Narziss sind jugendgefährdend!!!
-
- Bandmitglied
- Merch-Verkäufer
Das mit dem bus wußte ich natürlich nicht.narziss666 hat geschrieben:auf tour oder nicht ist egal, die absage kam 4 tage vor der show. wir müssen min. 14 tage im voraus einen bus mieten und somit auch vertragsstrafe zahlen. die stadt bamberg muß glaub ich den ganzen mist zahlen, nicht nur die bands sondern auch pa-vermieter, security und werbung.
außerdem klingt vertragsstrafe immer gleich nach unsummen, ist aber in der regel nur ein viertel der gage.
und wenn die stadt den ganzen mist zahlen muss isses auch ok.
-
- Bandmitglied
Oh man, gerade die stadt bamberg bezeichnet sowas als gewaltverherrlichend... gerade die stadt, wo n riesen großen ami-armee-gelände is...Juhubaer hat geschrieben:Das Konzert wurde nicht wegen NArziss abgesagt, sondern wegen dem Flyer der Show, der wohl einigen Herren im Stadtrat "gewaltverherrlichend" vorkommt.
manche leute sind echt zu blöd
-
- Tourmanager
Hier noch was von ner anderen betroffenen Band:
die Bayern!
die Bayern!
Am kommenden Samstag sollte in Bamberg ein Festival im JuZ&Filter stattfinden, doch die Stadt untersagte dem Veranstalter wegen des Vorwurfs der "Gewaltverherrlichung" kurzfristig die Erlaubnis das Konzert im städtischen Jugendzentrum durchzuführen. Auslöser dieser Anschuldigung war der unten abgebildete Flyer. Das Motiv stammt von dem Spiel "Warhammer". Nachdem die Stadt den Flyer als verdächtig eingstuft hatte, begutachtete sie die Bands, die für das Festival zugesagt hatten. Beim Anhören von Songs der Band "Narziss" verhärtete sich bei den Beamten der Stadt ihr Verdacht. Dabei wurde anscheinend weniger auf textliche Inhalte geachtet sondern lediglich auf die Musik, die als übles Geschrei/Krach eingestuft wurde. Dem Veranstalter des Festivals wurde daraufhin für immer verboten in Bamberg Konzerte zu veranstalten. Seinen Job im JuZ darf er glücklicherweise noch weiter ausüben. Meine Band, The F.A., gehört auch zu den Betroffenen dieses Vorfalls. Klar finde ich es schade, dass wir am Samstag nicht auftreten können, aber in erster Linie finde ich es schade wie die Stadt Bamberg mit Menschen umgeht, die sich in ihrer Freizeit den Arsch aufreisen, um Konzerte zu veranstalten und aktiv versuchen etwas in einer kleinen Stadt auf die Beine zu stellen. Leitet diesen Text bitte weiter und schreibt der Stadt Bamberg eure Meinung:
Stadtverwaltung Bamberg
Rathaus Maxplatz
Postfach 11 03 23
D-96031 Bamberg
Maximiliansplatz 3
D-96047 Bamberg
Telefon : 0951 / 87-0
FAX : 0951 / 87-1964
E-Mail : stadtverwaltung@stadt.bamberg.de
Internet-URL : http://www.bamberg.de
und unterstützt den Veranstalter: http://www.decepticoncerts.org/
Patrick / The F.A.
-
- PA Redakteur
die haben nix zu tun...wie weit sind sie denn ohne meinen nachnamen gekommen?PrayForNothing hat geschrieben:ja @ omerta
ach quark...der fettbäuchige verantwortliche hat hinter seinem schreibtisch gestammelt "der macht nie wieder konzerte" und fertig war der lack...kd*burns hat geschrieben:krass, jeder scheißnazi kriegt von oberlandesgerichten seine demos genehmigt und sone kleinstadtbeamten verbieten leuten auf lebenszeit konzerte zu veranstalten. ob das ne rechtliche grundlage hat?
-
- Roadie
-
- Merch-Verkäufer
Quatsch,Ihr glaubt doch nicht ernsthaft das die Stadt / Gemeinde die Strafe zahlt??? Das ist denen doch scheissegal.Es ist die "Schuld" vom Veranstalter daß das Konzert verboten wurde - also darf er die Strafe zahlen.Juhubaer hat geschrieben:Das mit dem bus wußte ich natürlich nicht.
und wenn die stadt den ganzen mist zahlen muss isses auch ok.
