[Nachlese]Throwdown... Leipzig

Konzertberichte bitte hier rein schreiben
FxUxIxEx
Kartenabreisser
Kartenabreisser

Re: [Nachlese]Throwdown... Leipzig

Beitrag von FxUxIxEx »

Afro hat geschrieben:bis son Kunde ausgerastet iss und sich mit mir Kloppen wollte..
hattest nen terror longsleeve an? :?:
Kenji
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von Kenji »

FxUxIxEx hat geschrieben:
uas hat geschrieben:Der Eintritt war mal wieder CI typisch zu hoch! So ists halt dort... irgendwie schwach vom CI..
wenn alle ihren arsch hoch bekommen und auf shows gehen , dann wären die preise auch günstiger. wenn man keine vorstellugnen davon hat is mir klar das jeder euro ja zuviel is. ja nee is klar , die band muss ja am besten in deiner stadt spielen.
das is doch nich dein ernst oder?! seitwann senkt nachfrage denn den preis? das is mir neu, da müsste man ja für null komma nix auf n konzert von korn und konsorten kommen, oder etwa nicht? :shock:
evil-in-vegas
Promoter
Promoter
Beitrag von evil-in-vegas »

Kenji hat geschrieben:das is doch nich dein ernst oder?! seitwann senkt nachfrage denn den preis? das is mir neu, da müsste man ja für null komma nix auf n konzert von korn und konsorten kommen, oder etwa nicht? :shock:
Dieser Vergleich ist einfach nur Schwachsinn!!! Falls dir bekannt ist sind Korn auf irgendnem riesigen Ami-Mayorlabel, die machen Musik um Geld zu verdienen, davon leben die ja anscheinlich nicht schlecht!!!

Das läuft aber bei HC shows (zum Glück) noch etwas anders, obwohl die Preise auch schon gestiegen sind!!!
Wenn ich weiß, für die und die Band muss ich so un soviel zahlen, zusätzlich noch ungefähr rechne wieviel Leute wohl kommen könnten oder sollten, dann wirkt sich dat schon aufn Preis aus... Siehe Throwdown!!! Ich behalte mal lieber Stilschweigen, darüber wieviel die an Money erhalten haben, füllt aber recht nett die Bandkasse :idea:
Kenji
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von Kenji »

war mir klar dass das kommt, aber das wollte ich damit nich ausdrücken. :? war vielleicht n blöder vergleich, aber ich wusst nich wen ich sonst bringen sollte... :lol:
es is ja so: die band muss ihre anreise wieder reinbekommen das schlägt sich schonmal größtenteils auf den kartenpreis nieder, dann wollen die ihre normale gage haben und die plattenfirmen wollen meist auch noch was vom kuchen ab, dann kommen die hanseln von der gema und halten die hand auf, dann musste ja nochma was zahlen von wegen wieviele leute in die location passen (egal ob die dann kommen oder nich), und dann noch diverse andere unkosten...
und so lange ne location eben nur für 200 mann ausgelegt is ändert das nix am preis...

oder schnall ich das nur nich?? :shock:
evil-in-vegas
Promoter
Promoter

Throwdown waren aber soweit ich weiß fast nen Monat auf Tour, also von den Kosten her wäre sicherlich auch weniger gegangen!!!
FxUxIxEx
Kartenabreisser
Kartenabreisser

Beitrag von FxUxIxEx »

freunde der nacht. wenn man zu dumm ist zu verstehen das wenn promoter mit mehr leuten rechnen können als nur nen 1/3 vollen saal, dann is klar das die die preisse aktraktiver machen würden. oh mann macht mal ne show. wisst ihr eigentlich wieviel manche bands verlangen? und was hat das mit bandkasse und schon lang auf tour zu tun?!?! oh mann oh mann
evil-in-vegas
Promoter
Promoter

Dann erklär mir doch bitte das 1 mal 1 des show organisieren!!!
FxUxIxEx hat geschrieben: wenn man zu dumm ist zu verstehen das wenn promoter mit mehr leuten rechnen können als nur nen 1/3 vollen saal, dann is klar das die die preisse aktraktiver machen würden.
das hab ich doch in ähnlicher Form oben schon geschrieben. Aber wer lesen kann, ist klar im Vorteil!!!!

