7.1 Terror in Berlin

Konzertberichte bitte hier rein schreiben
pitmaster030
Roadie
Roadie

7.1 Terror in Berlin

Beitrag von pitmaster030 »

Nach mehr als 20 Minuten anstehen vor dem Magnet-Club, dessen Einlasspersonal offebar nicht dazu in der Lage war mehr als 2 Personen pro Minute abzufertigen, war ich um 21.30 endlich drinnen. Dachte das Konzert würde jetzt bald vor leerem Saal beginnen, weil noch so ewig viele Leute draußen anstanden, aber nix da.

Blacklisted gingen erst um 22.30 h vor bereits fast komplett gefülltem Raum auf die Bühne. Sound war bei denen etwas dünn und die Band kaum auch etwas unsicher rüber, aber ich finde die Songs halt geil und hatte daher meinen Spaß. Kannte aber glaube ich kaum jemand der Anwesenden die Band, daher kaum Bewegung im Publikum. Ganz anders bei Donnybrook: erster Akkord gespielt und schon die Hölle los. Sound war deutlich druckvoller als bei Blacklisted und irgendwie kam die Band auch konsistenter rüber. Schön prollig sahen sie auch aus - fand ich alles in allem sehr gut. Voll in die Fresse-HC halt! Dann kamen Terror, deren Drummer im Übrigen auch das Donnybrook-Set getrommelt hatte, mit nur einer Gitarre und dem Basser von The Promise als Aushilfe. Der andere Gitarrist hatte wegen abgelaufenem Pass Probleme bei der Einreise und kommt wohl in einigen Tagen nach. "Identitätsprobleme", haha.

Egal, gespielt haben sie alle hits, sehr energetische Show, dieselben Ansagen wie immer und die Leute rasteten komplett aus. Keine Schlägereien, größeren Verletzungen oder sonstwas - fand die Stimmung echt ok. Faschos waren auch keine am Start - die haben so wie ich gehört haben direkt vor der Tür ein paar vor den Kopf bekommen und sind wieder nach Hause gegangen. :o

Soweit so gut... zum Publikum selbst (das scheint ja zur Zeit das auf diesem Board wichtigste Thema zu sein) kann ich nicht viel sagen... mir ist das nämlich scheissegal. Waren Metaller da, ein paar Punks, wenige Skins, viel Metalcore-Kiddies, SXE´er usw. Alle hatten so viel ich es mitgekriegt habe ne gute Zeit - aber warum geht man auch sonst auf nen HC-Konzert. Scheint ja so zu sein, dass in Leipzig die meisten hingehen um sich danach drüber aufzuregen - mir völlig unverständlich... ziemliche Spießer-Attitude meiner Meinung nach, aber HC ist ja eh total spießig geworden (wenn es das nicht schon immer war). :lol:

Pit war viel "Pimmelpogo" wie man das heute so nennt, war mir aber auch scheissegal. Im pit muss Chaos sein, sind ja nicht auf der Tanzschule... immerhin kein wildes um sich schlagen - aber dafür war es eh zu voll, denn mittlerweile war der Laden ausverkauft.
Eintrittspreis fand ich mit 12 Euros noch ok für 3 US-Bands...
Alles in allem fand ich die Show echt richtig geil, super Stimmung die ganze Zeit lang und danach noch zu "Augenlid-Schminke-HC" (Atreyu und wie der ganze Dreck heisst) und SOIA in der Disco mit den Assis aus Senftenberg rumgehampelt. Diverse Herren aus SFB haben es dabei wieder nicht geschafft ne Frau kennen zu lernen, aber das ist ne andere Geschichte und gehört nicht hier her...
Over and fucking out.
greyli
Label-Boss
Label-Boss

Beitrag von greyli »

ha ha...war doch bestimmt der honk usw. mit am start in der disse :lol: :lol:
Na nu!
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Re: 7.1 Terror in Berlin

Beitrag von Na nu! »

