Walls of Jericho, Never put Aside, ... @ Werk9 Berlin

Konzertberichte bitte hier rein schreiben
-ph-
Roadie
Roadie
Beitrag von -ph- »

man gönnt sich ja sonst nichts :lol:
überbollo
Roadie
Roadie

Beitrag von überbollo »

als ob zwei zugaben es beim preis-leistungs-verhältnis rausreißen würden :lol:
greyli
Label-Boss
Label-Boss

Beitrag von greyli »

14 euro für drei bands (und dann noch montags)...kann gar nichts rechtfertigen!!!!!

zumal wenn davon eine nur auf tour ist :idea:
aber jeder wie er will...und wenn man auf ne show mit securitie´s steht findet man das auch ok...ha ha

man sollte hoffen das die leute bald solche preise nicht mehr bezahlen (oder als in ordnung oder gerechtfertigt ansehen) denn sonst wird das ne endlosschleife...und eintrittspreise,bandgagen usw. explodieren und zerstören vieles....
dimme
Bandmitglied
Bandmitglied

Beitrag von dimme »

word!
XnorthseastormX
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beitrag von XnorthseastormX »

Miasma hat geschrieben: ja okay dann kann man das verstehen, aber man muss trotzdem nich zum publikum NO SHUT UP sagen und so weiter , naja wer weiß wie der kunde das gemeint hat....
der satz "shut up!" ist einfach nur eine aufforderung zum ruhig sein. das wird im englischen ganz normal so verwendet und bedeutet keineswegs eine herabwürdigung oder unhöflich oder so.
komischerweise denken viele in deutschland, dass der ausspruch irgendwie eine etwas grantige reaktion ist. ist aber quatsch!
nur mal so am rande...
kd*burns
Bandmitglied
Bandmitglied

Beitrag von kd*burns »

so wie sie es beim fluff gesagt hat wars mehr als grantig!!
Ramallah
Groupie
Groupie

Beitrag von Ramallah »

wat seitn ihr für pussies meckert übern nen wochentag ?!

hey und ich muss auch jeden morgen um 7 auf der matte stehen bei mir auf arbeit aber dennoch kann ich doch abends aufn konzert gehen ob das nun montag oder freitag oder sonntag ist?! bullshit! :evil:

ok kleiner vergleich!

du als musiker willst auch leben und nicht nebenbei noch ackern gehen 1 job reicht ja wohl spielst dir dein leben den arsch ab und sagts mir 100 € gage reichen für jeden gig bei der 5 mann band macht das 20 € und wenn man bedenkt das man ab 15 uhr vorort ist bis so 1-2 uhr nachts is das nen mickriger stunden lohn!

das würdest du auch ablehnen wenn du wo arbeiten müsstest was nicht mit musik zu tun hat!?!

wieso gönnt ihr denen das nicht?!

nein statt dessen sind die böse weil die 14 € eintritt nehmen uiiii böse menschen von irgendwas muessen die auch leben!
kd*burns
Bandmitglied
Bandmitglied

Beitrag von kd*burns »

lass es doch gut sein...
omerta
PA Redakteur
PA Redakteur
Beitrag von omerta »

ok...das preis-/LEISTUNGS-verhältnis war nicht das allerbeste. wenn ich mir überlege, dass ich zb für converge / modern life is war / undying nur 13€ bezahlt habe...

aber...ich fand den preis noch halbwegs in ordnung, ich zahle gerne für ne band, die es mir wert ist. und sich hinterher hinzustellen und zu maulen...tz tz tz. dann doch bitte mal konsequent zu hause bleiben, anstatt zu heulen.
XnorthseastormX
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beitrag von XnorthseastormX »

kd*burns hat geschrieben:so wie sie es beim fluff gesagt hat wars mehr als grantig!!
ich dachte, dass ER es gesagt hatte und zwar in berlin, oder?
keine ahnung, war auch nur 'ne anmerkung. war nicht da.

weis nicht, hab die ersten paar lieder auf'm fluff gesehen und hatte sehr den eindruck, dass es der mkapelle ordentlich spaß macht. kann mir nicht vorstellen, dass von denen dann jemand die leute angemotzt hat.
kd*burns
Bandmitglied
Bandmitglied

Beitrag von kd*burns »

denk ich auch nicht, war nur auf eine situation beim fluff bezogen als sie vor jaded ne ansage gemacht hat und wohl einer ausm publikum reingelabert hat oder so und sie ihn übelst herrisch angefahren is... hab natürlich keine ahnung was der oder diejenige gesagt hat..
Gorg
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von Gorg »

