Nazis und Hardcore

Innen- und Außenpolitik, Termine zu pol. Demo´s und Aktivitäten
Antworten
bollerwagen
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von bollerwagen »

xBLOODJINNx hat geschrieben:
gugg dir demo in Pirna an und du weist wo die kräfte die gegen Faschos vorgehen sollten ihre Wut ablassen... dresden fensterscheiben und wehrlosses gerümpel... toll

gegenfrage:
sollten ? und warum tat man das nicht ?

warum wurden denn deiner meinung nach die armen fensterscheiben im schönen dd zerstört ?

Du willst aber nicht abstreiten, daß diese aktion mal wieder total kontraproduktiv war?
ich persönlich finde das auch eher sinnlos, aber würde die leute deswegen nicht kritisieren, weil die ihre intensionen hatten. sei es minimale kapitalismuskritik, wut über die nicht genehmigte demo in pirna. sei es der fakt, dass der neustädter bahnhof voll mit bullen war und die spontandemom da nicht hätte stafffinden können. und in der neustadt wäre sicher keine scheiben zu bruch gegangen, außer vielleicht bei ein paar großbanken und dem naziladen. es war schon ein geplanter wutakt, der auf den einsatzleiter, der diese ganzen "verbote" verhängt hat zurrück kommt, in irgendeiner weise. die sache ist einfach, dass mittlerweile jeglicher protest im keim erstickt wird....und das sollte man nicht hinnehmen.

achja, ich scheisse persönlich auf die meinung, des deutschen bürgers, wie z.b. in dd, wo man montags immer mit nazis auf die straße geht (nicht alle). wenn die gesellschaft einmal mittel zum zweck sein sollte, dann würde mensch sich natürlich anders anstellen u8nd das ist auch vonnöten. kann man denn irgendwann mal an eine revolution denken, dann doch nicht mit dem gemeinen deutschen. haha
bollerwagen
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Na nu! hat geschrieben:Warum führt man in diesem Forum immer Disskusion die immer nur daraus laufen den anderen in irgent einer Art zu dissen oder voll zu machen, ich denke das wir im Bezug auf Nazis alle gleich denken, wir es halt nur auf unterschiedlichstee Art ausdrücken oder unseren Frust in solchen Dingen wie Nazis auf HC-Shows zum Ausdruck bringen. Wir sollten unseren gegensäztlichen Meinungen in Bezug auf, ich hau die jetz raus weil sie mich stören oder iss mir egal solange die mich nich anmachen, mal auf einen Nenner bringen und dann versuchen gemeinsam eine Lösung zu finden, denn ich bin langsam auch der Meinung das es in sachen Nazis auf HC-Konzerten zu bunt wird und ja eigentlich schon ist, wie ich in Dresden feststellen konnte.
Es muss sich doch ein Weg finden lassen, wie man gegen solche Gruppierungen vorgehen kann ohne gleich wien Wilder mitn Knüppel in der Hand auf die los zu gehen!!!

na dann schieß mal los, ohne gleich den knüppel zu ziehen. nimm mal ´nen diktiergerät mit zu so einer konversation und führe sie uns vor :wink: wirst ja sehen was passiert und welche gegenreaktionen auftreten werden. bzw. denkst du wirklich, dass die sich durch solche aktionen von shows verpissen ? was denkst du hilft, wenn du als andersdenkender in der sächsichen schweiz wohnst und du dort nächtlich nicht mehr auf die straße kannst?
xBLOODJINNx
Tourmanager
Tourmanager

Beitrag von xBLOODJINNx »

Revolution für was, frag ich jetzt lieber mal nicht. :oops:
bollerwagen
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

xBLOODJINNx hat geschrieben:Revolution für was, frag ich jetzt lieber mal nicht. :oops:
naja, für eine kommunsistische diktatur natürlich !
xBLOODJINNx
Tourmanager
Tourmanager

Na dann viel Spaß damit. ;)

Sag mir aber vorher Bescheid, damit ich mich auf ne tropische Insel absetzen kann. :)
bollerwagen
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

xBLOODJINNx hat geschrieben:Na dann viel Spaß damit. ;)

