COACT 2 REACT

Konzertberichte bitte hier rein schreiben
Antworten
Gorg
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von Gorg »

Ja wäre schön wenn jemand nen Bericht schreibt. Macht sich n bissel blöd wenn die Veranstalter schreiben :lol:
windmillmosh
Roadie
Roadie

Beitrag von windmillmosh »

Gorg hat geschrieben:Ja wäre schön wenn jemand nen Bericht schreibt. Macht sich n bissel blöd wenn die Veranstalter schreiben :lol:
Ich mach das mal:

Tag Eins is zuende:
* Since The Day waren total toll! Kannt nicht viel von STD, aber ein lieber Freund meiner Wenigkeit, den ich bei dieser Gelegenheit seit langem mal wiedergesehen habe trällert bei dennen und ich war doll begeistert! Der Sound war zwar (bei der ersten Band ja standart) nicht soi der Hit, aber ansonsten sehr charismatisch und interessant , ja geradezu mitreißend anzusehen.

* Anschließend gaben sich Self Conquest die Ehre und haben eine sehr annehmbare Show geliefert. Ich habe die aber auch schon besser gesehen... Gerockt hats trotzdem und alle Beteiligten hatten ihren Spaß, inklusive mir selbst!

* Death Before Disco haben mich nicht so beeindruckt, kann nicht sagen, das die mich vom Hocker gerissen haben, und so ging es wohl auch dem Großteil des Saales. Einige Wenige haben sich dann doch noch mobilisieren lassen und haben sich etwas bewegt, aber im Großen und Ganzen hätten sich die Jungs diesen Gig echt sparen können...

* Vorletzter waren Action aus Tschechien, deren Demosong auf dem Sampler mir so garnicht gefallen hat. Live allerdings -wie ausgewechselt- waren die dann doch doll chic und haben mich zur ein oder anderen Tanzeinlage motiviert! Haben richtg gerockt und die Leute hatten durchaus Spaß! Toughguy galore eben...

* Headliner waren dann noch Narziss, die jetzt wieder mit zwei Sängern unterwegs sind (der alte Sänger ergäntzt sehr passend Rayk, der immer besser wird!) und ihr neues Album, released haben. Ich habe mir das Ganze entspannt von ganz hinten auf einem Barhocker stehend angesehen und konnte die übriggebliebenen rocken sehen... ging erwartungsgemäß ab wie Schmidt´s Katze, die haben eben doch schon eine gewisse Fangemeinde!

Nun ja, Alles in Allem recht nett der Abend... Mal sehen, was der morgige Tag so bringen mag, ich freue mich schon auf Battle Royale!
Ich geh jetzt ratzen... nacht!°°°°°*
(von Freitagnacht um 3 Uhr oder so.)
-------------------------------------------------------------

Der zweite Tag liegt nun hinter uns...
Noch weniger Leute als gestern, etwa "erschlaffte" Atmosphäre und mehr Metal...

* Erste Band der Abends waren Prohibited. Obwohl man ja schon feststellen muß, das rein stimmlich der Sänger durchaus Potential hat und auch die restlichen Musiker recht passabel spielten ist die Musik doch ziemlich eintönig und unspektakulär! Der ein oder andere wird sich sicher bewegt haben, aber so richtig derbe hat bei diesen Herren keiner an der Uhr gedreht... Nun ja, erste Band des Abends eben!

* Anschließend haben dann mein persönlichen Favoriten (von beiden Tagen(!)) gespielt: Battle Royale! Grandios!!! Das Publikum schien andere Ansicht gewesen zu sein, wenn man das an Hand der Tanzbereitschaft hätte messen wollen! Aber ich habe dolle gefeiert, wenn ich damit auch so ziemlich der Einzige war...Einmanntanzgruppe eben... mir absolut unverständlich! Es war definitiv hörbar, das die Band nach ihrer jüngsten Tour mit Zann wesentlich eingespielter war und auch der Sound war durchaus annehmbar! Auch die Erkältung Stefans war nicht wirklich hörbar! Geiles Set, schön gespielt!. Im Grunde war für mich der Abend damit schon gelaufen...!

