Narziss sind jugendgefährdend!!!
-
- Promoter
- Promoter
- Merch-Verkäufer
- Roadie
unsere bands wurden auch genau polizeilich unter die lupe genommen, ob da nicht irgendwo straftaten waren die politische hintergründe hatten ...narziss666 hat geschrieben: man muß sich mal vorstellen, die haben sogar eine polizeiliche auskunft über uns eingeholt, die aber nicht ergeben hat. er hat mir aber glaubhaft versichert, das die absage nur an der werbung lag.
also echt ... zurzeit spinnen irgendwie alle ämter'n bissl
das ist in bamberg nicht anders als wie in finsterwalde ... kannste echt nun kopf schütteln :idea:
-
- Roadie
vertrag ist vertrag ... da ist es scheiß egal was für ein absage grund besteht ...Juhubaer hat geschrieben:tja, cash rules everything around me!
Finde es ziemlich lausig auf Vertragsstrafe zu bestehen, v.a. bei kleinen Veranstaltern. und dann auch noch bei einem wirklich unvorhersehbaren absagegrund!
ist halt so .. das ist das eigene risiko vom veranstalter .. wer das nicht eingehen will sollte keine shows machen!
-
- Promoter
- Roadie
-
- Merch-Verkäufer
Oder Shows ohne Verträge, wie ich es sowohl als Veranstalter als auch als Band bevorzuge!PrayForNothing hat geschrieben:vertrag ist vertrag ... da ist es scheiß egal was für ein absage grund besteht ...Juhubaer hat geschrieben:tja, cash rules everything around me!
Finde es ziemlich lausig auf Vertragsstrafe zu bestehen, v.a. bei kleinen Veranstaltern. und dann auch noch bei einem wirklich unvorhersehbaren absagegrund!
ist halt so .. das ist das eigene risiko vom veranstalter .. wer das nicht eingehen will sollte keine shows machen!
Keine Ahnung, vielleicht bin ich da so n alter Romantiker, dass ich denke, dass sich in der Szene doch alle mögen und man sowas wie Verträge gar nicht brauchen sollte.
Aber naja, vielleicht muss man es ja so machen und es ist kein Wunder, dass Wallace noch nicht gross rausgekommen ist!
-
- PA Redakteur
- Roadie
wenn du das erste mal 500 km gefahren bist, vanmiete und sprit bezahlt hast und dann vom veranstalter mit zerknirschtemn lächeln einen 10er in die hand gedrückt kriegst, denkst du bestimmt auch über die vorteile von "verträgen" bzw. bindenden absprachen nach. unter diesen umständen leidet die romantik nämlich erheblich und beharrliches verhandeln ist nicht jedermanns sache...Juhubaer hat geschrieben: Oder Shows ohne Verträge, wie ich es sowohl als Veranstalter als auch als Band bevorzuge!
Keine Ahnung, vielleicht bin ich da so n alter Romantiker, dass ich denke, dass sich in der Szene doch alle mögen und man sowas wie Verträge gar nicht brauchen sollte.
Aber naja, vielleicht muss man es ja so machen und es ist kein Wunder, dass Wallace noch nicht gross rausgekommen ist!
-
- Promoter
- Merch-Verkäufer
is uns leider auch schon so passiert, allerdings war das erst zweimal und is wohl eher die ausnahme, weil die veranstalter die ich kenne halten sich auch an die absprachen.überbollo hat geschrieben:wenn du das erste mal 500 km gefahren bist, vanmiete und sprit bezahlt hast und dann vom veranstalter mit zerknirschtemn lächeln einen 10er in die hand gedrückt kriegst, denkst du bestimmt auch über die vorteile von "verträgen" bzw. bindenden absprachen nach. unter diesen umständen leidet die romantik nämlich erheblich und beharrliches verhandeln ist nicht jedermanns sache...Juhubaer hat geschrieben: Oder Shows ohne Verträge, wie ich es sowohl als Veranstalter als auch als Band bevorzuge!
Ausserdem ist es hier so, dass die Band noch keine 500 Km gefahren ist, da das Konzert im vorhinein abgesagt wurde. also is auch nix mit van und spritkosten angefallen.
-
- Roadie
@evil und bärchi:
wie gesagt: differenzierung tut not.
problem 1: pupsi band xy ärgert sich, wenn sie auf den kosten sitzenbleiben - allerdings passiert denen das auch nicht so häufig, da sie nicht so häufig spielen. mir wäre das für eine einzelne show zu blöd und wenn man nur mit veranstaltern zu tun hat, die man kennt und denen man vertraut, kennt man entweder nen haufen leute oder spielt halt nur in begrenztem rahmen.
problem 2: größere band mit booking agentur im nacken auf tour - ganz anderes kaliber. klar, die verträge sind teilweise knallhart und bieten für die veranstalter ein gewisses finanzielles risiko. hintergrund der booking agentur ist natürlich, sich nach schlechten erfahrungen lieber nur mit leuten einzulassen, die wissen, was sie tun.
