[Nachlese]XMaroonX,Hate Squad...in Sondershausen

Konzertberichte bitte hier rein schreiben
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Favorite Music: Hot Water Music
Favorite Movies: Once Upon A Time In America
Beitrag von niffi »

wie soll ich mir das vorstellen? die leute moshen auch wenn der sound dazu nicht passt? also bei cleanen gesangparts mit melodie wird aufs derbste gemosht auch wenns garnicht passt???? :shock: :?:
schurize
Roadie
Roadie

Beitrag von schurize »

@northseaatstorm

früher konnte man sich mehr mit den Texten identifizieren (von Band und Musikvielfalt), so enstand die ganze sing-alone und stage-dive-action...die Musik und die dazugehörigen Texte, gleiche Ziele, das vereinte uns vor der Bühne... :cry:
XnorthseastormX
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beitrag von XnorthseastormX »

niffi hat geschrieben:wie soll ich mir das vorstellen? die leute moshen auch wenn der sound dazu nicht passt? also bei cleanen gesangparts mit melodie wird aufs derbste gemosht auch wenns garnicht passt???? :shock: :?:

beispielsweise.
auf die band/ musik wird kaum noch geachtet.
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Beitrag von niffi »

hm... könnt ich garnicht abgehen wenn die mugge nicht zu passt.... :shock:
hab ich noch nicht erlebt... aber bei uns im tieeeeefsten osten ist ja eh vieles anders :lol:
XnorthseastormX
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beitrag von XnorthseastormX »

schurize hat geschrieben:@northseaatstorm

früher konnte man sich mehr mit den Texten identifizieren (von Band und Musikvielfalt), so enstand die ganze sing-alone und stage-dive-action...die Musik und die dazugehörigen Texte, gleiche Ziele, das vereinte uns vor der Bühne... :cry:

und jetzt ist es bei vielen shows eben nur noch ein einziges rumgehampel vor der bühne...ein einziger kindergarten.
und dann sind dann noch die leute, die total unkoordiniert mit den armen um sich schlagen und dabei andere treffen.
es ist echt nur eine frage der zeit bis ich so einen typen mal richtig umhaue. ich bin wirklich ein friedliebender mensch, aber manche leute scheinen einfach wirklich nix ausser ein aufgeweichtes brötchen im kopf zu haben.
bei anderen shows haben wir solche körperkläuse auch schon rausbefördert...das tut auch manchmal wirklich not.
alle welt regt sich über violent dancing auf, ABER das problem sind die leute, die es machen wollen und einfach nicht können!!! die sind dann meist zuständig für die blauen augen und die blutenden nasen im pit.
oder die leute, die einfach ihre agressivität im pit rauslassen, indem sie andere leute voll sinnlos rumschuppen oder anspringen....
ich find das nicht schön und egal ist mir das auch nicht. irgendwo hört die toleranz da auf.
ich kenne genug leute, die abgehen wie drecksau, dabei aber nie jemanden verletzen würden, weil sie ihren körper halt im griff haben. es geht hier nicht darum was "stylisch" ist und was nicht, sondern vielmehr darum, was verletzungen verursacht und was nicht.
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Beitrag von niffi »

oh diese diskussion hatten wir schon mehrmals... mit ziemlich unterschiedlichen ansichten hier im forum. fakt ist doch wenn kaum platz ist und unsere voilent mosher loslegen, es sich kaum vereinbaren lässt das unbeteiligte nichts abbekommen... gibt zwar mosher die rücksicht nehmen.... aber auch viele nicht. habs ja schon oft gesehen... steht man ne stunde an der bühne und knippst bilder, und man nimmt an das das die leute auch sehen und trotzdem gibts dann idioten die dir mit voller wucht ins kreuz springen müssen :x :x :x
evil-in-vegas
Promoter
Promoter
Beitrag von evil-in-vegas »

tja da kann man euch nur Recht geben!!! Wobei ich beweg mich selbst das ein oder andere mal bei shows, der schurize sicherlich auch, deswegen versuch ich aber immer zu schauen das niemand verletzt wird, jedoch is dat ne immer mgl... aber gerade was das rumgehample angeht, nervt total, siehe Throwdown --> Kippe in der Hand und rumpoggen, ich hasse es!!!!
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Beitrag von niffi »

kippe und ne flasche bier, am liebsten noch auf alle anderen beides verteilen.... oh wie ich sowas hassen gelernt habe... und unsere rucksack-touristen im pit... :x
greyli
Label-Boss
Label-Boss

Beitrag von greyli »

@ nordoststrom
sorry merk mir den name wohl nie :D

kann dir nur recht geben in allem was du sagtest...aber das thema hatten wir dort ja schon......
ansich fand ich den tag auch echt cool....bootsfahrt unter tage und motocross auf ner pritsche von nem transporter hat man nicht oft wenn
man auf shows geht :o :o
dadurch das hsb nie zugesagt hatte und ich das vorher wusste war es für mich trotzdem ein cooler abend...war aber vieleicht nicht ganz fair das erst unten zu verkünden wenn manche schon eintritt bezahlt hatten und runter gefahren sind die eventuell nur wegen hsb da waren :cry:

thema moshen..jeder wie er will....aber rücksicht nehmen ist pflicht!!!!!!
egal ob jemand seinen körper beherscht oder nicht...
bestes beispiel in sondershausen waren 3-4 typen aus der schweiz...
die meiste zeit an der seite stehen und sich bewegungsablaüfe abquatschen und zeitgleich rad schlagen und so scheiße...kindergarten :idea:
fakt ist wenn ich den gips nicht gehabt hätte wäre ich wohl auchim pit gewesen aber eben nur weil mich die band im besten fall begeistert und mitreißt durch ihre musik und nicht um zu turnen nach noten.......

