Aus dem CI Fundus...

Innen- und Außenpolitik, Termine zu pol. Demo´s und Aktivitäten
xHighFidelityx
Bandmitglied
Bandmitglied
Beitrag von xHighFidelityx »

moschbrett hat geschrieben:Ich verstehe eigentlich auch nicht warum hier einige Leute sich dermaßen über den Club und seine ach so schlimmen Flyer beschweren und dann trotzdem dorthin zu Shows fahren.
Konsequenz sieht anders aus.
Desweiteren kann ich die im C.I-Flyer dargelegten Punkte sehr gut nachvollziehen,die Wahrheit tut immer weh,und wenn man nach dem alten Spruch "getroffene Hunde bellen" geht sind die Reaktionen einige Leute hier auch "verständlich" :wink: .
Ich kenne keinen Club der sich um die ganze Sache Hardcore & Shows so viele Gedanken macht und sich mit der Entwicklung der "Szene" wie das C.I. .
Was die hier angesprochene Verallgemeinerung der "Szene" angeht:
Schon bei der Benutzung des Wortes "Szene" tritt eine Verallgemeinerung in Kraft, weil man ja wie schon sooft besprochen nicht alle über einen Kamm scheren darf/sollte. Aber wie sonst soll sich denn jemand ein Bild machen wenn nicht auf HC-Shows,wo ja eigentlich Leute hinkommen die mit den Gepflogenheiten dieser Subkultur vertraut seien sollten.Und wenn dann schon bei diesen Leuten diese Verhaltensweisen auftreten...
Du hast mal wieder nichts verstanden. Übrigens interessant sowas von jemand namens 'moschbrett' zu lesen.
Man muss sich angesprochen fühlen, da hobbes und das CI von JEDEM sprechen der sich auf Shows bewegt und die Bands unterstützt und stellen damit alle als brutale Schläger hin und genau das wird kritisiert: die Verallgemeinerung. Ich für meinen Teil halte das CI für einen der besten Clubs in ganz Deutschland, trotzdem läuft da einiges schief. Was nicht zu letzt sogar einige Mitglieder des CI so sehen.

@ hobbes: Wir hatten das ja schon mal in einen anderen Thread: In keiner anderen Szene, auf keinen anderen Konzerten wirst du so viel Frauen sehen die Spaß haben, auch trotz oder gerade wegen der Bewegung vor der Bühne wie auf Hardcore Shows. In keiner Szene sind Frauen so stark emanzipiert wie im Hardcore. Weder auf Punk noch auf Metal Shows ist der Frauenanteil so hoch wie im Hardcore. Dass das aber noch nicht bei ALLEN angekommen ist, die sich dieser Subkultur zugehörig fühlen ist, kannst du wohl schlecht daran festmachen, wie Mann X oder Mann Y sich bewegt. Zeig mir mal eine Band oder eine handvoll Leute aus anderen genannten Genres die gegen Sexismus aktiv sind. Im Hardcore gibt's und gab's da einige. Was nicht heißen soll, dass es damit getan ist oder dass es ausreicht. Das Problem ist ja da, definitiv. Nur solltest du die Verhältnismäßigkeiten beachten.
xBLOODJINNx
Tourmanager
Tourmanager

Beitrag von xBLOODJINNx »

Ich hätte ja nicht gedacht, daß dieser Flyer so ne Diskussion auslöst. Wie schon geschrieben, kann ich das Anliegen ganz gut nachvollziehen, man hätte sich bloß die übermäßige Polemik sparen können.
der frauenanteil auf hc-shows ist gering, zahlen von etwa 20% halte ich aufgrund meiner beobachtungen für realistisch. noch weitaus geringer dürfte der anteil von frauen in bands sein genauso der anteil von frauen die dann wirklich auch vorne mittanzen. oftmals kommt dann noch dazu das frauen als quasi klamottenträgerin fungieren, während der mann vorne seine show abzieht.
wenn ich sowas lese und dazu die Veröffentlichungen aus dem C.I.-Umfeld der letzten Jahre sehe, bekomme ich den Eindruck, daß die HC-Szene das beliebte Feindbild dort ist, weil in 90% aller Jugendszenen ist es nun mal nicht anders, was wohl auch grade an der Dominanz der "Jugend" liegt
und mir stellt sich die Frage, warum das C.I. überhaupt noch Hardcore-shows veranstaltet?

