Tour von homophoben Arschlöchern

Allgemeine Szene- und Release-News
Matthias VKR
Bandmitglied
Bandmitglied

Tour von homophoben Arschlöchern

Beitrag von Matthias VKR »

Indymedia.org hat geschrieben:Schwulenhasser touren durch Deutschland
von Regenbogen - 13.04.2006 11:51

Für April und Mai ist die Deutschland-Tour einer Band namens Impaled Nazarene geplant, die aufs widerlichste gegen Schwule und Lesben hetzt und diesen das Lebensrecht abspricht. Es gilt dagegen Aufklärung und Protest zu betreiben, da solches Gedankengut nicht verbreitet werden darf.
Die Metal Band Impaled Nazarene aus Finnland äußert sich nicht nur in Interviews extrem abfällig über Homosexuelle, sondern hat auch Texte wie diesen hier, den sie bereits bei mehreren Konzerten in Deutschland gespielt hat:

ZERO TOLERANCE

WHY SHOULD WE TOLARATE PANSY FAGGOT SHIT
NOT EVEN IN AN ANIMAL WORLD MALE SUCKS MALE DICK

CRAWL BACK UNDER THE ROCK YOU FAGGOTS CAME FROM
THIS IS REAL FUCKING WORLD, FUCK YOUR INFERIOR RIGHTS!

ZERO TOLERANCE, NO FUCKING RIGHTS
MONKEY FUCKS MONKEY, PUNISHMENT IS A.I.D.S.

IT IS DISGUSTING!!

LISTEN YOU FUCKING HOMO BOYS, YOUR TIME HAS COME
AND IF YOU ARE A LESBIAN, YOU STILL GOT A CUNT TO RAPE

IT IS UNNATURAL!!

In diesem Text ist klar die Grenze der Meinungsfreiheit zur Volksverhetzung überschritten, wenn die Band Homosexuellen alle Rechte abspricht, ihnen AIDS an den Hals wünscht, sie auf übelste beleidigt und bedroht und zur Vergewaltigung von lesbischen Frauen aufruft.

Es wäre durchaus geboten, gegen die Band wegen dieses Textes, seines Abspielens auf zahlreichen Konzerten in Deutschland und dem Verkauf des Albums „NIHIL“ hierzulande auf dem das Lied enthalten ist, Anzeige wegen Volksverhetzung zu erstatten.

Es sollte nicht hingenommen werden, dass diese Band nun erneut ihr Gedankengut auf Konzerten verbreiten kann, insbesondere nicht in Jugendzentren.

Von den auf der Bandseite http://www.impnaz.com angekündigten Konzerten wurden bereits einige abgesagt, nachdem die Betreiber der Veranstaltungsorte über die Band informiert wurden, es Protest gegen die geplanten Auftritte gab und einige Zeitungen darüber berichteten.

Da einige Eigentümer aber uneinsichtig bleiben oder sich gar hinter die Band stellen, ist es notwendig vor Ort mehr zu tun:
- Ordnungsamt, Polizei und Jugendamt informieren
- Presse darauf aufmerksam machen
- die Sache in lokalen und schwul-lesbischen Internetforen bekannt machen
- Vereine, Initiativen und Personen die sich für Zivilcourage und gegen Diskriminierung einsetzen informieren

Wo die Konzerte geplant sind, kann auf der Bandseite http://www.impnaz.com eingesehen werden, wobei einige von diesen schon abgesagt wurden (kann auf den websites der jeweiligen Clubs nachgeguckt werden).

Ein Artikel im Gießener Anzeiger dazu ist auf http://www.giessener-anzeiger.de/sixcms ... 3842&_dpa= zu finden.
und ein User dazu: hat geschrieben:Nicht nur homophob sondern auch rechts
asdf 13.04.2006 13:47

Zunächst einmal:
In Karlsruhe konnte das Konzert in der Katakombe von Impaled Nazarene durch massiven Widerspruch von antifaschistischen Metallern verhindert werden.
Das zeigt um was zu bewegen muss man sich bewegen.

Im folgenden wird ein Brief dokumentiert welcher an die Veranstalter gesendet wurde

Die finnische Band Impaled Nazarene zählt wohl zu den dienstältesten und bekanntesten Bands der Black Metal Szene. In ihren Texten finden sich jedoch neben den BM typischen antichristlichen und blasphemischen auch eindeutig rechtsextreme und hochgradig faschistische Texte. Anlässlich ihrer bevorstehenden Tour durch Deutschland sollen diese hier bekannt gemacht werden.

