Nazis und Hardcore

Innen- und Außenpolitik, Termine zu pol. Demo´s und Aktivitäten
Antworten
evil-in-vegas
Promoter
Promoter
Beitrag von evil-in-vegas »

mag sein, aber der tiefere sinn der letzten einträge is mir irgendwie verborgen geblieben...
xBLOODJINNx
Tourmanager
Tourmanager

Beitrag von xBLOODJINNx »

ich würd mal denken, einer hats nicht geschnallt und wurde vom anderen veralbert

oder es sind zwei, die nichts merken :lol:
evil-in-vegas
Promoter
Promoter

dann wohl eher das letztere...
KlappSpaten
Kartenabreisser
Kartenabreisser
Beitrag von KlappSpaten »

nur weil ich n dämlichen nickname hab??? :shock:
evil-in-vegas
Promoter
Promoter

definitiv... hier wird nämlich nach usernamen bewertet... deswegen rangier ich auch ganz unten... soll ich noch smilies setzen, dass es jeder versteht...
RattleKiese
Konzertbesucher
Konzertbesucher

Beitrag von RattleKiese »

hobbes hat geschrieben:das beste mittel gegen kriminalität: alles für alle und zwar umsonst. und arbeit ist ja wohl auch scheiße...
oh mann
RattleKiese
Konzertbesucher
Konzertbesucher

fakt is doch, dass man es den nazis leider nich verbieten kann auf HC-Konzis zu kommen (Grundrechte und so...) und das man keine Grundrechte brechen kann um leute fernzuhalten die das gleiche tun is ziemlich dämlich weil man dann nich besser is als sie...

und da man "moderne" nazis absolut nich erkennt, weil sie z.B. mit baggies und bandshirt rumlaufen (keine nazibandshirts) wird das eh komplizierter als sich das so mancher in diesem forum vorstellt...

es ist leider traurige wahrheit, dass man die bestehende rechte szene nicht vernichten kann und auch in zukunft nich vernichten können wird das is ebenso stuss wie weltfrieden, kommunismuss oder anarchie alles systeme die sich verdammt gut anhören, in der theorie! Dass der mensch viel zu dumm bzw. eigensinnig is diese systeme anzunehmen vergessen die anhänger solcher theorien zu gern.

so lange der mensch darauf aus ist das beste aus allem rauszuholen wird es auch Verbrechen, unfaire bzw. gewalttätige Systeme und nazis geben denn dies sind die endprodukte einer gesellschaft die von dummheit und oberflächlichkeit geprägt ist

sad but true...
kharn
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beitrag von kharn »

RattleKiese hat geschrieben:fakt is doch, dass man es den nazis leider nich verbieten kann auf HC-Konzis zu kommen (Grundrechte und so...) und das man keine Grundrechte brechen kann um leute fernzuhalten die das gleiche tun is ziemlich dämlich weil man dann nich besser is als sie...

und da man "moderne" nazis absolut nich erkennt, weil sie z.B. mit baggies und bandshirt rumlaufen (keine nazibandshirts) wird das eh komplizierter als sich das so mancher in diesem forum vorstellt...

es ist leider traurige wahrheit, dass man die bestehende rechte szene nicht vernichten kann und auch in zukunft nich vernichten können wird das is ebenso stuss wie weltfrieden, kommunismuss oder anarchie alles systeme die sich verdammt gut anhören, in der theorie! Dass der mensch viel zu dumm bzw. eigensinnig is diese systeme anzunehmen vergessen die anhänger solcher theorien zu gern.

so lange der mensch darauf aus ist das beste aus allem rauszuholen wird es auch Verbrechen, unfaire bzw. gewalttätige Systeme und nazis geben denn dies sind die endprodukte einer gesellschaft die von dummheit und oberflächlichkeit geprägt ist

sad but true...
gut gesagt.
Oft ist es doch auch so das ein Mensch durch seine Umgebung geprägt wird. So kann der selbe Mensch je nach dem auf was für Menschen er trifft sich bei der Antifa oder bei einer nazigang wiederfinden, manchmal sogar aus ähnlichen Gründen: Perspektivlosikeit, Unzufriedenheit...
Häufig werden dann für die eigenen Probleme verschiedene "Gründe" und Sündenböcke ausgemacht: Ausländer, der Staat, kapitalismus...

Außerdem wie oft wurde in dieser Welt etwas mit den besten Absichten begonnen wird und hat sich dann in etwas gekehrt was manchmal noch schlimmer ist. Die Problematik ist doch das Menschen immer von Eigennutz geprägt sind, dies liegt einfach in der Natur des Menschen...
evil-in-vegas
Promoter
Promoter

Das ist ja mal ne ganz schlaue Analyse... Aufgrund dieser Perspektivlosigkeit verkriechen wir uns jetzt mal im Schneckenhaus, tun so als ob es diese Tendenzen nicht gebe oder warten bis die dunkle zeit endlich vorbei ist... Mit viel Glück lösen sich damit die Probleme von selbst... deswegen halte ich es auch für verdammt wichtig immer im Makrokosmos nach Problemen zu suchen... is ja viel einfacher, ne.... :?
RattleKiese
Konzertbesucher
Konzertbesucher

Ich tue weder so als gäbe es diese tendenzen nich noch sage ich nicht, dass sich diese probleme in luft auflösen.
ich sage nur das es absolut unmöglich ist diese probleme zu lösen und damit eine solche diskussion absolut sinnlos ist.
dass nazis auf HC-konzis scheiße sind, darüber sind wir uns alle im klaren und dass man nur auf kleinen konzis wirklich was dagegen machen kann weiß auch so jeder dazu braucht mann nich 11 forenseiten lang zu diskutieren...
evil-in-vegas
Promoter
Promoter

dieses board ist ja bekannt, für sinnlose diskussionen...