* Nun gaben sich Fall Of A Season die Ehre. Ich muß leider sagen - obwohl der Auftritt nicht als schlecht zu bezeichenen ist - mich dieser doch etwas enttäuscht hat! Ich habe die schon wesentlich fi/etter gesehen. Der Sound war derb "matschig" und auch die Performance war nicht so superprall. Dennoch sei erwähnt, das sie im Stande gewesen sind, das Publikum zu bewegen, nicht zu letzt durch das geschickt aneinandergereihte Set, das sie spielten! Nun ja, eigentlich gute Musik nur etwas "larifari" gespielt... ohne irgendjemandem zu nahe treten zu wollen.:wink:

* Die nächsten auf der Bühne waren Faust Again aus Polen. Diese Band ist in meinen Augen einer der langweiligsten, die ich je gehört/gesehen habe, auch wenn sie den ein oder anderen ganz netten Song spielen, aber das Publikum war da ganz anderer Ansicht! Ging auf jeden Fall gut ab... WallOfDeath, Circlepits und amtliches gemosche! ...mir etwas unverständlich! Nun ja, ich muß ja nicht alles mögen...

* Deadlock headlinenten den Abend und haben ohne Tom an der zweiten Gitarre (wer´s noch nicht weiß, dem sei erklärt, das Dieser auf eignem Wunsch seit geraumer Zeit nicht mehr in der Band spielt) dennoch gegläntzt, auch wenns ohne Keyboard und zweite Gitarre nicht das selbe ist. Das Set ist ja nun leider nicht besonders abwechslungsreich, schon weil sie es in der selben Reihenfolge immerwieder spielen, aber eben das können die Jungs... Spielen! Geile Gitarrenarbeit, tighte Drums, ´ne sehr fetter Bass und sehr ansehnliches Shouting mit gutem Sound gepaart machten die Show für Zuschauer und tanzendes Publikum offenkundig viel Spaß! War sehr nett und ein krönender Abschluß des Abends.

Ein netter, leider etwas schleppender Abend an dem etwas weniger hätte schief gehen können, mehr Leute hätten kommen- und für etwas bessere Atmosphäre sorgen können! Nun ja... ok halt!
nicoPWB
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beitrag von nicoPWB »

es sei zubemerken das foas nur mit einem gitarristen gezockt haben...gute besserung nochmal!
vll lag es daran das sie(für dich) nicht so fett rübergekommen sind.

alles im allem sehr geiles wochenende mit viel stimmung und netten leuten.
crs
Tourmanager
Tourmanager
Beitrag von crs »

also andré...

völlig verkehrte welt bei dir ;) Das STD richtich gut wahren da stimme ich dir zu. Auch das SELF CONQUEST schon mal mehr gerockt haben ist richtig! Auch gebe ich dir recht das DBD grotten schlecht wahren. ACTION wahren voll daneben.. scheiß proll Hatebreed nachgeäffe. Sehr furchtbar! Únd die Enttäuschung überhaupt wahren ja wohl NARZISS! Ich meine wo hat sich den Rayk bitte verbessert ? Es war immer ne richtige erholung wenn nur alex gesungen hat. Und die neuen lieder... boar sehr sehr gewöhnungsbedürftig... So denn Prohibited.. naja... BATTLE ROYAL .. waren gut aber nicht der Hammer.. so und nun ... FALL OF A SEASON ... mein headliner.. wahren sehr sehr sehr sehr geil... haben gerockt wie sau.. trotz des fehlenden Klampfers.. War die beste Band des ganzen wochenendes... 100%ig. FAUST AGAIN .. langweilich ??!?! :shock: Ich bitte dich.. im Gegensatz zu DEADLOCK .. von denen im Lexikon unter MONOTONIE ihr logo steht.. die wahren ja sooo langweilig.. boar geht garnicht. Hat ja man auch am publikum gesehen.. also an den 70..80 man die noch da wahren...

