Angelreich, FTW, No Heaven awaits us, Sidhe, ... @ Zlotow

Konzertberichte bitte hier rein schreiben
Antworten
omerta
PA Redakteur
PA Redakteur
Angelreich, FTW, No Heaven awaits us, Sidhe, ... @ Zlotow

Beitrag von omerta »

Unsere zweite Reise nach Polen...und die offiziell allererste Show ohne weiblichen Gesang. Wir trafen uns erstmal mit unseren Angelreich-Buddies in Stettin...übrigens eine wirklich coole und sehr interessante Stadt mit unglaublich viel Potential! Allerdings auch recht hektisch. Wie ich erfahren habe, sollte die Stadt nach dem Vorbild von Paris erbaut werden. Nach einigen Schwierigkeiten und ein bisschen Rumtelefoniererei fanden wir dann tatsächlich Matt und die anderen Dudes und fuhren zu deren Proberaum, um noch etwas Kram zu verladen. Kurz darauf ging es raus aus Stettin auf die berüchtigte Landstraße #10, auf der wir schon das letzte Mal einige Abenteuer erlebt hatten. Und auch dieses Mal sollten wir nicht verschont werden...haarscharfe Überholmannöver...u.a. von verrückten LKW-Fahrern, die mal eben eine Kolonne von Autos überholten, außerdem diversen Fast-Unfällen und und und. Einer unserer Fahrer (aus Respekt nenn ich ihn jetzt mal nicht beim Namen, hahaha...) brachte es sogar fertig, während des Fahrens in eine Flasche zu pissen. Großes Tennis, Alta! Kurz darauf hielten wir aber trotzdem an, weil alle pissen mussten [...]. Tolles Bild...9 Leute entlang eines Zauns verteilt am pinkeln. Kurz darauf fuhren wir an Pila vorbei...wo wir das letzte Mal schon eine großartige Show hatten...und noch 30 km weiter bis nach Zlotow. Im Club angekommen trauten wir unseren Augen kaum...dieser Laden war mit ca. 200 Leuten so unglaublich überfüllt, dass vor Hitze Kondenzwasser von der Decke tropfte. Wenn oben am Einlass die Türen geöffnet wurden, kam so viel Dampf raus, dass man hätte denken können, da drin brennts. Wahnsinn.
Auf der "Bühne" (eigentlich gab es keine) spielten glaube ich grad Sidhe. Faust Again hatten abgesagt...so kam ein neuer Support dazu und Sidhe spielten als Zweites. Der Sound war aber mal richtig vernünftig und dicke! Wir quetschten uns durch die Leute und No Heaven awaits us begannen, ihren Kram aufzubauen. Durch die vielen Besucher ging all das etwas chaotsich von statten, aber das hatte seinen Charme und war genau richtig, wie das so war. Und...unglaublich, wie viele hübsche Frauen dort wieder waren. Schon fast deprimierend viele hübsche Frauen...unfassbar...TOLL! Eine Augenweide folgte der Nächsten. No Heaven awaits us hatten in der Zwischenzeit begonnen und erfreuten das wilde und zum Teil sehr junge Publikum mit toughem HC und viiiiiel Mosh. War ganz cool, hat mir ziemlich gefallen! Wir suchten dennoch öfters mal das Freie auf, denn es war wirklich unglaublich heiss. Draußen war es dann nur leider unglaublich kalt. Doof. Sorgte für viel Hin und Her.
Als nächstes waren schon Angelreich mit neuem Line Up dran! Und was soll ich sagen...das neue Line Up ist großartig! 1) Super nette Jungs! 2) Zwei Gitarren, ergo: mehr Druck! 3) Wie immer eigentlich...super Show!!! Nach wie vor unglaublich viel Action im Pit. Es wurden das eine ums andere Mal Leute über den Köpfen hinweggetragen, die dabei aufpassen mussten, nicht an die Decke zu stoßen. Sound? Immernoch fett!!!
Wir begannen damit, unser Equipment (das unter den Temperaturschwankungen von eiskalt und feucht zu schweineheiß und feucht sicher gelitten haben dürfte) zurecht zu sortieren und gingen dabei Kompromisse in puncto Komfort ein, damit wir ein bisschen effizienter und schneller den Umbau vollziehen konnten. Als es dann losging, brach die Hölle aus, denn es war so unglaublich heiss, dass uns nach wenigen Minuten das Wasser vom ganzen Körper lief. Der Abstand zum Publikum war vor allem aufgrund der nicht vorhandenen Bühne genau Null, aber das war natürlich ziemlich geil. Platz war auf jeden Fall Luxus und Luxus war nicht gegeben, haha! Im Publikum ging einiges...unser Basser wurde mal eben über die Leute getragen, es gab einen kleinen Pool und ansonsten eigentlich nur Menschenberge, die eigentlich nur nicht über uns rüberfielen, weil vorn drei Leute darauf aufpassten, das dies nicht geschah. Diese Leute ließen sich dabei aber nicht nehmen, absolut mitzufeiern. Wir spielten einfach nach Lust und Laune und beendeten unser Set mit "Nerdy" von Poison the Well. Gute Wahl für einen letzten Song in diesem Fall. Nach Aufforderungen brachten wir dann noch eine Zugabe und beendeten so sehr zufrieden und vor allem nass bis auf die Knochen den Abend.
Fazit: Polen ist definitiv das beste Land, um Shows zu spielen!!! Dafür gibts eine vielzahl von Gründen: Die Leute dort sind mehr als freundlich, dankbar und haben ihren Spaß! Nichts wirkt verkrampft oder irgendwie überhaupt negativ geschweige denn aufgesetzt! Alle haben gemeinsam Spaß und es werden keine Unterscheide gemacht. Toll!!! Die entschieden hübscheren Frauen gibt es dort wie gesagt auch...man kommt aus dem Staunen garnicht mehr raus! Außerdem...die Leute dort in Zlotow haben sich sehr viel Mühe gegeben. Die Show wurde mit Kameras mitgeschnitten und auch per MiniDisc. Die Leute haben das dann einfach mal danach abgespielt und der Sound war überfett. So wie ich das verstanden habe, wird das mit den Videos synchronisiert und so hoffe ich, dass wir Beweismaterial in Form von tollen Videos liefern können (zur Not haben wir selbst noch was in scheiss Qualität)! Im gleichen Atemzug möchte ich auch Matt und seinen Jungs danken, mit denen wir wieder einen tollen Abend hatten. Ebenfalls dem Veranstalter fürs buchen und allen, die gestern dort waren. Nicht zu vergessen No Heaven awaits us, die ihre Backline hingestellt haben! Die Wahrscheinlickeit, dass das viele von denen hier lesen ist zwar relativ gering, aber es sollte trotzdem nicht unerwähnt bleiben.