Hier einige Beispiele aus Textpassagen der Band
So heißt es im Lied
"TOTAL WAR - WINTER WAR";
aus dem Album
Suomi Finland Perkele, erschienen 1994

"Do you want total war? Yes we want total war!
Do you want fucking war? Yes we want fucking war!

November 1939, eastern front line
Machine gun fire, defending our pride
Four months of hell, thousands of bombs fell
Antaa tulla tänne vaan, SUOMI FINLAND PERKELE!
PERKELE!

CHORUS:
WAR - Winter war
WAR - Bowe to no one
WAR - Winter war
WAR - Kill them all

Russia beaten up, over 200000 communists dead
If they want a new war, this time will kill them all

Übersetzung:
"Wollt ihr den totalen Krieg? Ja wir wollen den totalen Krieg!
"Wollt ihr den totalen Krieg? Ja wir wollen den totalen Krieg!

November 1939, östliche Frontlinie
Maschinengewehrfeuer verteidigt unseren Stolz".

[die finnische Passage kann ich nicht übersetzen]
KRIEG - Winterkrieg
KRIEG - Ich verbeuge mich vor niemandem
KRIEG ? Tötet sie alle

Russland wurde verdroschen, über 200.000 Kommunisten getötet
falls sie einen neuen Krieg wollen, dann killen wir dieses Mal alle

?Wollt ihr den totalen Krieg? Die Bezeichnung wird heute meist mit der am 18. Februar 1943 von Reichsmininster Joseph Goebbels während einer Propangandaveranstaltung der Nationalsozialisten im Berliner Sportpalast gehaltenen Rede in Verbindung gebracht, die unter dem Namen Sportpalastrede Geschichte machte.
http://de.wikipedia.org/wiki/Totaler_Krieg

Im Lied
"HEALERS OF THE RED PLAQUE"
aus dem Album ?Rapture? erschienen 1998

heißt es:
"As the new millenium closes in
Take a look what's going on
Carriers of the plague on earth's every corner
The disease is spreading again
I remember the better times
Once the plague was destroyed
Now this disease is everywhere
Action is needed in order to survive
It is time to start fighting back
Or we all end up like them".

Es ist offenkundig, dass hier nicht der Sowjet-Kommunismus, sondern die heutige Linke gemeint ist.
Das Lied hat den Refrain

"Healers of the red plague
We are heading for the new world order
Where no plague stands a change
Forcefed disease for subhumans",

Übersetzung des Refrains

"Heiler der roten Seuche
Wir stehen an der Spitze für die neue Weltordnung
in der keine Seuche den Wechsel übersteht
erzwungenes Leid für Untermenschen".

Doch beschränkt sich die Problematik der Texte von Impaled Nazarene keinesfalls auf übersteigerten nationalistischen Antikommunismus und eine "gegen links" Haltung.

Im deutschsprachigen Lied
?ZUM KOTZEN?
aus dem Album Latex Cult, erschienen 1996
heißt es:

Ich frage dich
Was ist Dreck
Was ist reine Scheisse? Ich sage dir
Der Untermensch
Ein aussterbender Kreis

1, 2, 3... Arbeit macht frei
4, 5, 6... zum Kotzen
Ich frage dich
Was ist Dreck?
Der Untermensch
Ein aussterbender Kreis
Ich frage dich
Was ist Dreck?

Der Übermensch
Wird bald herrschen

4, 5, 6... zum Kotzen
Ai ai ai ai
Untermenschen
Ai ai ai ai
Zum Kotzen
4, 5, 6... Zum Kotzen

Und um alle Missverständnisse auszuräumen:

"Arbeit macht frei" ist die Losung, die über vielen KZ-Vernichtungslagern der Nazis im dritten Reich standen, die Band nimmt also positiven Bezug auf die massenhafte Ermordung von Menschen im dritten Reich, Genau wie die Nazis teilt sie Menschen in Übermensch und Untermensch-Kategorien ein, und mit "Arbeit macht frei" beschreibt sie auch wie mit vermeintlichen ?Untermenschen? umzugehen sei ? sie sollen wieder in KZ gesteckt und schlussendlich vernichtet werden.
http://de.wikipedia.org/wiki/Arbeit_macht_frei

Dieser Text verherrlicht somit die Ermordung von als "Untermenschen" diffamierten Menschen in den NS-Konzentrationslagern.

Ein weiteres besonders widerliches Beispiel ist der Text von
"ZERO TOLERANCE" ("Null Toleranz"),
Aus dem Album: ?Nihil? erschienen 2000
nachzulesen unter: http://darkscene.at/forum.php?thread=651

Why should we tolerate pansy faggot shit
Not even in an animal world male sucks male dick

Crawl back under the rock you faggots came from
This is real fucking world, fuck your inferior rights!

