusammen und sammeln Daten über Faschos die sie eindeutig als solche erkannt haben, wenn es irgendwo mal Stress gab oder auf kleineren Shows gewisse Symbole getragen wurden? Foto vom Gesicht gemacht und an GNWP senden, die diese dann zusammentragen. Die Datenbank wird samt Foto ständig aktualisiert und an alle Veranstalter in Ostdeutschland geschickt. Vorne an die Jugendclub-Tür geklebt und schon hat es der Einlass leichter solche Leute gar nicht erst reinzulassen.

Auch wenn das einen polizeistaatlichen Beigeschmack für manch einen haben wird, in meinen Augen fehlt einfach so eine schwarze Liste.

Man könnte das dann auch auf Webseiten, Symbole, Kleidungsmarken ausweiten. Wie kann man sonst von "normalen Leuten" die auf HC-Shows gehen erwarten, dass sie sich wehren wenn ihnen diese Informationen einfach fehlen. Man kann nicht erwarten, dass sie sich erst durch zich Internetseiten klicken müssen, um erst mühsam in Erfahrung zu bringen wogegen sie eigentlich kämpfen wollen bzw. worauf sie achten müssen.

Zum anderen muss ich Niffi Recht geben. Was macht denn MAD? Was macht denn In Move? Ein Paar Links oder nen kleiner Antifa-Banner auf Konzert-Flyern reicht einfach nicht aus!

Man sollte extreme Abgrenzung und Verbote für Faschos auf den Homepages und Newslettern erwarten.
Oder vielleicht wenn es irgendwann mal so eine Liste geben wird, sollten auch erst recht die großen Veranstalter klar vor ab sagen, dass so eine Liste existiert und sie auch auf Konzerten angewendet wird.

Aber das wäre natürlich viiiiiiiieeeeeel zu viel verlangt, weil macht ja Arbeit und man verliert ja nen Paar potenzielle Kunden.

Wenn ihnen wirklich was daran liegen würde, solche Leute vollständig auszugrenzen, würde da auch mehr passieren. Und deshalb geb ich Niffi recht, der einzigste Grund warum das nicht passiert ist der Kohlefaktor weil man ja Nazis zwar "ungern" sieht auf Shows aber was soll's, immerhin bleibt deren Kohle hier. Und saufen tun die ja auch am meisten, das freut die Hallenbetreiber natürlich auch so'n bisschen.

Man könnte das ewig weiterspinnen. Wenn es in baldiger Zukunft keine Absprachen geben wird, wird sich auch nichts ändern, wohl eher verschlechtern, meiner Meinung nach.
du fragst hier was denn GNWP überhaupt macht!
was machst DU denn selbst??? geh doch zu den veranstaltern, wenn du faschos auf konzerten siehst und weis sie drauf hin....oder geh zu den faschos und sag ihnen dass sie sich verpissen sollen!!!
du redest hier als ob "die anderen" dafür verantwortlich wären, was zu machen. nimm's doch selbst in die hand!!! machen andere auch!
da wirst du nämlich sehen dass es nicht nur schwarz und weiss gibt und dass solche listen mit beispielsweise klamottenmarken überhaupt nix bringen. was meinst du denn wie schnell sich das rumspricht und die meisten einfach was anderes anziehen. mal ganz davon abgesehen dass man schon rein vom rechtlichen her nicht einfach 'ne liste mit leuten machen kann, die politisch suspekt sind...zumindest nicht in dem öffentlichen rahmen. ausserdem glaub ich kaum dass die meisten nazis einfach mal so bilder von sich anfertigen lassen, auf grund derer man sie dann am eingang EINDEUTIG identifizieren kann. falsche verurteilung von "ungefährlichen" leuten ist da vorprogrammiert!
es sollte doch darum gehen, dass jeder selbst was gegen die brut tut. auf andere kann man sich da nicht verlassen bzw. man kann da auch nicht viel erwarten.
was sollen denn MAD und IN MOVE machen, ausser auf flyern usw. darauf hinzuweisen dass die idioten nicht erwünscht sind?
auf dem full force wurden dieses jahr auch einige hinausbeförderd, andere eben nicht. die veranstalter müssen sich da auch auf die security verlassen und dass da einige in dieser richtung nicht so durchgreifen, um es mal vorsichtig vorsichtig auszudrücken, ist ja, gerade im osten, auch allgemein bekannt.
ich hab es noch nie erlebt dass faschos in der halle oder im gelände belassen wurden wenn man die bei security oder veranstalter angezinkt hat.
xHighFidelityx
Bandmitglied
Bandmitglied