Achja was die Dauer der Tour angeht, so lohnt es sich nicht für 5/6 shows nach Ger. zu kommen, deswegen mehr shows, auf denen man die Kosten verteilen kann! So und was war daran jetzt nicht zu verstehen??
Kenji
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von Kenji »

FxUxIxEx hat geschrieben:freunde der nacht. wenn man zu dumm ist zu verstehen das wenn promoter mit mehr leuten rechnen können als nur nen 1/3 vollen saal, dann is klar das die die preisse aktraktiver machen würden. oh mann macht mal ne show. wisst ihr eigentlich wieviel manche bands verlangen? und was hat das mit bandkasse und schon lang auf tour zu tun?!?! oh mann oh mann
wow du scheinst ja ohnehin voll den plan zu haben... hochmut kommt vor dem fall.
"organisiert doch erstma ne show.." das hab ich schon öfter gemacht, aber welcher veranstalter is denn so blöööd und rechnet nur mit nem halbvollem saal? also wirklich, wenn man im vorfeld ordentlich werbung macht dürfte das kein problem sein.
fragt sich wer hier keinen plan hat.. :P :x
und wenn ne band überzogene preise hat, dann sag ich ma: die kannste knicken!
außerdem reden veranstalter nich darüber was sie für ihre bands bezahlen...! :?
schurize
Roadie
Roadie

Beitrag von schurize »

voll der Kindergarten hier... :idea:
letzendlich ging es ums Island, dh. großer Saal, daraus folgt teure große PA man hofft auf viele Gäste, das Island hat eh schon Probleme sich finanziell zu halten, viele Faktoren, wobei es euch nur darum geht was die band kasiert!!??
Konzerte sind net gleich Konzerte, denn mit Ami-größen und deren Tourgesellschaft umzugehen erfordert mehr Aufwand+Geld, als das man Deutsche oder Bands aus östl. benachbarte Länder bucht... 8)
FxUxIxEx
Kartenabreisser
Kartenabreisser

Beitrag von FxUxIxEx »

Kenji hat geschrieben:
FxUxIxEx hat geschrieben:freunde der nacht. wenn man zu dumm ist zu verstehen das wenn promoter mit mehr leuten rechnen können als nur nen 1/3 vollen saal, dann is klar das die die preisse aktraktiver machen würden. oh mann macht mal ne show. wisst ihr eigentlich wieviel manche bands verlangen? und was hat das mit bandkasse und schon lang auf tour zu tun?!?! oh mann oh mann
wow du scheinst ja ohnehin voll den plan zu haben... hochmut kommt vor dem fall.
"organisiert doch erstma ne show.." das hab ich schon öfter gemacht, aber welcher veranstalter is denn so blöööd und rechnet nur mit nem halbvollem saal? also wirklich, wenn man im vorfeld ordentlich werbung macht dürfte das kein problem sein.
fragt sich wer hier keinen plan hat.. :P :x
und wenn ne band überzogene preise hat, dann sag ich ma: die kannste knicken!
außerdem reden veranstalter nich darüber was sie für ihre bands bezahlen...! :?
glaueb wir reden aneinader vorbei.. is mir auch rille.. und wer redet hier über preise?! oh mann , das is mein board hier
greyli
Label-Boss
Label-Boss

Beitrag von greyli »

naja muss wohl als "veranstalter" mal was dazu sagen :shock:

das man den preis davon abhängig machen kann wieviele leute kommen ist totaler müll!!!!!!!man kann die gagen zusammen rechnen die die bands brauchen (denn was sie manchmal wollen ist teilweise unverschämt und dann sollen sie halt woanders spielen) um ihr kosten zu decken und überlegt sich dann den eintrittspreis den man braucht um bei nem normal gefüllten saal halbwegs auf plus/minus null zu kommen!!!!!UND DANN kann man nur hoffen das die leute die band genauso mögen wie man selbst und genug leute zur show auftauchen......wenn es dann mehr sind als geplant geht bei uns meist ein verdammt großer teil des "gewinns" aufgeteilt an die verschiedenen bands und ein wenig in eine kasse...falls mal ne show komplett schief geht als ne art rücklage damit die bands ihre gage bekommen können in jedem fall!!! (was wohl jeder der shows macht..schon erlebt hat)!!ich finde auch das man mittlerweile nicht sagen kann wieviel leute zu ner show kommen...z.b. throwdown und ensign in leipzig war jeweils nicht so voll wie ich es erwartet hätte!!!!!und dafür viele lokale shows in eisenach,lichtenstein,jena,görlitz ,dresden usw. viel besser als ich gedacht hätte :o :o

