[Nachlese] Finsterwalde, 18.03. mit ARS, THC, LDE, FtW und..

Konzertberichte bitte hier rein schreiben
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Favorite Music: Hot Water Music
Favorite Movies: Once Upon A Time In America
[Nachlese] Finsterwalde, 18.03. mit ARS, THC, LDE, FtW und..

Beitrag von niffi »

Meine Herren, was war das gestern für ein Abend, hier mal vorweg ein Fazit:

+ ARS
+ Time Has Come (ihr Kunden seid krank, eindeutig!!!! :lol: )
+ Last Day Ever
+ Farewell To Words
+ guter Preis

- kein Essen (obwohls ja vorher noch groß angekündigt war, Kuchen zählt nicht)
- Zeitplan maßlos überzogen, Umbaupausen waren meist solang wie die Sets der Bands
- zu großer Saal (war letztens besser abgeteilt)
- absolut grottenschlechter Sound
- ATREYU in der Pause (irgendwann nervts....)
- Leute wurden bereits nach der 2. Band kontinuirlich weniger

... ok, dann noch etwas ausführlicher. Nach knapp 2,5 Stunden Anfahrt über irgendwelche Dörfer, Umleitungen und etlichen Telefonaten sind wir dann nach der ersten Band in FiWa angekommen. Nach der üblichen Begrüßung der bekannten Gesichter und der Verteilung der Werbung war auch Band Nummer 2 rum, ich hab mir Bloodstain nur teilweise gegeben, haben mich ziemlich an Fear Factory erinnert. Naja, war streckenweise ok. Weiter gings mit weniger Leuten im Publikum und FAREWELL TO WORDS, die ich gestern das erste mal gesehen habe und ich hatte mich wirklich drauf gefreut. Dank grottigem Sound kamen die Songs nicht wirklich gut rüber. Die neue Frontfrau Jessi macht ihren Job wirklich gut, hier und da noch ein paar Schwächen bei den cleanen Parts, aber ich denke das wird noch. Hier und da mal einige Mosher, im Allgemeinen jedoch ein Verhaltenes Publikum, wie am ganzen Abend. LAST DAY EVER anschließend profitierten auch nicht vom Sound und die Stimmung verhalten. Dennoch sehr schickes Set der Görlitzer, eigentlich wie immer. Die wenigen Leute und der große Saal ließen da aber einfach keinen Funken überspringen. TIME HAS COME sind kranke Kunden, haha, ne schon ne echt geile Show der Hamburger Chaostruppe. "Kommt an die Bühne oder wir holen Euch, das tut dann mehr weh" :lol: :lol: So kann man auch für Publikum an der Bühne sorgen. Geile Mugge ohn Frage, hier und da auch moshige Parts, aber vorrangig bieten die Fischköppe ja vertrakten Chaoscore. Super. Den Zonk hatten dann wohl AFTER RISING SUN gezogen, die vor so wenigen Leuten noch gespielt haben, das der Spruch "die letzten werden die ersten sein" (aka Vorband) vollends zutraf. Da ich ja gerade durch die Split alle Songs stets und ständig höre, gabs für mich da keine große Überraschung, eine sehr gute und solide Show - bei dem Schrott-Sound war eh nicht mehr drin.

Also ein Abend mit viele lustigen Gesprächen, vielen bekannten Gesichtern, aber auch mit vielen organisatorischen Lücken. Nach 2 Uhr war endlich Schuss, der Zeitplan war fürn Arsch. Jede Band mit extrem langer Umbaupause, das nervt einfach. Warum die Leute so zeitig abgehauen sind ist mir unbegreiflich. Aber ein guter Preis für 6 Bands!

Bilder gibts heute Abend.
godsentdemon
Roadie
Roadie

Beitrag von godsentdemon »

nächstes mal bitte mal anklingeln und guten morgen sagen, alta, danke!
omerta
PA Redakteur
PA Redakteur
Beitrag von omerta »

jo...also trotz einigen schwächen im ablaufplan hab ich mich amüsieren können. erstmal auf jeden fall lauter bekannte gesichter, und zwar die der angenehmen sorte.

f is for forensics waren vom sound her ungefähr so, wie ich es erwartet hatte. bisschen mehr bühnenpräsenz wäre ganz gut gewesen.

bloodstain konnten mich positiv überraschen. haben ganz gut geschoben, aber sonst nicht ganz mein fall.

last day ever hab ich zum zweiten mal gesehen. hat mir beim ersten mal nicht so gut gefallen, diesmal aber schon. wenn man auf metal mit viel mosh steht, kommt da jedenfalls auf seine kosten.

