Fantomas 10.5. Berlin

Konzertberichte bitte hier rein schreiben
Antworten
Gorg
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beiträge: 864
Registriert: 27.02.2004, 19:08
Wohnort: Neukölln

Fantomas 10.5. Berlin

Beitrag von Gorg »

:) :) :)
Was soll ich da noch groß sagen. Ich bin erleuchtet von der absoluten musikalischen Gottheit.

Nee mal im Ernst:
Wir sind relativ spät angekommen aber für n jutet Pils und ne Pizza hats noch gereicht. Es soll sogar noch Karten gegeben haben. Es war relativ gut gefüllt und wir warteten auf die Vorband da das Konzi ja 21h anfangen sollte. Und wo war sie?? Da stand schon Mike mit seinen Leuten auf der Bühne, mit nach vorne gehen um was zu sehn wars auch nix mehr und so war ich in der wunderbaren Lage den Stiernacken meines 2,90m großen Vordermannes zu sehen. Toll wenn der Mensch dann noch Haare für 50 Leute hat (wäre ich doch blos Friseur geworden :oops: ). Die Leuchte des Mischers blendete mir fröhlich in die Augen und es wurde so unerträglich voll, dass meine außerdem übelst volle Blase aus Angst ruhig wurde.
Was macht man in solchen Situationen in denen die wahnsinnige Vorfreude durch grölendes Pack (was man bei Fantomas grölen kann bleibt mir verborgen - da hält man eher die Klappe und genießt) und tolle Rahmenerscheinungen versaut wird? Richtig man wünscht sich einen Terrorpiloten der jenes unsinnige Volk (das leider besoffenerweise sehr zahlreich vertreten war) hinwegfegt. :oops:
Ich berichte deshalb mal von der Musik nach der Pause. Richtig es gab eine Pause (wie im Theater) nach ner halben Stunde für ne halbe Stunde.
Ich nutze den Harndrang des Pöbels und kämpfte mich in eine Schneise die mir etwas Sicht ermöglichte und ignorierte dabei meine eigene ertrunkene Blase. Und ich konnte dann sogar etwas sehn. :D Fantomas kamen auf die Bühne, ich war froh usw.
Was dieser Mann auf der Bühne dirigiert und sich freut, ausrastet, grunzt, kreischt, singt, lauert. Ein musikalischer Genuss. Es wurde viele alte Songs (Juchu) gespielt aber auch neue von der D. Cordia. Die habe ich leider vorher nicht hören können aber es scheint mir eine Rückbesinnung auf den ganz alten Fantomaskram zu sein (Melvins Split etc.). Großartig! Eine runde, effektvolle und komplett durchstrukturierte show.

Wenn jemand auf die Idee käme einen Weltherrscher wählen zu lassen so wüßte ich mit Patton an der Spitze geht alles stilvoll chaotisch unter! :D

Ich bin begeistert, habe leichte Kopfschmerzen (auch heute noch) von diesem unglaublichen Gewitter und bedanke mich höchstjauchzend für diesen Wahnsinn...

P.S. Dave Lombardo wird selbstverständlich Vize-Weltherrscher!!!! :D
xHighFidelityx
Bandmitglied
Bandmitglied
Beiträge: 1071
Registriert: 18.01.2004, 22:32
Wohnort: cold deep east
Kontaktdaten:

Beitrag von xHighFidelityx »

Ja, sehr guter und der Musik ebenbürtiger Bericht :D
Schön dass noch mehr Leute hier diesen Herren und die gesamte Band schätzen.
Konnte diesmal leider nicht da sein, aber dafür auf der letzten Tour.

Fantomas bzw. Patton's Genie ist ganz ganz ganz groß! Obwohl ich sagen muss, dass mir Mr. Bungle sogar noch mehr gefällt wegen den ganzen Jazzparts.