Schließe mich Greyli an. Die Entwicklung dieser Preisspirale wird immer schlimmer.
Ob nun 61 Euro für 2 Karten und 5 Bands von denen 3 dick sind oder 28 Euro für 3 Bands von denen 1 dick is...
Das hat nix mehr mit fairen preisen zu tun. WOJ sind auf Tour und der Rest wahr unknown. Wie rechtfertigt man diesen preis. Die location is bestimmt nich so teuer (zumal Jugendclub und kaum größer als das TWH). Security kostet auch nich so viel wenn man sich nich blöd anstellt. So oder so. Diese show und das baldige Ding im SO für den bereits erwähnten utopischen Preis gehen leider sehr klar in die Richtung Geld verdienen. Ich möchte nicht über den veranstalter meckern, da er seinen job doch wohl ganz gut gemacht hat aber alle mittleren HC Shows die über 10 Euro gehen sind einfach mal zu happig auch wenn man nicht gerne bei +/- 0 rauskommt sondern lieber ein wenig Geld für die ganze Arbeit raushaben möchte.
Ramallah
Groupie
Groupie

Beitrag von Ramallah »

die secu war steelwood also die aus der columbia halle bzw. die secu von allen trinity veranstaltungen!

ich find 14 € is schon noch fair, weils unter 20 € ist ich würd die aufregung verstehen wenns 25 € 30 € gekostet hätte
NnilzZ
Groupie
Groupie

Beitrag von NnilzZ »

@omerta: Du musstest ja auch kein Eintritt bezahlen....

Wenn ich jetzt mal so schätze, das 300 Gäste da waren und die 14,- Euro bezahlt haben, dann sind das 4.200 Euro von diesem Geld habn' vielleicht die zwei anderen Bands jeweils zwischen 30-70,- Euro bekommen...

Also wenn ich mir das ma' recht überlege finde ich die ganze Sache mehr als unverschämt.....
STEVE
Promoter
Promoter
Beitrag von STEVE »

Ramallah hat geschrieben:ich find 14 € is schon noch fair, weils unter 20 € ist ich würd die aufregung verstehen wenns 25 € 30 € gekostet hätte
oh mein gott....

der preis ist einfach nicht in ordnung...für eine "große" und 2 unbekannte bands...geht nicht...
Ramallah
Groupie
Groupie

Beitrag von Ramallah »

erstma haben die leute die im vorverkauft gekauft haben nur 11 € bezahlt das waren 120 leute und 14 € war die abendkasse

überden rest schweig ich jetzt einfach mal, aber dennoch ich fand den preis noch gerechtfertigt
omerta
PA Redakteur
PA Redakteur
Beitrag von omerta »

NnilzZ hat geschrieben:@omerta: Du musstest ja auch kein Eintritt bezahlen...
is richtig, aber das war auch nur kurzfristiges glück. ich hatte schon vorbezahlt, konnte dann aber meine karte wieder verkaufen. aber wie gesagt, 14€ sind halt noch innerhalb meiner schmerzgrenze (bzw. 11€ im vvk, die ich bezahlt hatte), wenn auch aufgrund der unbekannten supportbands das preis-/leistungsverhältnis nicht so wirklich vernünftig gewesen ist. da kann ich nur zustimmen.

aber: zu hause bleiben und boykottieren, oder in den sauren apfel beissen.
Robert
Kassettenkäufer
Kassettenkäufer

Beitrag von Robert »

Hi,

zum Eintrittspreis etc.:

Die Vorbands Wicked Sideburns und (meine) Never Put Aside haben am Abend kein Geld bekommen. Für uns (NPA) nicht gerade schlimm, aber f. die Wicked´s die den langen Weg aus Mettingen auf sich nahmen schon (wenn nicht mal Benzingeld drinne ist).

Gästeliste gab es auch keine, eher im Gegenteil, ein Kontigent von Karten mußte von den Bands vorab an den Mann/Frau gebracht werden, wenn nicht, hätte man sich selber bezahlen müssen (heißt die Karten selber kaufen).

14,- Euro betrachte ich selber schon als zu viel, also f. 2x unbekannte Bands u. eine Bekanntere.

Und zum Sound: ...der ist leider nur so gut, wie derjenige der ihn abmischt.
Ich (Git.) hatte Bass auf "Null" und Treble auf Anschlag...konnte dem "Matsch" leider nicht entgegenwirken...shit happends

..und für alle die Lust haben: 29.8.05 Cassiopeia, For the Glory, Subcontius, Never Put Aside ...und nen net so hohen Eintrittspreis :+)
forever.I.burn
Konzertbesucher
Konzertbesucher

Beitrag von forever.I.burn »

du als musiker willst auch leben und nicht nebenbei noch ackern gehen 1 job reicht ja wohl spielst dir dein leben den arsch ab und sagts mir 100 € gage reichen für jeden gig bei der 5 mann band macht das 20 € und wenn man bedenkt das man ab 15 uhr vorort ist bis so 1-2 uhr nachts is das nen mickriger stunden lohn!
hardcore ist kein job. es ist geil wenn du dein geld mit musik verdienen kannst, aber nicht so.
lustig dass genau die leute die am lautesten HC rufen auf jegliche wertvorstellung scheissen.
forever.I.burn
Konzertbesucher
Konzertbesucher

Beitrag von forever.I.burn »

kein benzingeld?
wer war denn veranstalter?
was ne scheisse.
Antworten