Label: Circulation Records - http://www.circulationrecords.com
VÖ: Februar 2006

Spielzeit: 33:32 min
Tracklist:
01. Club of Sons
02. Dying Ants
03. Follow the Patron
04. Thousand Doors
05. Grey Bleeding Heart
06. Just one tear
07. Inside your lies
08. About hope
09. The Black Mirror
Bonus: About Hope Video (MPG & MOV)
Viele Releases gibt es ja wahrlich nicht von Circulation Records, umsomehr erfreut es mich, das kurz nach dem FAUST AGAIN Release ein weiteres Highlight das Labelhaus verlässt.
Als bekennender Jünger der Metalcore Fraktion ist es gerade in der letzten Zeit - bedingt durch die Flut an Releases - immer schwerer geworden, sich noch Schmankerl rauszupicken und sich für etwas zu begeistern. Doch was der Fünfer hier auf CD gebannt hat, gehört definitiv in den Plattenschrank. Schneller melodischer Metalcore, abgestimmte und perfekt passende Moshparts (wenig an der Zahl, aber wenn dann richtig!) und endlich einmal kein cleaner Gesang. Prinzipiell find ich cleanen Gesang zwar sehr gut, doch wenn man ihn mittlerweile auf jeder Scheibe serviert bekommt, verliert er an Reiz. Gerade Marco`s prägnanter Stimme kann ich sehr viel abgewinnen. Was sie so besonder macht kann ich zwar nicht wirklich beschreiben, aber es macht einfach Spaß zu zuhören. BURY MY SINS steigern sich von Song zu Song in geilere und frische Metalparts - immer wieder vom Schlagzeuggewitter unterstütz -, so das ich mich sogar dabei ertappe einzelne Tracks mehrmals rauf und runter zu leiern bis es irgendwann weiter geht. Mit "Just One Tear" gibt es einen instrumentalen Part mit Akustikgitarre, genau der richtige Moment wieder etwas runter zu kommen bis die letzten 3 Tracks auf einen einhämmern. Abgerundet wird TODAYS BLACK DEATH durch ein fantastisches Artwork und dem sehr professionell gemachten Video zum Song "About Hope". Zugegeben, sich in schlechter Beleuchtung in einen Keller zu stellen und jemand unkoordiniert durchs Bild laufen zu lassen ist nicht neu, doch die Qualität und der sowieso schon positive Gesamteindruck lassen darüber hinweg sehen.
Was soll ich dazu noch sagen? BURY MY SINS haben einfach alles richtig gemacht! Keine mit Moshparts überladenen Songs, endlich mal eine (neue) Metalcore-Scheibe ohne cleane Vocals, abwechslungsreich (u.a. vereinzelt nachgesampelte Vocals), schnell, melodisch, fett produziert und wie gemacht für die Heavy Rotation! Und obwohl ich niemals eine volle Punktzahl vergeben wollte, aber diese Scheibe hat sie einfach verdient!!!! Zugreifen!!!
Punkte: 10 / 10
Disco
2006 - Todays Black Death
2005 - Demo
http://www.burymysins.com
http://www.myspace.com/burymysins
http://www.circulationrecords.com