Schweinchen Schlau hat geschrieben:du redest aber jetzt nicht von den Sozial/Arbeitslosengeldempfängern? oder?
Es freut mich, dass es dir so gut geht. Also gib mal bisschen davon ab.
Denk mal nicht nur an die materiellen Dinge.
Ein Arbeitsloser wid auch nicht das Geld haben auf Konzerte zu fahren.
Die kosten naämlich Geld.
Ist zwar jetzt ein schlechtes Beispiel, aber Billard, Theater und andere vergnügen kosten Geld, welches leider fehlt.
Soll man sich mit reiner Grundversorgung(Nahrung, Dach überm Kopf) begnügen ?list]
[/quote]
man bist du behindert!! In anderen Ländern hungern leute die kein Job haben, deren kinder gehen anschaffen und leute die eine behinderung haben oder eine krankheit lässt man dort einfach verrecken und du regst dich auf das man nicht billard spielen kann? bist du völlig verblödet oder was?
Es geht ums Prinzip, es kann nicht sein das jemand der nicht arbeitet mehr kohle hat als wie einer der arbeitet. Wenn ein Arbeitnehmer 12 stunden am Tag arbeitet, keine Zeit für ihr Familie hat, sich gedanken machen wie er trotz job seine wohnung behalten kann, weil vater staat zu viel kohle brauch um die arbeitslosen abzuspeisen, dann läuft was falsch in deutschland, checkst du das nicht oder was?? unter Kohl sowie unter schröder hat man versucht, die eigene unfähigkeit arbeitplätze zu schaffen mit einem teuren sozial system zu vertuschen.
So du schlauberger findest du runde 10 % arbeitslosigkeit (wenn die ABM mit dazu rechnet) ok?, denkst du wenn man den Leuten noch mehr geld zu verfügung stellt ändert sich an der abreitlosigkeit was? Denkst du das ist gerecht im vergleich zu den Arbeitnehmern und den unternehmern die sich den halz abschufften damit se noch was zwischen die zähne kriegen?
Was willst du denn noch, an sozialenstrukturen einführen? noch mehr geld für arbeitlsoe und sozialhilfe empänger, damit die Leute die noch arbeiten gehen noch mehr bezahlen müssen? Damit sich arbeit gar nich tmehr lohnt? denkst du dann ist allen geholfen? du bist doch völlig naiv! Am liebsten ne PLanwirtschaft oder?? das ist doch dein traum und nen Staatlichen Überwachungsapperat oder? Denn jedesmal wenn ich sage man soll die wirtschaft unterstützen weichst du aus und erklärst mir das die heutig wirtschaft kein platz für sozilae strukturen hat, d.h. du lehnst die heutige soziale marktwirtschaft ab und willst ne andere oder was?
Wenn ich sage die unternehmen brauchen mehr geld um mehr leute einzustellen was wiederrum die kaufkraft stärken würde, sagst du mir unternehmer sind kapitalisten, die in die eigen tasche wirtschaften. Das heist du lehnst unternehmen ab, also lieber enteignen oder wie?
Du regst dich auf das der staat bleite ist? siehst du du die ursache nicht? bist du so blind? denkst du ein sozialsystem welches 10 mio arbeitlose mit durch füttern muss ist kostenlos? Mach die Augen auf dann siehst du "wo das viele geld ist".
Arbeitsplätze müssen her! das ist die einzige Lösung mit welchen mitteln auch immer! Danach kann man über ein gerechtes soziales System diskutieren! Alles andere ist Volksverarsche!
Wenns den arbeitslosen so schlecht geht sollen se für arbeitsplätze demonstrieren, ich sags nochmal!