[Review] Trigger The Bloodshed - The Great Depression

Musik Reviews und Filmberichte
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Favorite Music: Hot Water Music
Favorite Movies: Once Upon A Time In America
Re: [Review] Trigger The Bloodshed - The Great Depression

Beitrag von niffi »

KMK hat geschrieben:
Manhunter hat geschrieben:
Welche belanglose Platte?Lies dir auch mal reviews auf anderen Seiten durch, dann wirst du merken, dass ich nicht der einzige mit der Meinung bin,dass die Platte gut ist.Anstatt hier sich nur auf zu regen solltet ihr einfach mal selbst euch ne CD raussuchen und ein Review schreiben und dann werden wir ja sehen wie objektiv das dann geschrieben ist :pcnerd2:
hör ma auf glei wieder zu erzählen wie viel andere leute die platte super finden!
hast du früher wenn du nich raus durftest auch immer gesagt "aber die anderen dürfen auch!" ?
Selten so einen dummen Vergleich gelesen.
AlexDeL.

Beitrag von AlexDeL. »

niffi hat geschrieben:
KMK hat geschrieben:
Welche belanglose Platte?Lies dir auch mal reviews auf anderen Seiten durch, dann wirst du merken, dass ich nicht der einzige mit der Meinung bin,dass die Platte gut ist.Anstatt hier sich nur auf zu regen solltet ihr einfach mal selbst euch ne CD raussuchen und ein Review schreiben und dann werden wir ja sehen wie objektiv das dann geschrieben ist :pcnerd2:
hör ma auf glei wieder zu erzählen wie viel andere leute die platte super finden!
hast du früher wenn du nich raus durftest auch immer gesagt "aber die anderen dürfen auch!" ?
Selten so eine dummen Vergleich gelesen.
"machs doch besser" ist nunmal kein argument

http://www.partyausfall.de/forum/viewto ... 35&t=14457 zbsp eine vollkommen belanglose platte, der du 8/19 gegeben hast
http://www.partyausfall.de/forum/viewto ... 35&t=14240 noch eine
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Favorite Music: Hot Water Music
Favorite Movies: Once Upon A Time In America

Beitrag von niffi »

AlexDeL. hat geschrieben:
niffi hat geschrieben:
KMK hat geschrieben:

http://www.partyausfall.de/forum/viewto ... 35&t=14457 zbsp eine vollkommen belanglose platte, der du 8/10 gegeben hast
Aber das ist doch das subjektive was ich meine, nur weil Du die für belanglos hälst, kann sie Manhunter doch abfeiern. Darin unterscheiden sich nun mal Genre und Geschmäcker.
BornFromPain
Kartenabreisser
Kartenabreisser

Beitrag von BornFromPain »

circle of death und belanglos passt wie karotten zu karotten
still can´t breathe
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von still can´t breathe »

niffi hat geschrieben:
niffi hat geschrieben:
KMK hat geschrieben:

http://www.partyausfall.de/forum/viewto ... 35&t=14457 zbsp eine vollkommen belanglose platte, der du 8/10 gegeben hast
Aber das ist doch das subjektive was ich meine, nur weil Du die für belanglos hälst, kann sie Manhunter doch abfeiern. Darin unterscheiden sich nun mal Genre und Geschmäcker.
ja klar sind reviews subjektiv aber trotzdem werden hier teilweise platten mit punktzahlen (inklusive begründung) bewertet wo man dem manhunter einfach ma ne ziemlich eingeschränkte fähigkleit zum reviews schreiben unterstellen muss!!!
Manhunter
Roadie
Roadie
Favorite Music: Suicide Silence,Heaven Shall Burn,Burning Skies,Parkway Drive...
Favorite Movies: The Devils Rejects,Leon Der Profi,Fight Club,Death Proof,Planet Terror...