Ich kann nur wiederholen: Bewegt eure Ärsche nach Polen!!! Ihr werdet viel mitnehmen und Shows erleben, die hier in Deutschland leider auf sich warten lassen! Die Gastfreundschaft der Leute dort ist ein weiteres Für-Argument und die fairen Preise für Essen lassen das finanziell vllt. sogar für euch zu, also ab dafür!
Mah
Konzertbesucher
Konzertbesucher

Oh man...

Beitrag von Mah »

Was soll man dazu noch sagen! Der Hammer...Hab ja schon viel gehört von geilen Shows in PL! Also....hmmm...ab dafür und auf nach Polen, hehe...

:twisted: :lol:
omerta
PA Redakteur
PA Redakteur
Beitrag von omerta »

wort!!!
STEVE
Promoter
Promoter
Re: Angelreich, FTW, No Heaven awaits us, Sidhe, ... @ Zloto

Beitrag von STEVE »

omerta hat geschrieben:...Die Wahrscheinlickeit, dass das viele von denen hier lesen ist zwar relativ gering...
und dann auch noch verstehen...und so...
markes
Roadie
Roadie

Beitrag von markes »

kann ich mich nur anschliesen...in polen dampft der kessel...hehe..sehr geiles publikum und nette leutz...
Bild
STEVE
Promoter
Promoter
Beitrag von STEVE »

man könnte fast meinen das der markes gerne werbung macht :P :wink:
markes
Roadie
Roadie

Beitrag von markes »

na der steve is aber auch nicht schlecht mit banner schleichwerbung...hehe..APPLEBOY
Antworten