aber die aussage:
ich sage nur das es absolut unmöglich ist diese probleme zu lösen

kann man so mal nicht stehen lassen, weil sie vollkommen demotivierend ist, gerade für leute, die neu in die szene reinkommen... es gibt sicher wege, damit nazis nicht mehr auf shows kommen, auch auf kleine...
calmdown
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von calmdown »

RattleKiese hat geschrieben:fakt is doch, dass man es den nazis leider nich verbieten kann auf HC-Konzis zu kommen (Grundrechte und so...) und das man keine Grundrechte brechen kann um leute fernzuhalten die das gleiche tun is ziemlich dämlich weil man dann nich besser is als sie...

sad but true...

najanaja...

irgendwie haste ja recht mit dem man kann das sowieso nich alles zerstören... systeme toll in der theorie... blabla :?

ABER TROTZDEM:
is irgendwie falsch anzunehmen, dass sich irgendwas ändert, mit so ner einstellung (vielleicht willste ja auch nich, dass sich irgendwas ändert :shock: ) muss ja nich gleich ne staatsform sein oder was ähnlich "großes". man kann trotzdem immer was machen. auch gegen nazis auf konzerten (wenn man einen erkennt)!!
und sei es auch nur um ihm zu sagen, er möge sich bitte ne vernünftige einstellung zulegen oder sich :evil: .

sich zurücklehnen und nichts machen, bloß weil man sich sagt, dass der mensch eh blöd ist und nicht aus seinen fehlern lernt, is jedenfalls garantiert nicht der richtige weg!!!!! :idea: :evil:
kharn hat geschrieben:gut gesagt.
Oft ist es doch auch so das ein Mensch durch seine Umgebung geprägt wird. So kann der selbe Mensch je nach dem auf was für Menschen er trifft sich bei der Antifa oder bei einer nazigang wiederfinden, manchmal sogar aus ähnlichen Gründen: Perspektivlosikeit, Unzufriedenheit...
Häufig werden dann für die eigenen Probleme verschiedene "Gründe" und Sündenböcke ausgemacht: Ausländer, der Staat, kapitalismus...

Außerdem wie oft wurde in dieser Welt etwas mit den besten Absichten begonnen wird und hat sich dann in etwas gekehrt was manchmal noch schlimmer ist. Die Problematik ist doch das Menschen immer von Eigennutz geprägt sind, dies liegt einfach in der Natur des Menschen...
und übrigens - is nur meine persönliche meinung - ich bin 100tausend mal lieber inner gruppe von assi-punks (und kann mich auch eher mit deren ideologie identifizieren) als zwischen leuten , die n fast vollständig-fenster auf die brust tätowiert haben. also vielleicht doch lieber antifa??
kharn
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beitrag von kharn »

fast vollständig-fenster
was meinste damit :?:

Klar man darf halt nicht so rangehen und sagen man kann ja eh nichts ändern.
Man darf halt nicht am Ende zu den gleichen mitteln greifen wie die die man bekämpft

wie heist es so schön:
As the swine take on the faces of their masters
calmdown
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von calmdown »

ich und ein paar freunde hatten uns nur neulich mal überlegt, was ein armer ex-nazi mit hakenkreuz-tattoo auf der brust mit selbigem anstellen kann. denk dir vier striche dazu und du kriegst...?
n fenster.

gebe zu: blöde formulierung. :oops:

mich hat nur ein bisschen die aussage gestört, dass es scheinbar wenig auf die hirne von menschen ankommt, welcher gruppe sie sich zugehörig fühlen, sondern nur darauf, auf welche leute sie in ihrem leben treffen. spielt sicher auch ne rolle, aber nich die größte (hoffe ich)!

und ja, menschen sind doof. aber man sollte auf jeden fall versuchen -immer mit dem bewusstsein, dass wahrscheinlich nichts durchdringt- mit leuten zu reden, wenn man denkt, sie sind auf dem holzweg. wenn man es aber schafft, ein bissl vernunft in den köpfen anderer zu sähen, kann es schon manchmal vorkommen, dass sich daraus ein gedankenprozess entwickelt, der zum "erfolg" führen könnte.
unwahrscheinlich zwar aber immerhin is ein nazi weniger wenigstens ein nazi weniger...
kharn
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beitrag von kharn »

ne so war das auch nicht gemeint

was ich nicht verstehen kann sind die menschen bei den nazis die sogar etwas im kopf haben

Überzeugungsarbeit und Erfahrungen kann man wahrscheinlich schon was erreichen.
calmdown
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von calmdown »

allet klar kharn.

dann auf in den kampf :D
kharn
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beitrag von kharn »

bin nur leider nicht so ein überzeugungskünstler...
calmdown
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von calmdown »

macht ja nix. sollst ja nich jeden glatzkopp umkrempeln. is nur wichtig gegen rechte tendenzen im umfeld auch was zu sagen. einfach nur, dass du's scheiße findest reicht ja erstmal.

aber ich weiche etwas vom eigentlichen thema ab. hab mich schonma unter nem anderen thema hier im "politik"-forum darüber ausgelassen.

noch ne kleine abgedroschene parole zum abschluss: :wink:

KEIN FUSSBREIT DEN NAZIS (auch auf konzerten)!!!
Afro
Promoter
Promoter
Beitrag von Afro »

kein fussbreit den faschisten
calmdown
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von calmdown »

...und den faschisten auch nich!

nee, kein millimeterchen!
Antworten