Zero tolerance, no fucking rights
Monkey fucks monkey, punishemnt is A.I.D.S.

It is disgusting!!

Listen you fucking homo boys, your time has come
And if you are a lesbian, you still got a cunt to rape

IT IS UNNATURAL!

zu deutsch
Warum sollten wir homosexuelle schwule Scheiße tolerieren?
Noch nicht einmal in der Tierwelt lutscht ein Männchen einem Männchen den Schwanz

Kriecht unter den Stein zurück, unter dem ihr hervorgekrochen seid
hier ist die echte verdammte Welt, Fickt euch und eure minderwertigen Rechte

Es ist widerlich!

Null Toleranz, keine verdammten Rechte
Affe fickt Affe, die Strafe ist Aids

Es ist unnatürlich!

Hört ihr verdammten Homo-Jungs, eure Zeit ist gekommen
und wenn Du eine Lesbe bist, hast Du weiterhin eine XXXXX um vergewaltigt zu werden".

In diesem Lied wird Homosexuellen das Lebensrecht abgesprochen.

Zitat aus dem Metal-Forum ?Darkscene? http://darkscene.at/forum.php?thread=651
?Ich war ein großer Fan dieser Band, bin dann, als ich mich über einen faschistoiden Text im Forum aufgeregt habe, als "piece of fucking faggot shit" beschimpft worden. "I hope you get AIDS and die in pain. The whole band."

FUCK IMPALED NAZARENE

Hier wird klar, dass die Band diese Texte nicht als ?Ironie? oder ?Witz? versteht sondern voll hinter diesen menschenverachtenden Liedern steht.

Solche Texte sind eindeutig als faschistisch und menschenverachtend zu bewerten, sie könnten genauso gut von diversen Nazi-Rockbands kommen und haben absolut nichts im Metal zu suchen!
Es ist schlimm genug, dass so eine Band zur Szenegröße werden konnte
Außerdem erfüllen die hier aufgeführten Texte von Impaled Nazarene auch den Straftatbestand der Volksverhetzung und können somit rechtliche Konzequenzen nach sich ziehen können.
Siehe Link
http://bundesrecht.juris.de/stgb/__130.html

Die Texte können fast alle auf der Bandhomepage h**p://www.impnaz.com nachgelesen werden, wie auch auf zahlreichen Lyrics Seiten.

Solches Gedankengut darf nicht toleriert werden, auch und ganz besonders nicht bei einer schon ziemlich bekannten und "großen" Band!
wewillbleed
Roadie
Roadie

Beitrag von wewillbleed »

ich wette, diverse knaller hier werden sich furchtbar über diesen thread aufregen!
Juhubaer
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beitrag von Juhubaer »

wewillbleed hat geschrieben:ich wette, diverse knaller hier werden sich furchtbar über diesen thread aufregen!
kannste das bitte mal näher erläutern? :?:
8BALLINASOCK
Promoter
Promoter
Favorite Music: doom-beatdown mit life of agony-gesang
Beitrag von 8BALLINASOCK »

"To whorn this may concern:
Impaled Nazarene is an extreme metal band established in 1990. So far we have done around 100 shows in Germany, never having problems of any kind. Our first tour there took place already in 1994.
Antifa has now attacked our band and have picked up two songs as an exmple to show how “dangerous” we are.
Total War - Winter War is about actual facts of history. There was a winter war between Russia and Finland that started in 1939 and lasted four months, still remaining one of the bloodiest wars ever. What the song does not tell, is that in fact Russia kicked our asses on the next war and understand the relationship between Finland and Russia but there was what our parents called “the red threat”. You can see the lyrics as artistic freedom. And, our band has played many times in Russia, and there has never been any problems there.
As for the song Zero Tolerance, we can only say that it is written as totally dark, and tasteless humour song. In the year 2003, german Rock Hard magazine focused their interview on this song as some of their readers had been offended by this song. The band explained their position and we went on tour in Germany after this, having no problems or protests.
Our band does NOT belong to any political or religious organization, nor do we support any kind of right wing parties or similar movements. We condemn all forms of racism and discrimination.Yet we believe in that every artist and human being has a right for free speech, right for freedom of religion, no matter where they live on this planet.

