Mort & Make it Count @ Feuerwache Berlin

Konzertberichte bitte hier rein schreiben
Antworten
xDAVIDx
PA Redakteur
PA Redakteur

Mort & Make it Count @ Feuerwache Berlin

Beitrag von xDAVIDx »

...so frisch vonner Show heim gekommen, und solange die Eindrücke noch frisch sind, eintippen...

Gleich vorweg: Der angekündigte Auftakt um 19 Uhr Ortszeit war nicht wirklich deckungsgleich mit dem tatsächlichen Beginn der Show, der mal so knapp 2,5 Stunden später stattfand...also nur kurz Lage gecheckt, sich sagen lassen, dass N Active P (zu meinem Bedauern) ausfallen werden, und erstmal samt Anhang wieder nach Hause gedüst...
Um halb 10 dann wieder auf der Matte gestanden und wider Erwarten war die Feuerwache doch sehr gut besucht. Mag jetzt nicht schätzen, kann ich auch nicht...

Den Opener des Abends gaben die sympathischen Make it Count aus Berlin mit schönem modernen Oldschool samt einiger Moshpassagen. Sehr coole Stimme auf jeden Fall und auch im Gesamten sehr empfehlens- und merkenswert. Die Stimmung war von Anfang an gut, auch wenn das Publikum sehr verschieden zusammengesetzt war. (die Betonung liegt hier auf SEHR...denn es gab durchaus auch Zuschauer/-hörer, die locker die 40er/50er Marke überschritten haben dürften)

Nach dem recht kurzen Set von Make it Count (ca. 25 Min.), postierten sich Calico auf der Bühne. Teilweise ganz nette und coole Passagen, doch war das insgesamt not my cup of tea.
Melodischer Metal(core) mit viel Gegrowle und Gesangseinlagen seitens des Sängers und des Bassisten, der stellenweise ein wenig abwechslungsreicher hätte sein dürfen...
Hatte auch das Empfinden, dass die Jungs ein wenig überzeugter von ihrer eigenen Mucke sein dürften, denn technisch wars wirklich einwandfrei und es kommt einfach besser rüber, wenn die Leute ihr Dargebotenes mit mehr Enthusiasmus präsentieren.
Auf jeden Fall aber haben sie sich wacker geschlagen und doch auch um einiges verbessert.

Die wirkliche Metalkante des Abends kam von Morbid Mind. War nun überhaupt nicht mein Fall, weswegen ich dazu nicht viel sagen kann und möchte. Den Metalheads im Publikum dürfte es jedoch gefallen haben.

Dann, endlich, lange gewartet und durchgehalten, MORT.
Nachdem sie im vorigen Jahr (oder wars das Jahr davor?) schon nicht in die Feuerwache kommen konnten, war ich umso mehr erfreut, dass sie´s heute geschafft haben.
Derbe sympathisch rübergekommen, guter Kontakt zur "Crowd" (yeah)
und gleich vonner ersten Sekunde an losgelegt wie die Feuerwehr (na, wer findet den Wortwitz??? :wink: ). Guter Sound, für die Feuerwache allemal, und gute Stimmung bei allen Beteiligten. Sehr viele Sachen von der neuen Platte gespielt, die gut ankamen, aber auch Stuff von der 04er Demo.
Der Pit war etwas schwierig...man musste sich doch mit einer gewissen Rabiatheit Platz verschaffen, was nicht einfach war, da sich die Pogoheinis auch echt noch gewehrt haben :evil:
Auf kollektives Betteln noch zwei Songs als Zugabe rangehangen und dann noch ein sehr feines "Punishment"-Cover, bei dem alle nochmal ihren Spaß hatten...

feiner Abend PUNKT :o
StartToday
Roadie
Roadie

Beitrag von StartToday »

auf jeden Fall...Ein cooler Abend. Die Jungs von Mort obersympathische Kerle und fitte Band. Und im Pit ging ja wohl auch einiges, auch wenns ganz schön privat war. :)
Bahoo
Roadie
Roadie
Beitrag von Bahoo »

kann mich nur anschliessen, wobei make it count mir persönlich musikalisch fast besser gefallen haben, der name wird sich auf jeden fall gemerkt für die zukunft!

aber die alte feuerwache ist echt nen doofer schuppen
omerta
PA Redakteur
PA Redakteur
Beitrag von omerta »

MAKE IT COUNT! sehr gut gemacht...überzeugendes oldschool-brett, sympathische jungs sowieso!!! auf platte ziemlich sicher nicht mein ding, aber live macht das richtig spaß. mehr als sehenswert!
xDAVIDx
PA Redakteur
PA Redakteur

...

Beitrag von xDAVIDx »

man, wärste echt mal noch zu Mort geblieben...war zuu geil.
aber war dir bestimmt zu bollo :wink:
omerta
PA Redakteur
PA Redakteur
Beitrag von omerta »

kann sein, yeah! :lol:

naja...ich musste halt noch trainieren und so. disziplin...und sowas alles...
xDAVIDx
PA Redakteur
PA Redakteur

Beitrag von xDAVIDx »

omerta hat geschrieben: naja...ich musste halt noch trainieren und so. disziplin...und sowas alles...
na, was glaubste, was das fürn gutes Allround-Workout war bei Mort :lol:
hab immer noch Muskelkater

mittanzen und die Kohle fürs FitnessStudio sparen...
omerta
PA Redakteur
PA Redakteur
Beitrag von omerta »

xDAVIDx hat geschrieben:
omerta hat geschrieben: naja...ich musste halt noch trainieren und so. disziplin...und sowas alles...
na, was glaubste, was das fürn gutes Allround-Workout war bei Mort :lol:
hab immer noch Muskelkater

mittanzen und die Kohle fürs FitnessStudio sparen...
haha...ich muss garnich ins fitness-studio. hab mein trainigsequipment zu hause, dude! egal...offtopic...

:wink:
Antworten