Age of Ruin & United and Strong @ Cassiopeia

Konzertberichte bitte hier rein schreiben
Antworten
xDAVIDx
PA Redakteur
PA Redakteur

Age of Ruin & United and Strong @ Cassiopeia

Beitrag von xDAVIDx »

so....da befand man sich schon seit Tagen in freudiger Euphorie (zumindest ein wenig) auf diese Show, und dann??? Ein halber Reinfall, für mich persönlich zumindest...

United and Strong, die ich im Vorfeld eher dem Oldschool zugeordnet hatte, entpuppten sich als wahre Moshcombo mit HipHop-Einflüssen. Mit mir zusammen nahmen noch zwei weitere Nasen die Aufforderung zum tanzen an und was soll ich sagen??? Trotz spieltechnischer Mängel, mehr oder minder holpriger Übergange und einem echt grottigen Sound, hat es ungemein Spass gemacht. Die Musik war keinesfalls innovativ und im Publikum gabs auch Meinungsunterschiede, bezüglich der Originalität des Dargebotenen. Die Band aber war extrem sympathisch und hatte wohl auch ihren Spass onstage. Und das war einfach mal viel wichtiger als extreme technische Versiertheit und ein Bombensound...der Funke sprang über, das zählt. Also unbedingt mal vormerken...
Danach bauten Age of Ruin ihre komplett eigene Line auf...wie sich das für Amis halt gehört; eigene Amps, eigenes Drumset...
Das dauerte dann auch erstaunlicherweise gar nicht lange und so legten Age of Ruin schon los, bevor der Lichtmensch überhaupt den Raum verdunkeln konnte (oder er hat gepennt ;) ).
Gleich die ersten Takte einen Moshpart durchgeprügelt, der auf einiges hoffen lies. Sehr exaktes Spiel und ziemlich fetter Sound (vielleicht aber auch einfach nur laut...), aber danach kam nix mehr, was einen hätte umhauen können. Übelstes Metalgekeife, gelegentlich aufgelockert von standardesken Clean-Vocals und Melodiebögen, die teilweise zwar ganz nett, aber auch anderswo schon tausendmal zu hören waren.
Und teilweise schien es, als wollten die (langweiligen) Songs gar kein Ende mehr nehmen...
Dazu noch eine dämliche Leck-mich-am-Arsch Attitude und Teilnahmslosigkeit, die diese Band dann auch ziemlich unsympathisch machte. Nein, das hat keinen Spass gemacht, und meine Begleitung und ich waren dann auch heilfroh, als sich AOR nach einer Zugabe, verabschiedeten.

Fazit des Abends: Age of Ruin doof, United&Strong toll :D
greyli
Label-Boss
Label-Boss

Beitrag von greyli »

denk dran..du warst in berlin auf einer show...und dann mitten in der woche...wieviel leute waren denn da?????....wenn es so knapp 50 waren wie ich vermute wäre ich als band ach nicht unbedingt sooooo begeistert...da es ja die 1. show der tour war :wink:
kann mir nicht vorstellen das die live soviel schlechter sind als auf cd...denn auf cd sind sie richtig gut!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
calmdown
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von calmdown »

ja, 50 kommt hin...
xDAVIDx hat geschrieben:Die Musik war keinesfalls innovativ und im Publikum gabs auch Meinungsunterschiede, bezüglich der Originalität des Dargebotenen.
wohl wahr...
xDAVIDx hat geschrieben:der Funke sprang über, das zählt.
wo wir dann auch verschiedener meinung wären.

age of ruin waren auf jeden fall besser und technisch unglaublich gut! aber leider wirklich (aber erst nach ner gewissen zeit) etwas langweilig und teilnahmslos auf jeden fall. vielleicht lags auch an meiner nich ganz so guten stimmung, wer weiß.

außerdem, david, hat deine blonde begleiterin das letzte stück schokokuchen vor meiner nase weggeschnappt. voll fies! hab mich aber gestern nich getraut, es zu sagen, deshalb mach ichs hier...
StartToday
Roadie
Roadie

Re: Age of Ruin & United and Strong @ Cassiopeia

Beitrag von StartToday »

xDAVIDx hat geschrieben:.... Die Band aber war extrem sympathisch und hatte wohl auch ihren Spass onstage. Und das war einfach mal viel wichtiger als extreme technische Versiertheit und ein Bombensound...der Funke sprang über, das zählt. Also unbedingt mal vormerken...