Mika Luttinen / Impaled Nazarene

Quelle: metal-dungeon.de
bollerwagen
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von bollerwagen »

toller humor...
knifed
Bandmitglied
Bandmitglied

Beitrag von knifed »

Außerdem schwer zu glauben, bei den eindeutigen Shirts mit denen die Bands gesichtet gelegentlich wird.
Matthias VKR
Bandmitglied
Bandmitglied

Beitrag von Matthias VKR »

8BALLINASOCK hat geschrieben:"To whorn this may concern:
Impaled Nazarene is an extreme metal band established in 1990. So far we have done around 100 shows in Germany, never having problems of any kind. Our first tour there took place already in 1994.
Antifa has now attacked our band and have picked up two songs as an exmple to show how “dangerous” we are.
Total War - Winter War is about actual facts of history. There was a winter war between Russia and Finland that started in 1939 and lasted four months, still remaining one of the bloodiest wars ever. What the song does not tell, is that in fact Russia kicked our asses on the next war and understand the relationship between Finland and Russia but there was what our parents called “the red threat”. You can see the lyrics as artistic freedom. And, our band has played many times in Russia, and there has never been any problems there.
As for the song Zero Tolerance, we can only say that it is written as totally dark, and tasteless humour song. In the year 2003, german Rock Hard magazine focused their interview on this song as some of their readers had been offended by this song. The band explained their position and we went on tour in Germany after this, having no problems or protests.
Our band does NOT belong to any political or religious organization, nor do we support any kind of right wing parties or similar movements. We condemn all forms of racism and discrimination.Yet we believe in that every artist and human being has a right for free speech, right for freedom of religion, no matter where they live on this planet.

Mika Luttinen / Impaled Nazarene

Quelle: metal-dungeon.de
Mir kommen die tränen... arme missverstandene band...

mal ehrlich,wer so ne scheisse produziert muss ganz einfach damit rechnen von wem auch immer auf die fresse zu bekommen und shows gechancelt zu bekommen...

homophobie als dunkler humor? das ich nich lache... und der spruch "arbeit macht frei" is dann wohl auch nur ein joke?

setzen,6.... aber naja,versuch mal nem idioten zu erklären,das er n idiot is... das is unmöglich...
dissident
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beitrag von dissident »

die typen sind doch die zeit nicht wert die man sich aufregt.... :evil:
bollerwagen
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

kann doch jeder selber halten, was er davon will. hier gings doch lediglich darum, diese informationen zu verbreiten, denn wer list sich schon abends vorm schlafengehen IN-texte an.
AxeHellFWH
Konzertbesucher
Konzertbesucher

Beitrag von AxeHellFWH »

Bzgl. ANTIFA, Szene-Polizei, usw. fällt mir nur noch ein, "KONSEQUENT INKONSEQUENT". IN haben sich früher komplett von der faschistischen norwegischen Szene distanziert, ich sag nur "We don´t accept orders from Norway" aud der ersten "Tol compt norz norz" CD. Damals haben die ganzen norwegischen Kombos wie z.B. EMPEROR nur so mit faschistischen Parolen um sich geschmissen. Heute spielen EMPEROR auf dem WACKEN, usw. Mir fällt da das SAMOTH (EMPEROR) Interview im AETURNUS Mag ein. Abschaffung von humanitärer Hilfe, damit dort alle sterben, usw. Samoth wird heut überall anerkannt und spielt in div. Bands/Projekten. Faust (hat einen schwulen umgebracht) zockt heute bei SCUM mit TURBONEGRO Leuten. Das scheint alles OK zu sein?

Wieso regt man sich über IN auf wenn es in der BM Szene eine "Pagan Front" gibt mit Bnads wie RAVEN DARK, HAKENKR***ZUG, WOLFNACHT, SOMBRE CHEMIN. Es gibt div. deutsche namhafte BM Mailorder die solche Scahen vetreiben. CHRISTHUNT, usw. UNDERCOVER haben eine Platte von AD HOMINEM rausgebracht und schalten Anzeigen im LEGACY usw. Das juckt keinen...
bollerwagen
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

kotzen DIE sich andauernd über alles auf, dann kotzen alle noch viel mehr und schimpfen über DIE böse antifa, also auch mal leute, die bewusst reflektiern, was sie hören und was dahintersteht, aber das ist ja alles dieser verein antifa haha..heult doch. das dumme ist ja, dass viele eine mögliche konsequenzen dahinter nicht blicken, warum? weil: zu dumm? oder zu wenig empathie, was weiß ich. black metal ist größtenteils die dümmste rotze und die leute dahinter total lächerlich, aber das es gilt es zu verteidigen, wie die axt im wald. doch warum ? es ist ja pervers menschenverachtendes zeugs zu kritisieren, wenn man selbst nicht betroffen ist....weiteres ist wohl jetzt sinnlos hier. das internet ist in letzter zeit eh eine ungeeignete plattform für solche sachen geworden.

