Wo nix getan wird gibts nix zu sagen
-
- Groupie
-
- Merch-Verkäufer
wohl doch nix mit deim "20 Seiten Thread"xcrsx hat geschrieben:ohhh haaa.. der nächste 20 seiten thread ist geboren..

Wird sagen das ein großer Faktor is - au wenn jetzt bestimmt einige wieda sagen,darum gehtz ja und man soll ja was machen - das man alleine ganix is und auch inna bissl größeren Gruppe nich viel anrichten kann.....es is hoffnungzlos,meina Meinung nach.
Kla macht man sichs damit sehr einfach und so,aba es is ja schon schwer hia lokal ma was voranzutreiben,seis für die Jugend (p.e.Skatepark etc...) oda andre Sachen wie halt politische Sachen und so.
Und ich finde es is schwer einige Leute politisch zu aktivieren hier,weil sie es schwul,eha peinlich und unkuhl finden,kommt mia zumindestenz manchma so vor.
-
- Roadie
der gedanke Hardcore verkommt mehr und mehr...wie man hier sieht!
Es geht nicht darum wer was und wo in die Wege leitet, sondern nicht mit Scheuklappen durch die Welt zu gehen, "Hardcore is more than music" zu predigen und n eco-war shirt zu tragen!! :idea:
Viel mehr ist es wichtig bei den kleinen Dingen im Leben, deiner Umgebung, das was man augenscheinlich warnimmt eine Verbesserung der Umstände hervorzurufen...
Das fängt an bei "Müll in Wald" (sei es nur ein Kaugummipapier)und kann enden bei Tierbefreiungen, wie gesagt, wo Leid vokommt und du es realisierst(willst), enscheidest du selbst, ob du die Augen verschließt oder handelst :idea:
Es geht nicht darum wer was und wo in die Wege leitet, sondern nicht mit Scheuklappen durch die Welt zu gehen, "Hardcore is more than music" zu predigen und n eco-war shirt zu tragen!! :idea:
Viel mehr ist es wichtig bei den kleinen Dingen im Leben, deiner Umgebung, das was man augenscheinlich warnimmt eine Verbesserung der Umstände hervorzurufen...
Das fängt an bei "Müll in Wald" (sei es nur ein Kaugummipapier)und kann enden bei Tierbefreiungen, wie gesagt, wo Leid vokommt und du es realisierst(willst), enscheidest du selbst, ob du die Augen verschließt oder handelst :idea:
-
- Promoter
Da spricht der Schurize wahre Worte... aber hatten wir nicht schon irgendwann vor nem halben Jahr hier festgestellt, das für viel HC (heute) keine Message mehr braucht...
ich wag jetzt mal die These, dass die Szene über die Jahre sich Mainstream Music angepasst hat, damit kein Platz mehr für solche wichtigen Sachen sind... So jetzt darf mir jeder dafür ans Bein pissen!!!
ich wag jetzt mal die These, dass die Szene über die Jahre sich Mainstream Music angepasst hat, damit kein Platz mehr für solche wichtigen Sachen sind... So jetzt darf mir jeder dafür ans Bein pissen!!!
-
- Merch-Verkäufer
haha... dazu folgendesevil-in-vegas hat geschrieben:Da spricht der Schurize wahre Worte... aber hatten wir nicht schon irgendwann vor nem halben Jahr hier festgestellt, das für viel HC (heute) keine Message mehr braucht...
jakki hat geschrieben:sehr lesenswerter thread. ansichten, weisheiten, gelaber. alles dabei. sehr fein. schön, man kann sich mit den roots beschäftigen und bescheid wissen in der hc-szene. fachsimpeln, gute alte zeiten und so weiter. mir sagt das alles gar nichts von den meisten bands hab ich noch nie was gehört. und, mir doch egal. zu einer sogenannten community mag ich gar nicht dazugehören. das einzige was für mich zählt ist die musik. nicht mal die message, völlig wurst ob die dort von vegan oder sxe oder toleranz wasweißichwas singen. musik ist freizeitgestaltung. geile riffs machen gänsehaut. haha. außerdem sehen moshpits schön aus. double-bass gewitter ist auch super nett. so isses halt, wieso immer nach den roots schauen? ich leb jetzt, hör und mache metal/hc mukke seit 4-5 jahren in den 80ern war ich n kind.
also mal ehrlich wenn man sich bei allem was man tut oder auch nicht mit den roots beschäftigt, dann lebt man ja in der vergangenheit. oder denkt ihr dauernd dran wie gott die welt geschaffen hat, die eva euch zur hölle geschickt hat (gegebenenfalls auch: kommissar zufall den urschleim zum leben erweckt hat) oder wie zar isnogud die perser bezwang und damit unsere heutige heimat eroberte? oder wie irgendein typ die gitarre erfand und einer die drums...ohne die wäre nämlich die ganze 'szene' nix. is doch viel wichtiger als die 80er. naja ich weiß ich rede wirres zeug aber ich bin nun mal wirr und werde mich weiterhin in der 'szene' bewegen, nicht nur 1 jahr lang. tschüssi
-
- Promoter
Da hör ich doch nicht etwa Kritik raus...hordes of evil hat geschrieben:haha... dazu folgendesevil-in-vegas hat geschrieben:Da spricht der Schurize wahre Worte... aber hatten wir nicht schon irgendwann vor nem halben Jahr hier festgestellt, das für viel HC (heute) keine Message mehr braucht...
jakki hat geschrieben:sehr lesenswerter thread. ansichten, weisheiten, gelaber. alles dabei. sehr fein. schön, man kann sich mit den roots beschäftigen und bescheid wissen in der hc-szene. fachsimpeln, gute alte zeiten und so weiter. mir sagt das alles gar nichts von den meisten bands hab ich noch nie was gehört. und, mir doch egal. zu einer sogenannten community mag ich gar nicht dazugehören. das einzige was für mich zählt ist die musik. nicht mal die message, völlig wurst ob die dort von vegan oder sxe oder toleranz wasweißichwas singen. musik ist freizeitgestaltung. geile riffs machen gänsehaut. haha. außerdem sehen moshpits schön aus. double-bass gewitter ist auch super nett. so isses halt, wieso immer nach den roots schauen? ich leb jetzt, hör und mache metal/hc mukke seit 4-5 jahren in den 80ern war ich n kind.
also mal ehrlich wenn man sich bei allem was man tut oder auch nicht mit den roots beschäftigt, dann lebt man ja in der vergangenheit. oder denkt ihr dauernd dran wie gott die welt geschaffen hat, die eva euch zur hölle geschickt hat (gegebenenfalls auch: kommissar zufall den urschleim zum leben erweckt hat) oder wie zar isnogud die perser bezwang und damit unsere heutige heimat eroberte? oder wie irgendein typ die gitarre erfand und einer die drums...ohne die wäre nämlich die ganze 'szene' nix. is doch viel wichtiger als die 80er. naja ich weiß ich rede wirres zeug aber ich bin nun mal wirr und werde mich weiterhin in der 'szene' bewegen, nicht nur 1 jahr lang. tschüssi
Außerdem ist es doch viel einfacher, nach Hardcore abzugehen, anstatt über die Texte nachzudenken, macht doch eh heut keiner mehr, Texte gibts doch auch ne dazu???
-
- Merch-Verkäufer
- Promoter
- Merch-Verkäufer
- Promoter
- Favorite Music: Systral
also ohne 3 seiten sinnlose diskussionen anzuschauen... vor dem vegan werden kann man sich ruhig ein bisschen mit tierschutz und naturschutz befassen, auch ein bisschen freizeit für opfern, hilft glaub ich mehr als mit nem animal liberation shirt rumzurocken oder halt auch vegan zu leben. aber jeder seins 