time has come...normal, riot!!! schade nur, dass die meisten noch nicht so ganz bereit für so ne mucke sind. auf jeden fall mal wieder ne dicke show und so ca. drei bis vier leute haben sich ja dann doch nicht lumpen lassen, doch mal hier und dort das tanzbein zu schwingen. ich erst recht nicht. freu mich aufs näxte mal!

after rising sun hab ich auch das erste mal gesehen. der saal war leider wirklich schon sehr leer, aber irgendwie war die stimmung bei den übriggebliebenen sehr gut und familiär sowieso. ich fands ziemlich gut, auch wenn der sound, wie auch bei allen anderen bands, unter aller kanone war.

im endeffekt irgendwie dennoch nen netter abend, aber so richtig gepasst hat es nicht ganz. das publikum war zwar relativ verhalten, aber da hab ich schon ganz andere sachen erlebt...ein paar leute haben vorn ja doch das tanzbein geschwungen und das den ganzen abend!!! fürs catering für die bands muss ich auf jeden fall nen lob aussprechen, das war super und zur genüge. da konnte man um 1 uhr immer noch essen, haha! geschmeckt hats auch, vor allem die gefüllten champignons. die damen an der bar hinten waren auch nett.

besondere grüße gehen raus an meine kollegen von time has come (senfbrause...) und after rising sun, sowie bastl, karl, niffi, steffen, klausi, uas-chris und die freundliche crew da vor ort. nicht zu vergessen unsere wochenend-mitreisenden / mercher lars und toto! danke!!!
|KARL|
Bandmitglied
Bandmitglied
Beitrag von |KARL| »

wir sind relativ pünktlich.. 5 min nach um 9 eingetrudelt und der club (turnhalle?) war nicht wirklich voll schade auch.. das hat sich auch nicht geändert...egal

die ersten 2 bands für mich unwichtig also werbung gemacht viel gequatscht und kuchen gefuttert :pizza: :o .

so dan spielten auch schon FTW das erste mal gesehen.. und wirklich gut was das mädel mit ihren jungs da auf der bühne presentierten.. emo is zwar eigentlich nich meine "schublade" aber war doch mal ne abwechslung.

danach LDE nach 4 monatiger bühnen pause mal wieder live gesehen und schick wie immer auch wen der sound schwamig wie sponge bob war.. :lol:

danch THC nich so mein ding viel caos hmm naja

als letztes ARS als "zonk" würde ich das nich bezeichnen nehmne wirs als Avtershow party :lol: ich glaub die jungs hatten auch ihren spaß.

so naja so weit ich weis war das so die erste show von der fiwa crew udnd dafür hamse es doch ganz gut gemeistert.

grüse gehen raus an.. button bastl, lde, fwt, ars, meine auto crew :lol:, an die mädels hinterm kuchen stand, niffi, dimme und alle anderen die man so kennt

...>ZeRo
Skumbag
Tourmanager
Tourmanager

Beitrag von Skumbag »

daumen hoch für den backstage! gemütlich mit genügend getränkenund sehr gutem essen.
godsentdemon
Roadie
Roadie

Skumbag hat geschrieben:daumen hoch für den backstage! gemütlich mit genügend getränkenund sehr gutem essen.
WORD! :D
Afro
Promoter
Promoter
Beitrag von Afro »

mit wem bisten gefahren!? Karl
SevEreD
Promoter
Promoter
Favorite Music: Systral
Beitrag von SevEreD »

ausser die 2 ersten bands welche nicht nur genervt sondern auch maßlos die zeit überzogen haben waren alle bands durchweg top!! das mit dem sound is ja schon seit eh und je ein problem dort, bei der halle aber auch schwierig aber wenn man zentral zu den boxen stand war's schon annehmbar. der abend hat sich gelohnt!!
janucz
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von janucz »

Also nach dieser wirklich grandiosen Autofahrt kamen wir ja dann nach 2,5 h wie schon erwähnt ja endlich an...da spielte noch die erste Band, weiß leider leider nicht mehr den Namen !!
ich fand die ehrlich gesagt echt stark so vom spielerischen und en Melodien :shock:

BLOODSTAIN FAND ICH EINFACH NUR STINKE LANGWEILIG :evil:

ftW::war wirklich gut außer halt dieser scheiß Sound :evil: :evil: :evil:
Alles viel zu laut und andauernd Feetbacks....gresslich
mir haben nur die Cleangesänge von beiden nicht wirklich gefallen :?
aber ansonsten ne supor show!!!