achja,metallica hat angeblich auch kritikwürdige texte....haha
AxeHellFWH
Konzertbesucher
Konzertbesucher

Beitrag von AxeHellFWH »

Irgendwie recht unverständlich was Du da schreibst. Man versteht irgendwie den Sinn nicht. Und jetzt komm mir nicht ich wäre zu blöd.
bollerwagen
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

na dann geh weiter moshen
bollerwagen
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

wie kommst du denn darauf, dass du das nicht verstehst ??
wahrscheinlich hab ichs zu unverständlich geschrieben, aber wenn man sich mühe gibt...
AxeHellFWH
Konzertbesucher
Konzertbesucher

Beitrag von AxeHellFWH »

bollerwagen hat geschrieben:na dann geh weiter moshen
Moshe nicht. Bin zu alt für solche Spässe...

Und zu dem Rest. Hab nie irgendwelchen NSBM Kram gerechtfertigt. Es ging eher darum, dass ich den Wirbel um I.N. ein wenig heftig finde, da es bei weitem schwärzere Schafe gibt, die aber totgeschwiegen werden.
XnorthseastormX
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beitrag von XnorthseastormX »

wenn man besoffen jemandem den schädel eindellt, ist man "vermindert schuldfähig"...das gleiche gilt für IN.
sorry, aber 5 alkoholkranke finnen kann ich nicht ernst nehmen.
wenn man am bahnhof von einem besoffenen zugelallt wird, nimmt man das auch nicht für voll.
klar sind die texte panne, aber es ist einfach so, dass in der heutigen zeit andere probleme auf eine lösung warten.
für eine kampagne gegen eine band, die noch NIE von jemandem ernst genommen wurde und bei der bekannt ist, dass sie nur die dumme provo-schiene fahren, ist definitiv der falsche zeitpunkt.
CHYNrog
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von CHYNrog »

XnorthseastormX hat geschrieben:wenn man besoffen jemandem den schädel eindellt, ist man "vermindert schuldfähig"...das gleiche gilt für IN.
wenn man am bahnhof von einem besoffenen zugelallt wird, nimmt man das auch nicht für voll.
klar sind die texte panne, aber es ist einfach so, dass es in der heutigen zeit andere probleme auf eine lösung warten.
für eine kampagne gegen eine band, die noch NIE von jemandem ernst genommen wurden und bei der bekannt ist, dass sie nur die dumme provo-schiene fahren, ist definitiv der falsche zeitpunkt.
sehe ich auch so...dann gibt man denen nur die aufmerksamkeit die sie haben wollen!
vivianrecords
Konzertbesucher
Konzertbesucher

Beitrag von vivianrecords »

stimme dem zu.
kharn
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beitrag von kharn »

CHYNrog hat geschrieben:
XnorthseastormX hat geschrieben:wenn man besoffen jemandem den schädel eindellt, ist man "vermindert schuldfähig"...das gleiche gilt für IN.
klar sind die texte panne, aber es ist einfach so, dass es in der heutigen zeit andere probleme auf eine lösung warten.
für eine kampagne gegen eine band, die noch NIE von jemandem ernst genommen wurden und bei der bekannt ist, dass sie nur die dumme provo-schiene fahren, ist definitiv der falsche zeitpunkt.
sehe ich auch so...dann gibt man denen nur die aufmerksamkeit die sie haben wollen!
das problem ist doch das es idioten gibt die es ernst nehmen....
XnorthseastormX
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beitrag von XnorthseastormX »

christa ist auch wieder am start:
25.04.2006: Frau Jenal ist zurück
Christa Jenal, eine Lehrerin, die schon in den 1990er Jahren erfolgreich gegen CANNIBAL CORPSE zu Felde gezogen ist indem sie Auftritts- und CD-Vertriebsverbote in Deutschland durchsetzte, ist wieder gegen den Heavy Metal auf deutschem Boden aktiv. Diesmal richtet sich ihr Kreuzzug gegen IMPALED NAZARENE. Sie begeündet ihr Vorgehen damit, die Nordlichter seien Faschisten. Aktuell soll Frau Jenal es geschafft haben, 7 Konzerte in Deutschland zu kippen. Darunter ist auch der Gig in Gießen. Der Schaden, der den Finnen dabei bis dato entstanden sein soll, wird grob auf 50.000 Euro geschätzt. Weitere Details sind noch nicht bekannt.
http://www.rockhard.de
Antworten