irak krieg kosten

Innen- und Außenpolitik, Termine zu pol. Demo´s und Aktivitäten
wewillbleed
Roadie
Roadie

Beitrag von wewillbleed »

xHighFidelityx hat geschrieben:Das find ich ja lustig, da du ja bereits mehrfach die Frechheit besessen hast mich als Hussein-Fan zu betiteln, obwohl ich bereits im ersten Post klar und deutlich gemacht habe, dass Sadam in jeden Fall wegmusste, nur eben auf eine friedlichere Lösung plädiert hätte an Bush's Stelle.
ich werds mal anders formulieren. stellst du dich gegen den krieg unterstützt du indirekt hussein, wenn auch unbewusst! (UN-BE-WUSST)
Ich halte die Situation nicht für ähnlich, da die Gründe für den Angriff damals natürlich mehr als rechtens waren, was ich Bush's niederträchtige Geldgier mal gekonnt absprechen möchte. Darüber hinaus gab es '44 keine andere Lösung Hitler zu stoppen. Da muss man differenzieren.
was wäre stattdessen dein lösungsvorschlag? wie hätte man hussein beseitigen sollen? denkst du der wäre gegangen wenn man ihm ein schickes exil in kairo angeboten hätte?
Das musst du einen langjährigen Demogänger mit Davidstern-Fahne im Anhang gewiss nicht sagen.
:o
Steht ja extra da: Weit hergeholt! Und du vergleichst ja auch das Eingreifen der USA im 2. Weltkrieg mit dem Irakkrieg (was ich allerdings wie gesagt für einen Fehler halte).
sicherlich nicht exakt die gleiche situation, ist klar, trotzdem nicht ganz unähnlich.
Und um deine Frage zu beantworten:
Ich vergleiche dabei das BELÜGEN der Bevölkerung um seine niedrigen Beweggründe weiterzuführen: Die Lügen -> Hitler's "Arbeitslager" / Bush's "Massenvernichtungswaffen". Die Beweggründe -> Rassentrennung / Rohstoffe. Und genau das ist das Ding! Bush hätte niemals den Irak angegriffen, wenn es dort nicht so viel zu holen gäbe. Und genau deshalb ist auch deine Auffassung
ist mir klar dass bush die iraker nicht aus nächstenliebe befreit hat.
die amerikaner haben beim eingreiffen in die weltkriege auch marktwirtschaftliche interessen gehabt. trotzdem muss man ihnen dafür danken. (und zwar taausend mal ;))
etwas hinkend. Du glaubst doch nicht ehrlich, dass jemanden wie George W., ein kleinen Schulversager aus Texas der von Daddy alles in den Arsch geblasen bekommt, in irgend einer Form etwas am Wohlwollen der Menschen 1000e Kilometer weit weg interessiert!? Du sagst selber, du bist eigentlich Bush-Gegner also musst du das doch einsehen. Der Mann ist Unternehmer und Nationaler. Nichts weiter.
natürlich hat bush wie gesagt andere gründe gehabt. dennoch muss man sagen dass bush keinen vernichtungskrieg gegen das volk wollte (auch wen das gerne anders hingestellt wird!), sondern die regierung abzusetzen versucht hat. reicht ja um an das öl zu kommen. (vereinfacht gesagt!)
und dadurch hat er halt dem volk praktischerweise gleich noch geholfen.
;) :o

@xcrsx
1. sind einige zweifel auch angebracht ...vonwegen existenzercht ect.
allein deswegen könnte man dich schon als nazio abstempeln mein lieber (mach ich aber nicht, du willst ja eigentlich nix böses ;)).
israels existenzrecht geht direkt aus dem holocaust hervor. bezweifelst du das existenzrecht israels leugnest du auch den holocaust und dann bist du in meinen augen ein nazi. mach dir bitte mal ein paar gedanken, ok?

