[Nachlese] Finsterwalde, 18.03. mit ARS, THC, LDE, FtW und..

Konzertberichte bitte hier rein schreiben
dimme
Bandmitglied
Bandmitglied

Beitrag von dimme »

xBORKENKÄFERX hat geschrieben:der is schüchtern!!!!! :lol: :lol:
da gibts garnix zu lachen, das stimmt! vorallem immer nach dem ich euch gehört habe, war ich total eingeschüchtert, sowas krankes du :wink: :o
holy molly
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Re: was soll ich sagen....

Beitrag von holy molly »

xPOSIx hat geschrieben:
Resa hat geschrieben:Ich habe von dem Konzert nich allzu viel erwartet. Dementsprechend hatte es mich auch nicht überrascht als wir ankamen und 40 Leute (darunter 20 leute crew) anwesend ware. Nun gut, dies änderte sich ja noch.
Mit dem Sound haben die Bands aber auf jeden Fall das Beste draus gemacht! War ne solide show!
NUR: für eine Show in Finsterwalde, die ja nun wirklich kein riesen ding ist fand ich es ein WENIG übertrieben 40 Leute (wenn nich mehr) dort mit nem Backstagepässel rumrennen zu lassen. (Manche hatten ja Namen und Tätigkeit mit drauf!) Da hätte man sich wohl eher auf wichtigere Sachen konzentrieren sollen! Ich fands n bissel over the top!
boah, das war ein scherz...
oder meinst du wirklich, das solche pässe wie "mann für ton" ernstgemeint waren?????
wie lustig.
und die trilliarden menschen mit "security-shirts" und modischen "wichtig-tu-kärtchen" die da am start waren sollten also auch bloß ein scherz sein!?!
wie witzig.
aber bei der einsichts die ihr hier an den tag legt, kanns ja das nächste mal nur besser werden. hoffen wirs...

alles in allem fand ich die stimmung miserabel, finde den ort für solch kleine konzerte ziemlich unheimlich und vor allem unpassend, kam in meinen augen rein gar keine club-atmosphäre auf.
als die ersten beiden bands spielten, deren namen mir unglücklicherweise in diesem moment gerade entfallen sind, fühlte ich mich wie bei nem band contest auf nem schulfest. die erste band habe ich schlecht in erinnerung, die zweite ganz schlecht. um es noch etwas genauer auszudrücken hat mich band nummer 2 so schockiert, dass ich dmich keinen meter auf die musik konzentriert habe. eine "sehr viel aufmerksamkeit auf sich ziehende" bassistin, welche sich später noch pogend zum fanclub vor der bühne gesellte, zungen-aktionen a la gene simmons, groupies vor der bühne, posen und fotografieren mit fans und bandmitgliedern und als i-tüpfelchen noch ein hocherotischen kuss zwischen dem gitarristen und seiner freundin währrend des 70 stündigen auftritts.
danach ist mir die lust vergangen...

auf farewell to words war ich unheimlich gespannt, haben mich nicht enttäuscht.
last day ever auch schon mal besser gesehen.
obwohl ich time has come an sich wirklich klasse finde hatte ich an diesem abend absolut keinen bock mehr und habe somit nur 2-3 songs gesehen.
und after rising sun habe ich mir um ehrlich zu sein nur noch der solidarität halber angeschaut (sorry!) da ich persönlich zwar auch todmüde war, ich es aber absolut unverschämt finde nach 2, 3 bands loszumachen so dass am ende nur noch 1/4 des publikums da war.

also wenn sich an sound und änderung des raumes bzw. der raumatmosphäre demnächst nix tut, habe ich defenetiv keinen bock mehr auf fiwa. sorry...
xPOSIx
Konzertbesucher
Konzertbesucher

Re: was soll ich sagen....

