[Review] Maroon - The Cold Heart Of The Sun

Musik Reviews und Filmberichte
neverXenough
Groupie
Groupie

Re: [Review] Maroon - The Cold Heart Of The Sun

Beitrag von neverXenough »

Super Scheibe,von vorne bis hinten.
PePaul
Konzertbesucher
Konzertbesucher
Favorite Music: Periphery, BlackDahliaMurder, IonDissonance, DespisedIcon, WFHAM, Volumes, Structurs, Emmure, VeilOfMaya, TheLastFelony, Sting, Queen, Zaz, TheFaceless

Beitrag von PePaul »

naja...in letzter zeit ist ja die weiterentwicklung bei allen bands krass zu beobachten. scheinbar haben sich alle auf die fahnen geschrieben, was anderes zu machen (sag nur neaera).

so richtig kann ich mir aber über maroon kein bild machen...das album hat stellenweiße richtig gute parts die aber zum wirklichen euphorieausbruch nicht führen...schade! live, sind maroon aber immer noch der bringer, schlecht hin...da funktioniert auch erstaunlich gut das neue material und nicht nur langhaarschwinger sind beim feiern 8)
AlexDeL.

Beitrag von AlexDeL. »

malcolm_xxx hat geschrieben:
trotzdem antagonist bleibt de facto das beste!!!
:p: :p: :p: :p:
qualle
Kassettenkäufer
Kassettenkäufer

Beitrag von qualle »

http://www.maroonhate.com/pics/stormblast2006/001.jpg
http://www.maroonhate.com/pics/stormblast2006/003.jpg

Warum läuft Andre Moraweck mit einem T-Shirt der französischen NSBM-Band Ornaments of Sin rum?

Entweder kennt er die Band, stört sich aber an Albentiteln wie "Inhale Zyklon-B" nicht.
Oder er kennt sie nicht, findet es aber cool mit Black Metal-Merch rumzulaufen (das Genre ist ja in gewissen Kreisen seit ein paar Jahren ziemlich "hip"), nur dann sollte ihm doch zumindest die riesengroße Wolfsangel als Frontmotiv auffallen.

Wie entpolitisiert ist die Metalcoreszene eigentlich?

Traurig.
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Favorite Music: Hot Water Music
Favorite Movies: Once Upon A Time In America

Beitrag von niffi »

Was postest du das hier??? Schreib IHM eine Mail und frag IHN!!! Frag IHN auf ner Show!! Es gibt ja mittlerweile etliche Möglichkeiten.

http://www.myspace.com/maroonhate
http://www.maroonhate.com
info@maroonhate.com
yourdisease
Bandmitglied
Bandmitglied

Beitrag von yourdisease »

man sieht der fertig aus....
AlexDeL.

Beitrag von AlexDeL. »

qualle hat geschrieben:http://www.maroonhate.com/pics/stormblast2006/001.jpg
http://www.maroonhate.com/pics/stormblast2006/003.jpg

Warum läuft Andre Moraweck mit einem T-Shirt der französischen NSBM-Band Ornaments of Sin rum?

Entweder kennt er die Band, stört sich aber an Albentiteln wie "Inhale Zyklon-B" nicht.
Oder er kennt sie nicht, findet es aber cool mit Black Metal-Merch rumzulaufen (das Genre ist ja in gewissen Kreisen seit ein paar Jahren ziemlich "hip"), nur dann sollte ihm doch zumindest die riesengroße Wolfsangel als Frontmotiv auffallen.

Wie entpolitisiert ist die Metalcoreszene eigentlich?

Traurig.
geh sterben!
warst du schon ma in nordhausen? hast dich schon jemals mit irgendwem unterhalten? die marooner + crew haben alles was hier mit metalcore, hardcore o.ä. zu tun hat aufgebaut. sei es das hellfire oder allein die recht mächtige "szene". alle die die letzte show mitgemacht haben sind und waren schon immer gegen nazis und alles was damit zu tun hat. warum er das trägt...kein plan. aber wenn dus siehst, warum hältst du dann dein maul? warum gehst du dann nich hin un fragst ihn was er damit zeigen will? komm doch nach nordhausen un frag ihn. un wenn du einmal hier bist sprich mit egalwem der n shirt irgendeiner band trägt die in das genre einzuordnen is un alle werden dir sagen das sie über maroon dahin gekommen sind. was die hier gegen nazis gemacht haben übertrifft einiges...
XklintX
Groupie
Groupie

Beitrag von XklintX »

Ornaments Of Sin - Ein Kriegskamerad ist gefallen von Inhale Zyklon-B hat geschrieben:Ein Kriegskamarad Ist Gefallen

Zusammen mit meinem brüder irren wir durch kalte länder.
Unter stukas bomben & flieger alarmen
Aufgebrochen häuser stehen hier als ruinen
Menschen werden fur immer an diese kristallnacht denken
Wir stehen jetzt beide, zusammen hier auf unseren boden.

Den rauch den struthoff bringt ein stacken und stinkenden geshmackt in grauen himmel.
Dort sehe ich ein offizier der lacht, und hassslich grinet vor dieses kleines feuster gas raum.
Die j..... auf diesen kalten boden, in rein, oh weissen
Knochen und j.... schweine.
In der nacht sehe ich noch die deutsche ss krieger, kinder,frauen & alte j...an die mauer abchiehen.......