Trotzdem solltest du dieses Board hier, insbesondere DIESES, wo zu 90 % nur Bauern angemeldet sind,

das ich das hier noch lesen darf :o
moschbrett
Groupie
Groupie

Beitrag von moschbrett »

@xHighFidelityx : Was hat mein Benutzername damit zu tun?
ueberXedge
Roadie
Roadie

Beitrag von ueberXedge »

moschbrett hat geschrieben:@xHighFidelityx : Was hat mein Benutzername damit zu tun?
das willst du seit einiger zeit nicht kapieren also fang jetzt nicht an nachzufragen......
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Favorite Music: Hot Water Music
Favorite Movies: Once Upon A Time In America
Beitrag von niffi »

ich bin ja schon lange dafür endlich stuhlreihen vor die bühne stellen zu lassen, damit wirklich alle entspannt und ohne aggression sich das konzert anschauen können. ich hoffe ich kann das bald realisieren.

ohje. das CI wird mir echt immer unsympathischer. gehen die typen auch mal auf andere shows, als nur auf ihre eigenen? was holen die sich erst bands ran, bei denen das kicken vorprogrammiert ist? :shock:

fakt ist, der frauenanteil ist in den letzten jahren enorm gestiegen. ob die wegen der musik oder den typen auf shows gehen, mag dahin gestellt sein, aber frauen die wirklich zur mucke abgehen wollen, machen das auch.

das CI macht mal wieder ein problem aus sachen, die im grunde keine probleme sind.

[blabla]übrigens macho afro hat sich kürzlichst sogar bei einer dorfbitch entschuldigt, dafür das er ihr in die fresse getreten hat. mein gott was steht die alte auch so blöd im saal rumm, wo sie doch auf dem klo viel sicherer wäre.[/blabla]
xcoolernamex
Konzertbesucher
Konzertbesucher

Beitrag von xcoolernamex »

Ich weiß nicht, ob man den vermeintlich geringen Frauenanteil wirklich mit der vermeintlichen Gewaltbereitschaft des männlichen Publikums erklären kann oder soll. Wenn ich mir die HipHop- oder Reggea-Szene anschaue, finde ich dort viel mehr expliziten (gegen Frauen gerichteten) Sexismus und auch -zumindest beim HipHop- mehr explizite Gewaltbereitschaft. Wenn Leute wie Kevin Lyttle mit nem Song namens "Turn me on" (der ja so schöööön und sanft klingt) Frauen zu nix anderem als nem Fick-Schlitten degradieren und genau dieser Song wochenlang in Deutschland ganz vorn in den Charts ist, lässt das dann wohl auch die Schlussfolgerung zu, dass Frauen so behandelt werden wollen - zumindest, wenn man C.I.-Logik unterstellt.

Den Frauenanteil in Bands dann auch noch gleich miterklären zu wollen, ist dann aber die absolute Höhe. Wenn man schon nen geringen Frauenanteil im Publikum feststellt -warum auch immer-, dann sollte man sich nicht wundern, dass es bei den Bands nicht anders aussieht. Wenn ich mir Candace WOJ und ihr Verhalten auf der Bühne ansehe, dann kickt die mehr rum als mancher Kerl - wie bitte erklärt man das? Die C.I.- Logik wäre dann wohl, dass sich das arme, liebenswerte Mädchen anpassen musste, um in dieser harten Szene zu "überleben". Ich seh das etwas anders, weil ihr niemand gesagt hat, dass sie das machen muss. Hab da mal so ein Hatebreed-Video gesehen, indem sie auch voll abgeht - sie wirkte nicht grad unglücklich.

Es soll nicht der Eindruck entstehen, dass ich alles in dieser Szene supporte. Ich persönlich kann auf headwalks auch verzichten und finde, dass Leute, die kicken, das nur machen sollten, wenn genug Platz ist. Dabei sollten diejenigen auch Rücksicht auf den Rest nehmen und nicht andersrum. Aber deshalb gleich der ganzen Szene Sexismus, Macho-Gehabe und was weiß ich zu unterstellen, ist weit übers Ziel hinaus geschossen. Wenn ihr mehr Frauen auf Shows haben wollt, dann macht doch ne HC-Ladies-Night.
deadronin.
Bandmitglied
Bandmitglied
Beitrag von deadronin. »

weise worte...
dem kann man eigentlich nur zustimmen.
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Beitrag von niffi »