Ist ja dat selbe als wenn ne Band/nen Label ankommt und entstandenen Schaden ausgeglichen haben möchte,weil Ihr Album wegen Jugendgefährdung indiziert wurde....No way!Kosten trägt der Veranstalter!
Hallo,wo lebst Du denn???Glaubst Du wirklich das die staatlichen Schnüffelbehörden nicht rausbekommen wie der Simon von FTW mit Nachnamen heisst??? Nur so zur Info, 1984 ist seit 12Jahren vorbei....omerta hat geschrieben: die haben nix zu tun...wie weit sind sie denn ohne meinen nachnamen gekommen?
Das ist der Punkt! Wie bekommt der denn seine Demo genehmigt?Er rennt zum Gericht und klagt nötigenfalls bis zur letzten Instanz.Und ich gehe jede Wette, macht man es in diesem Fall genauso,dürfte auch das Konzert stattfinden.kd*burns hat geschrieben:krass, jeder scheißnazi kriegt von oberlandesgerichten seine demos genehmigt und sone kleinstadtbeamten verbieten leuten auf lebenszeit konzerte zu veranstalten. ob das ne rechtliche grundlage hat?
-
- PA Redakteur
- Favorite Music: Hot Water Music
- Favorite Movies: Once Upon A Time In America
dank myspace, foren, eigenen blogs und dem "stetigen" drang sich öffentlich zu präsentieren, auch keine wirkliche schwierigkeit mehr...x-irgendwasirgendwas-x hat geschrieben:Hallo,wo lebst Du denn???Glaubst Du wirklich das die staatlichen Schnüffelbehörden nicht rausbekommen wie der Simon von FTW mit Nachnamen heisst??? Nur so zur Info, 1984 ist seit 12Jahren vorbei....omerta hat geschrieben: die haben nix zu tun...wie weit sind sie denn ohne meinen nachnamen gekommen?
-
- PA Redakteur
- Favorite Music: Hot Water Music
- Favorite Movies: Once Upon A Time In America
- PA Redakteur
ich bezweifle einfach, dass die wirklich viel schnüffelage in bewegung und in gang gesetzt haben, um zu erfahren, was für nen unwichtiger penner ich bin...x-irgendwasirgendwas-x hat geschrieben:Hallo,wo lebst Du denn???Glaubst Du wirklich das die staatlichen Schnüffelbehörden nicht rausbekommen wie der Simon von FTW mit Nachnamen heisst??? Nur so zur Info, 1984 ist seit 12Jahren vorbei....omerta hat geschrieben: die haben nix zu tun...wie weit sind sie denn ohne meinen nachnamen gekommen?
-
- Konzertbesucher
@niffi
wie gesagt, das verbot hat nur was mit der werbung zu tun , nix mit uns. ich hab denen natürlich meine meinung gegeigt, aber letzendlich nützt das garnix.
man kann das ganze nur so offensiv wie möglich in die öffentlichkeit tragen und hoffen das die dort lebende leute bei der nächsten wahl die richtigen schlüsse ziehen.
glücklicherweise hat MAD uns für freitag noch bei der maroon show in bamberg untergebracht, so das wir bei der show den ganzen mist, der in dieser stadt passiert, den leuten erklären können.
wie gesagt, das verbot hat nur was mit der werbung zu tun , nix mit uns. ich hab denen natürlich meine meinung gegeigt, aber letzendlich nützt das garnix.
man kann das ganze nur so offensiv wie möglich in die öffentlichkeit tragen und hoffen das die dort lebende leute bei der nächsten wahl die richtigen schlüsse ziehen.
glücklicherweise hat MAD uns für freitag noch bei der maroon show in bamberg untergebracht, so das wir bei der show den ganzen mist, der in dieser stadt passiert, den leuten erklären können.