pitmaster030 hat geschrieben:
Soweit so gut... zum Publikum selbst (das scheint ja zur Zeit das auf diesem Board wichtigste Thema zu sein) kann ich nicht viel sagen... mir ist das nämlich scheissegal. Waren Metaller da, ein paar Punks, wenige Skins, viel Metalcore-Kiddies, SXE´er usw. Alle hatten so viel ich es mitgekriegt habe ne gute Zeit - aber warum geht man auch sonst auf nen HC-Konzert. Scheint ja so zu sein, dass in Leipzig die meisten hingehen um sich danach drüber aufzuregen - mir völlig unverständlich... ziemliche Spießer-Attitude meiner Meinung nach, aber HC ist ja eh total spießig geworden (wenn es das nicht schon immer war). :lol:
es ist dir wahrscheinlich völlig unverständlich weil du nicht da warst, wenn alle 2 sec. jemand auf dich drauf springt aus was weiss ich was fürner höhe mit den füßen voran oder irgentwie anders spastisch ohne einen gedanken daran zu verschwenden was vielleicht passieren könnte, dann kann man es wohl nur nachvollziehen das sich die leute aufregen!!!
das hat nix mit spießig zu tun sondern mit dem wieder gesund nach hause kommen, weil ich fahr ja nie aufne show um mir alle meine knochen brechen zu lassen...aber jedem das seine wenn es dir spaß macht dir auf dem kop rumtreten zu lassen dann bitte...
pitmaster030
Roadie
Roadie

Beitrag von pitmaster030 »

alter, irgendwie hast du meinen bericht nicht richtig gelesen... du kritisierst mich für einen teil des LE-Berichtes zu Terror, auf den ich überhaupt keinen Bezug genommen habe (den zum tanzen und diven). Dazu habe ich null Kommentar abgegeben.
Habe lediglich geschrieben das im Pit in Berlin Chaos war und alle abgegangen sind und das war auch cool so. Hat sich keiner verletzt, soweit ich das jedenfalls mitbekommen habe, und alle hatten ihren Spaß. Wenn das in Leipzig nicht möglich sein sollte - euer Problem,. Müsst ihr halt nach Berlin fahren, haha.
Bezug genommen habe ich lediglich auf dieses langeweilige "da waren so viele Idioten, Bauern, irgendwas"-Geschreibsel... Bier im Pit ist scheisse, das steht mal fest und das muss man um der Gesundheit aller Anwesenden willen (Bänderriss ole´) auch durchsetzen, aber dieses Geblubber von wegen das nicht alle Leute "szene-konform" waren bei Terror und das der Pit dementsprechend auch nicht "szene-konform" war ist nicht meins. wie gesagt, ist nur meine meinung bzw. kritik an solchem für mich teilweise "elitär" anmutendem geblubber... dieses habe ich als spießer-mäßig bezeichnet - das jemand keinen bock hat auf nem Konzert veletzt zu werden ist was ganz anderes und das finde ich total legitim und überhaupt nicht spießer-mäßig. Keine ahnung, war schon ein paar mal im Conne Island und fand das da nie so krass, aber vielleicht war´s bei Terror scheisse - kann schon sein. Respekt für die anderen Anwesenden sollte man schon haben... so ein scheiss egoistisches Denken und Ellenbogenmentalität gibt´s ja "draußen" schon genug - wir uns allen ja als gesellschaftliche Norm auch jeden Tag vermittelt... Und genau da setzt wieder ne andere Kritik an...
StartToday
Roadie
Roadie

Beitrag von StartToday »

Terror habe ich jetzt zum dritten mal gesehen und habe sie wegen des fehlenden Bassisten (der echt markant den Terror Sound prägte ) + fehlende zweite Gitarre am schwächsten erlebt, trotz echten Live Qualitäten. Ich für meinen Teil unterstütze dann lieber die kleineren HC shows mit einem kleineren begrenzteren Anzahl von Leuten und mache da richtig Party als mich mit Glatzenpogo durch den Pit zu boxen. Aber jeder so wie er es mag, war trotzdem ne schöne Sache und wie der vorredner schon sagte, ein Mix der Leute ist immer gut aber fordert auch viel Toleranz....Terror spielen sich ja auch den Arsch ab und touren jetzt die 3.te Headliner Tour...wird halt alles größer und voller :!:
the_Suicide_File
Groupie
Groupie

Beitrag von the_Suicide_File »

StartToday hat geschrieben:Terror habe ich jetzt zum dritten mal gesehen und habe sie wegen des fehlenden Bassisten (der echt markant den Terror Sound prägte )
haha
knifed
Bandmitglied
Bandmitglied

Beitrag von knifed »

Was wär ne Band ohne (den richtigen) Bass(er)... HAHAHAHA... ooooh man... nur Experten in Berlin.
StartToday
Roadie
Roadie

Beitrag von StartToday »

na wat, ist doch so....der war doch derjenige der die ganzen Backing vocals gemacht hat und am Instrument war der ja auch ganz gut drauf...bin mal gespannt was von First Blood denn jetzt noch so kommt
BloodyGnats
Groupie
Groupie