Sag mir aber vorher Bescheid, damit ich mich auf ne tropische Insel absetzen kann. :)
aber nur mit diplom !!! :twisted:

wann haste denn abgabetermin ?
xBLOODJINNx
Tourmanager
Tourmanager

Na so schnell wird das eh nix mit Revolution. ;)

1.4. aber jetzt bin ich erst mal krank :?
Na nu!
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von Na nu! »

bollerwagen hat geschrieben:
Na nu! hat geschrieben:Warum führt man in diesem Forum immer Disskusion die immer nur daraus laufen den anderen in irgent einer Art zu dissen oder voll zu machen, ich denke das wir im Bezug auf Nazis alle gleich denken, wir es halt nur auf unterschiedlichstee Art ausdrücken oder unseren Frust in solchen Dingen wie Nazis auf HC-Shows zum Ausdruck bringen. Wir sollten unseren gegensäztlichen Meinungen in Bezug auf, ich hau die jetz raus weil sie mich stören oder iss mir egal solange die mich nich anmachen, mal auf einen Nenner bringen und dann versuchen gemeinsam eine Lösung zu finden, denn ich bin langsam auch der Meinung das es in sachen Nazis auf HC-Konzerten zu bunt wird und ja eigentlich schon ist, wie ich in Dresden feststellen konnte.
Es muss sich doch ein Weg finden lassen, wie man gegen solche Gruppierungen vorgehen kann ohne gleich wien Wilder mitn Knüppel in der Hand auf die los zu gehen!!!

na dann schieß mal los, ohne gleich den knüppel zu ziehen. nimm mal ´nen diktiergerät mit zu so einer konversation und führe sie uns vor :wink: wirst ja sehen was passiert und welche gegenreaktionen auftreten werden. bzw. denkst du wirklich, dass die sich durch solche aktionen von shows verpissen ? was denkst du hilft, wenn du als andersdenkender in der sächsichen schweiz wohnst und du dort nächtlich nicht mehr auf die straße kannst?

Ich meinte eigentlich nich mit reden das ganze zu lösen sondern mit Aktionen die solche Menschen von vornherrein ausschließen und nicht erst rein lassen, es gibt genug Bsp. dafür wo soetwas klappt (siehe Fußball - Hooligan gesichtskontrolle etc.)!!! Und das mit der Sächsischen Schweiz, dass war bei uns zeitweise auch sehr Krass obwohl ich in einer Stadt lebe die so winzig iss das das eigentlich nich möglich sein dürfte!!!
Afro
Promoter
Promoter
Beitrag von Afro »

xBLOODJINNx hat geschrieben:
gugg dir demo in Pirna an und du weist wo die kräfte die gegen Faschos vorgehen sollten ihre Wut ablassen... dresden fensterscheiben und wehrlosses gerümpel... toll

gegenfrage:
sollten ? und warum tat man das nicht ?

warum wurden denn deiner meinung nach die armen fensterscheiben im schönen dd zerstört ?

Du willst aber nicht abstreiten, daß diese aktion mal wieder total kontraproduktiv war?

die jungs die dort fensterscheiben eingekloppt haben... hätten sich ma zusammen setzen sollen paar adressen von Nazis rausfinden sollen und die dann persönlich vertrommeln sollen...

aber sinnlos irgendwelche Fenster zerkloppen ... in sachsen wählen genug NPD dieser dann auch noch Muniton für ihre Propagandakanonen geben iss echt mit dem Arxxx gedacht
xhateUallx
Konzertbesucher
Konzertbesucher

Beitrag von xhateUallx »

da muss ich dir zustimmen AFRO;
direct action ist ( fast ) immer besser, wenn sie gezielt gewählte ziele aufs korn nimmt!!
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Favorite Music: Hot Water Music
Favorite Movies: Once Upon A Time In America
Beitrag von niffi »

finsterwalde - 23.12.04 - maroon show:

--> http://www.niffi-online.de/partyausfall ... e_0016.htm

fascho-alarm? (rechts unten)
Afro
Promoter
Promoter
Beitrag von Afro »

steht dort echt screwdriver ????

