Blacklisted gingen erst um 22.30 h vor bereits fast komplett gefülltem Raum auf die Bühne. Sound war bei denen etwas dünn und die Band kaum auch etwas unsicher rüber, aber ich finde die Songs halt geil und hatte daher meinen Spaß. Kannte aber glaube ich kaum jemand der Anwesenden die Band, daher kaum Bewegung im Publikum. Ganz anders bei Donnybrook: erster Akkord gespielt und schon die Hölle los. Sound war deutlich druckvoller als bei Blacklisted und irgendwie kam die Band auch konsistenter rüber. Schön prollig sahen sie auch aus - fand ich alles in allem sehr gut. Voll in die Fresse-HC halt! Dann kamen Terror, deren Drummer im Übrigen auch das Donnybrook-Set getrommelt hatte, mit nur einer Gitarre und dem Basser von The Promise als Aushilfe. Der andere Gitarrist hatte wegen abgelaufenem Pass Probleme bei der Einreise und kommt wohl in einigen Tagen nach. "Identitätsprobleme", haha.
Egal, gespielt haben sie alle hits, sehr energetische Show, dieselben Ansagen wie immer und die Leute rasteten komplett aus. Keine Schlägereien, größeren Verletzungen oder sonstwas - fand die Stimmung echt ok. Faschos waren auch keine am Start - die haben so wie ich gehört haben direkt vor der Tür ein paar vor den Kopf bekommen und sind wieder nach Hause gegangen.

Soweit so gut... zum Publikum selbst (das scheint ja zur Zeit das auf diesem Board wichtigste Thema zu sein) kann ich nicht viel sagen... mir ist das nämlich scheissegal. Waren Metaller da, ein paar Punks, wenige Skins, viel Metalcore-Kiddies, SXE´er usw. Alle hatten so viel ich es mitgekriegt habe ne gute Zeit - aber warum geht man auch sonst auf nen HC-Konzert. Scheint ja so zu sein, dass in Leipzig die meisten hingehen um sich danach drüber aufzuregen - mir völlig unverständlich... ziemliche Spießer-Attitude meiner Meinung nach, aber HC ist ja eh total spießig geworden (wenn es das nicht schon immer war).

Pit war viel "Pimmelpogo" wie man das heute so nennt, war mir aber auch scheissegal. Im pit muss Chaos sein, sind ja nicht auf der Tanzschule... immerhin kein wildes um sich schlagen - aber dafür war es eh zu voll, denn mittlerweile war der Laden ausverkauft.
Eintrittspreis fand ich mit 12 Euros noch ok für 3 US-Bands...
Alles in allem fand ich die Show echt richtig geil, super Stimmung die ganze Zeit lang und danach noch zu "Augenlid-Schminke-HC" (Atreyu und wie der ganze Dreck heisst) und SOIA in der Disco mit den Assis aus Senftenberg rumgehampelt. Diverse Herren aus SFB haben es dabei wieder nicht geschafft ne Frau kennen zu lernen, aber das ist ne andere Geschichte und gehört nicht hier her...
Over and fucking out.