[Nachlese] Sunn und Earth im Starclub DD
-
- Promoter
- Favorite Music: Systral
1.3. Sunn O)) + Earth im Starclub, Dresden
War das ein schwerverdaulicher Abend! Und auch mal wieder schön seit Langem wieder mal im Starclub gewesen zu sein. Den Abend eröffnetten EARTH die soviel ich weiss ja die Urgründer dessen Musik-Genres in welchem auch Sunn beheimatet sind. 2 Klampfer, eine Drummerin und jemand an der Trompete welcher auch eine Art Syntheziser bediente. Auf jeden Fall nix für schwache Nerven da alles sehr langsam war und die Themen sich in den Songs auch nie groß änderten. Ich muss gestehen dass das nicht wirklich was für mich ist. Nachher waren nun SUNN O))) dran, die nach einem ewigen Intro und nicht aufhörenden Qualm der Anlagen langsam anfingen. Das Ganze weitaus härter als Earth aber weniger eingänger und ohne Schlagzeug dafür aber mit gelegentlichen Geschrei. Das Rauchen der Anlagen hörte nun auch nicht mehr groß auf und die Bühne wurde stets mit rotem Licht bestrahlt. Und die Typen halt alle in 'bösen' Kostümen. Was die da mit wenigen Mitteln zusammengezaubert haben ist einfach eine undurchbrechbare Wand und dazu noch schwer wie Stahl. Da es für uns schon recht spät war sind wir wohl kurz vor dem Ende los und ich bin ein wenig froh wieder 'normale Musik' hören zu können auch wenn mir das gestrige Konzert immer noch schwer im Magen liegt.
War das ein schwerverdaulicher Abend! Und auch mal wieder schön seit Langem wieder mal im Starclub gewesen zu sein. Den Abend eröffnetten EARTH die soviel ich weiss ja die Urgründer dessen Musik-Genres in welchem auch Sunn beheimatet sind. 2 Klampfer, eine Drummerin und jemand an der Trompete welcher auch eine Art Syntheziser bediente. Auf jeden Fall nix für schwache Nerven da alles sehr langsam war und die Themen sich in den Songs auch nie groß änderten. Ich muss gestehen dass das nicht wirklich was für mich ist. Nachher waren nun SUNN O))) dran, die nach einem ewigen Intro und nicht aufhörenden Qualm der Anlagen langsam anfingen. Das Ganze weitaus härter als Earth aber weniger eingänger und ohne Schlagzeug dafür aber mit gelegentlichen Geschrei. Das Rauchen der Anlagen hörte nun auch nicht mehr groß auf und die Bühne wurde stets mit rotem Licht bestrahlt. Und die Typen halt alle in 'bösen' Kostümen. Was die da mit wenigen Mitteln zusammengezaubert haben ist einfach eine undurchbrechbare Wand und dazu noch schwer wie Stahl. Da es für uns schon recht spät war sind wir wohl kurz vor dem Ende los und ich bin ein wenig froh wieder 'normale Musik' hören zu können auch wenn mir das gestrige Konzert immer noch schwer im Magen liegt.
-
- Merch-Verkäufer
- Promoter
- Favorite Music: Systral
- Merch-Verkäufer
ja, weiß auch noch nicht so recht, was ich zu dem abend schreiben könnte. earth haben mir nicht gefallen, nciht weil sich jedes "lied" bloß auf 3 töne beschänkt hat, es wurde keine unheimliche atmosphäre damit gezaubert, wie dass sunn konnte. sunn: viel mehr gesang, als auf den platten. im endeffekt hab ich 2 lieder ausmachen können, der rest war für mich ein und dasselbe. aber trotzdem war es eine erfahrung wert, aber nochmal würde ich mir das nicht geben, dann doch lieber das volle brett.
-
- Bandmitglied
Re: [Nachlese] Sunn und Earth im Starclub DD
Irrtum.SevEreD hat geschrieben:wohl kurz vor dem Ende

Ich fand EARTH wie erwartet musikalisch besser und gehe mit dem Neuaufleben meiner Forderung, dass Herr O'Malley sich bitte um ein neues BURNING WITCH Album kümmern sollte, anstelle neuer SUNN o)))-Sachen, aus diesem Abend.
-
- Merch-Verkäufer
- Merch-Verkäufer
-
- Roadie
Re: [Nachlese] Sunn und Earth im Starclub DD
hm joar das wäre net schlecht.youngblood hat geschrieben:meiner Forderung, dass Herr O'Malley sich bitte um ein neues BURNING WITCH Album kümmern sollte,SevEreD hat geschrieben:wohl kurz vor dem Ende
Berlin war zumindest der hammer.
alle 3 bands waren absolute spitze !
obwohl earth mein fav. war.
-
- Tourmanager
haha, da warst Du anscheinend nicht der Einzige, wenn man an einige Reaktionen denkt (am besten der "fuck you" schreiende Typ am EndeSevEreD hat geschrieben:wenn ich ganz ehrlich bin nicht! ich hab vor ner weile mal reingehört und jediglich viel positives über sunn gelesen. aber gelohnt hat es sich...hordes of evil hat geschrieben:wusstest du, worauf du dich einlässt... sprich: "kanntest du sunn o)))"???