:D

genauso sehe ich das auch....coole Combo..da kommt Ehrlichkeit rüber
Ernst Mosh
Roadie
Roadie

Beitrag von Ernst Mosh »

fand aor eigentlich ganz gut... die hätten sich zwar sicherlich mehr erhofft von berlin, aber ist halt nicht zu ändern. schade find ich, dass der alte sänger nicht mehr dabei ist...
naja, für nen mittwoch abend wars aber trotzdem ganz nett...
xDAVIDx
PA Redakteur
PA Redakteur

Beitrag von xDAVIDx »

calmdown hat geschrieben:
außerdem, david, hat deine blonde begleiterin das letzte stück schokokuchen vor meiner nase weggeschnappt. voll fies! hab mich aber gestern nich getraut, es zu sagen, deshalb mach ichs hier...
tja Maddin, die is da ganz dreist bei sowat...Kannst sie ja beim nächsten mal gaaaaaaaanz gaanz böse angucken :lol:
Aber mehr auch nich...sonst kriegst du Beef mit BC Crew
uas
Groupie
Groupie

Beitrag von uas »

Aight was geht....Hip Hop Hooray :lol:

Versteh nicht was ihr alle habt...???
Okay wenn ihr unsere Musik schlecht fandet, euer Ding aber der Abend an sich war total witzig und AOR sind doch echt coole Motherfucker.
Fand ihre Show auch sehr nett und von "leck mich am Arsch" hab ich nichts gemerkt. Der Bassist konnte sogar bißchen deutsch sprechen...

Wir waren glücklich, alles war chillig, cooler Veranstalter, umsonst skaten und der Kuchen war geil!

Trotzdem Danke für euer teilweise positives Feedaback!
xDAVIDx
PA Redakteur
PA Redakteur

...

Beitrag von xDAVIDx »

wie gesagt, ich empfand euch echt als Gewinner des Abends...
nur der Sound war halt shizzle und es hat scheinbar echt nicht jeden angesprochen...but who cares?
Y Manne Y
Roadie
Roadie

Beitrag von Y Manne Y »

also ick fands auch jut!!!Die Bands warn keine stresser,technisch hat auch allet geklappt.Wäre nich dat hickhack im Vorfeld gewesen wärn auch bestimmt nochma ein paar leute mehr dagewesen.Also wat soll sein,dank an alle beteiligten und anwesenden usw. usf. :o
kharn
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beitrag von kharn »

xDAVIDx hat geschrieben:
calmdown hat geschrieben:
tja Maddin, die is da ganz dreist bei sowat...Kannst sie ja beim nächsten mal gaaaaaaaanz gaanz böse angucken :lol:
Aber mehr auch nich...sonst kriegst du Beef mit BC Crew
yo boardkultur in Hochform: auf der Show kein Wort rauskriegen und dann aufm Board batteln ;)

Show war cool hatte Spaß was will man mehr.
xDAVIDx
PA Redakteur
PA Redakteur

...

Beitrag von xDAVIDx »

wat heisstn hier "kein Wort rauskriegen"????

kann ja nich mit allen gleichzeitig labern haha
nächstes Mal widme ich mich nur dir und Maddin :wink:
xxxOUTLAWxxx
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beitrag von xxxOUTLAWxxx »

greyli hat geschrieben:denk dran..du warst in berlin auf einer show...und dann mitten in der woche...wieviel leute waren denn da?????
Bin mal der Meinung, das das Datum/Tag in einer GROSSSTADT wie Berlin
EIGENTLICH kein Thema sein sollte. Aber irgentwie doch 8)
Afro
Promoter
Promoter
Beitrag von Afro »

xDAVIDx hat geschrieben:
sonst kriegst du Beef mit BC Crew
BC-Militär und dann über Hip Hop aufregen, hier läuft was falsch!
kharn
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Re: ...

Beitrag von kharn »

xDAVIDx hat geschrieben:wat heisstn hier "kein Wort rauskriegen"????

kann ja nich mit allen gleichzeitig labern haha
nächstes Mal widme ich mich nur dir und Maddin :wink:
:o
war auf das "hab mich gestern nicht getraut darum sag ichs hier" bezogen ;)
das war so typisch... ;)
xDAVIDx
PA Redakteur
PA Redakteur

Beitrag von xDAVIDx »

Afro hat geschrieben:
BC-Militär und dann über Hip Hop aufregen, hier läuft was falsch!
watn??? Hip Hop is geil...und die BC steht auf Hip Hop :lol:
wer hat sich denn uffjerecht???
und wat heisst hier BC-Militär???

long live Barcode Crew
xDAVIDx
PA Redakteur
PA Redakteur

::::

Beitrag von xDAVIDx »

BLA BLA :lol:
Antworten