Schade .. ich habe mir auch mehr von diesen WE versprochen.. Ich verstehe nicht warum das ding so schlecht besucht wahr... bei dem LINE UP... merkwürdig. Aber anscheinend kann man keine leute mehr ziehen wenn nicht eine der drei deutschen Guru bands spielen.. ( HSB DESTINY XmaroonX ) egal.. trotzdem großes lob andie veranstallter.! RESPECT und weitermachn so!
windmillmosh
Roadie
Roadie

x judas x hat geschrieben:es sei zubemerken das foas nur mit einem gitarristen gezockt haben...gute besserung nochmal!
vll lag es daran das sie(für dich) nicht so fett rübergekommen sind.
alles im allem sehr geiles wochenende mit viel stimmung und netten leuten.
Ich sach ja nicht, das die schlecht waren, nur eben im Vergleich zu anderen Shows, die ich von den herren schon gesehen habe, aber im Zweifelsfall haste wohl recht! Den Besserungswünschen schließe ich mich natürlich an!
windmillmosh
Roadie
Roadie

xcrsx hat geschrieben: FAUST AGAIN .. langweilich ??!?! :shock: Ich bitte dich...
a) Gottseidank sind Geschmäcker verschieden...
b) Das Du zuweilen eine recht seltsam anmutenden Musikgeschmack hast weiß ich ja nun schon... und
c) Lernste noch! :wink:
xcrsx hat geschrieben: (...)egal.. trotzdem großes lob andie veranstallter.! RESPECT und weitermachn so!
Schließe mich - unter Vorbehalten - an!
Icke

Beitrag von Icke »

also ich muss sagen das ich beide Tage doch recht gut fand. aber wie Windmillmosh schon gesagt hat waren doch da schon ein paar Leute bei,die gestört habn. na ja zu der Musik: ich fand eigentlich fast alle Gruppen ganz gut :-)

Day one :!:

Since The Day fand ich persönlich ganz gut :-) für die erste Band des abends OK :-)

Self Conquest Waren och wie immer och sehr jut, hat man zwar schon besser gesehn aber für mich persönlich wider einer der Höhepunkte dieses Wochenendes.Die haben mich sogar etwas zum bewegen gebracht.

Death Before Disco ähm na ja :roll: ich hab den Saal nach 5 Minuten verlassen :shock: nicht mein fall gewesen

Action Waren ganz gut :-) haben schon recht gerockt und na ja kann eigentlich nichts mehr dazu sagen. waren halt ok.

Narziss Ja eigentlich der Höhepunkt des abends. Haben mich och gleich zum ausrasten gebracht. Ich fand den Doppel Gesang doch recht gut also wirklich klasse gewesen. Und ich weis auch gar nicht was an Rayk´s Stimme so doof sei. Also ich fands echt klasse. Leider musste ich och nach 30 Minuten reinhauen weil mein Kollege nen Anfall gekriegt hat und gehen wollte. na jaaaaaa :-/

Also Tag ein war sehr jelungen fand alles sehr gut, nur leider war das ganze etwas leer und dadurch hat mich das nicht grade oft in bewegung versetzt.

Day Two :!:

Prohibited Also najaaaa für die erste Band ganz ok. Ich fand aber das sie ganz gut waren, ich hab sie ja jetzt och schon öfter gesehen und muss sagen das es das beste Konzert von den war.

Battle Royale haben mich nicht so vom Hocker gerissen und gefähr genauso wie am Vortag Death Before Disco aber na ja mehr sag ich dazu och nett :-D

Fall Of A Season fand ich sehr jut , zwar war der ganze Sound und so alles etwas na ja blöde aber na ja. Aber trotzdem lustig mit dem Schlagzeug J also das die Pedale futsch jegangen is, hab ich och noch nett gesehen.