Earth haben mich bis auf den letzten Song auch eher genervt, um solche Musik auf ner show genießen zu können, braucht es halt show-Effekte
aber die haben sunn o))) ja dann geboten
haha, ich fands großartig und die hätten einfach so weiter machen sollen, bis der Saal leer gewesen wäre
Hätte allerdings gern mehrere shows der tour gesehen, um meine Vermutung bestätigen oder wiederlegen zu können, dass alles hauptsächlich improvisiert ist, kam mir so vor, als ob sie sich vorher auf ein Riff einigen und dann mal schauen, was sich daraus entwickelt
Fotos sind dank des Nebels gründlich misslungen
-
- Groupie
naja, wenn man sich mühe gibt geht das mit den Bildern:

Malefic (XASTHUR) - SUNNo)))-Gastsänger

Dylan Carlson (EARTH)
war eine super show. Sicher für einige eine ganz andere, und neue Erfahrung. Waren vor drei Jahren schonmal im Eastclub Bischofswerda, wo es durch den intimeren rahmen noch ein wenig besser rüber kam, zumal der unerreichbare Joe Preston damals mit am Start war!

Malefic (XASTHUR) - SUNNo)))-Gastsänger
Dylan Carlson (EARTH)
war eine super show. Sicher für einige eine ganz andere, und neue Erfahrung. Waren vor drei Jahren schonmal im Eastclub Bischofswerda, wo es durch den intimeren rahmen noch ein wenig besser rüber kam, zumal der unerreichbare Joe Preston damals mit am Start war!
-
- Roadie
ich fands genial sie das erste mal in einem solchen rahmen zu sehen. man hätte meiner meinung nach keine bessere location für das konzert wählen können.
beste band des abends waren für mich earth, was wohl hauptsächlich auch daran lag das sie eingängiger sind.. sunn hätten einfach 20-30min kürzer spielen müssen, zum ende hin wurde es schon eher zur tortur. wobei das ende natürlich für alles entschädigt hat. 1 1/2 stunden dieser hypnotische druckvolle bass und mit einem mal für wenige sekunden totenstille... sollte man auf jeden fall mal miterlebt haben
beste band des abends waren für mich earth, was wohl hauptsächlich auch daran lag das sie eingängiger sind.. sunn hätten einfach 20-30min kürzer spielen müssen, zum ende hin wurde es schon eher zur tortur. wobei das ende natürlich für alles entschädigt hat. 1 1/2 stunden dieser hypnotische druckvolle bass und mit einem mal für wenige sekunden totenstille... sollte man auf jeden fall mal miterlebt haben
-
- Kassettenkäufer
SunnO))) sind so ungefähr die überflüssigste "band" die derzeit gehypt wird/wurde...braucht kein mensch. die letzte earth platte ist cool , live dafür leider etwas langweilig, mit videoprojektion und strohballen auf der bühne wäre da bestimmt einiges raus zuholen gewesen.
SunnO))) ich hab den haken auf meiner liste gemacht, zu mehr war die show aber nicht zu bebrauchen, sunno)) sind bestes beispiel wie man mit wenig aufwand und einem halbwegs stimmigen konzept, einen hype lostreten kann. wenn man genau hinguckte konnte man O'malley und Anderson unter ihren kapuzen hämisch grinsen sehen. ausser nebel, lautstärke und ein paar typen in kutten die geile metalposen machen war da eiegentlich nichts was man atmosphäre hätte nennen können 10 minuten lang ist das vielleicht ganz lustig aber 11/2 stunden?...naja meine 2 cent
SunnO))) ich hab den haken auf meiner liste gemacht, zu mehr war die show aber nicht zu bebrauchen, sunno)) sind bestes beispiel wie man mit wenig aufwand und einem halbwegs stimmigen konzept, einen hype lostreten kann. wenn man genau hinguckte konnte man O'malley und Anderson unter ihren kapuzen hämisch grinsen sehen. ausser nebel, lautstärke und ein paar typen in kutten die geile metalposen machen war da eiegentlich nichts was man atmosphäre hätte nennen können 10 minuten lang ist das vielleicht ganz lustig aber 11/2 stunden?...naja meine 2 cent
-
- Merch-Verkäufer
- Merch-Verkäufer
#desiato hat geschrieben:SunnO))) sind so ungefähr die überflüssigste "band" die derzeit gehypt wird/wurde...braucht kein mensch. die letzte earth platte ist cool , live dafür leider etwas langweilig, mit videoprojektion und strohballen auf der bühne wäre da bestimmt einiges raus zuholen gewesen.
stimmt schon ! ich war ja auch dort, wegen dem hype....

-
- Tourmanager