ich werds mal anders formulieren. stellst du dich gegen den krieg unterstützt du indirekt hussein, wenn auch unbewusst! (UN-BE-WUSST)xHighFidelityx hat geschrieben:Das find ich ja lustig, da du ja bereits mehrfach die Frechheit besessen hast mich als Hussein-Fan zu betiteln, obwohl ich bereits im ersten Post klar und deutlich gemacht habe, dass Sadam in jeden Fall wegmusste, nur eben auf eine friedlichere Lösung plädiert hätte an Bush's Stelle.
was wäre stattdessen dein lösungsvorschlag? wie hätte man hussein beseitigen sollen? denkst du der wäre gegangen wenn man ihm ein schickes exil in kairo angeboten hätte?Ich halte die Situation nicht für ähnlich, da die Gründe für den Angriff damals natürlich mehr als rechtens waren, was ich Bush's niederträchtige Geldgier mal gekonnt absprechen möchte. Darüber hinaus gab es '44 keine andere Lösung Hitler zu stoppen. Da muss man differenzieren.
Das musst du einen langjährigen Demogänger mit Davidstern-Fahne im Anhang gewiss nicht sagen.

sicherlich nicht exakt die gleiche situation, ist klar, trotzdem nicht ganz unähnlich.Steht ja extra da: Weit hergeholt! Und du vergleichst ja auch das Eingreifen der USA im 2. Weltkrieg mit dem Irakkrieg (was ich allerdings wie gesagt für einen Fehler halte).
ist mir klar dass bush die iraker nicht aus nächstenliebe befreit hat.Und um deine Frage zu beantworten:
Ich vergleiche dabei das BELÜGEN der Bevölkerung um seine niedrigen Beweggründe weiterzuführen: Die Lügen -> Hitler's "Arbeitslager" / Bush's "Massenvernichtungswaffen". Die Beweggründe -> Rassentrennung / Rohstoffe. Und genau das ist das Ding! Bush hätte niemals den Irak angegriffen, wenn es dort nicht so viel zu holen gäbe. Und genau deshalb ist auch deine Auffassung
die amerikaner haben beim eingreiffen in die weltkriege auch marktwirtschaftliche interessen gehabt. trotzdem muss man ihnen dafür danken. (und zwar taausend mal

natürlich hat bush wie gesagt andere gründe gehabt. dennoch muss man sagen dass bush keinen vernichtungskrieg gegen das volk wollte (auch wen das gerne anders hingestellt wird!), sondern die regierung abzusetzen versucht hat. reicht ja um an das öl zu kommen. (vereinfacht gesagt!)etwas hinkend. Du glaubst doch nicht ehrlich, dass jemanden wie George W., ein kleinen Schulversager aus Texas der von Daddy alles in den Arsch geblasen bekommt, in irgend einer Form etwas am Wohlwollen der Menschen 1000e Kilometer weit weg interessiert!? Du sagst selber, du bist eigentlich Bush-Gegner also musst du das doch einsehen. Der Mann ist Unternehmer und Nationaler. Nichts weiter.
und dadurch hat er halt dem volk praktischerweise gleich noch geholfen.

@xcrsx
allein deswegen könnte man dich schon als nazio abstempeln mein lieber (mach ich aber nicht, du willst ja eigentlich nix böses1. sind einige zweifel auch angebracht ...vonwegen existenzercht ect.

israels existenzrecht geht direkt aus dem holocaust hervor. bezweifelst du das existenzrecht israels leugnest du auch den holocaust und dann bist du in meinen augen ein nazi. mach dir bitte mal ein paar gedanken, ok?
[/quote]
2. wer gegen ein LAND (wohlgemerkt land, staat, ein von gedachtenn grenzen eingeschlossenes gebiet) und dessen politik ist, in diesem falle israel, ist ein faschist!? UND ANTISEMITIS!? so ein dreck echt eh...
[/quote]
israel ist kein land wie jedes andere. hab oben beschrieben warum. ansonstens kannst du auch mal den link lesen den ich auf der ersten seite gepostet habe!
die palästeninensische gesellschaft/'regierung' ist genauso faschistoid und antisemitisch wie die irakische war. warum nicht dagegen sein?Isarels politik ist auch nicht besser als die die du verurteilst.. du unterstütz denkrieg gegen den irak ..ergo .. USA syphatisant = ergo israel freund ergo palestinenser feind... genauso einleutende gleichung wie deine... schwachsinn halt!!!
chynrog:
kannst du haben!was für ein nettes kleines wort gefecht, wirklich sehr unterhaltsam.
Mh.. meiner ansicht nach liegt xHighFidelityx einen tick vorn, liegt aber wahrscheinlich an den kurzen aber knackigen beleidigungen die er ab und zu ablässt, weiter so, das gehört dazu und hällt eine diskusi am leben!
highfidelity, du bistn idiot.
na, wer ist jetzt vorne?

(das war übrigens durchaus humoristisch gemeinz!