-
- Merch-Verkäufer
nur mal so, beharrt ihr eigentlich immer noch auf die vertragskohle ? es geht mich sicher nichts weiter an, also bestehe ich nicht auf ´ne antwort.glücklicherweise hat MAD uns für freitag noch bei der maroon show in bamberg untergebracht, so das wir bei der show den ganzen mist, der in dieser stadt passiert, den leuten erklären können
ich finde bloß, dass in dieser sache zusammenhalt herrschen sollte und sich nicht noch untereinander den mist ins gesicht zu schmieren.
ich finde es sehr wichtig, dass die stadt bamberg soviel, wie möglich kritik/aufklärung von aussen bekommt ! ich würde sogar auf ein verfahren gegen die stadt bauen, was natürlich nur von unterstützer/innen getragen werden könnte. spendenkonto ähnliches. das was da passiert, ist ´ne riesengroße sauerei und sollte nicht einfach so in den hintergrund treten. stellt euch vor, es betrifft östliche juze´s...
-
- Konzertbesucher
bezogen auf das statement von the F.A. verbunden mit der aussage das maroon an dem freitag jetzt da zocken ...
HALLO ?! wasn gehtn da ab ... maroon is bein anhören für die wohl pittyplatsch und schnatterinchen oder wie ?! wenn narziss übeles geschrei ist ?!
ganz ehrlich bin auch für nen spendenkonto und ne klage gegen die stadt! auch wenn das wenig aussicht hat ... aber ich hoffe das die jungend reagiert und die pappnasen bei der nächsten landtagswahl rauswählt ...!
HALLO ?! wasn gehtn da ab ... maroon is bein anhören für die wohl pittyplatsch und schnatterinchen oder wie ?! wenn narziss übeles geschrei ist ?!
ganz ehrlich bin auch für nen spendenkonto und ne klage gegen die stadt! auch wenn das wenig aussicht hat ... aber ich hoffe das die jungend reagiert und die pappnasen bei der nächsten landtagswahl rauswählt ...!
-
- Roadie
wer lesen kann ist klar im vorteil ... es ging nicht um narziss ... sondern um die flyer ...RACOONCITY hat geschrieben: HALLO ?! wasn gehtn da ab ... maroon is bein anhören für die wohl pittyplatsch und schnatterinchen oder wie ?! wenn narziss übeles geschrei ist ?!
anscheinend gibt es halt für die maroonshow dort weniger "gewaltverherlichendere" flyer ...
-
- Konzertbesucher
im gegensatz zu dir hab ich den thread gelesenAm kommenden Samstag sollte in Bamberg ein Festival im JuZ&Filter stattfinden, doch die Stadt untersagte dem Veranstalter wegen des Vorwurfs der "Gewaltverherrlichung" kurzfristig die Erlaubnis das Konzert im städtischen Jugendzentrum durchzuführen. Auslöser dieser Anschuldigung war der unten abgebildete Flyer. Das Motiv stammt von dem Spiel "Warhammer". Nachdem die Stadt den Flyer als verdächtig eingstuft hatte, begutachtete sie die Bands, die für das Festival zugesagt hatten. Beim Anhören von Songs der Band "Narziss" verhärtete sich bei den Beamten der Stadt ihr Verdacht. Dabei wurde anscheinend weniger auf textliche Inhalte geachtet sondern lediglich auf die Musik, die als übles Geschrei/Krach eingestuft wurde. Dem Veranstalter des Festivals wurde daraufhin für immer verboten in Bamberg Konzerte zu veranstalten. Seinen Job im JuZ darf er glücklicherweise noch weiter ausüben. Meine Band, The F.A., gehört auch zu den Betroffenen dieses Vorfalls. Klar finde ich es schade, dass wir am Samstag nicht auftreten können, aber in erster Linie finde ich es schade wie die Stadt Bamberg mit Menschen umgeht, die sich in ihrer Freizeit den Arsch aufreisen, um Konzerte zu veranstalten und aktiv versuchen etwas in einer kleinen Stadt auf die Beine zu stellen. Leitet diesen Text bitte weiter und schreibt der Stadt Bamberg eure Meinung:
Stadtverwaltung Bamberg
Rathaus Maxplatz
Postfach 11 03 23
D-96031 Bamberg
Maximiliansplatz 3
D-96047 Bamberg
Telefon : 0951 / 87-0
FAX : 0951 / 87-1964
E-Mail : stadtverwaltung@stadt.bamberg.de
Internet-URL : http://www.bamberg.de
und unterstützt den Veranstalter: http://www.decepticoncerts.org/
Patrick / The F.A.