Beitrag von Manhunter »

still can´t breathe hat geschrieben:
niffi hat geschrieben:
niffi hat geschrieben:
KMK hat geschrieben:

ja klar sind reviews subjektiv aber trotzdem werden hier teilweise platten mit punktzahlen (inklusive begründung) bewertet wo man dem manhunter einfach ma ne ziemlich eingeschränkte fähigkleit zum reviews schreiben unterstellen muss!!!
Ich versteh eure Logik irgendwie nicht.Niffi hat vollkommen recht. Das sind subjektive einschätzungen.Und das mit dem Vergleich den ich angebracht habe war so gemeint, das ich nicht der einzige bin mit dieser Meinung(Wenn ich der einzigste wäre könnt ich das noch verstehen das ihr euch hier so aufregt). Ich sag doch nichts dagegen, dass ihr die Platte scheisse findet oder sonst was.Ist euer recht und gut. Aber ich finds einfach nur sinnlos das ihr euch aufregt über meine Meinung.Und zu den Reviews, die du als Beispiele genommen hast. Wenn diese Bands wirklich nur Müll wären dann frag ich mich warum das mit die am besten besuchten Shows im Holz letztes Jahr waren. Das zeigt einfach, dass das genau so subjektiv ist.
ritschie
Konzertbesucher
Konzertbesucher

Beitrag von ritschie »

Also nur um das klar zu stellen, ich hab überhaupt kein Problem damit, dass Manhunter oder wer auch immer irgend ne gewisse Platte abfeiert und ihrn super Review schreibt und ihr ne gute Punktzahl gibt, ABER das Punktsystem is ja dazu um irgendwo eine gewisse 'objektive' Basis zum Vergleich der Platten haben zu können und dafür gibt es bestimmte Kriterien.

Und wenn du jetzt zum Beispiel mal das Review der letzten Soulgates Dawn Platte ranholst und den Textlaut dort mit dem von diesem Review vergleichst, dann ist es inhaltstechnisch auf nem ziemlich ähnlichen Level geschrieben (mit dem Unterschied, dass SGD vorgeworfen wird sich sehr an HSB anzulehnen und TTB eben, dass die Songs fix langweilig werden).
Ansonsten sagen beide gute Scheibe, ausbaufähig, nix überragendes und trotzdem bekommt die eine Platte 6/10 und die andere 8/10.
Und wenn man das Review durchliest, dann ist die TTB auch für Manhunter mit seinen Worten nich die krasse Platte , die 8/10 Punkten verdient hat. Also... wie gesagt nix dagegen wenn er sie für ne sehr schöne Platte hält, aber dann soll er sein Review auch dementsprechend schreiben und nicht sagen wird schnell langweilig etc.

Ich fänds halt schön, wenns unter den Reviewschreibern irgendwo ne gewisse Einigkeit über die Punkteverteilung herrschen würde, weil das Punkterating ziemlich sinnlos ist, wenn man immer erstmal gucken muss, wer das geschrieben hat und wieviele Punkte man dann drauf rechnen oder abziehen muss.
Burnilein
Roadie
Roadie

Beitrag von Burnilein »

Ich hänge mich jetzt auch mal mit rein :-).
Ich denke, jetzt nachdem ich die MySpace-Songs gehört habe, dass hier auch eine 6/10-Punkte Wertung besser gewesen wäre, auch weil gerade die Langzeitwirkung nicht gegeben ist und ehrlich, sich die Musik wie die 1000ste Wiederholung von Dirty Dancing anfühlt, wenn ich mal davon ausgehe, dass produktionstechnisch (was bei den meisten hier zu-reviewenden-Platten kaum zu kritisieren ist) alles in Butter ist, würde die Scheibe bei mir nicht mehr als die 6/10 bekommen.

Darunter Wertungen zu geben fällte schwer, wenn man sich an den Wertungsfaden hält und ist mir bisher glaub ich, auch bloß bei Agathodaimon untergekommen.

"6 Punkte: Solide aber ohne Höhepunkte. Für Fans des Genres dennoch interessant."

.. trifft es doch, du bist bestimmt Fan - Manhunter und dann ist doch alles in Butter und für die Fans auch, aber auch für die Kritiker, der Kritik.
deimudda hat geschrieben: Ich fänds halt schön, wenns unter den Reviewschreibern irgendwo ne gewisse Einigkeit über die Punkteverteilung herrschen würde, weil das Punkterating ziemlich sinnlos ist, wenn man immer erstmal gucken muss, wer das geschrieben hat und wieviele Punkte man dann drauf rechnen oder abziehen muss.
Da gebe ich dir total Recht, aber ich kenne Manhunter auch nicht persönlich und deshalb muss man die Suppe immer wieder auf die http://www.partyausfall.de/forum/viewto ... 10&start=0 Bewertung einkochen.
Manhunter
Roadie
Roadie
Favorite Music: Suicide Silence,Heaven Shall Burn,Burning Skies,Parkway Drive...
Favorite Movies: The Devils Rejects,Leon Der Profi,Fight Club,Death Proof,Planet Terror...

