22.02.2006 - BURST, PROHIBITED @ Magnet Berlin

Konzertberichte bitte hier rein schreiben
Antworten
omerta
PA Redakteur
PA Redakteur
22.02.2006 - BURST, PROHIBITED @ Magnet Berlin

Beitrag von omerta »

Etwas spät kamen wir im mäßig gefüllten Magnet an. Am Einlass wurde uns aber gleich gesagt, dass in Hamburg am Vorabend sogar nur zehn zahlende Gäste am Start waren. Berlin war also mal nicht grad schlecht dabei...verhältnismäßig. Schade, dass bei einer so großartigen Band wie Burst nicht mehr Leute kommen. Schade!
Wir waren jedenfalls grade noch rechtzeitig da, um die letzten 2,5 Songs von Prohibited zu sehen / zu hören. Und siehe da...bei gutem Sound kommt das richtig gut. Die letzten Male, wo ich die Jungs gesehen habe, war der Sound einfach nur Müll, aber im Magnet hat alles gestimmt! Cool...die Zugabe war nen neuer Song, wenn ich das richtig verstanden habe.
Nach einer nicht zu kurzen Umbaupause legten Burst nach einem Intro mit "Where the Wave broke" los und überzeugten von der ersten Sekunde mit einer wahnsinnigen Intensität. Es folgten neben dem oft geforderten "Stormwielder" und "Sever" noch einige andere Songs der neuen Scheibe "Origo". Auch von der "Prey on Life" wurde etwas gespielt, ebenso noch älteres Material. Der Sound war großartig, die Atmosphäre einfach nur angenehm (eh...keine Schlägereien, wa!) und die Jungs selbst mehr als sympathisch. So wurden zwischen den Songs Witze über die Show in Hamburg gerissen, aus dem Nähkästchen geplaudert und den Berlinern Sympathie ausgesprochen. Es herrschte also eine recht familiäre Atmosphäre, zumal nicht grad wenige bekannte Gesichter da waren. Die Merch-Preise waren mit je 15€ für Shirt und CD zwar nicht ganz billig, aber naja...das ging schon klar so...der AK-Preis war mit 10€ auch ziemlich erträglich!
Fazit: Tolle, familiäre Show, super Atmosphäre, angenehmes Publikum und Burst selbst haben den 10 Punkten, die ich der letzten Scheibe gegeben habe, alle Ehre gemacht. Mehr solche Shows wären total in meinem Interesse!

Grüße an: Paule, Vivien, Daniel, Stevo, xDavidx, die Prohibited-Jungs, xLarsx etc. ...UND VIELEN DANK AN ROBERT!!!
xDAVIDx
PA Redakteur
PA Redakteur

Beitrag von xDAVIDx »

yo yo yo...
war ne seeeehr schöne show. hatte von burst zuvor nie was gehört, nur den namen.
teilweise echt nur mit offenem mund dagestanden und überwältigt gewesen...was für geile melodien, breaks und vor allem der background-gesang vom linken gitarristen. WOW!!!
und wärn die cds nich so schweineteuer gewesen, hätt ich mir gleich noch eine vom merch-stand geklemmt...
aber wirklich derbe sympathisch die leute, alter schwede :)

und der sound bei prohibited war echt gut, mic hätte n bissel lauter gekonnt, aber kann auch an meinen schlechten ohren liegen :?

(und am 30.03. TEPHRA im magnet...wird auch geil)
dann müssen nur noch cult of luna, isis, mouth of the architect und mastodon nach berlin kommen :lol:
der fred
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von der fred »

jap burst waren so gut abrt hätten mehr leute da sein können :oops:

@ simon: nix zu danken 8)
omerta
PA Redakteur
PA Redakteur
Beitrag von omerta »

xDAVIDx hat geschrieben:dann müssen nur noch cult of luna, isis, mouth of the architect und mastodon nach berlin kommen :lol:
und ich könnte jetzt ne ellenlange liste hinten dran hängen. von buried inside über kayo dot bis hin zu swarm of the lotus und unendlich vielen dazwischen...

:oops: :wink:
xDAVIDx
PA Redakteur
PA Redakteur

Beitrag von xDAVIDx »

omerta hat geschrieben:
xDAVIDx hat geschrieben:dann müssen nur noch cult of luna, isis, mouth of the architect und mastodon nach berlin kommen :lol:
und ich könnte jetzt ne ellenlange liste hinten dran hängen. von buried inside über kayo dot bis hin zu swarm of the lotus und unendlich vielen dazwischen...