-
- Roadie
-
- Roadie
- Konzertbesucher
-
- Kassettenkäufer
zum thema gagen / vertrag:
problem an der ganzen sache ist, dass niemand kapieren will, dass 98% der hardcore/metalcore/punkbands für ein hahnenwasser, soll heissen sie decken NIEMALS ihre ganzen kosten, spielen!
beispiel 1:
das maximale was man als europäische halbwegs grosse band in diesem sektor als gage bekommt reicht aus um den bus und den sprit zu zahlen. manchmal bleiben 50 euro über, manchmal zahlt man 50 drauf. im grossen und ganzen bewegen sich aber keine raschlöcherbands im hardcore. es wird immer so kalkuliert dass man auch für den veranstalter coole gagen machen kann. wie ihr seht wird selbst bei diesen gagen eng kalkuliert. wenn du nun auch nur eine einzige show dabei hast bei der du volle kanone in die miesen fährst musst du das wieder ein halbes jahr ausbaden, da du niemals soviel gewinn bei einer anderen show haben wirst wie du dort verlusst hattest. kleines beispiel an dieser stelle (REAL):
band xyz hatte eine konzertanfrage aus abc. 500 km entfernung. die band sagte zum verantsalter: "wir kommen gerne, allerdings haben wir an dem wochenende keine zweite show in aussicht, der mietbus kostet uns 180 euro, dann noch der sprit. für 300 euro können wir kommen - kein problem. bringen dann auch die ganze backline mit weils so teuer ist. veranstalter "super, kein problem"! band xyz fährt zum ausgemachten ort. zwei stunden!!! nach get in kommt der veranstalter total verkatert "ich hab verschlafen"... zu essen gibts: eine schüssel gratin für 4 bands. sie hätte gerade für eine gereicht. PA gibts keine! andere bands nichtmal ihre amps dabei. werbung? keine! letztendlich waren dann 20 zahlende da. für getränke mussten wir zahlen und als es zur gage kam wurde gesagt:"sorry ich hab 150 euro in der kasse, 30 kostet mich das essen, also könnt ihr 120 haben!"
so jetzt die gegenfrage: die band soll ruhig 170 euro miese machen, aber der veranstalter nimmt sich noch sein ausgelegtes geld weg???
auf die frage nach rücklagen wurde gesagt:" sorry wir ham monatsende, bin total blank. das geld der letzten shows ham wir versoffen!"
allerdings ist bei uns auch MONATSende. auch kein geld aufm konto. wer sagt denn dass es die bands immer dicke ham müssen... wenn jemand nen dicken verstärker spielt, dann deshalb weil er auf soviel anderes verzichtet und sich seine paar kröten zusammenspart. es müsste doch langsam jeder begriffen haben, dass ALLE kein geld mehr haben. warum soll das auf die bands nicht zutreffen??? tatsache ist eben wir sind mit 150 euro nach hause gefahren. waren 24 stunden insgesamt unterwegs - wochenede war versaut - und wir hatten 150 euro minus gemacht.
es dürfte kein geheimnis sein, dass eine band selbst an merch etc nicht groß verdient, sonst würde sie die shirts nicht für 12 sondern für 18 euro verkaufen, ebenso mit cds...
deshab ist es auch wichtig nen vertrag zu machen! ich muss ja nicht auf utopisches eingehen. wenn ich das so nicht will wie es drin setht dann muss der vertrag eben geändert werden. dann gibt es auch kein risiko!!! mir geht das risikogelaber deshalb auf den sack, soll das im klartext heissen ich unterschreib nen vertrag nicht weil ich mir ein hintertürchen zum bescheissen offen lassen will???
die band unterschreibt den vertrag genauso wie der veranstalter, auch sie geht damit verpflichtungen und risiken ein! das sollzte endlich mal kapiert werden und es ist scheissegal ob ich auf tour bin oder nicht. sachen müssen eben bezahlt werden.
bevor ich mich zerreisst muss ich sagen ich haben über 10 jaher HARDCORE shows gemacht und spiele genausolange in bands. kenne also beide seiten und es gibnt da eigentlich auch nichts zu diskutieren!
zahlt lieber als veranstalter nicht JEDER popligen amiband nen arsch voll tacken sondern investiert es in "europäische" bands. damit will ich nicht sagen, dass manche ihr geld nicht wert sind, aber viele eben einfach nicht!!!