Beitrag von xPOSIx »

holy molly hat geschrieben:
xPOSIx hat geschrieben:
Resa hat geschrieben:Ich habe von dem Konzert nich allzu viel erwartet. Dementsprechend hatte es mich auch nicht überrascht als wir ankamen und 40 Leute (darunter 20 leute crew) anwesend ware. Nun gut, dies änderte sich ja noch.
Mit dem Sound haben die Bands aber auf jeden Fall das Beste draus gemacht! War ne solide show!
NUR: für eine Show in Finsterwalde, die ja nun wirklich kein riesen ding ist fand ich es ein WENIG übertrieben 40 Leute (wenn nich mehr) dort mit nem Backstagepässel rumrennen zu lassen. (Manche hatten ja Namen und Tätigkeit mit drauf!) Da hätte man sich wohl eher auf wichtigere Sachen konzentrieren sollen! Ich fands n bissel over the top!
boah, das war ein scherz...
oder meinst du wirklich, das solche pässe wie "mann für ton" ernstgemeint waren?????
wie lustig.
und die trilliarden menschen mit "security-shirts" und modischen "wichtig-tu-kärtchen" die da am start waren sollten also auch bloß ein scherz sein!?!
wie witzig.
aber bei der einsichts die ihr hier an den tag legt, kanns ja das nächste mal nur besser werden. hoffen wirs...

trilliarden?? mhh...genau...solltest viell mal zählen üben...wir hatten ganze 6 ordner mit shirts da am start (die ordnerkennzeichnung war anweisung vom ordnungsamt, die auch kontrollieren kam)!! und die karten waren ein SCHERZ....
wie kann man nur so schrecklich engstirnig sein und sich wg so nem mist so aufregen???!!

sicherlich haben wir einige fehler gemacht. es war schließlich auch dis erste konzert in der konstellation (der organisierer)...da können schon mal ein paar sachen schief gehen. und wir sind uns unserer fehler sehr wohl bewusst und werden sicher auch dran arbeiten!!
über konstruktive kritik freuen wir uns.....aber dieses erbsenzählen is echt schrecklich.......................

ihr müsst viell auch mal bedenken, dass wir uns wochenlang hingesetzt haben....zeit, geld und ne menge nerven investiert haben und jetz wird kein gutes haar an uns gelassen!! da vergeht einem jegliche lust sowas zu machen...
also sollten wir uns doch nochmal hinsetzen, würden wir endweder gerne auf bestimmtes "publikum" verzichten bzw macht doch einfach dis beste draus und habt nen schönen abend......

liebe grüße an alle...
habt nen schönen tag!!

bis bald
xdiexposi-crewx
holy molly
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beitrag von holy molly »

meine güte, fühl dich doch nicht gleich so ans bein gepisst. wenn du dir meinen post nochmal genauer anschaust müsstest du bemerken dass ich mich hauptsächlich über die zweite band amüsiert habe. die sache mit den kärtchen und shirts habe ich nur angemerkt, ich fands nicht lustig aber wenn es teilweise so pflicht war, okay...alles klar, sowas ist mir noch nirgends untergekommen deshalb dachte ich, dass auch das einer eurer kleinen "scherze" war.

und jetzt noch einmal genauer hingeschaut: vll hast du es absichtlich überlesen aber habe ich nicht geschrieben, dass ich für euch hoffe, dass es das nächste mal besser wird? das war keine ironie, am sound kann man arbeiten und dass diese halle so gruslig und unbequem ist, dafür könnt ihr jawohl 'nen scheiss.

frag mich wirklich warum dir gleich so einer abgeht, nur wenn ich mal ein bisschen mecker. ziss....

im übrigen rege ich mich nicht auf. und engstirnig bin ich auch nicht.
putrefyingDeadFlesh
Bandmitglied
Bandmitglied
Beitrag von putrefyingDeadFlesh »

ziss....
xPOSIx
Konzertbesucher
Konzertbesucher

Beitrag von xPOSIx »

holy molly hat geschrieben:meine güte, fühl dich doch nicht gleich so ans bein gepisst. wenn du dir meinen post nochmal genauer anschaust müsstest du bemerken dass ich mich hauptsächlich über die zweite band amüsiert habe. die sache mit den kärtchen und shirts habe ich nur angemerkt, ich fands nicht lustig aber wenn es teilweise so pflicht war, okay...alles klar, sowas ist mir noch nirgends untergekommen deshalb dachte ich, dass auch das einer eurer kleinen "scherze" war.