alles in allem wie gesagt ein cooler abend mit coolen bands und leuten aus allen ecken...görlitz,frankfurt,aschaffenburg,hannover,lichtenstein,zwickau ,saalfeld,erfurt ,weimar,usw. und sofort...spricht für die bands plus location :o
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Beitrag von niffi »

greyli hat geschrieben:.war aber vieleicht nicht ganz fair das erst unten zu verkünden wenn manche schon eintritt bezahlt hatten und runter gefahren sind die eventuell nur wegen hsb da waren :cry:
naja die leute hier im forum müssten es aber gewusst haben (so wie du eigentlich auch) da es matthias bereits am donnerstag hier gepostet hatte, das HSB ausfallen....
Kenji
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von Kenji »

Das gehört zwar nicht in den Threat, aber ich muss euch recht geben.
In letzter Zeit hat das "rumgespacke" auf Konzerten leider derbe zugenommen.
Am schlimmsten finde ich, dass dabei Rücksicht und Vernunft ganz ausbleiben, so zum Beispiel versteh ich diese Kamikaze-Stagediver nich... So einige Leute, scheinen echt nicht mehr ganz klar im Kopf zu sein...?! Wie kann man denn in 'nen Pit springen und dann noch meinen man wird aufgefangen?! :shock:
Früher wurde man auch eher mal aufgehoben wenn man beim Pogo unter die Leute gekommen ist, aber heute...trampelt man einfach ersteinmal rücksichtslos drüber, ehe man feststellt, dass man da was weiches unter den Füßen hat.... :? :cry:
Und mit meiner Statur hat man meist eh keine Chance... :( Ich sitz bei jedem Konzert mindestens vier mal auf'm Hintern...
Achja nieder mit den Rauchern... :x
Ich find's wirklich total unvernünftig mit 'ner Kippe mittendrin rumzuspringen, und wenn man diese dann freundlich darauf hinweist, dass das unfair is, wird man noch total verständnisslos angesehen... :(
Kenji
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von Kenji »

Hahaha, ich glaube, wir könnten uns durchaus als Rentner in der Szene betiteln... "Also früher war das alles anders..." :lol:
Afro
Promoter
Promoter
Beitrag von Afro »

tja ich iss leider so das wenn Violent Kunden und oldtime Poger aufeinader treffen gibts zu mal rangelei... ich hab mehr schmerzen wenn im Pit wenn 3-4 Leute rumpogen als wenn die ganzen jungs Windmills und Kicks machen, das fetzt einfach und ein großteil der leute nimt auch rücksicht. Wenn abundzu mal ein ungewollter schlag inne Bauch oder Fresse kommt, passiert halt im normal fall wird sich auch Entschuldigt schluss aus, du kannst ja auch ma einen inne fresse hauen... das ist nun mal ein einkalkuliertes Risiko.

Stagediven iss in der heutigen Zeit irgendwie nervig... wenn du es machst kann dir passieren das einer über dich drüber rennen will... sowas behindertes genauso wie das sich manche leute einfach über die schultern und köppe rennen müssen... da iss vorprogrammiert das es Schmerzen und Stress gibt. Ich würde das aus rasten wenn mir einen mit beiden Beinen auffe Kopp springt... geht mir weg.

bissel primatenpit iss schon geil bei uns in der Ecke kennt man sich im Pit und geht eigentlich ned auf einander los. ich glaube auch ned das es um den schönsten move geht... und wenn einer sagt das ich nen geiles Rad mache dann iss mir das total stulle weil ich es mache weils spass macht und ich am nächsten Tag total zerstört bin..

und wenn eurer Pit wirklich nur durch ein bis zwei leute gestört wird... denkt euch was aus :x :twisted: :twisted:
Kenji
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von Kenji »

wäre nicht das erste mal, dass klein kenji jemanden zusammenlegt und entfernt... 8) bloß leider is das als halbe portion meist nich möglich. :?
Skumbag
Tourmanager
Tourmanager

Beitrag von Skumbag »

word afro
schurize
Roadie
Roadie

Beitrag von schurize »

That's a fucking Hardcore show...wenn net bei Hardcore, wo denn dann haben wir solch energiegeladene shows mit stage-diving, moshen, sing-alone-parts, Bühne entern, haufen bilden...dat ist doch letzendlich nur das Produkt unseres Spaßes auf der show...und wenn's denn dann doch mal'n blaues Auge gibt, dann heule ick net rum, sondern sage ich war dabei... :idea:
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Beitrag von niffi »

afro: ich hatte zwar mühe deinen ausdruck zu entziffern, aber geb dir recht bei uns gibts kaum *bis auf wenige ausnahmen, die aber bekannt sind* leute die im pit unkontrolliert ab- bzw. auf leute losgehen...
xHighFidelityx
Bandmitglied
Bandmitglied
Beitrag von xHighFidelityx »

schurize hat geschrieben:That's a fucking Hardcore show...wenn net bei Hardcore, wo denn dann haben wir solch energiegeladene shows mit stage-diving, moshen, sing-alone-parts, Bühne entern, haufen bilden...
Wie? Du kackst sogar im Pit? :lol: :D
evil-in-vegas
Promoter
Promoter
Beitrag von evil-in-vegas »

xHighFidelityx hat geschrieben:Wie? Du kackst sogar im Pit? :lol: :D
He is the ultimate though guy, denn stört einfach gar nichts, nicht mal das!!!

P.S. Hatten wir die Diskussion nicht schonmal anderer Stelle? Hier gings doch um die Maroon Release, oder???
xHighFidelityx
Bandmitglied
Bandmitglied
Beitrag von xHighFidelityx »

hehe

PS: Ja hatten wir.
Antworten