MEIN STATEMENT!
problem an der ganzen sache ist, dass niemand kapieren will, dass 98% der hardcore/metalcore/punkbands für ein hahnenwasser, soll heissen sie decken NIEMALS ihre ganzen kosten, spielen!
beispiel 1:
das maximale was man als europäische halbwegs grosse band in diesem sektor als gage bekommt reicht aus um den bus und den sprit zu zahlen. manchmal bleiben 50 euro über, manchmal zahlt man 50 drauf. im grossen und ganzen bewegen sich aber keine raschlöcherbands im hardcore. es wird immer so kalkuliert dass man auch für den veranstalter coole gagen machen kann. wie ihr seht wird selbst bei diesen gagen eng kalkuliert. wenn du nun auch nur eine einzige show dabei hast bei der du volle kanone in die miesen fährst musst du das wieder ein halbes jahr ausbaden, da du niemals soviel gewinn bei einer anderen show haben wirst wie du dort verlusst hattest. kleines beispiel an dieser stelle (REAL):
band xyz hatte eine konzertanfrage aus abc. 500 km entfernung. die band sagte zum verantsalter: "wir kommen gerne, allerdings haben wir an dem wochenende keine zweite show in aussicht, der mietbus kostet uns 180 euro, dann noch der sprit. für 300 euro können wir kommen - kein problem. bringen dann auch die ganze backline mit weils so teuer ist. veranstalter "super, kein problem"! band xyz fährt zum ausgemachten ort. zwei stunden!!! nach get in kommt der veranstalter total verkatert "ich hab verschlafen"... zu essen gibts: eine schüssel gratin für 4 bands. sie hätte gerade für eine gereicht. PA gibts keine! andere bands nichtmal ihre amps dabei. werbung? keine! letztendlich waren dann 20 zahlende da. für getränke mussten wir zahlen und als es zur gage kam wurde gesagt:"sorry ich hab 150 euro in der kasse, 30 kostet mich das essen, also könnt ihr 120 haben!"
so jetzt die gegenfrage: die band soll ruhig 170 euro miese machen, aber der veranstalter nimmt sich noch sein ausgelegtes geld weg???
auf die frage nach rücklagen wurde gesagt:" sorry wir ham monatsende, bin total blank. das geld der letzten shows ham wir versoffen!"
allerdings ist bei uns auch MONATSende. auch kein geld aufm konto. wer sagt denn dass es die bands immer dicke ham müssen... wenn jemand nen dicken verstärker spielt, dann deshalb weil er auf soviel anderes verzichtet und sich seine paar kröten zusammenspart. es müsste doch langsam jeder begriffen haben, dass ALLE kein geld mehr haben. warum soll das auf die bands nicht zutreffen??? tatsache ist eben wir sind mit 150 euro nach hause gefahren. waren 24 stunden insgesamt unterwegs - wochenede war versaut - und wir hatten 150 euro minus gemacht.
es dürfte kein geheimnis sein, dass eine band selbst an merch etc nicht groß verdient, sonst würde sie die shirts nicht für 12 sondern für 18 euro verkaufen, ebenso mit cds...
deshab ist es auch wichtig nen vertrag zu machen! ich muss ja nicht auf utopisches eingehen. wenn ich das so nicht will wie es drin setht dann muss der vertrag eben geändert werden. dann gibt es auch kein risiko!!! mir geht das risikogelaber deshalb auf den sack, soll das im klartext heissen ich unterschreib nen vertrag nicht weil ich mir ein hintertürchen zum bescheissen offen lassen will???
die band unterschreibt den vertrag genauso wie der veranstalter, auch sie geht damit verpflichtungen und risiken ein! das sollzte endlich mal kapiert werden und es ist scheissegal ob ich auf tour bin oder nicht. sachen müssen eben bezahlt werden.
bevor ich mich zerreisst muss ich sagen ich haben über 10 jaher HARDCORE shows gemacht und spiele genausolange in bands. kenne also beide seiten und es gibnt da eigentlich auch nichts zu diskutieren!
zahlt lieber als veranstalter nicht JEDER popligen amiband nen arsch voll tacken sondern investiert es in "europäische" bands. damit will ich nicht sagen, dass manche ihr geld nicht wert sind, aber viele eben einfach nicht!!!
MEIN STATEMENT!