Last Day Ever ..zum ersten Mal gesehen___viel Mosh kewl

Timehas come waren mir ehrlich gesagt etwas zu Chaotisch...hhmm mag da lieber Bands wie Raein oder The Apoplexy Twist Orchestra...

After Rising Sun hatten natürlich gestern Abend das vollkommen falsche Los gezogen, da ja kein schwein mehr da war , und auch die Stimmung mehr hmm war :?

an sich ja eigentlich ein ganz cooler Abend abgesehen von der Grausigen Anfahrt und dem Sound.....

8) 8) 8) EINFACH SCHNELL VERGESSEN UND SCHÖN BRAV AM 15.4. NACH HAMMERTOWN KOMMEN 8) 8) 8)

´´TICK TACK; CLICK CLACK....´´
PrayForNothing
Roadie
Roadie

Beitrag von PrayForNothing »

Skumbag hat geschrieben:daumen hoch für den backstage! gemütlich mit genügend getränkenund sehr gutem essen.
nur leider haben wir vor lauter backstage ganz das wesentliche vergessen .. die musik und den sound ;) ...

also halle ist schwierig .. aber es ist einfach zu teuer die halle abhängen zu lassen ...

das nächste hardcorebowlfiwa wird zwar wieder in der juha stattfinden, aber dann wird die halle komplett abgehängt und auch die seitenwände mit schwerem stoff bespannt sein ... denn dann gibts'n neuen träger in der halle der das ganze finanziert ... was für uns heißt das wir dort dann einen bomben sound haben werden ... bis dahin abwarten und tee trinken!!
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Beitrag von niffi »

PrayForNothing hat geschrieben:
nur leider haben wir vor lauter backstage ganz das wesentliche vergessen .. die musik und den sound ;) ...

also halle ist schwierig .. aber es ist einfach zu teuer die halle abhängen zu lassen ...

das nächste hardcorebowlfiwa wird zwar wieder in der juha stattfinden, aber dann wird die halle komplett abgehängt und auch die seitenwände mit schwerem stoff bespannt sein ... denn dann gibts'n neuen träger in der halle der das ganze finanziert ... was für uns heißt das wir dort dann einen bomben sound haben werden ... bis dahin abwarten und tee trinken!!
vllt auch wie einst bei maroon die halle wieder teilen, damit das sich nicht so verläuft, falls nicht so viele leute am start sind.

wieviel waren denn gestern eigentlich da?
PrayForNothing
Roadie
Roadie

ja, aber bei maroon hatten die auch eine große plane um das aufprallen des schalls auf eine gerade wand zu verhindern ;) .. wir haben es halt dadurch versucht die bühne schräg zu stellen .. naja ... rechnung ist nicht ganz aufgegangen ..

wieviele waren da ... hmm .. wir haben nicht mitgezählt .. aber die leute an der kasse meinten so zwischen 150 und 170 mann ... und dann halt noch die 30mann von den bands und die 20 mann vom team :lol: :o ....

also waren so an die 220 mann in der halle ...

:oops:
PrayForNothing
Roadie
Roadie

Photos auf http://www.pray-for-nothing.com (unter "Photos") online ...
omerta
PA Redakteur
PA Redakteur
Beitrag von omerta »

PrayForNothing hat geschrieben:Photos auf http://www.pray-for-nothing.com (unter "Photos") online ...
super dinger dabei!!! :o :o :o
PrayForNothing
Roadie
Roadie

omerta hat geschrieben:
PrayForNothing hat geschrieben:Photos auf http://www.pray-for-nothing.com (unter "Photos") online ...
wenn du ein paar bilder von ftw in einem größeren format und ohne copyright brauchst, dann sag bescheid ... schicke sie dir gerne zu ...
xBORKENKÄFERX
Groupie
Groupie

Beitrag von xBORKENKÄFERX »

echt ma derbe dinger bei!!!!
omerta
PA Redakteur
PA Redakteur
Beitrag von omerta »

omerta hat geschrieben:
wenn du ein paar bilder von ftw in einem größeren format und ohne copyright brauchst, dann sag bescheid ... schicke sie dir gerne zu ...
das is ok so! kann man ruhig mit copyright lesen! werde eins zwei auf jeden fall hochladen. ey mann...wir sehen sogar dynamisch auf den bildern aus...

:wink:
godsentdemon
Roadie
Roadie

wer is hier dynamisch?? :D
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Beitrag von niffi »

godsentdemon hat geschrieben:wer is hier dynamisch?? :D
hehe, aufjeden ein netter kick mit der saftflasche.... :idea: :lol: :lol: :lol:
xPOSIx
Konzertbesucher
Konzertbesucher

Beitrag von xPOSIx »

:idea:

ja klaaar
Antworten