ihr glaubt nicht, wie oft das kohleproblem trotz verträgen während einer tour immer wieder auftaucht, veranstalter versuchen, dich mit augenklappern und heulen mit weniger abzuspeisen. klar, für den einzelnen veranstalter scheiße, wenns nicht gut gelaufen ist. aber wie würdest du als tourmanager reagieren, wenn dir der typ die versprochene drei- bis vierstellige zahl nicht rausrücken kann? wie erklärst du das der band? in so einem moment bist du froh, dass du mit sowas wie ner vertragsstrafe drohen kannst, um wenigstens ein bisschen druckmittel zu haben. dass bei den meisten verpeilern auf dem sektor eh nix zu holen ist, steht nochmal auf einem anderen blatt...
wie gesagt: differenzierung tut not.
problem 1: pupsi band xy ärgert sich, wenn sie auf den kosten sitzenbleiben - allerdings passiert denen das auch nicht so häufig, da sie nicht so häufig spielen. mir wäre das für eine einzelne show zu blöd und wenn man nur mit veranstaltern zu tun hat, die man kennt und denen man vertraut, kennt man entweder nen haufen leute oder spielt halt nur in begrenztem rahmen.
problem 2: größere band mit booking agentur im nacken auf tour - ganz anderes kaliber. klar, die verträge sind teilweise knallhart und bieten für die veranstalter ein gewisses finanzielles risiko. hintergrund der booking agentur ist natürlich, sich nach schlechten erfahrungen lieber nur mit leuten einzulassen, die wissen, was sie tun.
ihr glaubt nicht, wie oft das kohleproblem trotz verträgen während einer tour immer wieder auftaucht, veranstalter versuchen, dich mit augenklappern und heulen mit weniger abzuspeisen. klar, für den einzelnen veranstalter scheiße, wenns nicht gut gelaufen ist. aber wie würdest du als tourmanager reagieren, wenn dir der typ die versprochene drei- bis vierstellige zahl nicht rausrücken kann? wie erklärst du das der band? in so einem moment bist du froh, dass du mit sowas wie ner vertragsstrafe drohen kannst, um wenigstens ein bisschen druckmittel zu haben. dass bei den meisten verpeilern auf dem sektor eh nix zu holen ist, steht nochmal auf einem anderen blatt...
-
- Merch-Verkäufer
Ja, da hast du allerdings recht, wenn sowas auf tour passiert isses immer unangenehm, weil man ja mit den einkünften des tages rechnet und ja auch irgendwo pennen muss usw.
aber ich hab mich auch schon im vorab auf der narziss homepage kundig gemacht, und die sind nicht auf tour, also auch kein tourmanager usw, also is dieses argument schonmal unnütz.
P.S.: Nenn mich doch hier nicht Bärchi vor den ganzen harten Männern!
aber ich hab mich auch schon im vorab auf der narziss homepage kundig gemacht, und die sind nicht auf tour, also auch kein tourmanager usw, also is dieses argument schonmal unnütz.
P.S.: Nenn mich doch hier nicht Bärchi vor den ganzen harten Männern!
-
- Konzertbesucher
auf tour oder nicht ist egal, die absage kam 4 tage vor der show. wir müssen min. 14 tage im voraus einen bus mieten und somit auch vertragsstrafe zahlen. die stadt bamberg muß glaub ich den ganzen mist zahlen, nicht nur die bands sondern auch pa-vermieter, security und werbung.
außerdem klingt vertragsstrafe immer gleich nach unsummen, ist aber in der regel nur ein viertel der gage.
außerdem klingt vertragsstrafe immer gleich nach unsummen, ist aber in der regel nur ein viertel der gage.
-
- Konzertbesucher
-
- Promoter
- Roadie
das eine hat mit dem andern nichts zu tun, also ist es kein "argument". ich kenne die problematik "vertragseinhaltung" in dieser dimension halt nur von touren aus tourmanagersicht.Juhubaer hat geschrieben:... und die sind nicht auf tour, also auch kein tourmanager usw, also is dieses argument schonmal unnütz.
wer die kohle letztendlich eintreiben muss, ist ja egal. und die trotzdem entstandenen kosten (egal ob tour oder nicht) hat der nette herr unten ja nochmal erläutert. kosten sind kosten egal ob zwei wochen tour oder sonstwie.
-
- Roadie
nix .. haben nichts über euch gefunden ...partyfallus hat geschrieben:das würde mich allerdings auch interesieren....STEVE hat geschrieben:cool, was kam bei uns raus??PrayForNothing hat geschrieben: unsere bands wurden auch genau polizeilich unter die lupe genommen, ob da nicht irgendwo straftaten waren die politische hintergründe hatten ...
ja @ omerta
weil wir auf unserem konzert antifa's hatten ... und das hat der stadt ganz und garnicht gepasst
-
- Merch-Verkäufer