Du hast mal wieder nichts verstanden. Übrigens interessant sowas von jemand namens 'moschbrett' zu lesen.moschbrett hat geschrieben:Ich verstehe eigentlich auch nicht warum hier einige Leute sich dermaßen über den Club und seine ach so schlimmen Flyer beschweren und dann trotzdem dorthin zu Shows fahren.
Konsequenz sieht anders aus.
Desweiteren kann ich die im C.I-Flyer dargelegten Punkte sehr gut nachvollziehen,die Wahrheit tut immer weh,und wenn man nach dem alten Spruch "getroffene Hunde bellen" geht sind die Reaktionen einige Leute hier auch "verständlich".
Ich kenne keinen Club der sich um die ganze Sache Hardcore & Shows so viele Gedanken macht und sich mit der Entwicklung der "Szene" wie das C.I. .
Was die hier angesprochene Verallgemeinerung der "Szene" angeht:
Schon bei der Benutzung des Wortes "Szene" tritt eine Verallgemeinerung in Kraft, weil man ja wie schon sooft besprochen nicht alle über einen Kamm scheren darf/sollte. Aber wie sonst soll sich denn jemand ein Bild machen wenn nicht auf HC-Shows,wo ja eigentlich Leute hinkommen die mit den Gepflogenheiten dieser Subkultur vertraut seien sollten.Und wenn dann schon bei diesen Leuten diese Verhaltensweisen auftreten...
Man muss sich angesprochen fühlen, da hobbes und das CI von JEDEM sprechen der sich auf Shows bewegt und die Bands unterstützt und stellen damit alle als brutale Schläger hin und genau das wird kritisiert: die Verallgemeinerung. Ich für meinen Teil halte das CI für einen der besten Clubs in ganz Deutschland, trotzdem läuft da einiges schief. Was nicht zu letzt sogar einige Mitglieder des CI so sehen.
@ hobbes: Wir hatten das ja schon mal in einen anderen Thread: In keiner anderen Szene, auf keinen anderen Konzerten wirst du so viel Frauen sehen die Spaß haben, auch trotz oder gerade wegen der Bewegung vor der Bühne wie auf Hardcore Shows. In keiner Szene sind Frauen so stark emanzipiert wie im Hardcore. Weder auf Punk noch auf Metal Shows ist der Frauenanteil so hoch wie im Hardcore. Dass das aber noch nicht bei ALLEN angekommen ist, die sich dieser Subkultur zugehörig fühlen ist, kannst du wohl schlecht daran festmachen, wie Mann X oder Mann Y sich bewegt. Zeig mir mal eine Band oder eine handvoll Leute aus anderen genannten Genres die gegen Sexismus aktiv sind. Im Hardcore gibt's und gab's da einige. Was nicht heißen soll, dass es damit getan ist oder dass es ausreicht. Das Problem ist ja da, definitiv. Nur solltest du die Verhältnismäßigkeiten beachten.