Beitrag von BloodyGnats »

pitmaster030 hat geschrieben: Faschos waren auch keine am Start - die haben so wie ich gehört haben direkt vor der Tür ein paar vor den Kopf bekommen und sind wieder nach Hause gegangen. :o
na klar waren faschos da ... die intelligenz der musik spiegelt die intelligenz des publikums wieder. ... naja egal.

achja ich war nur zur disse da.
BloodyGnats
Groupie
Groupie

youngblood hat geschrieben:Was wär ne Band ohne (den richtigen) Bass(er)... HAHAHAHA... ooooh man... nur Experten in Berlin.
lächerlich dein beitrag. was geht denn in cottbus???
knifed
Bandmitglied
Bandmitglied

Beitrag von knifed »

Bild Cool bleiben, ich meinte ne andere Gattung der Hauptstädter.
BloodyGnats
Groupie
Groupie

:o
wewillbleed
Roadie
Roadie

Beitrag von wewillbleed »

BloodyGnats hat geschrieben:na klar waren faschos da ... die intelligenz der musik spiegelt die intelligenz des publikums wieder. ... naja egal.
HAHAHAHAHAHAHA
Na nu!
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von Na nu! »

pitmaster030 hat geschrieben: zum Publikum selbst (das scheint ja zur Zeit das auf diesem Board wichtigste Thema zu sein) kann ich nicht viel sagen... mir ist das nämlich scheissegal. Waren Metaller da, ein paar Punks, wenige Skins, viel Metalcore-Kiddies, SXE´er usw. Alle hatten so viel ich es mitgekriegt habe ne gute Zeit - aber warum geht man auch sonst auf nen HC-Konzert. Scheint ja so zu sein, dass in Leipzig die meisten hingehen um sich danach drüber aufzuregen - mir völlig unverständlich... ziemliche Spießer-Attitude meiner Meinung nach, aber HC ist ja eh total spießig geworden (wenn es das nicht schon immer war). :lol:
Bahoo
Roadie
Roadie
Beitrag von Bahoo »

dass keine idioten dabei waren, die nur wild um sich geschlagen haben, kann ich nicht bestätigen. waren wieder ein paar exemplare dabei (ein grosser mit camou jacke und dreads z.b.), aber bei solch grösseren shows mit amibands ist immer irgendwer dabei. damit war zu rechnen und sonst wars echt absolut ok! hatte mit schlimmerem gerechnet. fands publikums- und clubmässig weitaus angenehmer als im kato, aber das mag ich eh nicht besonders... blacklisted kannte ich vorher nicht und mich konnten sie an dem abend auch nicht überzeugen, durchaus nett, aber eben auch nicht mehr. dafür donnybrook für mich ne absolute stimmungs-hochreiss-bombe, haben mir sofort gute laune verschafft, sehr schön und terror sind halt terror. abgesehen von dem nervigen terz beim einlass ein schönes konzert

:D
xDAVIDx
PA Redakteur
PA Redakteur

...

Beitrag von xDAVIDx »

show war super...alle Bands geil....Blacklisted warn echt sympathisch und mal so gar nich prollig (vielleicht darum als unsicher gelabelt???)
DonnyBrook cool und Terror auch. Die Action direkt vor der Bühne war einfach mal fun pur. Ein StageDive nach dem anderen, oft 3 Leute übereinander, sehr geil. Hab auch ordentlich Blessuren mitgenommen, aber nix ernstes. Scheisse kam nur der Headwalkmist. Den hätte sich der Herr sparen können, ohne das jetzt als persönlichen Angriff verstanden haben zu wollen.
Headwalken is grosser Mist, zumal das ganz noch vonner Box oben aus stattfand.
In Contrast of Sin
Kartenabreisser
Kartenabreisser

Beitrag von In Contrast of Sin »

Terror und Donnybrook sehr cool,Blacklisted (der eigentliche Hauptgrund meines Besuches) leider eher entäuschend. Mal im Ernst,wer die Veröffentlichungen kennt musste doch von der live präsenz förmlich entäuscht sein! Kaum Druck,alles irgendwie langsam und unmotiviert - Langeweile pur!
evil-in-vegas
Promoter
Promoter
Beitrag von evil-in-vegas »

Ich kann nur von LE sprechen, trotz relativ geringer Partizipation seitens des Publikum, Null langeweile!!!
In Contrast of Sin
Kartenabreisser
Kartenabreisser

Beitrag von In Contrast of Sin »

Na dann hatten die Jungs halt einfach nen schlechten Tag,oder einfach keinen Bock denn Opener zu spielen....
xDAVIDx
PA Redakteur
PA Redakteur

...

Beitrag von xDAVIDx »

gibts eigentlich Bilder von der Show???
hat jemand welche jemacht?
Antworten