-
- Tourmanager
- Roadie
-
- Tourmanager
Wieso dumm? hä? mal selber erklären. Ich find alle religionen sind nun mal dumm und überflüssig. Nur weil du son christ bist heist das noch lange nicht das ich dumm bin. alles klar? So und nu bist du drann..windmillmosh hat geschrieben:Ganz einfach: War einfach Dumm!xcrsx hat geschrieben:was!?xBLOODJINNx hat geschrieben:Autsch!xcrsx hat geschrieben: ich finde viel schlimmer als politik in musik is religion.. bah.. egal welche
...und vor allem unbegründet, also bitte mal erklären! Danke!
-
- Roadie
Deine Äußerung war Dumm, nicht deine Meinung... die wirst Du ja schließlich begründen können, oder? Abgesehen davon bieten sich religiöse Themen gerade zu an, als Songtext verarbeitet zu werden! Desweiten gibt es wohl kaum ein Thema, was länger Besungen und musikalisch umgesetzt wird, als der "Glaube", an was auch immer.xcrsx hat geschrieben:(...)Wieso dumm? hä? mal selber erklären. Ich find alle religionen sind nun mal dumm und überflüssig.(...)
Und jetzt tu uns doch bitte den Gefallen und erkläre deine Aussage auch.
-
- Tourmanager
deswegen! Nur weils sich anbietet muss ichs ja nich gut finden wa?
Code: Alles auswählen
]Ich find alle religionen sind nun mal dumm und überflüssig.[/i]
-
- Merch-Verkäufer
Kla sind die Leute vielleicht nich mehr so politisch gesehn drauf wie sie vielleicht früha alle warn.
Die Ansichten haben sich halt verschoben,aba nich gleich in die falsche Richtung.Viele Leute leben heute nicht mehr nur ein Lebensstyle wie "Hardcore","Straight edge" oder so.Kla bezeichnen sich viele so,aba meina Meinung nach sind die Leutz heute nich mehr so in eine Schublade zu stecken,das heißt sie machn das worauf sie Lust ham und sind so "spartenübergreifend" und leben nicht nach einer Richtung allein.
Viele machn halt das worauf se bockig sind und sich politisch zu engagieren is nun mal nich jedamannz Fall.Kla gibtz Ausnahmen,aba es gibt auch viel "Mehr Schein als Sein"
Kla sind die Leute vielleicht nich mehr so politisch gesehn drauf wie sie vielleicht früha alle warn.
Die Ansichten haben sich halt verschoben,aba nich gleich in die falsche Richtung.Viele Leute leben heute nicht mehr nur ein Lebensstyle wie "Hardcore","Straight edge" oder so.Kla bezeichnen sich viele so,aba meina Meinung nach sind die Leutz heute nich mehr so in eine Schublade zu stecken,das heißt sie machn das worauf sie Lust ham und sind so "spartenübergreifend" und leben nicht nach einer Richtung allein.
Viele machn halt das worauf se bockig sind und sich politisch zu engagieren is nun mal nich jedamannz Fall.Kla gibtz Ausnahmen,aba es gibt auch viel "Mehr Schein als Sein"

-
- Bandmitglied
- Groupie
hab' da mal ein zu diesem thema passendes interview mit
I Defy gefunden
I Defy gefunden
-
- Roadie