doch schon.
für mich das erste mal maroon in einer publikumsunfreundlichen situation zu sehen (weiss nicht wie es zusammen mit downset war) - und das haben sie schon gut gemacht. ich fand die musik eh gut. sound... naja ging so. hätte aber ruhig besser sein können, denn wie das geht haben die beiden anderen bands gezeigt. andre war ausgesprochen witzig und hat damit auch noch eine menge gerissen. guter frontman. immer wieder. ich meine bei einer positiv eingestellten meute anzukommen ist wahrscheinlich einfacher. das metalpublikum war trotzdem sehr reserviert fand ich. da hatte ich mehr erwartet, denn es ist schon metal was die gitarren da spielen finde ich (und nicht nur die). andres stimme war schön kraftvoll und hatte meines wissens nach keinen abkacker---schön.
samael-
zeitreise für mich. hatte so viel mehr erwartet. vor urzeiten hatte ich ein tolles tape mit ner samael cd drauf und die fand ich eher blackig. jut also. dann der auftritt auf dem wff (´99 glaube ich - also 2099 ;-P ) und da war es schon so ein bischen naja - na geht so...
gesern. ohne worte. diskometal. dämliche beats. eintönig. stimme - ich weiss nicht. VENTILATOREN!!! und der lichtblick: der sexy kleine basser mit seinem verschmitzt, abwesenden björg-mäßigen, lausbuben grinsen. suoer! und die verbeugungen zwischen den songs. einsame spitze! eindeutig one-man-show. ganz zu schweigen von den moves beim spielen. eine offenbarung.
allerdings fand ich das auch nur am anfang wizig, später war ich dann doch nur noch ziemlich entnervt. die letzten beiden songs deuteten an aus welcher richtung das alles kommt... aber das wars dann auch. publikum war begeistert und die ventilation gut.
obituary. schön sie mal gesehen zu haben. eine einzige party sehr schön. die typen. die musik. einfach alles. war jut. und der sound wohl auch. obwohl man auf der einen seite die andere gitarre nicht so gut ge
hört hat. (oder habe ich zu weit vorn gestanden?)
fazit: jep