und jetzt noch einmal genauer hingeschaut: vll hast du es absichtlich überlesen aber habe ich nicht geschrieben, dass ich für euch hoffe, dass es das nächste mal besser wird? das war keine ironie, am sound kann man arbeiten und dass diese halle so gruslig und unbequem ist, dafür könnt ihr jawohl 'nen scheiss.

frag mich wirklich warum dir gleich so einer abgeht, nur wenn ich mal ein bisschen mecker. ziss....

im übrigen rege ich mich nicht auf. und engstirnig bin ich auch nicht.

naja, ich bin wohl etwas empfindlich was eigene projekte angeht...da ich halt mein ganzes herzblut da reinsteck....
aber ausschlaggebend is nich was, sondern oft auch wie man etwas sagt :wink:

das nächste mal.....naja, abwarten!! man lernt ja aus fehlern (sollte man^^)...also werd ich sicherlich einiges anders machen in zukunft!!!

was halle und sound angeht....pffff.....was soll ich sagen???
1. is der sound nunmal scheiße in der halle und es is fast unmöglich das etwas zu verbessern und 2. gibt es hier auch leider keine ausweichsmöglichkeit was die location angeht!!! aber es gibt noch hoffnung: die juselhalle wird jetz demnächst von einem träger übernommen, der verpflichtet is dort veranstaltungen zu unterstützen bzw selbst zu managen....
ich hoffe mal, dass wenn dort regelmäßig veranstaltungen jeglicher art sind, wird auch dafür gesorgt werden, dass der ton etwas besser und die athmosphäre angenhmer wird!! ich werd das auf jeden fall verfolgen und soweit möglich auch etwas drauf einwirken.....

des weiteren haben sich ein paar jugendliche zusammengeschlossen die sich in dem anliegenden dorf "massen" ein gebäude kaufen wollen. wenn das klappt, werd ich viell dort zukünftig was machen.......abwarten is also angesagt....

liebe grüße
xPOSIx
xBORKENKÄFERX
Groupie
Groupie

Beitrag von xBORKENKÄFERX »

Chill ma!
kd*burns
Bandmitglied
Bandmitglied

Beitrag von kd*burns »

xPOSIx hat geschrieben:des weiteren haben sich ein paar jugendliche zusammengeschlossen die sich in dem anliegenden dorf "massen" ein gebäude kaufen wollen. wenn das klappt, werd ich viell dort zukünftig was machen.......abwarten is also angesagt...
diesen "bau 122" oder so?? das war jedenfalls ma ein richtig cooler club!!
xPOSIx
Konzertbesucher
Konzertbesucher

Beitrag von xPOSIx »

nee, den meinte ich nich. Die "bau-leute" sind etwas...mhhh...wie soll ich sagen??? ........ "SCHWIERIG", passt wohl ganz gut...
....bei denen werd ich sicher keine show machen!!!

ein ganz neuer club is in planung!! bin schon gespannt wie der wird...
und die leute, die das machen wollen kenn ich noch von früher. mit denen kann man denk ich gut zusammenarbeiten!!?? ma sehn......

aber ansonsten hast du schon recht, der bau is an sich ne tolle location... :shock:
xPOSIx
Konzertbesucher
Konzertbesucher

Beitrag von xPOSIx »

xBORKENKÄFERX hat geschrieben:Chill ma!
:?
MHhhKAY...... :zwinka: :o
PrayForNothing
Roadie
Roadie

Beitrag von PrayForNothing »

xPOSIx hat geschrieben:nee, den meinte ich nich. Die "bau-leute" sind etwas...mhhh...wie soll ich sagen??? ........ "SCHWIERIG", passt wohl ganz gut...
die leute ausm bau122 sind wirklich etwas schwierig ... und diesen konzertraum zu mieten ist auch teuer wie sau (350€ pro abend) ... außerdem sind die sehr pingelich mit reinigungsarbeiten im nachgang anbelangt .. sehr schlimme sachen erlebt ...

aber wenns sein soll werd ich dort auf jedenfall nen konzert machen ... für shows eigentlich ideal ... aber nur wenn sich die leute dort bissl humaner anstellen und nicht einen auf abgedreht und "scheiß auf die jugend" machen ...

wer kein freund von denen ist braucht sich nicht wirklich im bau blicken zu lassen .. es sei denn er lässt ne menge geld dort :?
Antworten