[/quote]
2. wer gegen ein LAND (wohlgemerkt land, staat, ein von gedachtenn grenzen eingeschlossenes gebiet) und dessen politik ist, in diesem falle israel, ist ein faschist!? UND ANTISEMITIS!? so ein dreck echt eh...
[/quote]

israel ist kein land wie jedes andere. hab oben beschrieben warum. ansonstens kannst du auch mal den link lesen den ich auf der ersten seite gepostet habe!
Isarels politik ist auch nicht besser als die die du verurteilst.. du unterstütz denkrieg gegen den irak ..ergo .. USA syphatisant = ergo israel freund ergo palestinenser feind... genauso einleutende gleichung wie deine... schwachsinn halt!!!
die palästeninensische gesellschaft/'regierung' ist genauso faschistoid und antisemitisch wie die irakische war. warum nicht dagegen sein?

chynrog:
was für ein nettes kleines wort gefecht, wirklich sehr unterhaltsam.
Mh.. meiner ansicht nach liegt xHighFidelityx einen tick vorn, liegt aber wahrscheinlich an den kurzen aber knackigen beleidigungen die er ab und zu ablässt, weiter so, das gehört dazu und hällt eine diskusi am leben!
kannst du haben!
highfidelity, du bistn idiot.
na, wer ist jetzt vorne? :D

(das war übrigens durchaus humoristisch gemeinz! :o)
wewillbleed
Roadie
Roadie

wenn du echt glaubst heutzutage wird ein krieg ohne finanzielle hintergedanken gefochten,bist du echt aufm holzweg! (hohe versicherungssummen, der wirtschaftliche aspekt etc. sowas spielt da alles ne rolle...)
glaube ich auch nicht und hab ich mal definitiv nicht so gesagt!
schau dir das geschehen in der welt an....da muss man sich nicht länger als 3 tage die nachrichten anguggn dann weiss man schon was abgeht und das der mensch geld- und machtgeil ist! Und BUSH ( ) wäre ja der letzte mensch dem man zutrauen müsste nen Krieg zu führen um Menschen von ihrem leiden zu befreien...
das die menschen befreit wurden ist halt ein nebenprodukt und zwar ein gutes!
im übrigen würde ich gerne mal EURE lösungsvorschläge hören. hab jetzt mehrmals danach verlangt aber keiner scheint dazu etwa beitragen zu wollen.
Grund für den Krieg waren Massenvernichtungswaffen: gabs welche?-> NEIN!
natürlich. wie erklärst du dir sonst dass der irak im 2 golfkrieg israel mit raketen angegriffen hat (da kann man praktischerweise sowas wie senfgas reintun! chlor ist auch giftig und das findest du bei uns in jeem freibad.)? oder dass hussein ein kurdisches dorf im nordirak nach dem 2. golfkrieg mi senfgas ausgeräuchert hat?
Grund für den 2. Weltkrieg war der angebliche Angriff von polnischen Rebellen auf den Sender "Gleiwitz": gabs diesen Angriff?-> NEIN!
kann man nichtmal als fake-vorwand nehmen. ich glaube selbst hitler war nicht so dumm und hat gedacht dass auch nur ein journalist weltweit das geglaubt hat.
Heute spielt Medienmanipulation fast noch mehr ne Rolle als damals....den leuten wird erzählt das es genug gründe für nen krieg gibt (auf jedem sender konntest du es hören)..die leute glauben natürlich alles, und im nachhinein erfährt man NUR wenn man sich GENAU informiert und für politik interessiert, das sich die USA fehler eingestanden haben....(meine eltern z.b. haben das gar nich gewusst...wussten aber sehr wohl das Hussein der böse Tyrann sei und Giftgas etc. hat...) schon komisch,ne?
und ist es dann etwa besser alles zu glauben was einem ein idiot wie michael moore zum frass vorwirft?
der hat auch keine so ganz reine weste. such mal bei spiegel-online. da gabs vor kurzem nen ganz aufschlussreichen artikel diesbezüglich zu lesen.
crs
Tourmanager
Tourmanager
Beitrag von crs »

