naja muss wohl als "veranstalter" mal was dazu sagen
das man den preis davon abhängig machen kann wieviele leute kommen ist totaler müll!!!!!!!man kann die gagen zusammen rechnen die die bands brauchen (denn was sie manchmal wollen ist teilweise unverschämt und dann sollen sie halt woanders spielen) um ihr kosten zu decken und überlegt sich dann den eintrittspreis den man braucht um bei nem normal gefüllten saal halbwegs auf plus/minus null zu kommen!!!!!UND DANN kann man nur hoffen das die leute die band genauso mögen wie man selbst und genug leute zur show auftauchen......wenn es dann mehr sind als geplant geht bei uns meist ein verdammt großer teil des "gewinns" aufgeteilt an die verschiedenen bands und ein wenig in eine kasse...falls mal ne show komplett schief geht als ne art rücklage damit die bands ihre gage bekommen können in jedem fall!!! (was wohl jeder der shows macht..schon erlebt hat)!!ich finde auch das man mittlerweile nicht sagen kann wieviel leute zu ner show kommen...z.b. throwdown und ensign in leipzig war jeweils nicht so voll wie ich es erwartet hätte!!!!!und dafür viele lokale shows in eisenach,lichtenstein,jena,görlitz ,dresden usw. viel besser als ich gedacht hätte
naja das wir den preis von 6 euro max. im RIOT halten können liegt eigentlich auch nur daran das ich einfach nicht mehr verlangen will/werde weil ich das aus spaß an der sache mache,und nicht um geld zu verdienen!und eventuell daran das wir mittlerweile ein stammpublikum haben die gerne wiederkommen (denke und hoffe ich

)...aber trotz alledem is das keine garantie für volle clubs!!!!!bei cataract am 8.5. haben wir auch ne menge draufgelegt da nicht soviele leute da waren wie erhofft/und benötigt um die unkosten zu decken!!!!THATS LIFE
fakt ist auf alle fälle das manche gagen nicht real sind denn wenn ne band aus usa zum beispiel vier wochen in europa auf tour ist und angeblich die tour nicht antritt weil sie ihre flüge nicht zahlen kann /(shattered realm usw.)ist das lächerlich!!!
denn da die leute hier in europa meist ewig warten das manche bands hierher kommen machen die an einem abend wohl meist so viel geld am merchandise stand das man damit locker 2 ticket bezahlt hat!!!!und genau damit machen die jungs doch ihr geld in europa,...cd´s ,t-shirts usw. ,die gagen sind dann meist nur ein plus oben drauf....es gibt viele booking agenturen die geniale bands zu fairen preisen (für band,bookingagentur und veranstalter) hier her holen und ich denke die sollte man untertützen damit das so bleibt!!!und andere die mit dicken bands kommen und dann aber völlig unrealistiche preise aufrufen...da sollte man es sich dann lieber zweimal überlegen ob man ne show bucht oder lieber was mit anderen bands egal woher macht um diese zu unterstützen in dem was sie tun
ciao bella