XnorthseastormX hat geschrieben: du fragst hier was denn GNWP überhaupt macht!
was machst DU denn selbst??? geh doch zu den veranstaltern, wenn du faschos auf konzerten siehst und weis sie drauf hin....oder geh zu den faschos und sag ihnen dass sie sich verpissen sollen!!!
du redest hier als ob "die anderen" dafür verantwortlich wären, was zu machen. nimm's doch selbst in die hand!!! machen andere auch!
da wirst du nämlich sehen dass es nicht nur schwarz und weiss gibt und dass solche listen mit beispielsweise klamottenmarken überhaupt nix bringen. was meinst du denn wie schnell sich das rumspricht und die meisten einfach was anderes anziehen. mal ganz davon abgesehen dass man schon rein vom rechtlichen her nicht einfach 'ne liste mit leuten machen kann, die politisch suspekt sind...zumindest nicht in dem öffentlichen rahmen. ausserdem glaub ich kaum dass die meisten nazis einfach mal so bilder von sich anfertigen lassen, auf grund derer man sie dann am eingang EINDEUTIG identifizieren kann. falsche verurteilung von "ungefährlichen" leuten ist da vorprogrammiert!
es sollte doch darum gehen, dass jeder selbst was gegen die brut tut. auf andere kann man sich da nicht verlassen bzw. man kann da auch nicht viel erwarten.
was sollen denn MAD und IN MOVE machen, ausser auf flyern usw. darauf hinzuweisen dass die idioten nicht erwünscht sind?
auf dem full force wurden dieses jahr auch einige hinausbeförderd, andere eben nicht. die veranstalter müssen sich da auch auf die security verlassen und dass da einige in dieser richtung nicht so durchgreifen, um es mal vorsichtig vorsichtig auszudrücken, ist ja, gerade im osten, auch allgemein bekannt.
ich hab es noch nie erlebt dass faschos in der halle oder im gelände belassen wurden wenn man die bei security oder veranstalter angezinkt hat.
Da haben sicher einige hier auch andere Erfahrungen gemacht! Kleine Story: WFF 2003 - Bei dem Anti-Fa-Stand zwischen Hardbowl und Hauptbühne gab's den einen oder anderen der die Leute hinterm Stand vollpöbelte, die beiden SEC's die daneben standen (übrigens dunkelhäutig), haben selbst gesagt, dass sie die Pöbler laut Chef NUR VOM STAND VERWEISEN dürfen, solange sie nicht handgreiflich werden.

Was MAD und IN MOVE noch machen können habe ich bereits geschrieben. Eine eindeutigeres mehrfach wiederholtes VERBOT aussprechen. Ihre SEC's besser schulen welche Symbole und Kleidungsstücke (ist durch aus sinnvoll, siehe Thor Steinar) Aufschluß geben könnte, welcher Gesinnung diese Leute haben.

Das so eine Liste rechtwidrig ist, ist mir bewusst, aber auch herzlich egal wenn es Leute zeigt die verfassungswidrige Symbole am Leib tragen.

Und zu der Sache was ich mache: Ich tue einiges, wenn auch nicht genug. Aber wann tut man das schon. Hast du ja recht, klar könnte man das selber in die Hand nehmen, tue ich auch so gut es geht, sollte ja auch nur ein Aufruf oder Wachrütteln sein.

Noch ne Anmerkung zum spremberger Engagement:
Schau dir mal die ZDF-Reportage "Die Glatzen von Spremberg" an und komm jetzt mal hier her. Das Erebos und seine Mitglieder wehren sich schon seit 15 Jahren gegen jugendliche Faschos hier.
Antworten