Code: Alles auswählen

Zitat: 
[quote]1. sind einige zweifel auch angebracht ...vonwegen existenzercht ect. [/quote] 

allein deswegen könnte man dich schon als nazio abstempeln mein lieber (mach ich aber nicht, du willst ja eigentlich nix böses ). 
israels existenzrecht geht direkt aus dem holocaust hervor. bezweifelst du das existenzrecht israels leugnest du auch den holocaust und dann bist du in meinen augen ein nazi. mach dir bitte mal ein paar gedanken, ok? 
ich find deine gleichungen echt voll spitze weil sehr amüsant! :o
und das tolle ist, ich gleube zu wissen das du den mega scheiß den du schreibst echt auch noch ernst meinst!
wewillbleed
Roadie
Roadie

verstehst du nicht den kausalen zusammenhang? du sprichst israel (zum teil) das existenzrecht ab.
israels existenz geht allerdings direkt auf den holocaust zurück.
soweit klar? jetzt wirds schwierig.
sprichst du israel das existenzrecht ab und das bedeutet du leugnest dass israel eine direkte folge des holocaust ist uind damit leugnest du auch den holocaust (oder spielst ihn herunter).
das macht dich zu einem nazi. ganz einfach, nicht wahr?

übrigens finde ich es sehr lustig wie du dich hier als den großen linken, und mich als 'rechts' hinstellst. dabei bist DU aber eigentlich da nazi von uns beiden! :o
(ich erinnere nur an so dumme kommentare wie im thursday-thread)
CHYNrog
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von CHYNrog »

Naja mit einem Begriff wie Nazi sollte man nicht so ausgibig umsich werfen, zeigt nur das ihr nicht wisst was ein nazi ist!
wewillbleed
Roadie
Roadie

ein nazi ist man viel schneller als du denkst.
CHYNrog
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von CHYNrog »

nazis gibts seit 50 jahren nicht mehr, wenn dann bitte neo-nazi!
wewillbleed
Roadie
Roadie

ich würde sogar sagen 'latent neo-nazistischer mensch'.
okay? :o
crs
Tourmanager
Tourmanager
Beitrag von crs »

wewillbleed hat geschrieben:verstehst du nicht den kausalen zusammenhang? du sprichst israel (zum teil) das existenzrecht ab.
israels existenz geht allerdings direkt auf den holocaust zurück.
soweit klar? jetzt wirds schwierig.
sprichst du israel das existenzrecht ab und das bedeutet du leugnest dass israel eine direkte folge des holocaust ist uind damit leugnest du auch den holocaust (oder spielst ihn herunter).
das macht dich zu einem nazi. ganz einfach, nicht wahr?

jedoch haben diverse länder die durch die gründung isreals schaden davon tragen musste nicht aber auch rein garnichts mit dem holocaust zu tun gehabt! Man stampft ein land aus dem boden, nimmt es anderen weg.. und sagt... "ihr das jetzt eueres.. sorry und so wegen die deutschen .."
Frag mal die palestinenser was sie so davon halten das der ami ihnen ihr land weggenommen hat. Den Juden ein gebiet zugesprochen hat in einer region die als zentrum des islams gesehen werden kann..
Nicht alles was für israel getan wurde ist gleich mit dem holocaust zu rechtfertigen. Den das was sie den Palestinensern angetan haben ist, ich wiederhole mich, keinen deut besser als das warum sie gefohlen sind. Nich in dem ausmaß..klar aber vom prinzip her ist doch israel auch eine sich aufspielende machtgeile regierung die eine minderheit (islamisten) unterdrückt... soo binmal gespannt kollege
übrigens finde ich es sehr lustig wie du dich hier als den großen linken, und mich als 'rechts' hinstellst. dabei bist DU aber eigentlich da nazi von uns beiden! :o
(ich erinnere nur an so dumme kommentare wie im thursday-thread)
ich sag ja.. du solltest vorsichtiger sein mit solchen betitelungen. Und ich hab mich nie als linker oder rechter hingestellt, werd ich auch nicht... mit sicherheit!
Wenn ich sagen das ne band schwul ist hast du noch laaaaange nicht das recht mich als nazi zu betiteln das zeugt 1.von gewaltiger dummheit und ahnunglosigkeit 2.von der fehlenden fähigkeit situationen richtig einschätzen zukönnen 3.dich verbal auch so zuäußern das mal nicht das wort nazi fällt. Sobald dir was nicht in dem kram passt.. "ach du bistn n scheiß nazi!" Wie gesagt zeugt von wirklich mangelder intelligenz und zurechnungsfähigkeit! Ich glaube wirklich das du nicht weist was ein nazi ist.
wewillbleed
Roadie
Roadie