xcoolernamex hat geschrieben:Es soll nicht der Eindruck entstehen, dass ich alles in dieser Szene supporte. Ich persönlich kann auf headwalks auch verzichten und finde, dass Leute, die kicken, das nur machen sollten, wenn genug Platz ist. Dabei sollten diejenigen auch Rücksicht auf den Rest nehmen und nicht andersrum. Aber deshalb gleich der ganzen Szene Sexismus, Macho-Gehabe und was weiß ich zu unterstellen, ist weit übers Ziel hinaus geschossen. Wenn ihr mehr Frauen auf Shows haben wollt, dann macht doch ne HC-Ladies-Night.
WORD :!:
murdario-stomp
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beitrag von murdario-stomp »

das der frauenanteil nicht so hoch ist,liegt wohl auch daran das frauen nun mal (meistens) keine ahnung von musik haben....da sind wir beim nächsten problem,das schaulaufen......und kickboxen und stagedive mag ich auch nicht... :o
g-k-1
Groupie
Groupie

Beitrag von g-k-1 »

......und kickboxen und stagedive mag ich auch nicht...
kicks seen zwar gut aus,passen aber halt nich immer zum ambiente...aber stagediven is ja wohl der partykracher schlecht hin...denk da nur an´s SO36...geilster stagedive schuppen...
...sollst natürlich nich mit den füßen vorraus!!!!
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Beitrag von niffi »

oder vielleicht weil einige mädels nicht auf diese musik stehen. schon mal daran gedacht?
xcoolernamex
Konzertbesucher
Konzertbesucher

Beitrag von xcoolernamex »

Die Stichworte Frau, Stagedive, Füße voran und SO36-MAD-Hellfire haben doch meiner Erinnerung auf die Beine geholfen. Diese junge Mädel aus'm Pott war nämlich bei besagtem Festival immer feetfirst unterwegs:
http://www.niffi-online.de/partyausfall ... e_0072.htm

Nach der Show hab ich dann mitbekommen, wie ein anderes Mädel zu ihr kam und etwas wie "coole Sprünge" zu ihr meinte. Sind das jetzt weibliche, sexistische Macho-Prolls?
murdario-stomp
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

bei hohen bühnen,wie eben im ci kotzt mich das immer wieder an...hm,was solls.......

und nochmal...frauen haben keine ahnung von musik...das is nun mal so (es gibt natürlich gaaaaanz wenige ausnahmen)....aber wenigstens sehen sie gut aus :oops:
hombre
Konzertbesucher
Konzertbesucher

Beitrag von hombre »

murdario-stomp hat geschrieben:das der frauenanteil nicht so hoch ist,liegt wohl auch daran das frauen nun mal (meistens) keine ahnung von musik haben.... :o

Ich glaubs nicht, nee oder :shock:
hombre
Konzertbesucher
Konzertbesucher

Beitrag von hombre »

murdario-stomp hat geschrieben: und nochmal...frauen haben keine ahnung von musik...das is nun mal so (es gibt natürlich gaaaaanz wenige ausnahmen)....aber wenigstens sehen sie gut aus :oops:

nicht zu fassen...
holy molly
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beitrag von holy molly »

murdario-stomp hat geschrieben:
und nochmal...frauen haben keine ahnung von musik...das is nun mal so (es gibt natürlich gaaaaanz wenige ausnahmen)....aber wenigstens sehen sie gut aus :oops:
häh was geht'n mit dir?

find ich ganz schön krass sowas hier vom stapel zu lassen.
mann mann. :evil:
hombre
Konzertbesucher
Konzertbesucher

Beitrag von hombre »

holy molly hat geschrieben:
murdario-stomp hat geschrieben:
häh was geht'n mit dir?

find ich ganz schön krass sowas hier vom stapel zu lassen.
mann mann. :evil:

Hammer! Hoffe das hat hier keine allgemeine Gültigkeit. Du wirst sicherlich gleich vom Stompi als eine der "wenigen Ausnahmen" bezeichnet werden, damit du nicht beleidigt bist. Echt unglaublich.... :evil:
murdario-stomp
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

is nun mal realität......zumindest aus meiner sichtweise...
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Beitrag von niffi »

murdario-stomp hat geschrieben:is nun mal realität......zumindest aus meiner sichtweise...
dann ist diese wohl sehr eingeschränkt. :shock:
murdario-stomp
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

hm...das hör ich irgendwie nicht zum ersten mal.... :oops:
Antworten