Beitrag von Manhunter »

Wenn ihr der Meinung seit 6 Punkte sei besser,dann ist das ok.Ich bin auch oft nicht einverstanden mit den Wertungen. Bestes Beispiel das letzte Deadlock Review. Da gabs 10/10 Punkte. Ich hätte der scheibe nicht mehr als 8 gegeben. Aber hab ich so einen Wirbel drum gemacht? Ein review soll dazu dienen, das der Leser sich drüber informieren kann und vileicht doch bei ihm interesse weckt. Ich fänd es sogar besser wenn es keine Punktzahle geben würde sondern man einfach nur über die PLatte informiert werden würde. So gäbe es keine sinnloses Diskussionen wieviel Punkte vergeben wurden und ob jemand der Meinung ist oder nicht.
xspäst
PA Prediger
PA Prediger

Beitrag von xspäst »

Manhunter hat geschrieben:Wenn ihr der Meinung seit 6 Punkte sei besser,dann ist das ok.Ich bin auch oft nicht einverstanden mit den Wertungen. Bestes Beispiel das letzte Deadlock Review. Da gabs 10/10 Punkte. Ich hätte der scheibe nicht mehr als 8 gegeben. Aber hab ich so einen Wirbel drum gemacht? Ein review soll dazu dienen, das der Leser sich drüber informieren kann und vileicht doch bei ihm interesse weckt. Ich fänd es sogar besser wenn es keine Punktzahle geben würde sondern man einfach nur über die PLatte informiert werden würde. So gäbe es keine sinnloses Diskussionen wieviel Punkte vergeben wurden und ob jemand der Meinung ist oder nicht.
du solltest langsam mitgekriegt haben, dass es hier nicht um deine meinung zu der platte geht, sondern schlicht und ergreifend darum, dass dein review in schriftlicher form nicht mit den vergebenen punkten übereinstimmt...
Deus ex Machina
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von Deus ex Machina »

ich versteh nciht wie man ttb und sgd vergleichen kann..
Tony
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von Tony »

Deus ex Machina hat geschrieben:ich versteh nciht wie man ttb und sgd vergleichen kann..
:wallhead:
Nelson
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von Nelson »

Deus ex Machina hat geschrieben:ich versteh nciht wie man ttb und sgd vergleichen kann..
oh mann...
putrefyingDeadFlesh
Bandmitglied
Bandmitglied

Beitrag von putrefyingDeadFlesh »

alter...hahahah
derdani
Konzertbesucher
Konzertbesucher

Beitrag von derdani »

sgd? schwarz gelb dynamo???
ich ralls echt nich, klärt mich auf
Burnilein
Roadie
Roadie

Beitrag von Burnilein »

derdani hat geschrieben:sgd? schwarz gelb dynamo???ich ralls echt nich, klärt mich auf
Soulgates Dawn - das ist der Fluch dieser Abkürzungsgeschichten, ich muss bei der Hälfte der Konzertberichte auch nachschauen - wer da überhaupt gespielt hat, manchmal denk ich das ist ein Review zu MFG von den Fanta4 :D

Naja, Manhunter, ich denke es ist einfach nur hilfreich zu wissen, dass auch 6 Punkte noch keine schlechte Wertung ist, deshalb darfst, sollst und kannst du die Platte dennoch lieben, sie genügt dann aber dem Kriterium "...für Fans des Genres..." und dürfte auch deine Kritiker ruhigstellen. Der Ton der Diskussion ist aber doch recht in Ordnung, bis auf ein paar Aussagen.
J.P. Baxxter
Groupie
Groupie

Beitrag von J.P. Baxxter »

Vielleicht hat manhunter sich die falschen Platten mit den richtigen Namen runtergeladen.
Dann würde eine gewisse Verwechslungsgefahr auftreten.
Antworten