xcrsx hat geschrieben:jedoch haben diverse länder die durch die gründung isreals schaden davon tragen musste nicht aber auch rein garnichts mit dem holocaust zu tun gehabt! Man stampft ein land aus dem boden, nimmt es anderen weg.. und sagt... "
hm, warum heißt das land israel? wer sind bitte die israeliten? schon mal was von jesus und so gehört?
die juden leben seit tausenden von jahren dort. jerusalem ist die heilige stadt der juden, israel das heilige land, das gelobte land in dem die juden nach der diaspora schutz finden.
also sag mal bitte nicht die juden hätten da nix verloren. willst du etwa den bösen reichen juden mit hackennase nicht in ihrem land?
wenn man so will waren die juden zuerst da.
ihr das jetzt eueres.. sorry und so wegen die deutschen .."
"na ja, sind halt 6 millionen von den assis abgekratzt. sorry, wegen den deutschen ne? die kommen mal 10 jahre her und dann könnt ihr sie abschlachten..."
Frag mal die palestinenser was sie so davon halten das der ami ihnen ihr land weggenommen hat.
der ami, klar. der BÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖSE ami. hahahah, typisch.
waren übrigens die engländer.
frag mal einen juden der seine ganze familie verloren hat, ohne essen und trinken im arbeitslager geschuftet hat, fast jämmerlich verreckt ist, jeden tag von detuschen misshandelt wurde und diffamierungen vor dem krieg ausgesetzt war, ob er nicht doch lieber länger in deutschland bleiben will.
und jetzt kommt er doch in sein gelobtes land wovon seine famielie jahrhunderte lang träumt und dann wird der dort gegründetet staat am tag der ausrufung von den umliegenden staaten angegriffen. nun sag mal, ist das toll?
Den Juden ein gebiet zugesprochen hat in einer region die als zentrum des islams gesehen werden kann..
du hast so wenig plan alter. das ist wohl das oder ei nzentrum des islam aber genauso gehen christentum UND judentum auf ursrünge in israel zurück.
Nicht alles was für israel getan wurde ist gleich mit dem holocaust zu rechtfertigen. Den das was sie den Palestinensern angetan haben ist, ich wiederhole mich, keinen deut besser als das warum sie gefohlen sind.
willst du den holocaust abmindern? willst du das wirklich? überleg nochmal.
Nich in dem ausmaß..klar aber vom prinzip her ist doch israel auch eine sich aufspielende machtgeile regierung die eine minderheit (islamisten) unterdrückt... soo binmal gespannt kollege
hm. eigentlich ist israel die minderheit in der region. sämtlich umliegenden staaten sind nämlich offen antisemitsch ausgerichtet und haben in der vergangenheit israel wiederholt angegriffen. ebenso die palästinensische gesellschaft. oder wie erklärst du dir die ständigen bombenanschläge? meinst du es ist cool für die juden wenn sie gemütlich einen kaffee trinken gehen wollen und dann kommt so ein kackdummer pali-idiot und sprengt sich in die luft? schon mal daran gedacht dass sich israel nur verteidigt?
wie würdest du es finden wenn jeden tag ein pole in dein kleines dorf marschiert und irgendwas sprengt? wären verteidigungsmaßnahmen nicht gerechtdfertigt?
Wenn ich sagen das ne band schwul ist hast du noch laaaaange nicht das recht mich als nazi zu betiteln
dann bist du wenigstens homophob, genauso schlimm.
das zeugt 1.von gewaltiger dummheit und ahnunglosigkeit 2.von der fehlenden fähigkeit situationen richtig einschätzen zukönnen 3.dich verbal auch so zuäußern das mal nicht das wort nazi fällt. Sobald dir was nicht in dem kram passt.. "ach du bistn n scheiß nazi!" Wie gesagt zeugt von wirklich mangelder intelligenz und zurechnungsfähigkeit! Ich glaube wirklich das du nicht weist was ein nazi ist.
hast wohl bisschen angst vor dem begriff, was? warum wohl?
vielleicht hast du es in deiner beschissenen pseudo-linken kuhglocke nicht bemerkt, nazi ist nicht nur der dumme glatzköpfige vollproll ausm nachbarhaus.
ich würde eher dir 'mangelnde intelligenz' attestieren.
xHighFidelityx
Bandmitglied
Bandmitglied
Beitrag von xHighFidelityx »