Faust Again war dann für mich der Höhepunkt des abends. Also bei den bin ich sogar mit ein paar krüppligen Bewegungen in fahrt gekommen. Aber leider hat sich die vorhergehende Mahlzeit nicht so positiv ausgewirkt das ich schnell nach 15 Minuten wider ausser Gefecht gesetzt wurde. Aber sonst klasse Show nur leider etwas zu kurz. Fand ich super. :arrow: :lol:

Deadlock waren och sehr jut aber hätte mir sehr viel mehr von den als Headliner versprochen. Aber trotzdem gut gerockt.
:cry: :oops:

Fazit: es war ein gelungenes Wochenende was mir freude bereitet hat. von hier aus beste grüße an gorg :shock:
Gorg
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von Gorg »

Schließe mich - unter Vorbehalten - an!
Ich hoffe mal die Vorbehalte gelten nich mir mein Lieber! :D
Ja ich fands auch sehr schade das die BVG gestreikt hat und einige Berliner mittlerweile sehr faul geworden sind. War zwar nicht brechend voll aber ganz ok. Muss wahrscheinlich Dtl. immer HSB oder Caliban sein. Maroon haben ja am 9.4. auch keine Unmengen an Leuten gezogen.
Für mich persönlich waren Since the day, Action und Battle Royal die besten Bands. War sehr angenehm überrascht von der Liveperformance der 3 Bands. Death b. disco sind irgendwie Geschmacksache. Hab zwar von einigen Leuten gehört das sie die toll fanden aber das war eher die Minderheit :lol:
Es hat sich aber leider mal wieder bestätigt das Berliner recht verwöhnt sind und man leider nich immer damit rechnen kann das es brechend voll wird. Unsere "local scene" beschränkt sich halt immer auf den harten Kern der auf jeder show rumzappelt und es gibt sehr viele Leute die ich mal als "Füllware" bezeichne, da sie nur kommen wenn sie den Namen Caliban oder so lesen. Viele Bands mit Potential bleiben wegen solcher Respektlosigkeit oder Faulheit auf der Strecke und man hat als Veranstalter dann leider irgendwann keine Lust mehr n bissel zu experimentieren. Was lernt man daraus?
Nur noch ausgelutschte HSB, Maroon, Caliban Line up Geschichten machen? Hab ich keine Lust drauf, was nich an den Bands liegt, sondern eher an der Häufigkeit dieser Bandkonstellation.
crs
Tourmanager
Tourmanager
Beitrag von crs »

Caliban zieht doch auch keine Menschen mehr an... und das xMAROONx konzi war der oberhammer... mein persöhnlich bestes konzi was ich erlebendurfte! Gorg halte an diesem weg fest... früher oder später werden sich diese guten bands auch eterblieren und die konzerte füllen !!
Icke

Beitrag von Icke »

ja so ist das aber irgendwie :-/ das bekannte gruppen nun mal viel leute anziehn :idea: irgendwie komisch :wink: aber naja. ich denke das es aber fast gar nicht mehr stimmt........ ähmm ausserdem ist es doch och gar net so wichtig das es so knüppel voll werden soll :cry: das bringt och nen paar nachteile mit sich :roll: . ausser vielleicht für den veranstalter 8) :shock:
windmillmosh
Roadie
Roadie

Gorg hat geschrieben: Für mich persönlich waren Since the day, Action und Battle Royal die besten Bands.
Und damit biste nicht alleine! Sie beweisen exzelenten Musikgeschmack, junger Mann! :wink:
evil-in-vegas
Promoter
Promoter
Beitrag von evil-in-vegas »

