[Review] CALIBAN - The Undying Darkness

Musik Reviews und Filmberichte
the optimist
Konzertbesucher
Konzertbesucher

Beitrag von the optimist »

evil-in-vegas hat geschrieben:
vivianrecords hat geschrieben:is mal voll mist die platte ... der einzig vernünftige song ist "nothing is forever" aber mit den alten caliban hat das nischt mehr zu tun, was ja eigentlich auch nicht schlimm ist wenn sie nicht nur wie ne weitere as I lay dying raubkopie klingen würden. eigentlich mocht ich die jungs mal ... hat sich wohl ausgeschissen ... seit dem die auf roadrunner sind bin ich auf ganze linie enttäuscht.

so
Ohne die Platte gehört zu haben, haben und machen Caliban keine AILD Kopie!!!
Kommt mal runter von den Ami Bands...
Caliban haben, zumindestens für mein Empfinden, jenen Metalcore Stil, bezüglich cleaner Gesangsparts für EU entscheiden geprägt, noch vor ALID...

ich finde, man sollte sich ne platte schon anhören, um das zu beurteilen. was da auf der neuen platte teilweise abgeliefert wird, ist mal (auch wenn es nicht beabsichtigt war) eine enorme ähnlichkeit zu eben jenen aild, die momentan ja in aller munde sind. ist vielleicht langsam nervig, alles und jeden mit aild zu vergleichen, aber in bezug auf die neue caliban-platte kommt man daran nicht vorbei! und diesmal ist es meiner meinung nach so schlimm, dass ich mir nicht mal vorstellen kann, wie man im studio ein gutes gewissen beim einspielen haben kann, denn aild wird auch an caliban nicht spurlos vorbeigezogen sein.
ich bin kein calibanliebhaber aber ich fand sie ganz ok..aber was sie da zum teil spielen, ist unerträglich. und auch der heutige gesang ist absolut nicht mehr mein fall. der auf shadow hearts war m.m.n. ziemlich gut. aber today is today und the undying darkness nicht mein fall
meine meinung
putrefyingDeadFlesh
Bandmitglied
Bandmitglied
Beitrag von putrefyingDeadFlesh »

evil-in-vegas hat geschrieben:
vivianrecords hat geschrieben:is mal voll mist die platte ... der einzig vernünftige song ist "nothing is forever" aber mit den alten caliban hat das nischt mehr zu tun, was ja eigentlich auch nicht schlimm ist wenn sie nicht nur wie ne weitere as I lay dying raubkopie klingen würden. eigentlich mocht ich die jungs mal ... hat sich wohl ausgeschissen ... seit dem die auf roadrunner sind bin ich auf ganze linie enttäuscht.

so
Ohne die Platte gehört zu haben, haben und machen Caliban keine AILD Kopie!!!
Kommt mal runter von den Ami Bands...
Caliban haben, zumindestens für mein Empfinden, jenen Metalcore Stil, bezüglich cleaner Gesangsparts für EU entscheiden geprägt, noch vor ALID...
Dann hör mal die Platte!!!
Es geht nicht um cleane Gesangparts, es geht um Riffs die (fast) identisch sind. Ich denke auch nicht, dass Familie Caliban abstreiten würde, dass letzte As i lay dying releases gehörigen Einfluss auf die platte hatten...
Ernst Mosh
Roadie
Roadie

Beitrag von Ernst Mosh »

also, eine gute sache gibt es aber doch. die neue pladde klingt nicht mehr nach killswitch engage :lol: :lol: :lol:

meine meinung :idea:
putrefyingDeadFlesh
Bandmitglied
Bandmitglied
Beitrag von putrefyingDeadFlesh »

haha yo
Matthias VKR
Bandmitglied
Bandmitglied

Beitrag von Matthias VKR »

Bild

japanische kampfhörspiele lassen grüßen :lol: :lol: :lol:
marcoctacle
Roadie
Roadie

Beitrag von marcoctacle »

hrhr cajaliban
deadronin.
Bandmitglied
Bandmitglied
Beitrag von deadronin. »

das beste sind immer wieder die texte...von meiner seite applaus :p: für andi......sehr...ähmm...anspruchsvolle.....texte...
und ja ich hab mir die scheiben angehört (eher musste wegen fraubot)...aber das isn anderes thema....
Matthias VKR
Bandmitglied
Bandmitglied

deadronin. hat geschrieben:und ja ich hab mir die scheiben angehört (eher musste wegen fraubot)...aber das isn anderes thema....
KEINE AUSREDEN,ERZÄHL UNS DEIN LEID!!! :lol: :lol: :lol:
Matthias VKR
Bandmitglied
Bandmitglied

da ich die cd nach n paar mal hören auch wieder weitergegeben hab habe ich eben noch mal im netz nach texten gesucht...

aber meiste bin ich statt auf texte auf dinge gestoßen wie:
www.lyrics.eu.org/ hat geschrieben: Der Rechteinhaber der Songtexte von
" Caliban"
hat einspruch gegen die Veröffentlichung der Liedertexte auf Lyrix.at eingelegt.