ich werds mal anders formulieren. stellst du dich gegen den krieg unterstützt du indirekt hussein, wenn auch unbewusst! (UN-BE-WUSST)
Das geht nicht auf, beim besten Willen. Ich verstehe schon was du meinst, aber damit machst du es dir deutlich zu einfach. Somit wäre jeder bei Amnesty International und jedes andere Mitglied bei Menschenrechts - und Friedensorganisation, wenn auch nur unbewusst bla bla, Beihilfe zu Hussein's Morden zu unterstellen. So geht's nicht. Die Sache ist einfach komplexer.

ist mir klar dass bush die iraker nicht aus nächstenliebe befreit hat.
die amerikaner haben beim eingreiffen in die weltkriege auch marktwirtschaftliche interessen gehabt. trotzdem muss man ihnen dafür danken. (und zwar taausend mal ;))
Alles richtig! Nur gab es damals aber auch keine andere Möglichkeit Hitler zu stoppen, als eine Invasion (zum 100. Mal jetzt).
was wäre stattdessen dein lösungsvorschlag? wie hätte man hussein beseitigen sollen? denkst du der wäre gegangen wenn man ihm ein schickes exil in kairo angeboten hätte?
im übrigen würde ich gerne mal EURE lösungsvorschläge hören. hab jetzt mehrmals danach verlangt aber keiner scheint dazu etwa beitragen zu wollen.
Du willst es nicht sehen, oder? Siehe meinen ersten Post in diesen Thread! Hinweis Nummer 24 darauf.

Bush hätte all das feine Geld, dass der Krieg bis jetzt gekostet hat, in seine Geheimdienste stecken können um weitere Verbrechen zu beweisen und solange auf gemeinsame Gelder von den vereinten Nationen gepocht bis sie eben bewilligt werden! Bekommen hätte diese Gelder die Leute im Irak noch unter Hussein (sei es für Lebensmittel, Schulen, Unterstützung für die Opposition (die es ja gab!) usw. usf.), damit sie das bekommen was ihnen Saddam als Knochen zum Nagen gegeben hat, was der einzigste Grund war warum er überhaupt geduldet wurde vom Volk.

Die USA hätten ihre viele Energie dafür aufbringen können, die UN zu einem gemeinsamen Friedensarmeeeinsatz zu überzeugen, vor Ort im Irak Aufklärungsarbeit leisten können, dass diese Armee reine humane Hilfe leistet und keine Besatzer sind; dass das Öl in irakischen Besitz bleibt (auch nach Saddams Sturz), die Leute damit wieder frei Handeln können wenn sie sich gemeinsam gegen die Diktatur aufbäumen.

Die Sache hätte 100prozentig Erfolg gehabt, da die blinde Anhängerschaft Saddams tatsächlich ja nur gering war. Die irakische Bevölkerung wusste was Hussein für ein Mensch ist und haben sicher nicht vorsätzlich und gern unter ihm gelebt, aber sie hatten eben wie gesagt trotzdem alles was sie brauchten bekommen und deshalb die Duldung. Hätten sie Hilfe von woanders bekommen, hätten sie auch gemerkt, dass es auch ohne Saddam geht und was glaubst du wie schnell er dann weg gewesen wäre!