ich würde es ma nicht auf den einlass schieben... manchmal können die ned einfach alles abdecken... wie auch...

das problem bei der sache ist einfach das es keinen stört... es juckt doch niemanden wenn dort einer rumspringt... warum probleme auf den einlass schieben wenn ich sie allein lösen kann... nen paar kumpelz geschnappt und die type vor die tür gesetzt... in realität etwas schwerer umzusetzen als es hier steht aber im normalfall sollte so die lösung für solche probleme aussehen...

aber wer sich lieber an seinem bier festkrallt oder drauf erpicht ist gut auszusehen der kann sich halt nicht um "die" szene kümmern... Konzerte sind immerhin mehr als Musik von kunden auf der Bühne... naja wenn sie mir nichts tun dann mach ich auch nix... bin ja wegen mucke hier oder jungs !!!!!
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Beitrag von niffi »

ich les da jedenfalls screwdriver. ja gut den einlass mach ich da jetzt nicht an, sollte mehr so übergreifend sein... das hier immer alles so wörtlich genommen wird :lol:
uas
Groupie
Groupie

Beitrag von uas »

Sollte da wirklich Screwdriver draufstehen wäre das echt komisch weil ich ja da war und er ist mir nicht aufgefallen. Okay es waren ja ne menge Leute da aber trotzdem ist es ja scheinbar auch keinem meiner "Bekannten" aufgefallen. Es war viel los, könnte also passiert sein dass er am Einlass mit durchgerutscht ist aber im Pit, ich weiss nicht.
Es waren genug Leute da die ihn rausgekickt hätten mit Sicherheit, auch der Veranstalter hätte da niemals gezögert hätte man ihn drauf hingewießen. Nicht zuletzt Maroon die mächtig gegen Faschos gewttert haben, hätte man die drauf hingewießen...
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Beitrag von niffi »

also für mich steht da (fast) eindeutig screwdriver... kann ja sein das es keinem aufgefallen ist...
xBLOODJINNx
Tourmanager
Tourmanager

Leute ganz ruhig!
Ich les da Jewdriver, und falls ihr die nicht kennt ist ne jüdische Punkband ausen Staaten, die Skrewdriver Songs covern, natürlich mit anderen Texten. ;)
Afro
Promoter
Promoter
Beitrag von Afro »

xBLOODJINNx hat geschrieben:Leute ganz ruhig!
Ich les da Jewdriver, und falls ihr die nicht kennt ist ne jüdische Punkband ausen Staaten, die Skrewdriver Songs covern, natürlich mit anderen Texten. ;)

nur jut das ma dich ham...
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Beitrag von niffi »

mhmm.... ok. aber wir ham hier auch zu zweit gesessen und waren beide der meinung das es Screwdriver heißt...
evil-in-vegas
Promoter
Promoter
Beitrag von evil-in-vegas »

Hieß es nicht, hatte mir das auch genauer angeschaut, bzw den schurize um rad gefragt... da stand wie der bloodjiin schon erwähnte jewdriver... alles in allem nervt es aber, die leute abzuurteilen, keinen polit. anspruch zu haben und nichts gg. nazis zu tun... sorry afro, ist nicht persönlich gemein, aber es gibt noch leute, die auch auf shows etwas gg. nazis tun...
Afro
Promoter
Promoter
Beitrag von Afro »

ja natürlich gibts die... und ich denke das du einer davon bist... deswegen solltest du dir das auch ned zu herzen nehmen... und natürlich ist nicht jede Show gleich... und in einem Fremden Club weis man auch ned woran man ist... das ist mir alles bewusst aber das geht an die ganzen Slipknot kiddies oder was weis ich die das hier lesen, vll auch den ein oder anderen der sich einfach einen scheiß drum kümmert mit wem oder was er da abfeiert... mal daran zu denken das Shows halt irgendwie etwas mehr sein sollten als besäufnisse mit kuhler mucke

es geht mir einfach sehr gegen den Strich aus diesem grunde kann man auch ma was falsch verstehen
Antworten