Wir empfehlen auf der offiziellen Homepage von "Caliban" nach Texten zu suchen.

Sollten Sie gute Kontakte zum entsprechenden Rechteinhaber der Texte von "Caliban" haben,
wären wir Ihnen dankbar wenn Sie sich für eine Veroeffentlichungserlaubnis für uns einsetzen würden.

Das Lyrix.at-Team
:evil:
Stormshield
Konzertbesucher
Konzertbesucher
Beitrag von Stormshield »

XnorthseastormX hat geschrieben: also ich bezahl auch keine 5 euro für eine cd, die ich scheisse finde...
Das ist nur aus sammeltechnischen Gründen.
XnorthseastormX
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beitrag von XnorthseastormX »

Matthias VKR hat geschrieben:da ich die cd nach n paar mal hören auch wieder weitergegeben hab habe ich eben noch mal im netz nach texten gesucht...

aber meiste bin ich statt auf texte auf dinge gestoßen wie:
www.lyrics.eu.org/ hat geschrieben: Der Rechteinhaber der Songtexte von
" Caliban"
hat einspruch gegen die Veröffentlichung der Liedertexte auf Lyrix.at eingelegt.

Wir empfehlen auf der offiziellen Homepage von "Caliban" nach Texten zu suchen.

Sollten Sie gute Kontakte zum entsprechenden Rechteinhaber der Texte von "Caliban" haben,
wären wir Ihnen dankbar wenn Sie sich für eine Veroeffentlichungserlaubnis für uns einsetzen würden.

Das Lyrix.at-Team
:evil:
der gleiche käse steht bei hsb auch da. kann mich aber nicht entsinnen, dass da jemand einspruch eingelegt hätte.
die haben wahrscheinlich die lyrics einfach nicht da und dann kommt eben so ein standardspruch.
dumme sache, aber ein weiterer beweis, dass man nicht alles ernst nehmen sollte, was so im netz steht.
deadronin.
Bandmitglied
Bandmitglied
Beitrag von deadronin. »

wo soll ich anfangen?
krieg kein essen,kein licht und muss mir so komische musik anhören..... :lol:

.....und das ist erst die spitze des eisberges........ :cry:
Matthias VKR
Bandmitglied
Bandmitglied

deadronin. hat geschrieben:
wo soll ich anfangen?

oh man,das hört sich bitter an... bitte erzähle uns mehr, wir sind hier doch alle freunde :lol:

xnorthseastormx hat geschrieben:der gleiche käse steht bei hsb auch da. kann mich aber nicht entsinnen, dass da jemand einspruch eingelegt hätte.
die haben wahrscheinlich die lyrics einfach nicht da und dann kommt eben so ein standardspruch.
dumme sache, aber ein weiterer beweis, dass man nicht alles ernst nehmen sollte, was so im netz steht.
hmmm,wahrscheinlich hast du recht... aber es kann sich ja auch irgend ein dummi in euren/ deren namen dort gemeldet haben...

ich erinnere nur an das ewige leid bei der HSB-myspace-page... :lol: :lol: :lol:

in der beziehung habt ihr ja auch nur pech,was? :?
deadronin.
Bandmitglied
Bandmitglied
Beitrag von deadronin. »

Matthias VKR hat geschrieben:
wo soll ich anfangen?

oh man,das hört sich bitter an... bitte erzähle uns mehr, wir sind hier doch alle freunde :lol:
danke bruder!
er klingt als hätte er auch schon solche erfahrungen gemacht...

wir können ja ein männerprobleme thread aufmachen oder eine selbsthilfe gruppe gründen..... :lol: :lol:
Matthias VKR
Bandmitglied
Bandmitglied

wo soll ich anfangen?

danke bruder!

wir können ja ein männerprobleme thread aufmachen oder eine selbsthilfe gruppe gründen..... :lol: :lol:
:lol: :lol: :lol:
auf jeden fall :o damit uns armen,missverstandenen wesen mal jemand zuhört :wink:
deadronin.
Bandmitglied
Bandmitglied
Beitrag von deadronin. »

wo soll ich anfangen?

danke bruder!

:lol: :lol: :lol:
auf jeden fall :o damit uns armen,missverstandenen wesen mal jemand zuhört :wink:

genau....wir haben ja auch gefühle...irgendwo......
dann sitzen wir dann rum und erzählen uns dann gegenseitig wie gemein die weiber so sind...... :lol:

musikalische beiträge:
Poison - Every Rose had a Thorn...?
Meat Loaf - I'd Do Anything For Love (But I Won't Do That)....?
weitere vorschläge werden dann in der gruppe demokratisch mit abstimmen beschlossen...... :lol: :lol:
Antworten