DAS ist Friedenspolitik!

reicht ja um an das öl zu kommen. (vereinfacht gesagt!)
und dadurch hat er halt dem volk praktischerweise gleich noch geholfen.
Super Reihenfolge!
crs
Tourmanager
Tourmanager
Beitrag von crs »

:lol: :o

mach weiter!

edit: ging an wewillbleed !
wewillbleed
Roadie
Roadie

@xcrs ich glaube nicht das hi-fi auf deiner seite ist du scheiß holocaust-leugner.

ich schreib heut abend mal fas dazu high-fidelity. hab grad soooo viel schon geschrieben. stimm dir aber auf jeden fall in einigen punkten zu.
(in einigen!)
crs
Tourmanager
Tourmanager
Beitrag von crs »

wewillbleed hat geschrieben:@xcrs ich glaube nicht das hi-fi auf deiner seite ist du scheiß holocaust-leugner.
hab ich erstens nie behauptet und 2....haha! :o wie gesagt machweiter
wewillbleed
Roadie
Roadie

geil. jetzt hab ich dich wohl überrumpelt oder was?
sag mal bitte jetzt was zum konflik in israel. oder haste nix mehr zu sagen. argumente schon alle? ooooooooooooch. :roll:

und ob du den holocaust leugnest wenn du israel das existenzrecht absprichst. verstehst du das nicht?
xHighFidelityx
Bandmitglied
Bandmitglied

wewillbleed hat geschrieben:ich schreib heut abend mal fas dazu high-fidelity. hab grad soooo viel schon geschrieben. stimm dir aber auf jeden fall in einigen punkten zu.
(in einigen!)
Ok.
crs
Tourmanager
Tourmanager
Beitrag von crs »

wewillbleed hat geschrieben:geil. jetzt hab ich dich wohl überrumpelt oder was?
sag mal bitte jetzt was zum konflik in israel. oder haste nix mehr zu sagen. argumebnte schon alle? ooooooooooooch. :roll:

und ob du den holocaust leugnest wenn du israel das existenzrecht absprichst. verstehst du das nicht?
jo hast mich kalt gemacht... hmmm ichbin auch n bissl bestürtzt jetzt.
ich als nazi und holocaust leugner verliere nur ungern. aber gegen eine solche geballte kompetenz gebündeltes fachwissen und überragende überzeugungskraft hat keiner ne chance!

und doch doch ...hast mir jetzt ja toll erklärt..! olé olé olé
achja das mit der kuhglocke : :o du bist süß!
xHighFidelityx
Bandmitglied
Bandmitglied

xcrsx hat geschrieben:
wewillbleed hat geschrieben:geil. jetzt hab ich dich wohl überrumpelt oder was?
sag mal bitte jetzt was zum konflik in israel. oder haste nix mehr zu sagen. argumebnte schon alle? ooooooooooooch. :roll:

jo hast mich kalt gemacht... hmmm ichbin auch n bissl bestürtzt jetzt.
ich als nazi und holocaust leugner verliere nur ungern. aber gegen eine solche geballte kompetenz gebündeltes fachwissen und überragende überzeugungskraft hat keiner ne chance!

und doch doch ...hast mir jetzt ja toll erklärt..! olé olé olé
achja das mit der kuhglocke : :o du bist süß!

Nevermind, Chris.
wewillbleed ist so ein typischer Hardliner unter den Antifa-Aktivisten... da is man als Nicht-Islamhasser sofort nen Faschist... wie oft ich solche Diskussion wie hier schon geführt hab :lol: :cry: :lol:

Der Koran ist die Anleitung zur Menschengruppenunterdrückung und nicht der Islam an sich...
Hach ja.
Aber das ist nen anderes großes Thema, vielleicht kommen wir darauf ja noch zu sprechen, hehe.
hordes of evil
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beitrag von hordes of evil »

ihr habt grad n bisschen spass, oder?
Varok
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Favorite Music: Heaven Shall Burn, Evergreen Terrace, Standstill, Refused,
REM, Eminem etc. je nach Lust und Laune
Favorite Movies: Quentin Tarantino Stuff, Bowling for Columbine, 911 Loose Change
Beitrag von Varok »

also die diskussion wer hier nen nazi oder sympatisant ist, ist glaube ich vollkommen überflüssig....das muss echt nich sein

Ich weiss auch auf was wewillbleed hinaus will....er hat ja gute absichten!

aber eins dazu sage ich hier noch:

Krieg ist NIEMALS eine lösung....

die schlauen leute lösen konflikte auf diplomatischem weg, und keine
angst.... sowas geht selbst gegen einen Hussein!

wie sollen denn die menschen aufhören sich zu bekriegen, wenn keiner
ihnen einen besseren weg zeigt!?
Antworten