CALIBAN - It's Our Burden To Bleed

Allgemeine Szene- und Release-News
XnorthseastormX
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beitrag von XnorthseastormX »

na klar klingen caliban jetzt anders als früher...
ich denke aber, dass das eher daher kommt, dass sie jetzt die dinge umsetzen können, die ihnen vorschweben. das ging halt früher nicht so...
auf der "small boy.." sind ja auch schon versuche mit cleangesang. ich glaub 1999 haben das auch noch nicht so viele probiert.
naja..ich find's einfach gut, dass sie drauf scheissen, was die leute von ihnen halten und einfach das machen, auf das sie selbst bock haben. das ist wirklich so...auch wenn einige leute meinen, dass sie sich irgendwas anbiedern wollen.
die wissen halt selbst woher sie kommen und was sie auf das gelaber von irgendwelchen leuten geben können.
man muss sich ja nur mal anschauen andy schon vor 5 oder 6 jahren schon rumgelaufen ist(eyeliner etc.)...und dann guckt mal auf myspace :lol:
ich kann mich noch dran erinnern, wie "the opposite from within" als "the end of heartache"-abklatsch abgetan wurde.
klar sind kse auch einer der caliban-einflüsse, aber viele wissen gar nicht, dass "the opposite from within" schon einige wochen vor the "end of heartache" komplett im kasten war.
dummerweise kam die caliban-platte erst 3 oder 4 monate später raus und so haben sich dann einige "ganz schlaue" zu wort gemeldet und caliban als kse-klon abgetan...lustig.
also parallelen zur kse-platte sind sicher da...aber woher die kommen!?!
gut, "alive or just breathing" war vorher, aber danach klingt sie eigentlich nicht...
Dennis
Bandmitglied
Bandmitglied

Beitrag von Dennis »

Matthias VKR hat geschrieben: für mich is es aber leider nix mehr, denn ich fand sogar die shadow hearts noch echt knorke :o

die shadow hearts ist für mich das absolute neunplusultra...da faucht und knallt es überall...
godsentdemon
Roadie
Roadie

Beitrag von godsentdemon »

guter sound, bessere stimme als bei der split, aber immernoch viel zu steril, gay melody part - alles in allem gewohntes metalcore gebolze ohne enthusiasmus, energie und recht wenig bis null inovativ!
Afro
Promoter
Promoter
Beitrag von Afro »

sobald caliban irgendwas macht, diskutieren alle drüber! gibt nen haufen scheiße der genauso klingt! was solls!
omerta
PA Redakteur
PA Redakteur
Beitrag von omerta »

XnorthseastormX hat geschrieben:naja..ich find's einfach gut, dass sie drauf scheissen, was die leute von ihnen halten und einfach das machen, auf das sie selbst bock haben. das ist wirklich so...auch wenn einige leute meinen, dass sie sich irgendwas anbiedern wollen.
die wissen halt selbst woher sie kommen und was sie auf das gelaber von irgendwelchen leuten geben können.
so seh ich das auch...auch wenn mir die mucke nich so richtig zusagt. ich denke mal, dass wird denen ziemlich egal sein, was so gelabert wird, so lange sie vor und auf der bühne für spaß sorgen können und mit ihrer mucke weiterkommen. man kann es sowieso nie jedem recht machen...
.self preservation.
Groupie
Groupie

Beitrag von .self preservation. »

omerta hat geschrieben:mal abgesehen von der stimme klingt der anfang bis zum refrain so unglaublich nach der aktuellen as i lay dying...aber ich war sowieso nie der riesen-caliban fan, also was solls. is halt ok, aber bewegt mich nich weiter.
:!: :!:
Ernst Mosh
Roadie
Roadie

Beitrag von Ernst Mosh »

@ xnorthseastormx

magst ja recht haben mit deinen aussagen, aber trotzdem ging es hier um die persönliche und nicht um ne objektive meinung... ich fand sie seit shadow hearts nicht mehr so gut, aber damit kritisiere ich ja nicht gleich ihre musikalischen und technischen fähigkeiten...

(((und ich glaube nicht, dass kse bei caliban "geklaut" haben)))
XnorthseastormX
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Ernst Mosh hat geschrieben:@ xnorthseastormx

magst ja recht haben mit deinen aussagen, aber trotzdem ging es hier um die persönliche und nicht um ne objektive meinung... ich fand sie seit shadow hearts nicht mehr so gut, aber damit kritisiere ich ja nicht gleich ihre musikalischen und technischen fähigkeiten...
naja, das ding ist aber, dass aufgrund der eigenen meinung absolute aussagen gemacht werden.
"band xy ist nicht gut" ist eben 'ne andere aussage als "band xy finde ich nicht gut/ gefällt mir nicht".
das meinte ich.
(((und ich glaube nicht, dass kse bei caliban "geklaut" haben)))
hat auch niemand behauptet.
fakt ist nur, dass die "opposite from within" fertig war, bevor kse mit "the end of heartache" und den dazugehörigen cleanen refrains in die charts geschossen sind.
insofern war für caliban 'ne orientierung an der platte gar nicht möglich.
genau das stand aber dann in einigen reviews...
Ernst Mosh
Roadie
Roadie

Beitrag von Ernst Mosh »

na gut, dann werde ich meine aussagen, um unstimmigkeiten unter den lesern im voraus auszuschließen, das nächste mal gründlich ausformulieren... :wink: :wink: :wink:

man muß ja nicht gleich alles auf die goldwaage packen...

peace
XnorthseastormX
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Ernst Mosh hat geschrieben:na gut, dann werde ich meine aussagen, um unstimmigkeiten unter den lesern im voraus auszuschließen, das nächste mal gründlich ausformulieren... :wink: :wink: :wink:

man muß ja nicht gleich alles auf die goldwaage packen...

peace
muss man nicht...nee
kann man aber in dem fall durchaus.
Na nu!
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von Na nu! »

find den song ganz gut, wobei das alte zeug von dennen doch toller war!!!
putrefyingDeadFlesh
Bandmitglied
Bandmitglied
Beitrag von putrefyingDeadFlesh »

Ernst Mosh hat geschrieben:as i lay caliban
recht hat er! sagt was ihr wollt...aber es klingt tatsächlich unglaublich nach dem neuen as i lay dying zeugs! fällt halt irgendwie auf.

Bild
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Favorite Music: Hot Water Music
Favorite Movies: Once Upon A Time In America
Beitrag von niffi »

putrefyingDeadFlesh hat geschrieben: Bild
:lol:

---

muss aber gestehn, nach mehrmaligem hören find ich den song schon echt dick. zwar wirds live den cleanen gesang so eh nicht zu hören geben, aber das ist kein wirklicher nachteil.... ordentliches geballer ist es auf jedenfall, der vergleich mit AILD durchaus berechtigt. bin aufs album gespannt...
xbollo_oder_wasx
Konzertbesucher
Konzertbesucher

Beitrag von xbollo_oder_wasx »

is ne super scheibe geworden, wird dem großteil richtig gut gefallen wenn sie ma ihre scheuklappen absetzen und einfach nur die musik genießen!

anspieltip moment of clarity und my fiction beauty
Antworten