Gorg hat geschrieben:Muss wahrscheinlich Dtl. immer HSB oder Caliban sein. Death b. disco sind irgendwie Geschmacksache.
Es hat sich aber leider mal wieder bestätigt das Berliner recht verwöhnt sind und man leider nich immer damit rechnen kann das es brechend voll wird. Unsere "local scene" beschränkt sich halt immer auf den harten Kern der auf jeder show rumzappelt und es gibt sehr viele Leute die ich mal als "Füllware" bezeichne, da sie nur kommen wenn sie den Namen Caliban oder so lesen. Viele Bands mit Potential bleiben wegen solcher Respektlosigkeit oder Faulheit auf der Strecke und man hat als Veranstalter dann leider irgendwann keine Lust mehr n bissel zu experimentieren. Was lernt man daraus?
Nur noch ausgelutschte HSB, Maroon, Caliban Line up Geschichten machen? Hab ich keine Lust drauf, was nich an den Bands liegt, sondern eher an der Häufigkeit dieser Bandkonstellation.
Ein dickes Word an den GORG!!!!
Zum Thema DBD... ich war zwar nicht beim coact to react, hab sie aber ein Tag später in Lichtenstein gesehen... also wer auf emocore steht, dem wirds sicherlich gefallen haben, der Rest hat pech gehabt, denn Hardcorekonzerte leben von der Vielfalt der Genres, oder???
Was das Szeneproblem in Berlin angeht:
Ich glaube, da kann man hingehen wo man will... Ist bei uns genauso, dass wenn man nicht ne grosse Band holt, die Leute lieber daheim bleiben, anstatt den "Nachwuchs" zu supporten... Eigentlich schade... Die Veranstalter haben es heut zu Tage echt schwer, weiß ich aus eigener Erfahrung. Deswegen, nicht immer auf Veranstalter zwecks scheiß Bands schimpfen, sondern selber den Arsch hochbekommen und was für die Szene tun!!!!
windmillmosh
Roadie
Roadie

evil-in-vegas hat geschrieben: Hardcorekonzerte leben von der Vielfalt der Genres, oder???
Da haste recht, haste da!
evil-in-vegas hat geschrieben: Deswegen, nicht immer auf Veranstalter zwecks scheiß Bands schimpfen, sondern selber den Arsch hochbekommen und was für die Szene tun!!!!
Wöad!
Gorg
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von Gorg »

Ja. Datt is mal wahr.

Würde mich trotzdem mal interessieren was du meintest was an der Organisation nicht jestimmt hat Andre. Also mir fällt nu nix richtig ein was am Freitag so doof gelaufen is außer vielleicht das wir später anfangen mußten wegen des S-Bahn Streiks.
fighter´s area
Groupie
Groupie

Beitrag von fighter´s area »

thanx an alle die uns das weekend ermöglicht haben. besonders den bands und helfern.
wir auf keinen fall das letzte gewesen sein.

@niffi: pix sind mittwoch oder donnerstag da :D
Gorg
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von Gorg »

Ich schließe mich hier mal an!!!
windmillmosh
Roadie
Roadie

Gorg hat geschrieben: Würde mich trotzdem mal interessieren was du meintest was an der Organisation nicht jestimmt hat.
Na eben so Sachen wie, das S-Bahnen nicht fahren, bei der U-Bahn Schienenersatzverkehre mit fucking Bussen stattfinden, Türsteher, die offenkundig Ärger förmlich anziehen und schlicht unsympatisch sind, was ja dann auch in "Geschehnissen" bestätigt hat und so anderer Kleinkram, den ich Dir das nächste mal wenn wir uns sehen mal zukommen lassen werde...
crs
Tourmanager
Tourmanager
Beitrag von crs »

Die türsteher waren echt daneben... das mit der BVG hat doch nicht gestört.. man das waren 2 station ersatzverkehr...
Icke

Beitrag von Icke »

was war den mit den Türstehern? also ich hab schon schlimmere gesehn, die haben mir mein nagellack sogar schonmal weggenommen :evil: aber hier war nücht.ich hab gar nix negatives mitgekriegt. und ooooch vom Öfentlichen alles ok :-D :roll: das liegt wohl daran das ich einer dieser Autofahrer bin :wink:. ich wes jetzt och gar nich was da so schlimm war , das net so viel gekommen sind . :? :( :( :( :(
fighter´s area
Groupie
Groupie

Beitrag von fighter´s area »

also wenn mit den türstehern probeme gab dann bitte be imir melden
denn die waren von mir :D
an beiden 8)
Antworten