Wer noch die Chance hat sie zu sehen, sollte sie nutzen! Ganz großes Kino.
Gorg
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beiträge: 864
Registriert: 27.02.2004, 19:08
Wohnort: Neukölln

Beitrag von Gorg »

Ohhhhhhh ja Mr.Bungle sind echt richtig großes Kino. Leider gibt's die ja nun auch nich mehr. :cry: :cry: :cry:
Finds echt schade das viele Leute bei Fantomas oder Mr. Bungle sagen das sei alles nur konfuser Schwachsinn. :shock:
hordes of evil
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beiträge: 933
Registriert: 12.04.2004, 20:14
Wohnort: the dark side of the sun
Kontaktdaten:

Beitrag von hordes of evil »

die 20 euro waren mir definitiv zu fett.

hmm... und mister mike -ich bin so anders als alle anderen und so unglaublich dolle verrückt- patton mag ich nicht. er mag zwar mit seiner stimme was anfangen können, nur naja... er ist nicht anders als alle anderen musiker, auch wenn er sich immer gerne so hinstellt. er weiss halt, wie man zu geld kommt...

joa... btw gorg, die delirium cordia ist nur ein song von 74 minuten und ein einzigen noise-spektakel... sehr sehr hörbar und sehr sehr empfehlenswert. dieser song (so nenn ich es mal) steht komplett im gegensatz zu dem ganzen anderen krams, den er bis dato mit fantomas gemacht hat, weil eben noise und keine coversings von horrorfilmen, dennoch ist die -directors cut- auch sehr hörbar.

joa... nee sushi mit der pornhorn und anschliessendes dekadentes indisches schlemmen war mir einiges mehr wert als von dir beschriebenes szenario (aber n bisschen traurig bin ich schon, weil hallo??? fantomas... grossartig. und nein das steht nicht im gegensatz zu meiner meinung von m. patton, nein ich nenn ihn lieber mike p.).
Gorg
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beiträge: 864
Registriert: 27.02.2004, 19:08
Wohnort: Neukölln

Beitrag von Gorg »

Also es ist durchaus nicht so das Mike von anfang an davon ausgehen konnte das seine Musik Kohle bringt, da er ja am Anfang nur auf Unverständnis bei den Leute gestoßen ist. Ich denke auch das er nicht sagt "huhu ich bin der total durchgeknallte Mike und viel mehr crazy als ihr alle zusammen". Sein label is ja nun auch nich so das Major sondern eher n kleines Labelchen. Insofern stimme ich dir da nich so ganz zu.
Wenn ich Mike P. richtig verstanden habe (in Interviews) dann sind es schon mehrere Songs allerdings als "Geschichte oder so" verpackt in einem Track. Das was ich gehört habe ist von meinem Empfinden tatsächlich eine Rückbesinnung auf alte Songs. Solltest dir die Vorgänger der Director's Cut mal anhören. Sehr fettes Zeug.
Gorg
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beiträge: 864
Registriert: 27.02.2004, 19:08
Wohnort: Neukölln

Beitrag von Gorg »

...Schlemmen mit dem Pornhorn hat natürlich auch was :wink:
Biste bei Opa Boris am Wochenende? Ich schaffs wohl nich...leider :cry:
hordes of evil
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beiträge: 933
Registriert: 12.04.2004, 20:14
Wohnort: the dark side of the sun
Kontaktdaten:

Beitrag von hordes of evil »

hehe... die directorscut kennisch doch... mussu mal richtitsch lesen, weil habbisch ja auch geschrieben weissu?!?
hmm... ich hab ja ahc nicht behauptet, dass er von sich behauptet der most crazy man im geschäft zu sein, nur kommen eben immer wieder stimmen hoch, die das von ihm behaupten... anja, ach nee naja sollte es ja heissen, ansichtssache, wie immer eben.

zu der delirium cordia... so versteh ich sie auch... also, dass in dem song mehrer passagen oder teile erkennbar sind. bin gut auf die anderen beiden teile dieses dreiteilers gespannt, die dann irgendwann alle so nach und nach veröffentlich werden sollen... ja doch.. ich warte.

und nee bin nicht bei boris. bin am samstach wieder mal am schlemmen und video gucken bis zum geht nicht mehr.
Antworten