naja das wir den preis von 6 euro max. im RIOT halten können liegt eigentlich auch nur daran das ich einfach nicht mehr verlangen will/werde weil ich das aus spaß an der sache mache,und nicht um geld zu verdienen!und eventuell daran das wir mittlerweile ein stammpublikum haben die gerne wiederkommen (denke und hoffe ich :? )...aber trotz alledem is das keine garantie für volle clubs!!!!!bei cataract am 8.5. haben wir auch ne menge draufgelegt da nicht soviele leute da waren wie erhofft/und benötigt um die unkosten zu decken!!!!THATS LIFE :)

fakt ist auf alle fälle das manche gagen nicht real sind denn wenn ne band aus usa zum beispiel vier wochen in europa auf tour ist und angeblich die tour nicht antritt weil sie ihre flüge nicht zahlen kann /(shattered realm usw.)ist das lächerlich!!!
denn da die leute hier in europa meist ewig warten das manche bands hierher kommen machen die an einem abend wohl meist so viel geld am merchandise stand das man damit locker 2 ticket bezahlt hat!!!!und genau damit machen die jungs doch ihr geld in europa,...cd´s ,t-shirts usw. ,die gagen sind dann meist nur ein plus oben drauf....es gibt viele booking agenturen die geniale bands zu fairen preisen (für band,bookingagentur und veranstalter) hier her holen und ich denke die sollte man untertützen damit das so bleibt!!!und andere die mit dicken bands kommen und dann aber völlig unrealistiche preise aufrufen...da sollte man es sich dann lieber zweimal überlegen ob man ne show bucht oder lieber was mit anderen bands egal woher macht um diese zu unterstützen in dem was sie tun

ciao bella 8)
xBLOODJINNx
Tourmanager
Tourmanager

Beitrag von xBLOODJINNx »

Kenji hat geschrieben:aber welcher veranstalter is denn so blöööd und rechnet nur mit nem halbvollem saal? also wirklich, wenn man im vorfeld ordentlich werbung macht dürfte das kein problem sein.
War ehrlich überrascht, daß so wenig los war. Hätte gedacht TD ziehen mehr Leute an. Und wenns nur Bauern gewesen wären. :lol:
xfilypz
Roadie
Roadie

Beitrag von xfilypz »

schade dass keiner mehr was ueber die ansagen schreibt....
ich haette noch ein paar knaller auf lager :lol: :lol: :lol:
Afro
Promoter
Promoter
Beitrag von Afro »

aber werbung war echt wenig... bis zu uns "bauern" iss ned viel gekommen...
Kenji
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von Kenji »

xBLOODJINNx hat geschrieben:
Kenji hat geschrieben:aber welcher veranstalter is denn so blöööd und rechnet nur mit nem halbvollem saal? also wirklich, wenn man im vorfeld ordentlich werbung macht dürfte das kein problem sein.
War ehrlich überrascht, daß so wenig los war. Hätte gedacht TD ziehen mehr Leute an. Und wenns nur Bauern gewesen wären. :lol:
wenn ich mich recht erinner war das konzert doch auch mitten in der woche... außerdem, würde ich auch nich zu nem konzert fahren wollen wo ich soooo viel eintritt für zwei bands bezahlen muss... :? bin ja schließlich nich krösus.. (schreibt man das so? :shock: )
nja hättet ihr ma lieber gewartet und würdet am freitag nach ru kommen... :lol:
Afro
Promoter
Promoter
Beitrag von Afro »

also ich rede von letzten Freitag... mhh iss auch woche aber nicht die mitte :lol: :D :D
Kenji
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von Kenji »

Afro hat geschrieben:also ich rede von letzten Freitag... mhh iss auch woche aber nicht die mitte :lol: :D :D
manno in meinem alter vergisst man auch ma was... :cry: :lol:
Henk
Groupie
Groupie
Beitrag von Henk »

[quote="Kenji nja hättet ihr ma lieber gewartet und würdet am freitag nach ru kommen... :lol:[/quote]

genau :P
Kenji
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von Kenji »

Henk hat geschrieben:[quote="Kenji nja hättet ihr ma lieber gewartet und würdet am freitag nach ru kommen... :lol:
genau :P[/quote]
bin ich nich lieb? :o
Henk
Groupie
Groupie
Beitrag von Henk »

nein du kommst nicht kostenlos rein!! :P
Antworten