:oops: :wink:
alter, weisst du wie lang meine Wunschliste is??? sind wir uns ja einig...
das warn jetze nur die GROSSEN Bands. Von den anderen (Byla, Theta, RedBloodHands, Callisto undundund...) wolln wa gar nich erst reden...
das wären Dutzende. :)

----------------------
und nochmal:

30. MÄRZ 06 @ Magnet

RED SPAROWES und
TEPHRA :!:
----------------------
omerta
PA Redakteur
PA Redakteur
Beitrag von omerta »

aberdutzende... :wink: :hastrecht:
hordes of evil
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beitrag von hordes of evil »

waren fast alle dei letzten 2 jahre da. so langsam können die mal n europa-päuschen einlegen und sich bisschen rarer machen.
xtraitorx
Kassettenkäufer
Kassettenkäufer

Beitrag von xtraitorx »

hordes of evil hat geschrieben:waren fast alle dei letzten 2 jahre da. so langsam können die mal n europa-päuschen einlegen und sich bisschen rarer machen.
genau!!!

voll scheiße wenn die dann tatsächlich mal öfter als alle drei jahre spielen!!

sollen sie doch alle zurück in ihren muffigen proberaum wo sie auch hingehören!
xDAVIDx
PA Redakteur
PA Redakteur

Beitrag von xDAVIDx »

hordes of evil hat geschrieben:waren fast alle dei letzten 2 jahre da. so langsam können die mal n europa-päuschen einlegen und sich bisschen rarer machen.
also wenns nach mir ginge, könnten Cult of Luna und ähnliche täglich spielen. Am besten gleich bei mir im Keller :o :lol:
Mah
Konzertbesucher
Konzertbesucher

Beitrag von Mah »

Noch ma sun Teema! War echt geil alta! Das Problem is nur dass die Berliner verwöhnt sind, zumindest im Ostn ^^ die kriegen da nur Konzerte bis 5 max. 6 Euro! Und da sind 10e schon Wucher, vorallendingen für 2 Bands moep!

Naja manch einer is ja per GL reingekommen, manch anderer nich :lol: :P
xDAVIDx
PA Redakteur
PA Redakteur

Beitrag von xDAVIDx »

naja...ab nem 10er bekommt man hier eigentlich immer etwas größere Bands zu sehen. Zum Beispiel halt Burst.
Die Shows für unter 10 sind ja meistens mit local Bands oder sonstigen eher kleineren Kapellen.
Verwöhnt sind wir in Berlin vielleicht eher durch die Masse an Konzerten...
altes Thema ;!-)

und ich fands eigentlich noch ziemlich gut besucht am Mittwoch, dafür dass nur sehr wenig Promo gemacht wurde. Ichs habs ja selbst erst am Mittwoch Vormittag erfahren...
omerta
PA Redakteur
PA Redakteur
Beitrag von omerta »

ich find nen 10er ok. wenn ich den auch nicht an der kasse ausgeben musste, sind ja immerhin 30€ in bursts merchkasse gewandert, also...

:wink:
pure_hate
Konzertbesucher
Konzertbesucher

Beitrag von pure_hate »

omerta hat geschrieben:sind ja immerhin 30€ in bursts merchkasse gewandert, also...

:wink:

n ganz toller hecht bist du! :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o uswusf
omerta
PA Redakteur
PA Redakteur
Beitrag von omerta »

wenn man nix zu sagen hat...
Veritas Aequitas
Konzertbesucher
Konzertbesucher

Beitrag von Veritas Aequitas »

Hoi da gibts wohl doch noch nen Bericht zum Konzert.
War einer der Leute die der Weg nach Berlin nicht abgeschreckt hat.
Kannte vorm Konzert nur den Namen von Burst und 2 Lieder die mal kurz im Auto auf der Hinfahrt liefen.
Aber kann mich da meinem Vorredner nur anchsließen. Ganz großes Gefühlskino! Stand da wirklich mit offenem Mund und habs einfach nur genoßen! Ehrlich gesagt sowas hab ich vorher noch nie gesehen/gehört.
Also 11 von 10 Punkten, obwohl es eigentlich nicht so meine Musik ist!
War aber einfach nur der Hammer!
Jeder der vlt noch irgendwie ne Chance hat die jetzt live zu sehen, sollte es mal machen. :o
Antworten