Und dann ganz weit, was sehe ich ein eingang aus holz und stachedraht.
Das legen raare, zehne, kleider und gold, tafeln aus juden heut ist den kunst den iii reich...
um es vorwegzunehmen: ich bin mir wie alle sicher, dass weder andre, noch maroon auch nur in irgend einer weise auch nur die kleinsten faschistischen gedanken haben, denn dies würde allein die philosophie vom veganen lebensstil schneiden...

allerdings finde ich es mehr als bedenklich, wenn jemand shirts von bands mit texten wie obengenannten trägt. das geld für das shirt fließt in die falschen hände und solche bands auch noch öffentlich zu supporten, in dem man deren logos zur schau stellt is einfach nur panne...

wie kann man überhaupt solche musik mit derartig widerwärtigen texten hören?

die jungs persönlich anschreiben? da sitzt nur n admin am anderen ende, bringt wohl eh nix...
aber wie auch immer, ich brauche andre auch nich um erklärung zu bitten, genau so wie ich kein mitglied einer anderen band um erklärung bitten müsste, wenn es n landser-shirt trägt, denn für so ne sache gibt es KEINERLEI entschuldigung!!!

widerwärtig und ekelhaft, mehr fällt mir zu solchen texten nicht ein...
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Favorite Music: Hot Water Music
Favorite Movies: Once Upon A Time In America

Beitrag von niffi »

Mit der betreffenden Person das Gespräch suchen ist dennoch besser als sich im Forum auszukotzen, oder denkst Du das Andre hier mitliest?
XklintX
Groupie
Groupie

Beitrag von XklintX »

niffi hat geschrieben:Mit der betreffenden Person das Gespräch suchen ist dennoch besser als sich im Forum auszukotzen, oder denkst Du das Andre hier mitliest?
im prinzip hast du vollkommen recht. ich bin eigentlich auch kein fan von solchen sachen. allerdings glaube ich nicht, dass er mir irgend ne antwort liefern würde, di das tragen dieses shirts legitimieren würde. von daher...
AlexDeL.

Beitrag von AlexDeL. »

wann soll er das shirt denn eigentlich getragen haben?

also ich weiß das hier in der nähe ein NSBM konzert stattfinden sollte. oder stattfand. glaub auch mich an eine band mit "sin" erinnern zu können...

is schon harter scheiß...aber den jungs un der ganzen szene politische unkorrektheit vorzuwerfen is fürn arsch. siehe hsb!
omerta
PA Redakteur
PA Redakteur

Beitrag von omerta »

naja...wer öffentlich so nen shirt trägt darf auch nicht beleidigt sein, wenn sich leute irgendwo öffentlich darüber das maul zerreissen. so einfach ist das.
XklintX
Groupie
Groupie

Beitrag von XklintX »

ich werfe den jungs NICHT vor rechts zu sein(auch wenn einige über seine frisur herziehen oder es schon komisch is,wenn das piranha-magazin ein interview mit ihm macht und er sich über ein breitgefächertes publikum erfreut ...zitat: "somit ist der "14 jährige im nofx shirt" als auch der "metaller im burzum shirt" herzlich willkommen").

zum thema wann er das shirt getragen hat: laut foto im jahre 2006.
AlexDeL.

Beitrag von AlexDeL. »

mh...naja...wie gesagt...denke fragen schadet nich un is produktiver als hohle posts hier!
Martze
Groupie
Groupie

Beitrag von Martze »

XklintX hat geschrieben: ...irgend einer weise auch nur die kleinsten faschistischen gedanken haben, denn dies würde allein die philosophie vom veganen lebensstil schneiden...
..wie kommstn darauf?
XklintX
Groupie
Groupie

Beitrag von XklintX »

Martze hat geschrieben:
XklintX hat geschrieben: ...irgend einer weise auch nur die kleinsten faschistischen gedanken haben, denn dies würde allein die philosophie vom veganen lebensstil schneiden...
..wie kommstn darauf?
weil vegan bedeutet, alle lebewesen zu achten und zu respektieren, und das hat wohl recht wenig mit faschistischen ideologien zu tun...

wobei vegan ernähren und vegan leben da vielleicht n kleiner unterschied ist, keine ahnung...
XklintX
Groupie
Groupie

Beitrag von XklintX »

wenn sich herausstellt, dass die fotos in deutschland aufgenommen wurden, hat er soch sogar strafbar gemacht!
Die als verfassungsfeindlich verbotene Junge Front (JF) - Jugendorganisation der VSBD/PdA (Volkssozialistische Bewegung Deutschlands/Partei der Arbeit) - verwendete die Wolfsangel als Erkennungszeichen, da die Wolfsangel bis 1945 das Zeichen des Deutschen Jungvolkes, der späteren Hitlerjugend war. JF und VSBD/PdA wurden 1982 verboten. Somit findet sich die Wolfsangel (wie auch das Hakenkreuz und die Siegrune) auf der Liste verbotener Zeichen wieder, und darf nach StGB § 86a in der Bundesrepublik Deutschland nicht mehr als Kennzeichen dieser Organisation oder in einer damit zu verwechselnden Form gezeigt werden.
murdario-stomp
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von murdario-stomp »

eigentlich isses mir völlig wurst was der für shirts anhat....aber niffi und co......ihr nervt, euer zweigleisiges gelaber is absolut hirnlos......und von wegen "sprech ihn doch an" oder "komm nach nordhausen"...hahaha...sinnlos.
im übrigen geht er auch zu absurd-shows......
STEVE
Promoter
Promoter

Beitrag von STEVE »

der isst auch fleisch und betrinkt sich jeden tag...
murdario-stomp
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von murdario-stomp »

dein klug-gescheiße nervt genauso........er war nun mal dort, obs dir gefällt oder nicht.......
Antworten